1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jumala

Beiträge von jumala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • La Romana / Dominikanische Republik

• jumala
    • 21. Juli 2016 um 15:54
    Zitat von AIDAHugo

Inka, dann war deine Reise vor dem Costa Concordia Unglück.
    Unsere SNRÜ in La Romana war erst später am Abend, wir konnten unseren Ausflug bei Seavis ungekürzt machen. Es war aber die Divatour /damals mit der Luna befahren.

bei uns war die Übung auch abends am 07.11.2015 und der Ausflug trotzdem ungekürzt möglich

Zitat von Inka

Dankeschön für die Infos!! :) Könnte mir einer von euch auch noch sagen, wie lang der Aufenthalt an dem letzten tollen Strand (wahrsch. Canton de la Playa) war?

Nun habe ich so viel geschrieben, aber die Frage nicht beantwortet.... Habe gerade die Fotos angesehen und mal Zeiten aufgeschrieben:

Strand 1 mit Fotosession und Mittagessen: ca. 10.40 - 12.30 Uhr
    Dorf: 13.00 - 14.00 Uhr
    Strand 2 (El Canto de la Playa): 14.30 - 16.00 Uhr

Am ersten Strand würde ich empfehlen, sofort die Fotos zu machen. Dann "habt ihr das schon geschafft" vor dem Mittagessen. Die "Session" war auch echt schön. Maxime hat ganz viele Anweisungen gegeben und die Stimmung war prima - und als wir die Fotos unseren Freunden gezeigt haben, war die eintönige Meinung: sie könnten in jedes Werbeprospekt für Traumurlaube.
    Maxim hatte auch immer gute Ideen für einige Motive (wo wir uns hinstellen sollen, moistens keine anderen Leute im Hintergrund mit drauf). Wir wollten nachher aber noch Fotos, wo wir Hand-in-Hand ins Wasser gehen, dem Wunsch ist er auch nachgekommen, so dass wir nachher sogar mehr Fotos als die anderen Paare hatten ^^

Falls es mit dem Essen noch passt, solltet ihr dann auch hier schnorcheln. Am zweiten Strand sieht man wohl etwas weiter raus mehr, wie ich gerade noch anderen Posts und der Seite dieses Andys entnommen habe, aber angsichts der doch recht weiten Strecke und mit mangelnden Hai-Informationen für die Region (man hat ja mal was gehört) haben wir uns das nicht zugetraut).

Das Dorf ist wirklich geschmackssache. Wir glauben, alle anderen fanden es ganz gut. Es kam uns halt sehr zur Schau gestellt. dabei evtl. kriminell vor. Und eben die Mücken. Aber ich sage es mal so: bei uns war sogar jemand barfuss dabei und hat alle Moskitos konsequent ertragen. Also jeder wie er mag. Das Dorf ist schon kein Grund, eine andere Tour zu buchen. Dafür war die Tour zu schön! Es hätte aber von uns aus ausgelassen werden können.

• La Romana / Dominikanische Republik

• jumala
    • 21. Juli 2016 um 12:44

Wir haben im November 2015 eine Tour mit Seavis gemacht und insgesamt hat sie uns sehr gut gefallen! Der Seestern-Spot, die Seesterne selber und die Sandstrände waren wunderschön!!

Was auch richtig cool war, war die Möglichkeit, nachher Fotos zu bekommen:
    Ein Mitarbeiter oder selbstständiger Mitfahrer hat Fotos gemacht, die wir später kaufen konnten. Da wir schon vorher davon wussten, haben wir vor der Abfahrt Bescheid gesagt, dass wir die CD haben wollen, so dass er immer darauf achtet, auch uns zu knipsen - was hervorragend funktionierte und ein tolles Ergebnis hervorbrachte.
    Er hat auch mit allen interessierten Gästen eigene "Fotosessions" gemacht - einmal bei den Seesternen, einmal am ersten Strand, so dass wir ca. 80 Fotos vor einer traumhaften Kulisse hatten :daumen:
    Unsere CD hat zu Hause dann aber leider nicht funktioniert. Einige Stellen sahen vom Meerwasser/Sand angeschimmelt aus (die CD wurde am letzten Strand gebrannt, während wir baden waren). Wir haben dann eine Mail an Seavis geschrieben und kurze Zeit später einen Download-Link zu unseren 80 Fotos, einigen allgemeinen Fotos der Umgebung (aber von einem anderen Tag mit besserem Wetter) und Musikstücken, so dass wir die Fotos doch noch hatten. :stossen:

Der Stop im Dorf hat uns hingegen nicht gefallen, da es wie eine Kaffee-/Verkaufsfahrt wirkte und das Dorf nicht besonders sehenswert war. Außerdem schien selbst da eine gewissen Kriminalität zu herrschen, da es allen Gästen verboten wurde, die Gruppe selbstständig zu verlassen. Man durfte entweder beim Boot bleiben oder sollte mit der Gruppe durchs Dorf gehen - aber nie alleine sein. Als sich einige Gäste aufgrund der riesigen Anzahl an Moskitos selbstständig auf den Weg zum Boot machten, war die Reiseleiterin doch sehr alarmiert und hat ihnen laut hinterhergerufen und sie zurück beordert. Das war neben der gesamten Atmosphäre etwas komisch und könnte sehr gut ausgelassen werden, so dass wir an den anderen Orten mehr Zeit gehabt hätten.

Apropos Moskitos: wir hatten Autan Tropical mit, dass laut Beschreibung einige Stunden reichen sollte.
    Am ersten Strand, im Dorf und am letzten Strand waren aber richtig viele Moskitos, die durch das Autan zwar abgehalten wurden, wir mussten aber ca. alle 15min nachlegen, so dass die Packung nach einem Tag fast leer war. Aber immerhin wurden wir so nur insgesamt 5x gestochen, während einige Mitreisende wohl mehr als 20 Stiche alleine im Dorf bekamen. Ich erinnere mich an zerstochene Rücken jenseits von gut und böse.
    Ein anderer Mitreisender hatte nachher zig Sandflohstiche, die von uns durch das Autan aber wohl abgehalten wurden.
    --> nehmt also genug Autan mit und passt auf!

Abschließend eine Frage an die anderen, die mit Seavis unterwegs waren: wir waren auch schnorcheln. Einmal ganz kurz am ersten Strand bei den alten Bootsanlegern, da war einiges zu sehen. Da es hier aber auch das leckere Buffet gab, haben wir wirklich nur ganz kurz geschnorchelt und wollten es ausgiebiger am letzten Strand machen, wo laut Beschreibung auch Seepferdchen und anderes spannendes zu sehen sei.
    An dem besagten letzten Strand war aber gar nichts zu sehen. Ein blasser Fisch war mal da, ansonsten wirklich gar nichts. Mittlerweile waren wir so oft schnorcheln, dass es uns nun auch logisch erscheint, dass im Sand nichts wächst, damals waren wir aber enttäuscht.
    Wie war das bei euch am letzten Stop? Gab es irgendwo Seepferdchen oder ähnliches zu sehen? Wenn wir das so vorher gewusst hätten, wären wir am ersten Stop viel mehr schnorcheln gewesen.

• Montego Bay / Jamaica

• jumala
    • 21. Juli 2016 um 10:32

Hallo Zusammen,
    nachdem ich hier viele gute Tipps bekommen habe, ein kleiner Bericht von mir:

Mein Partner und ich waren im November 2015 mit der Transkaribik-Tour gleich zwei Mal in Ocho Rios. Nachdem wir erst einmal eine Tour buchen, den zweiten Aufenthalt aber ganz alleine gestalten wollten, hat uns ein gutes Angebot des angeschriebenen Guides mit Top Tripadvisor-Bewertungen überzeugt, zwei Mal mit ihm zu fahren. Das war eine gute Entscheidung, da sich Jamaika meiner Ansicht nach nicht sooo sicher angefühlt hat, als dass eine alleinige Besichtigung so gut ware.

So waren wir also zwei Mal privat mit Errol von traveljamaicatours unterwegs und können ihn nur empfehlen!

http://www.traveljamaicatours.com/home.php

Die erste Tour hat insgesamt 130 $ gekostet, die Eintritte nochmal 80 $.
    Wir waren zuerst in der Sun Valley Plantage (private Führung mit einer sehr netten Frau und Teller mit einigen örtlichen Köstlichkeiten!), dann am Blue Hole mit unserem eigenen Guide Ricardo, abschließend beim Fern Gully. Dann ist er mit uns noch einige Souvenirläden abgefahren, da wir gerne Postkarten kaufen, auf der AIDA schreiben und beim nächsten Stop abgeben wollten. Er war auch mit uns in einem großen Laden und hat dort nach Postkarten gefragt. Es gab aber überall keine oder nur welche von anderen Städten auf Jamaika, so dass wir keine gekauft haben. Das tat ihm sichtlich leid, war aber sicher nicht seine Schuld!

Der Preis der Tour war relativ hoch, da wir zur außerhalb gelegenen Plantage wollten, die ein echtes Highlight war. Ein Angebot ohne der Plantage war bei 100 $ mit den Coyaba Gardens.

Die zweite Tour hat insgesamt 80 $ gekostet zuzüglich 80 $ Eintritte. Stops waren Dun's River, ein Aussichtspunkt über die Stadt und AIDAluna und Coyaba Gardens. Anschließend hat er uns am Strand beim Schiff rausgelassen.

Ich würde beide Touren empfehlen - und auch unbedingt mit Errol. Er ist sehr net, hat uns viel erzählt, war immer um umsere Zufriedenheit besorgt, hat die Brownie-Verkäufer und andere aufdringliche Jamaikaner von uns ferngehalten, hat uns bei einem Geocache-Such-Versuch direkt vor Brownie-Verkäufern in der Nähe des Blue Holes unterstützt und vor allem: unsere Sachen waren sicher in seinem Auto, während wir nur in Badekleidung die Wasserfälle genossen. Ganz selbstorganisiert muss man sich um die Sachen doch immer Sorgen...

Wenn ihr nur einen Tag da seid, würde ich einen Besuch der Plantage mit Mittagessen, eine Abkühlung im Blue Hole und den Besuch der Coyaba Gardens (hier gibt es auch eine schöne Aussichtsplattform über die AIDA, die Sonne stand nur ungünstig) empfehlen. Klingt zwar sportlich, sollte aber machbar sein und alles ist sehr sehr schön!

Viele Grüße,
    jumala

• Ibiza Stadt / Ibiza / Spanien

• jumala
    • 25. Juni 2016 um 14:45
    Zitat von bine25

Wir sind gerade von der Stellatour zurück.

In Ibiza gibt es direkt am Hafen im Zelt Autovermietungen und einen Shuttelbus(2,50 €eine Strecke, Hin und zurück 4Euro).

Es gibt auch ein Boot was direkt unterhalb der Altstadt anlegt. eine Fahrt 2,60€ und hin und zurück 4 €. Der Shuttel hält etwas weiter entfernt.

LG bine25

Zitat von ffbg

Hallo,
    wir sind gerade zurück von der Stella (21.05.-28.05.16).
    Die Stella liegt ca. 4 km von Ibiza-Stadt entfernt. Man muss einmal ums Hafenbecken rum, daher bietet
    AIDA einen Shuttle an: Tagesticket für 6,00 €; allerdings fuhr der Shuttle nur bis 19.00 Uhr.

In Ibiza-Stadt hat man die Möglichkeit mit dem Aqua Bus für 5,00 € hin und rück, zum Stand Figueretas bzw. Playa d'en Bossa zu fahren.

Grüsse

Danke für die Infos - aber welcher Preis für den Shuttle stimmt nun?

Zitat von JST1234

Den Strand Talamanca in ca. 1 km Entfernung vom Terminal sollte man meiden (Dreck ,überfüllt, kompletter Seegrasteppich und Hunde im Wasser)

Zitat von Enigma1902

Wenn ich möglicht schnell an den Strand möchte, dann würde ich Talamanca vorschlagen.
    https://goo.gl/frAutw

Da kann man bequem zu Fuß hin vom Schiff.

Und auch hier die Frage: welche Angaben stimmen nun? Ist der Strand schön und zur Abkühlung auf dem Rückweg zum Schiff zu empfehlen?
    Oder sollten wir ihn lieber meiden?

• Bordguthaben in MyAida nicht voll sichtbar

• jumala
    • 17. Mai 2016 um 19:50

Hallo Zusammen,
    ich habe Mal eine Frage: das Bordguthaben kann ich wohl nur an Bord nutzen, womit ich Ausflüge vorab über MyAIDA erstmal so zahlen muss.

Wenn wir nun Plätze über MyAIDA vorab buchen und an Bord stornieren und die gleichen, freigewordenen Ausflüge dann direkt mit dem Bordguthaben bezahlen, klappt es dann, dass wir das Geld von MyAIDA zurückerhalten (klar müssen wir die Buchungsfristen beachten).

Bei Stornierung steht ja, das Geld geht aufs Kabinenkonto. Kann ich dann bei der Neubuchung auswählen, ob ich mit dem Kabinenkonto-Geld oder Bordguthaben zuerst zahle? Und kriegt man dann nach der Reise das übrige Geld des Kabinenkontos zurück?

Ich weiß, viele Fragen, aber irgendwie war uns nicht bekannt, dass wir unser vieles Bordguthaben nur für Dinge ausgeben dürfen, die wir sonst nie nutzen und nicht brauchen. Und Ausflüge buchen wir gerne vorab, weil wir schon die Situation mit ausgebuchten Ausflügen hatten...

Viele Grüße,
    jumala

• Pauschalreise New York, Florida & Karibik

• jumala
    • 2. Mai 2016 um 13:34

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen, wann die Reise "New York, Florida & Karibik" im September mit der AIDAluna in den vergangenen Jahren zu welchen Preisen zu haben war?

Derzeit wird sie als Vario-Pauschalangebot für 2899 € inkl. Flug am 24.09.2016 angeboten. In der Suchmaske ist der Vario-Preis 3299 € inkl. Flug.
    Ist der Pauschalpreis gut oder wird die Reise wohl noch günstiger werden?

Bisher habe ich mich nie sonderlich mit den Pauschalangeboten befasst, weil ich sie erst im Januar entdeckt habe. Da war die Tour von Montreal nach Ney York relative günstig im Angebot, auch im Vergleich zu den Vorjahren. Wir hatten sie dann im Januar nicht gebucht, weil ich gehofft habe, dass sie nochmal günstiger kommt. Allerdings sieht die jetzige Preisentwicklung in der Suchmaske für diese Reise so aus, als ob da nicht mehr viel kommt - daher die Alternative New York, Florida & Karibik.

Habt ihr Erfahrungen mit der Reise?

Danke und viele Grüße,
    Kerstin

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• jumala
    • 24. April 2016 um 15:05

Hallo Zusammen,

evtl. wollen wir diesen Sommer doch noch spontan eine Reise mit Spitzbergen buchen, daher suche ich schon Mal etwas herum, was wir so machen könnten. Mein absoluter Traum / Wunsch wäre es, einen Auflug Richtung Gletscher zu machen bzw. viele viele Eisschollen im Meer aus der Nähe zu sehen.

Ein passender Ausflug von lokalen Anbietern geht per Boot nach Pyramiden, aber leider dauert er länger, als die Anliegezeit hergibt (ebenso ein anderer, dessen Ziel ich gerade nicht mehr im Kopf habe).

Da ich leider auch keine Wandererfahrung habe, bin ich mir unsicher, ob ich die Gruppe bei einer reinen Wandertour auf einem Gletscher zu sehr aufhalten würde - daher wäre so eine Bootstour wie beschrieben umso besser gewesen.

Nun meine eigentlichen Fragen:
    AIDA bietet ja die Bootsafari im Isfjord an. Laut meiner Recherche auf verschiedenen Seiten geht sie aber genau in die Himmelsrichtung, aus der die AIDA auch gekommen ist und reicht nicht bis auf die andere Seite der Bucht, wo wohl Gletscher sind.
    Hat hier jemand diese Tour schon gemacht und kann etwas beschreiben, wieviel "ewiges Eis" man hierbei sieht?

Sonst wäre die Frage, ob der Ausflug zur Moräne des Longyear-Gletschers mit Huskys zur Fossiliensuche wohl eine geeignete Alternative wäre? Hat hier jemand Erfahrungen?

Würde mich sehr freuen, wenn ich noch was passendes finde ^^

Viele Grüße,
    Kerstin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook