1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ivonne007

Beiträge von ivonne007

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 9
  • Singapur / Singapur

• ivonne007
    • 7. Januar 2011 um 20:03

Naja, für nen Tagesausflug reicht doch ne Schachtel :lachzwink: . Und wenn nicht, kauft man sich unterwegs eine, oder??

Ich kann nur sagen -wir sind mehrmals in den 2 Tagen vom Schiff runter - mit uns viele andere - und keiner wurde kontrolliert, ob er Zigaretten bei sich hatte :bye1:

• Singapur / Singapur

• ivonne007
    • 7. Januar 2011 um 19:13

Wie schon einmal gesagt - NEIN, es stimmt nicht!!!

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• ivonne007
    • 4. Januar 2011 um 17:11
    Zitat von rbaerle

Kann mir jetzt wirklich Jemand sagen, ob wir jetzt ein Visum für Vietnam benötigen oder nicht ?

Nein, braucht ihr nicht ! Haben die Tour im März 2010 gemacht ! VIEL SPASS ...

• George Town / Penang / Malaysia

• ivonne007
    • 30. Dezember 2010 um 23:16

Cathi, schau mal hier ab Seite 6, da steht alles schön beschrieben. Cabriofan hat neben seinen tollen Tipps sogar ein paar Bilder reingestellt.
    Wir waren im März diesen Jahres am Bau Feringghi und fanden es toll. Klar, das Wasser ist etwas trüb - aber Quallen haben wir keine einzige gesehen.

Zitat von cabriofan

Wie ganz oben schon erwähnt, kann ich Dir den "Batu Feringghi" empfehlen.

Ein schöner, sauberer, ordentlicher, breiter, sandiger, öffentlicher Strand nördlich von Penang.
    Wenn Du die rush hour meidest, brauchst Du mit dem Taxi höchstens eine halbe Stunde.

Die Infrastruktur dort ist hervorragend.
    Es gibt mehrere Hotels (4-5 Sterne, großzügige Anlagen), die ihr als "Ausländer" ganz bequem vom Strand aus einfach betreten könnt.
    Nur einheimische werden vom Personal hin und wieder abgeblockt.
    Somit habt ihr auch Zugang zu schönen Pools und deren Duschen bzw. Toiletten.

Entlang der Straße gibt es reichlich food hawker wo ihr prima essen könnt - wenn Euch von Aida kommend danach sein sollte ;)

Hier ein paar meiner Fotos von diesem Strand, an dem ich selbst mal für ein Wochenende war:
    http://s12.directupload.net/file/d/2023/puyayy3q_jpg.htm
    http://s5.directupload.net/file/d/2023/e8etfx5f_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/2023/kvzitjtp_jpg.htm
    http://s12.directupload.net/file/d/2023/tjyb5uhm_jpg.htm
    http://s12.directupload.net/file/d/2023/9k4bopp5_jpg.htm

Viele Grüße,
    Cabriofan

Alles anzeigen
  • Kuala Lumpur / Malaysia

• ivonne007
    • 28. November 2010 um 22:00

Hallo Tine & Paul,

Der Eintritt kostete im März m.E. 38 RM aslo rund 10,00 Euro !

Der Menara KL Tower ist vielleicht besser als die Petronas Twin Towers.

Zum einen gibt es keine langen Schlangen, d.h. man kommt und kann auch
    auf den Turm.
    Zum anderen ist die Platform deutlich höher und damit die
    Aussicht besser, da nichts die Sicht versperrt.

Gruss Ivonne

• Singapur / Singapur

• ivonne007
    • 16. November 2010 um 10:16

puschelaura hat Recht.

Kein Mensch fragt danach oder kontrolliert das.

Es gibt auch in der Stadt genügend Möglichkeiten zu rauchen - auch genug Aschenbecher!

Viel Spass in der wunderschönen Stadt Singapur :loveyou:

• Singapur / Singapur

• ivonne007
    • 11. November 2010 um 22:49
    Zitat von Anna Renate

Oh danke. Das müsste ja richtig toll sein, damit über die AIDA zu fahren.
    Werde ich mir merken. Ist es denn nicht weit vom Schiff bis zur Cable Car Station?
    Steht dort Sentosa ausgeschildert, damit wir wissen in welche Richtung es geht?

ja, es muss wirklich toll sein. Wir haben es sehr bedauert, dass sie zu unserer Zeit modernisiert wurde.

Durch das Einkaufszentrum Vivo City (direkt an der Anlegestelle der Aida) gelangst du zur Cable Car Station .

Mit der Gondel fährt man dann auf die Insel Sentosa rüber.

Ich glaube, für 15 SGD (Erwachsene) bekommt man optional eine Glaskabine, von der aus man natürlich noch mehr sieht.
    Die normale Kabine kostet mE 8 oder 9 SGD.
    Ivonne

• Singapur / Singapur

• ivonne007
    • 11. November 2010 um 21:23
    Zitat von Pepe

Für dich Heizergruss Cable Car Pepe

:hahahah: cooler Link! Muss ich mir merken :blumen:

Hier habe ich aber noch etwas gefunden:

Heute besteht das System aus insgesamt 81 Kabinen, die jeweils maximal
    sechs Fahrgäste gleichzeitig transportieren können. Die
    Fahrgeschwindigkeit von 4 m pro Sekunde führt zu einer Fahrzeit von 4
    Minuten für die Strecke Mount Faber-HarbourFront und 5,5 Minuten für das
    Teilstück HarbourFront-Sentosa. Mit dem kurzen Aufenthalt in
    HarbourFront dauert die Gesamtfahrt 12 Minuten.

Leider wurde die Seilbahn im März , als wir mit der AIDA dort waren, noch modernisiert. Wenn du gleich früh von Bord gehst, wirst du es sicherlich schaffen - kenne nur die Öffnungzeiten nicht!

Ivonne

• Entschädigung bei Gepäckbeschädigung

• ivonne007
    • 23. September 2010 um 18:29

Hallo Ande,

ich denke auch, dass du ohne Beleg recht gut weggekommen bist.

Habe folgendes im Netz gefunden:

Gemäß den internationalen Beförderungsbestimmungen
    wird bei Schäden am Fluggepäck, z.B. Koffern, lediglich der Zeitwert
    ersetzt. Darüber hinaus gehende Kosten, z.B. für Telefon und
    Reisekosten, werden nicht ersetzt.

Vom Neupreis Ihres beschädigten Koffers werden pro angefangenes Nutzungsjahr zehn Prozent
    abgezogen. D.h. bei einem zwei Jahre altem beschädigten Koffer mit
    Totalschaden zum Neupreis von 100 €, erhalten Sie nur 80 € erstattet.

Bei beschädigten hochpreisigen Koffern, Trollys oder
    anderem beschädigten Reisegepäck wird bei fehlenden Kaufbelegen häufig
    ein Gutachten gefordert (Koffergutachten).
    LG Ivonne

• Alles zu: Geld / Währung in der Karibik

• ivonne007
    • 22. September 2010 um 11:24
    Zitat von Aidahoneymoon

Hallo @ all

ist es zu empfeheln im vorfeld in Deutschland zu wechseln oder sollte man vor Ort per Kreditkarte am Automaten Dollar ziehen oder sogar auf dem Schiff wechseln?

Mfg Eileen & René

Hallo Eileen,

wir haben immer schon im Vorfeld in Deutschland getauscht. So kann ich vom Schiff runter und mir zum Bsp.
    sofort ein Taxi nehmen - ohne vorher einen Automaten suchen zu müssen.

Wir haben es immer vorher bei der Bank angemeldet, damit sie auch genügend kleine Scheine passend da haben, denn die wichtigsten waren für uns die 10 Dollar, 5 Dollar und 1 Dollarscheine!!

LG Ivonne

• Koh Samui / Thailand

• ivonne007
    • 20. August 2010 um 22:06
    Zitat von KathrinW.

Das hört sich so an, wie wenn alle anderen auf der Insel zu doof wären, die Touren zuverlässig zu organisieren. Tatsache ist doch die, daß alle Veranstalter und ihre Vermittler die Zeiten kennen, wann die AIDA oder ein anderes Kreuzfahrtschiff anlandet. Und doof wären sie dann, wenn sie sich darauf nicht schon vor Jahren eingestellt hätten. Im Gegensatz zu nebenberuflichen Vermittlern betreiben die nämlich ihr Business schon seit Jahren. Und selbstverständlich bekommt man entsprechend auch bei Tours Koh Samui oder anderen Agenturen die Ausflüge passend zur An- und Ablegezeit der AIDA. Und die Schüssel Reis ist ja wohl nicht wirklich ernst gemeint, oder? Ich hab Bilder von Teilnehmern dieser Tour gesehen und da gabs wirklich jede Menge Auswahl und so wurde das auch berichtet. Und selbst wenn es so wäre, knapp 30 Euro mehr wegen dem Essen zu verlangen ist dann nicht nur für asiatische Verhältnisse etwas mächtig. Jeder soll sein Geschäft betreiben wie er will, man sollte dabei aber schon seinen Mitbewerbern gegenüber fair bleiben und denen nicht Dinge unterstellen, die nicht stimmen. Auch wenn dabei natürlich der erwartete große Gewinn schrumpfen sollte. Aber die Ausflüge sind nun mal kein Auswanderer-Monopol, auch wenn es Dank der selbstgemachten Werbung hier oftmals so rüberkommen mag. Und das sollten zukünftige Inselbesucher einfach wissen.

kathrin

:thumbsup: :thumbup: :thumbup: !!

Ich finde das "Schlechtmachen" der anderen Anbieter ebenfalls unterste Schublade !!! Und dann den Leuten, welche den Tag individuell auf der Insel verbringen wollen auch noch Angst machen - von wegen Unpünktlichkeit und Aida weg ..... :trrink1: :trrink1: HAb noch von keinem hier ähnliches gehört!! :lachzwink:
    Naja, soll sich jeder seine eigene Meinung bilden!

Schönes Wochende
    Ivonne

• Koh Samui / Thailand

• ivonne007
    • 23. Juli 2010 um 19:07
    Zitat von karin55

@ yvonne
    hallo erst mal ..na das nenn ich mal toll geantwortet..
    wenn du den plan noch, hast wäre ich interesssiert!!
    auch über andere tipps würden wir uns freuen , denn wir suchen noch ausflüge, die wir allein unternehmen könnten auch ohne große englischkenntnisse und zwar nicht nur koh samui sondern auch die anderen Ziele der SOA, ihr seid ja ganz frisch wiedergekommen !

Danke schon mal
    LG
    Karin

Hallo,

die Karte find ich gerade nicht auf die schnelle, hab sie aber bestimmt noch! Ich stell sie hier mal rein.

Hier mal eine Seite, auf der ihr euch verschiedene Sehenswürdigkeiten ganz nach euren Wünschen aussuchen könnt:

http://www.kosamui.de/sehens_kosamui.php

Die anderen Ziele sind ja hier im Forum extra aufgeführt, schaut ersteinmal da, und stellt dort eure eventuellen Fragen ! Ihr bekommt gern von mir und bestimmt vielen anderen Mitgliedern tolle Tipps!

LG Ivonne

Edit:

Hab sie gefunden:
    [Blockierte Grafik: http://img821.imageshack.us/img821/9845/kohsamuimap.jpg]

• Koh Samui / Thailand

• ivonne007
    • 23. Juli 2010 um 17:45
    Zitat von Cathi_82

:zwinker: Am besten, Ihr stellt sie hier ins Forum, dann hat wirklich jeder was davon. :)

Gruß,
    Cathi

.... aber klar doch hier im Forum - anderes hatte ich nicht vor! :lachzwink:

Also wie gesagt, wir waren im März auf Koh Samui. Erst wollten wir bei Fam. Knöttgens ein Auto für uns 2 allein buchen - hätte uns für den ganzen Tag ca. 45,00 Euro gekostet. Ich hatte mir übers Forum und übers Netz schon einige Infos herausgesucht!

Aus irgendwelchen Gründen hat es dann nach der Zusage von Fam. Knöttgens kurz vor der Abreise eine Absage gegeben :verzweifelt: mit dem Angebot einen von ihnen geplanten Ausflug mitzumachen.

DA wir aber unabhängig sein wollten, kam für uns dieser Ausflug nicht in Frage.

Auf Samui angekommen (mit 2 weiteren Pärchen) sind wir erst einmal ein paar Schritte vom Anleger weg(nicht gleich die ersten Anbieter nehmen ) - haben uns dann ein offenes Taxi für 2000 Bath (also ca. 50,00 Euro) für 6 Personen und den gesamten Tag genommen - Taxifahrer war sehr nett, konnte zwar wenig Englisch, aber mit Händen und Füßen geht alles :zwinker: .

Wir haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt! Wir empfanden die Menschen auf Samui sehr nett!

Ich hatte mir zu Hause eine Karte von Samui ausgedruckt, auf der alle Möglichen Highlights eingezeichnet waren. (ich glaub, ich hab sie noch - wer Interesse hat)! Auf dieser habe ich dem Fahrer gezeigt, wo wir genau hinwollten.

Zuerst sind wir zum Elefantenreiten gefahren - an dieser Stelle gab es auch nach ca. 15 min Fussmarsch einen kleinen Wasserfall - bei der Hitze sehr erfrischend.
    Danach liessen wir uns zum Großvaterfelsen fahren. Nach ein paar Fotos und ein wenig schlendern auf dem Markt wollten wir dann unbedingt an den Strand.

Der Fahrer fuhr uns an den 6 km langen Strand Chaweng . Er gilt als der längste, schönste und populärste von
    Ko Samui. Wir äusserten den Wunsch direkt am Strand eine Thai Massage zu wollen, prompt setzte er uns an der richtigen Stelle raus. Am gesamten Strand kann man für kleines Geld seinen Durst und Hunger stillen :hunger:

Knapp 4 Stunden später kam der Fahrer uns pünktlich wieder abholen!

Wir hatten sogar noch Zeit am Hafen ein wenig zu shoppen.

Alles in allem war es ein toller Tag, der dazu auch noch recht preiswert war :) Der Fahrer bekam natürlich noch ein exttra Trinkgeld!

So haben wir es in den 14 Tagen Asien überall gemacht - dank der tollen Tipps hier im Forum !!!

Liebe Grüße Ivonne

• Koh Samui / Thailand

• ivonne007
    • 20. Juli 2010 um 20:14

Hallo Cathi,

wollt ihr denn unbedingt über Aida einen Ausflug machen??? Wir waren im März auf Samui und haben alles allein gemacht, wenn du willst, kann ich dir ein paar Tipps geben?!

Gruß Ivonne

• Was muss nicht mit?

• ivonne007
    • 20. Juni 2010 um 08:39

Hallo Grisu,

also diese 3 Dinge kannst du ruhig zu Hause lassen, alles vorhanden !!

Schönen Sonntag noch
    Ivonne

• AsienTour vom 1.3.10 bis 15.3.10

• ivonne007
    • 17. März 2010 um 19:00

Hallo an alle Heimkehrer,

wir hoffen, ihr seid alle wieder gut zu Hause gelandet ?!

Bei uns hat alles gut geklappt, sind pünktlich 6.40 Uhr in Frankfurt gelandet und waren um 11.00 Uhr in Erfurt.

Nun müssen wir erst einmal alle Eindrücke verarbeiten, am besten beim sichten der viiieeeeeelen Bilder. :foto:

VG Ivonne & Roland

• Schatz, Ick freu mir - TA2006

• ivonne007
    • 16. März 2010 um 12:38
    Zitat von cabriofan

Ni hao,

leider muss ich nun wieder aus der schönen Wärme Malaysias zurück in das nasskaltgraue Shanghai.
    Sitze gerade am Flughafen und warte auf meinen Flug,

Habe mich heute wieder mit Aidanern in KL getroffen. War mal wieder sehr nett.

Alles Gute,
    KLfan

Hallo,

ich schleich mich mal kurz hier rein, um mich nochmals ganz, ganz herzlich bei Markus für die tolle Führung in KL zu bedanken :blumen: .
    Es war für uns ein wirklich toller Tag !!!! DANKE nochmal!!!!

LG aus Erfurt

Ivonne und der Rest :ciao:

• Getränke / Preise an Bord

• ivonne007
    • 25. Februar 2010 um 16:24
    Zitat von costa.de.la.luz

Ja, und zwar auf CARA, VITA und AURA.

Diese Antwort stammt vom März 2009. Ich gehe mal davon aus, dass es immer noch so ist ! :blumen:

VG Ivonne

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• ivonne007
    • 23. Februar 2010 um 16:58

Hallo,

bei cruise24 fährt eindeutig die Diva die SOA Route inkl. HCMS ! :frage1:

• Asien: Tauchen

• ivonne007
    • 22. Februar 2010 um 20:21

Hallo Taucherpurzel,

vielen Dank auch für deine Infos! Werden uns wohl damit abfinden müssen, auf dieser Tour nicht tauchen zu gehen! Es sind ja durchweg nicht so positive Meinungen zu lesen. Wrack nicht gefunden??? Hm :motz1:

Naja, es gibt schlimmeres. Du hast Recht - ein entspannter Strandtag ist auch nicht schlecht!!! :schwimmen:

LG Ivonne

• 1
  • 2
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial