Tagestour mit Hélène Borghuis. Kosten US$ 135,- in bar für uns 4 (2 Erwachsene, 2 Kinder 5+7) am Ende der Tour.
[...] Der erste Stop war die Boka Ascension. Hier führte von einem kleinen Parkplatz aus ein Trampelpfad, der so genannte und auch ausgeschilderte „Turtuga Trail“ den letzten Kilometer durch ein Kakteenfeld bis an die Küste zum „Miradó di Turtuga“. Vom Felsen einige Meter über dem Wasser konnte man den großen Meeresschildkröten beim Fressen in der Brandung zuschauen. Das war sehr eindrucksvoll. Abgesehen davon hatten wir diesen schönen Spot (wie nachher auch fast alle anderen) komplett für uns allein. Nun ging die Fahrt weiter zum Westpunt (auch hier wieder mit vielen Erklärungen von Hélène während der Fahrt). Hier führte uns Hélène zum Watamula Hole. Beeindruckend war auch die Stelle ein paar Meter weiter, an der man die „Lunge“ der Insel hört – einen Punkt, an dem die Luft durch das von unten an und ablaufende Wasser durch den Vulkanstein gedrückt wird, was sich dann anhört, als würde die Insel atmen. Von hier aus fuhren wir zu einem nahe gelegenen Strand (Playa Piskado), an dem Fischer ihren Fang direkt vom Pier aus verkauften. Die Fischreste locken hier ebenfalls Meeresschildkröten an, die man wunderbar vom Pier aus im türkisfarbenen Wasser beobachten kann.
[...] Auf dem Rückweg nach Willemstad fuhren wir an den Salzseen vorbei, in denen es jede Menge Flamingos zu sehen gab (bei Soto). Unterwegs gab es kurz hinter St. Willibrordus noch mal Flamingos, diesmal nur ca. 10 Meter von der Straße entfernt im Wasser stehend.
[...] Letztlich haben wir damit eine sehr exklusive Tour bekommen und Seiten der Insel gesehen, die man bei Schiffstouren und auf eigene Faust nicht sieht.
Hallo eule_2710,
vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung! Hast du Kontaktdaten oder einen Internetauftritt von Hélène? Deine Beschreibung klingt, als ob uns so eine Tour auch gefallen würde ![]()
Hallo Community,
kann mir jemand sagen, wieviele Schiffe an die Pier in Curacao passen?
Wenn ich alles richtig gelesen habe, liegen Kreuzfahrstschiffe an der Megapier. Bei Google sehe ich dort nur ein Schiff liegen und der Pier sieht recht kurz aus. Bei unserem Besuch wird aber auch die Mein Schiff 4 (allerdings spatter als wir) Curacao anlaufen. Passen beide Schiffe an die Pier oder kann es sein, dass wir oder die Mein Schiff-Gäste tendern müssen?
Danke vorab und beste Grüße,
jumala