1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bofch

Beiträge von bofch

• Rom / Italien

• bofch
    • 31. Mai 2017 um 13:51
    Zitat von Bertahelene

Kann man in Civitavecchia eigentlich auch etwas anderes machen, als nach Rom zu fahren? Wir waren schon in Rom und haben 2 Teenies dabei, die kein Interesse an ausgedehnten Stadtbesichtigungen haben.
    Habe auf den letzten Seiten hier keine Tipps gefunden.

Wir waren letztes Jahr mit unserem Teenie im Aquafelix. Das Erlebnisbad ist zwar schon etwas älter, war aber toll.

Mit Taxi hin und Zeit zum Abholen ausgemacht. Wir hatten zwar etwas Bammel, ob der Taxifahrer wiederkommt, da das Bad sehr weit außerhalb liegt. Hat aber super geklappt und das Taxi hat uns zurück dann direkt bis zum Schiff zurück gefahren.

• Mallorca / Abreise (pauschal)

• bofch
    • 31. Mai 2017 um 13:29

Gab es im letzten Jahr nicht. Die Halbtagesausflüge endeten am Schiff.

• Adria Tour Vario

• bofch
    • 28. Mai 2017 um 21:51

Hallo Broker,

die sollte Dir nun aber AIDA endlich mitteilen können.

• Warnemünde Anreise

• bofch
    • 28. Mai 2017 um 21:21

So, habe am Samstag die Mar zu Ihrer 7tägigen Rundfahrt durch die schöne Ostsee verabschiedet :abfahrt::Boot1:

Für alle Individualreisenden. Um 16:00 Uhr wurde der "Kofferstand" an der Straße abgebaut. Dann war nur noch Kofferabgabe direkt an der rechten Seite des Cruise-Terminals möglich.

• Adria Tour Vario

• bofch
    • 28. Mai 2017 um 20:58
    Zitat von Rheinländer

So, gerade mit AIDA telefoniert, dass Ausflugsheft wie es es früher gab gibt es nicht mehr, war wohl viel Aufwand dieses aktuell zu halten. Aktuell gibt es nur die auch von Larissa1996 genannte Broschüre mit ein paar Highlights.
    Gruß
    vom
    Rheinländer

Ja. Auch in der Vorfreude Tasche ist nur noch dieses "Highlight" enthalten. Ich bin ja gespannt wie es an Bord ist. Letztes Jahr hieß es noch, "den Ablauf finden Sie in der Ausflugsbroschüre" ;)?(

• bofch
    • 28. Mai 2017 um 20:43

Auf der Strecke flog bis letztes Jahr noch Air Berlin, daher wird es wohl keine Erfahrungen für diese Strecke mit Germania geben.

Wenn Du um 07:30 Uhr den Rückflug hast, dann geht es tatsächlich sehr früh von Bord :cry2:

• Warnemünde Anreise

• bofch
    • 26. Mai 2017 um 09:41

Mich würde ja mal interessieren, wie viele Kreuzfahrer mit dem Flugzeug nach Warnemünde anreisen würden.

Der Seehafen bietet ja in Kooperation mit dem Airport Rostock-Laage bereits für seit 2 Jahren für die Schwester Costa das Angebot, dass die Reisenden die Koffer am Startflughafen aufgeben und dann in der Kabine wieder bekommen. Am Flughafen warten die Busse bereits vor dem Flugzeug.

Bei einer hohen Zahl von Fluganreisenden wäre dies doch auch etwas für AIDA.

• Barcelona / Spanien

• bofch
    • 23. Mai 2017 um 22:07

Das haben wir letztes Jahr auch festgestellt. Und ich dachte, das liegt nur an der Ferienzeit.
    Da muss man sich schon genau überlegen, wo und ob man den HoHo Bus nimmt.

• AIDA Kapitäne

• bofch
    • 23. Mai 2017 um 20:52

Das scheint derzeit die Frage der Fragen zu sein.

Da er ja in letzter Zeit sehr häufig auf den Aida Schiffen anzutreffen war, könnte es sein, dass er dies nicht mehr nur vertretungsweise macht. :matrose:

• bofch
    • 21. Mai 2017 um 22:25

Tatsächlich. Die EU-Regelung gibt es schon seit September 2015. Aber wenn man das erste mal kontrolliert wird, habe ich
    geglaubt, dies wäre eine neue Regelung und auf Drogen getippt.

Aber ist tatsächlich ein Test zum Aufspüren von Sprengstoff. :thumbsup:

• bofch
    • 19. Mai 2017 um 10:14

Auch ich war letztes Jahr ein Auserwählter :D am Flughafen Mallorca.

Auch bei mir war der Test grün. Haben mir zumindestens meine Familienangehörigen gesagt, da ich ja rot nicht von grün unterscheiden kann :frage1:

Ich war auch überrascht, weil ich ja gerade erst durch die Kontrolle durch war. Auch mein Handgepäck wurde entsprechend abgetupft.

Also immer schön Eure Sachen im Auge behalten. :daumen:

• Umfrage zu Landausflügen auf Kreuzfahrten

• bofch
    • 3. Mai 2017 um 21:42

:serledigt: Viel Erfolg :pokal:

• Mallorca / Abreise (individuell)

• bofch
    • 28. April 2017 um 07:55

Um diese Zeit standen keine Taxis mehr am Anleger. Es kamen aber immer welche, die neue Gäste brachten.

Das hängt aber auch davon ab, wo das Schiff anlegt. Wir hatten am Abreisetag den Liegeplatz Porto Pi Carretera Dic de l'Oest.
    Am Anreisetag hatten wir das Glück den Zentrumsnahen Anleger beim Club de Mar zu haben. Das ist direkt am Sporthafen und am Eingang zum Hafengelände. Dort stehen immer Taxis.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• bofch
    • 27. April 2017 um 14:52
    Zitat von Gila

Das mit 17 Uhr ist aber komisch - in MyAida steht, dass ich meinen individuellen Transfer bis 18 Uhr haben kann und wenn ich dann nur bis 17 Uhr an Bord bleiben darf mit dem Tagespass?

Gibt es an Bord Ermäßigungen wenn man Tagespass und Transfer gemeinsam bucht?

Wir waren letztes Jahr die letzten "Pauschalen", die von Bord gingen. Der Shuttle zum Flughafen endete um 18:00 Uhr. Wenn ich mich recht erinnere, gab es für die Individualreisenden nur die Angebote für den Tagesaufenthalt und den Transfer extra. Dies waren 2 getrennte Angebote, die auch bei Kombination nicht günstiger wurden.

• Warnemünde Anreise

• bofch
    • 5. April 2017 um 15:16
    Zitat von schnorchelnixe

Weiss jemand, wenn man mit dem Bus (Flixbus) anreist ob es günstiger ist in Warnemünde-Werft oder Warnemünde-Strand auszusteigen? Gibt es einen akzeptablen Fußweg mit Koffer ab Station Warnemünde-Werft?

Bitte nicht Warnemünde-Strand aussteigen, da dies sehr weit weg vom Schiff ist. :)

• AIDA Pressekonferenz 15.09.2016

• bofch
    • 15. September 2016 um 21:51

Was mich bei der Pressekonferenz überrascht hat, dass es in der Moderation doch ein paar "Hänger" gab. Ein Beispiel war der Film über die Prima. Herr Kunze wollte bereits weiter moderieren, da kam der Hinweis von seinem Kollegen, dass noch ein Film über die Prima folgt.

Wirklich professional wirkte dies nicht für mich. :meinung:

• AIDA Helios Neubau in Hamburg

• bofch
    • 15. September 2016 um 21:38

War das nicht der Blog, der erst noch vor ein paar Tagen vom Wechsel von Prima und Perla sprach? :swarsnicht: In der PK wurde glaub ich auch nichts über eine Rückkehr der PRIMA 2018 nach Hamburg gesagt, nur über die vielen Anläufe in Hamburg in 2017 gesprochen. :frage1:

• 20.08.2017 - 31.08.2017

• bofch
    • 12. September 2016 um 21:47

Hallo in die Runde,

wir sind in der Zeit an Bord mit unserer Tochter (15 Jahre).

Wir freuen uns schon total.

(Mittlerweile mussten wir unsere Pläne ändern) Wir wünschen Euch viel Spaß.

• AIDA Kapitäne

• bofch
    • 8. September 2016 um 20:43
    Zitat von Janab

Ist ab 01.10.16 nun Kapitän Hoppert der Kapitän Januscheck an Bord, und welcher ist der Bessere...
    Danke.

Die Frage nach dem Besseren ist ja für uns Mitfahrer sehr schwierig zu beantworten. Ich habe Herrn Dr. Hoppert gerade als sehr angenehmen und freundlichen Kapitän erlebt. Seine Ansagen waren "normal". Er hat die wesentlichen Dinge genannt. In den Fragestunden kam er etwas aus sich heraus und ich konnte seinen Humor erleben.

Mir ist es wichtig, dass der Kapitän sein Handwerk beherrscht. Wir sind ihm mehrmals auf Deck begegnet. Und er hatte immer ein Lächeln auf den Lippen.

Für die gute Laune ist der EM verantwortlich  :meinung: und Martin Bechtel war gut drauf.

Zu Herrn Janauscheck kann ich nichts sagen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• bofch
    • 7. September 2016 um 20:55

Seit 01.09.2016 ist Konstantin Burkämper GM auf der Blu. Arne Johannsen ist mit uns am 01.09.2016 abgestiegen. :cry2:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      528
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      568
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™