1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ivonne007

Beiträge von ivonne007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Muara / Brunei

• ivonne007
    • 8. Dezember 2009 um 17:32

HAllo Marcus,

auch von mir ein klares DANKESCHÖN :lachzwink: ! DAs war noch das einzigste Ziel, welches mir noch Kopfzerbrechen bereitet hat.

Ich hab noch eine Frage - sind es Großraumtaxis oder passen wirklich "nur" 4 Leutchen rein?? Sind nämlich aller Warscheinlichkeit nach 6 Personen .

Wie lange ging euer Ausflug und ist es auch möglich mit diesem Taxi nochmal eine Stunde am Strand zu verbringen?
    Sprechen die Fahrer gut verständliches Englisch? Und ... :zwinker: sind genug Taxis für alle da??

Fragen über Fragen :gruebel:

LG Ivonne

• Singapur / Singapur

• ivonne007
    • 8. Dezember 2009 um 10:30

:lol1: da hilft nur, es selbst herauszufinden :zwinker: !!

• Asien: Tauchen

• ivonne007
    • 7. Dezember 2009 um 10:19
    Zitat von koh samui

Wir leben auf Samui und von daher möchten wir Euch das berichten was auf Euch zukommt :meinung:

Ich will das Tauchen im Angthong Marine Park ja nicht schlecht machen, es ist aber halt nun mal das schlechteste Tauchgebiet rund um Samui, wer aber Anfänger ist und keine hohen Erwartungen hat, für den ist es ok, aber das auch nur, wenn die Tage vorher ruhige See war, denn ansonsten siehst du die Hand vor Augen nicht.

Was die Betreunung anbetrifft, ich kenne die Tauchschule, die ihre Boote und ihre Angestellten für diese Tour zur Verfügung stellt, damit habt Ihr eigendlich mit das beste Tauchboot und die beste Crew von Samui.

Hier der Link der Tauchschule, die Euch begleiten wird: http://www.easydivers-thailand.com/aboutus_de.html

Hallo,

hast du vielleicht einen anderen Vorschlag?? Ich meine für den Preis, den Aida für einen Tauchausflug nimmt, kann man sicher auch etwas selbst organisieren?!
    Das einzigste - man fühlt sich "sicherer" bei einem Aidaausflug, zwecks pünktlichen zurückkommen und bezahlen!

Aber vielleicht kannst du uns auch einen Tipp geben, denn meine Hand möchte ich schon noch vor meinen Augen sehen :zwinker: !

@ Sabine - jaaaaaaa, bitte berichten :lachzwink:

LG Ivonne

• ivonne007
    • 29. November 2009 um 21:12

Hallo Sabine,

wir sind vom 1. März bis 15. März auf der Aida! Du ja schon im Januar, wenn ich richtig gesehen hab :gruebel: . Das ist natürlich für mich schön, dann kannst du berichten!! :wiegeil:

Derzeit sind ca. 30 Grad Wassertemperatur - da ist denke ich ein Tropi angebracht! Weiss nur nicht, wie es dort mit Nesseltierchen aussieht??!

Jacket hätt ich auch gern mein Eigenes - weiß aber noch nicht, wie es mit Tauchgepäck bei GULF AIR aussieht. Muss mich die Woche mal erkundigen!

LG Ivonne

• ivonne007
    • 28. November 2009 um 21:03

HAllo Urbach,

vielen Dank für deine Beschreibungen. Werden nun nur die Automaten, Masken und Computer mitnehmen.

Schade, dass du eine andere Route hattest als wir.

Wir wollen in Bangkok, Penang und Koh Samui tauchen gehen!

Vielleicht kann ja noch jemand darüber berichten!

Nochmal vielen Dank!

LG Ivonne

• Singapur / Singapur

• ivonne007
    • 28. November 2009 um 20:46

Hallo Click,

da würd ich mir keine Sorgen machen, wenn du über Aida einen Ausflug machst, wartet das Schiff auf alle Fälle.
    Bei selbstorganisierten Ausflügen sieht das ein wenig anders aus. Ich glaube, das eine bestimmte Zeit gewartet wird und dann fährt das Schiff. Dein PAss wird dann am Terminal hinterlegt. Dann brauchst du nur noch genug Geld in der Tasche, damit du "hinterherreisen " kannst :bye1: :trrink1:

Ivonne

• ivonne007
    • 28. November 2009 um 14:22

Hallo Urbach,

na das hört sich ja beruhigend an :jump: !

Magst du erzählen, wo du überall tauchen warst, und ob es auch "HAIlight´s" gab :zwinker:

Habt ihr die eigene Ausrüstung mitgehabt?? Wir überlegen nämlich noch !

LG Ivonne

• ivonne007
    • 25. November 2009 um 09:50
    Zitat von Pulpo

..... und waren sehr erstaunt als das Tauch Team uns empfahl nicht tauchen
    zu gehen...

gemeldet. Ich traf einen der TL`s an Bord, er wollte mich animieren, beim
    guiden der vielen Gäste zu helfen.

Ich vermute einmal; auf der AIDA tauchen ist ein ähnlicher Kurs wie z.B. „backen ohne Mehl :zwinker: “ also eher eine Beschäftigung für die breite
    Masse der Gäste, und nicht für ambitionierte Taucher geeignet.

Gruß

Pulpo

Alles anzeigen

Guten Morgen,

also solche Äusserungen vom Tauchteam sind ja wohl der Hammer :meinung: !! Da wäre ich ja echt sprachlos!!! :evil:

2008 auf der Aura war das definitiv nicht so!

Werde mich jetzt aber nicht verrückt machen, und den 1. Tauchtag abwarten.
    Wie gesagt, man kann ja bis einen Tag vorher die Ausflüge stornieren!
    Aber ärgerlich wäre es trotzdem - vor allem, wenn man sich eine schon sooooo lange zeit darauf freut!

@ Gila

klar haben Taucher und Schnorchel etwas andere Interessen - aber auch zusammen können sie gut auskommen.
    Bis jetzt haben wir im Urlaub IMMER Schnochrchler mit an Bord gehabt, und es gab nie Probleme! Ist eben eine Frage der Organisation, der Einsatzbereitschaft und Freude des jeweiligen Tauchguides!

Ich denk jetzt erstmal positiv und freue mich weiter .... :bye1:

LG Ivonne

• ivonne007
    • 24. November 2009 um 08:58

oh je, ich hoffe auch, dass sich das "Problem" bis März erledigt hat! :motz1:

Haben auch schon 3 Tauchausflüge gebucht!!!

Waren 2008 mit Aida auch auf einigen Tauchausflügen und fanden es toll.

@ contendra wann fährst du denn???

LG Ivonne

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• ivonne007
    • 21. Oktober 2009 um 08:43

Wir haben gestern unsere Flugzeiten für den 28. Feb. vom Reisebüro bekommen.
    Los gehts in Frankfurt um 11.20 Uhr mit Gulf Air über Bahrain!

Sitzplätze können natürlich noch nicht reserviert werden :zorn: obwohl ja Aida bei der Premiumbuchung damit wirbt! :traurig:
    Gruss Ivonne

• Tauchen in Kolumbien

• ivonne007
    • 19. Januar 2009 um 10:15

Hallo Günni & Claudia,

wir haben letztes Jahr im März den Schnochelausflug in Kolumbien gemacht.
    Die Taucher machten den gleichen Ausflug.
    Es ging am frühen Morgen mit einem Schnellboot zu der Insel "Isla del Rosario". Die Fahrt dauerte ca. 1 Stunde. Auf der Insel angekommen wurde sich ersteinmal um die Taucher gekümmert. Man fährt dann mit dem Boot an 2 verschiedene Stellen zum Tauchen bzw. Schnorcheln. Anschließend gab es auf der Insel ein leckeres Essen, danach konnte man für ca 2 1/2 h an den benachbarten - sehr schönen Strand. Für uns war es ein erholsamer und gelungener Ausflug. :stossen:

Gruß Ivonne

• Mexico Ausflüge

• ivonne007
    • 7. Januar 2009 um 13:01
    Zitat

Original von Frank Becher

Andere Frage: Gibt es in Cozumel schwimmen mit Delphinen? Vielleicht wird ja direkt am Anleger damit geworben...einschl. Transfer?

Vielen Dank für die Antworten!

Hallo Frank,

wir fliegen im April nach Mexico. Habe mich mal im Netz umgesehen und folgendes zu Delphinschwimmen auf Cozumel gefunden. Vielleicht hilft es dir weiter! Aber wenn du in den Park Xel-Ha möchtest, kannst du auch dort mit den Delphinen schwimmen!

1. http://www.cozumelparks.com/eng/attr-dolphin.asp

2. http://www.magicaldolphin.com/Delphinschwimm…eddolphswim.htm
    Nuevo Vallarta
    Anbieter: Dolphin Adventure
    Isla Mujeres, Cozumel, Puerto Aventura, Tortola,BNI)
    Anbieter: Dolphindiscovery

Gruss Ivonne

• Lost Pro 7

• ivonne007
    • 18. Dezember 2008 um 11:39

auch hier kann man

http://de-lostpedia.blogspot.com/search/label/Trailer

einige neue Trailer sehen :)

und hier interessante Neuigkeiten nachlesen :

http://de.lostpedia.com/wiki/Hauptseite

Viel Spass!

• Lost Pro 7

• ivonne007
    • 10. November 2008 um 13:33

Hallo,

habe heute folgendes gefunden:

ABC hat gestern Abend offiziell den 21. Januar 2009 als Termin für die Erstausstrahlung von Because You Left und The Lie, den ersten beiden Episoden der 5. Staffel bestätigt.

Jeden Mittwochabend um 9 Uhr CT, kommen US-Zuschauer endlich in den Genuss der neuen Staffel. Außerdem wird vor der Weltpremiere, ein neues Lost-Special ausgestrahlt, welches um 8 Uhr CT als Einleitung zu einem insgesamt 3 stündigen Lost-Abend, dienen soll.
    Wann diese dann auf Deutsch zu sehen sein werden, steht in den Sternen. Bis jetzt ist weder in Deutschland, noch in Österreich ein Termin für die 4. Staffel im Free TV bekannt. Unsere Freunde aus der Schweiz hingegen dürfen sich bereits mächtig freuen. Der Öffentlich-rechtliche Sender SF2, hat die Free TV-Ausstrahlung der 4. Staffel für den 8. Februar 2009 angesetzt.

Jetzt heißt es wieder geduldig sein!

LG Ivonne

• Lost Pro 7

• ivonne007
    • 5. November 2008 um 10:36

Lievi, da hast du vollkommen recht! Ich kann es kaum noch erwarten, bis die 5. Staffel anfängt!
    Stöbere schon ab und zu mal auf lostpedia herum, da stehen viele interessante Sachen!

Rolf, hast du denn auch zu Ende geschaut??

Gruß aus dem vernebelten Thüringen
    Ivonne

• Lost Pro 7

• ivonne007
    • 4. Oktober 2008 um 11:33

Hallo,

Rolf, schau mal auf PREMIERE SERIE - da ist jetzt FOX!! So stand es auch in der Fernsehzeitung!!!

Freue mich auch schon wie verrückt auf nachher :zwinker:

• Lost Pro 7

• ivonne007
    • 30. Juli 2008 um 06:27
    Zitat

Original von Lievi

Lostige Grüße

(Die vierte Staffel ist der Hammer bisher. Hätte nie gedacht das LOST nochmal so einen Drive bekommt)! *freu*

Oh man, jetzt machst du mich aber neugierig :zufrieden: ! Und ich muss noch soooooo lange warten! Echt Mist.
    Hat nicht jemand die neuen Folgen aufgenommen?? :zufrieden: :frage1:

LG Ivonne

• Panama

• ivonne007
    • 17. Juli 2008 um 19:30

Hallo Susanne,

also wir waren im März sehr enttäunscht von der Freihandelszone! Wir haben uns extra beeilt um noch dahin zu kommen. (ca. 5 min Fussweg vom Schiff entfernt).

Leider verkaufen 90 % (von mir geschätzt) der Läden nur Sachen in großen Mengen - einzeln gar nichts! Haben gerade mal 2 Schuhgeschäfte und einen Laden gefunden, in denen es auch "Einzelstücke" zu kaufen gab. Sehr enttäuschend für uns!

Einer Dame haben sie die Goldkette vom Hals gerissen :traurig: einem anderen die Kamera entrissen! Wir sind völlig "unbehangen" in die Friehandelszone - aber wohl war es uns trotzdem nicht!

Es gibt schönere Orte zum entspannten shoppen - kann da beispielsweise nur Curacao empfehlen! :meinung:

LG Ivonne

• XL-Sitze für den Flug

• ivonne007
    • 13. Juli 2008 um 19:16
    Zitat

Original von Marion812

Wenn überhaupt noch Plätze dort frei sind, würde ich es mir schnell überlegen. Denn es sind nicht soo viele davon und mit (glaube 100,--) pro Person/Flug Aufpreis halt auch nicht teuer.

Hallöchen,

gehört zwar nicht gerade zum Thema, die Plätze kosten 150 Euro p.P. - jedenfalls Richtung Asien :bye1: :zwinker:

• Curacao

• ivonne007
    • 4. Juli 2008 um 08:02
    Zitat

Original von Karibikzauber
    Hallo Citysurfer,

könnt ihr uns sagen, ob das Delphinschwimmen gefährlich ist? Schwimmt man mit denen in tiefen Gewässern? Tauchen die Delphine mit den "Mitschwimmern"?
    Also kurzum: Muss man Angst haben?
    Wir sind ganz verrückt darauf, haben aber so unsere Bedenken.

Danke für eine Antwort
    Hanne und Gaby

P. S. Wir laufen am 31.1.2009 für 14 Tage mit der AidaAura aus.

Hallo Hanne & Gaby,

wir waren im Maerz diesen Jahres auf Curacao mit Delphinen schwimmen. Also gefaehrlich empfand ich es zu keiner Sekunde. Ich kann nur sagen, es war ein einmaliges Erlebnis und suuuuper schoen. Man muss wirklich keine Angst haben.
    Das Wasser war natuerlich tief, man muss die ganze Zeit schon schwimmen. Man bekommt Flossen, so ist das ganze weniger anstrengend! Getaucht sind die Delphine nicht mit uns. Wir waren 4 Erwachsene und 4 Delphine - davon 2 Babydelphine!
    MAn bekommt auch im Vorfeld eine kleine Schulung - sogar auf Deutsch :blumen: !

Wenn ihr noch Fragen habt - kein Problem!!

LG Ivonne

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook