1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jumala

Beiträge von jumala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.08.17 - 09.09.17

• jumala
    • 5. August 2017 um 11:34
    Zitat von jumala

Summary upon what we agreed:

• we are now scheduled for a "normal" Glacial Golden Circle tour of yours in a 4x4 super jeep
    • Time frame: 29th August 2017, Start 8am/8.15am, End 5.15pm
    • Pick Up and Drop off: Reykjavik harbour near the cruise ship
    • Prices either 6 passengers for 1.000 USD per day or 10 passengers for 1.200 USD per day
    • Paymant cash in USD after the tour
    • We do not have to pay if we are not able to take the tour (Cruise ship)

Included:

• Golden Circle's "points of interest" where we will be guided to get a good overview and have some time to take in the scenery
    • a drive with the 4x4-jeep over the icy/snowy surface of the Glacier with the possibily to leave the Jeep from time to time
    • return by traversing the South Iceland agricultural heartland

Excluded:

• snow mobile ride because there will be no time for that
    • food
    • extra stop for eating

[...]

Also: wer hat Lust uns bei einer einmaligen, unvergesslichen Tour zu begleiten, von der wir nachher bestimmt noch lange träumen?! :)
    Meldet euch bitte hier oder per PN bei mir :)

Update: Die Tour ist nun sicher zu 5. gebucht --> das heisst, sie findet auf jeden Fall statt! [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png] [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png] [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]
    Es können sich aber gerne 1-5 weitere Teilnehmer melden [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]

• Port Canaveral / USA

• jumala
    • 4. August 2017 um 15:42
    Zitat von Thomas_1

Wir haben in Port Canaveral mal die Fahrt auf dem Banana River über Aida gebucht. Ist zwar natürlich keine private Tour, aber der Ausflug war sehr schön und preislich auch absolut ok (meine ca. 45-50 € p.P.)

Kann ich zu 100% so bestätigen. Glaube kaum, dass ein lokaler Anbieter das so sehr toppen kann, da man wirklich sehr abgelegen anlegt.
    Danach noch am Strand spazieren (oder wer es macht Geocachen im/am Hafen und Strand) = perfekter Tag

• Bergen / Norwegen

• jumala
    • 3. August 2017 um 19:43

Weiss jemand, ob man in Bergen Tickets an den Zwischenstationen der Floybahn kaufen kann? Oder muss man sich unten schon entscheiden, ob man nur hoch oder hoch- und runter fahren möchte?

• Miami / USA

• jumala
    • 2. August 2017 um 15:14

Irgendwie ist mir die Frage nicht ganz klar...
    Ja man kommt so aus dem Terminal.

Zur Bayside fuhr bei 2x kein Shuttle. Man kann aber in 20-30min laufen.
    Zwischendurch muss man sich einmal für den weiten Weg unter der Brücke her oder den kurzen über eine große Straße mit Betonbegrenzungen entscheiden. Bei uns haben 95% aller Fussgänger den weiten Weg genommen.

• Washington / USA

• jumala
    • 2. August 2017 um 13:30

Das mit dem Zug alleine haben wir bei dem Preis auch zuerst überlegt. Aber ich habe da so viele negative Kommentare hier im Forum gelesen und die Zeiten sahen bei der Recherché auch so unsicher aus, dass uns das an Tag 4 der 22tägigen Kreuzfahrt doch zu riskant war.... Wollten ja weiter mit ;)

• St. Petersburg / Russland

• jumala
    • 2. August 2017 um 08:32

D.h. man darf sich vom Guide auch mal entfernen (z.B. Innenbesichtigung der Blutkirche, Guide bleibt aber draussen), aber wenn man kontrolliert wird, muss man ganz schnell genau sagen können, wo der für einen zuständige Guide steht und ihn "vorzeigen können". So wurde uns das zumindest gesagt.

• Washington / USA

• jumala
    • 2. August 2017 um 08:29

Die Radtour nicht, aber mit dem Bus von Baltimore nach Washington schon.
    Wir hatten dann ca. 5h freie Zeit zu Fuss und das ganze war mega toll!

Als wir direkt am frühen Morgen von unserer "Sammelstelle am Bus" "entlassen" wurden (vor dem Space-Museum, dass man noch super für einen Toilettenstop nutzen kann vorher oder nachher) sind wir erst Mal in die Mitte der Mall gelaufen und haben Fotos hoch und runter geschossen. Während wir da waren, kam auch ein AIDA-Bike-Ausflug in Washington an und einige Teilnehmer fuhren sich in kleinen Kreisen neben uns ein und gewöhnten sich an die Räder. Die Teilnehmer wirkten ganz zufrieden, aber wie die Tour dann später würde, weiss ich natürlich nicht.

Aber ich wüsste nicht, warum es dann nicht auch toll sein sollte, mit dem Rad da herum zu fahren statt selber zu laufen. Einziger Nachteil: du bist ja dann an das Tempo der Gruppe gebunden. An der Mall kann man aber so viel entdecken, dass wir froh waren, alles wie wir wollen zu machen.
    Da sind z.B. zig Museen (Space, Indianer, Naturkunde, ...), wo überall der Eitnritt frei ist. Da wir aber die große Tour drum herum gelaufen sind, (Washington Wonument, WW-Memorial, Lincoln Memorial, weisses Haus, Capitol) war dafür keine Zeit außer einem Schnelldurchgang durch das Naturkundemuseum.

Du kannst aber auch schauen, ob du den Ausflug so machst:
    - Transfer mit AIDA für einen individuellen Aufenthalt (glaube der Ausflug heisst "Washington auf eigene Faust") und beinhaltet einen frühen Transfer und dann Freizeit an der Mall
    - individuell Mieträder nehmen. Ich hatte da als Plan B 2015 nachgeschaut. Es gibt dort wohl mehrere Stationen wie hier von der DB, wo man Räder nehmen und losdüsen kann. Wir hatten uns (schon zu Hause) aber dagegen entschieden, da wir zu Fuss in der Zeit auch einmal rumlaufen konnten und uns das mit der Bezahlung nicht so klar war. Ich meine bei einem Anbieter muss man sich sogar vorher im Internet registireren. Sah mit der nötigen Recherche machbar aus, aber wir waren lieber zu Fuss unterwegs.

Viele Grüße und viel Spass! Washington ist toll!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• jumala
    • 1. August 2017 um 12:37
    Zitat von Juchhu

Immer wieder die gleiche Diskussion hier :cursing: !

Nein, man muss nicht demnächst Premium buchen, wenn man mit seiner Variokabinenzuteilung unzufrieden ist. Man darf dies hier kund tun, dafür ist das Forum da. Und man darf selbstverständlich weiter Vario buchen und sich auch das nächste Mal dazu negativ äußern, wenn die Kabine nicht so der Knaller ist. Jeder hier weiß, was Vario bedeutet, darauf muss nicht zum 1 Mio. Mal hingewiesen werden und totzdem darf man sagen: "ich find die Kabine Mist!" :meinung:

es wird sich ja auch gefreut - und das ist ja allen recht. --> gleiches Recht für alle?! ;)

• AIDA Kapitäne

• jumala
    • 31. Juli 2017 um 20:41

Den Gedanken hatte ich auch schon. @Heizergruss

• 23.08.17 - 09.09.17

• jumala
    • 29. Juli 2017 um 16:16

Hallo Zusammen, da war mein PC schneller als ich. Also in 2 Beiträgen :)

Im letzten Beitrag sind nochmal die beiden für mich ausschlaggebenden Zitate aus dem Forum mit deren Aussage ich den Anbieter angeschrieben und nach einem vergleichbaren Angebot für die Tour "Glacial Golden Circle" ab Reykjavik ( Tour-Beschreibung ) gefragt habe. Ein zweiter möglicher Anbieter ist deutlich teuer. Die Tour-Sprache wird wohl englisch sein (habe ich aber leider nicht nachgefragt - hoffe für euch kein Problem).

Hier der etwas gekürzte, neueste Mailverlauf mit der abschließenden Bestätigung der Konditionen von Björk:
    Datum: 29.07.2017 12:56:00
    Re: Mountain taxi available on 29th of August 2017?
    Thank you , this is right.
    Björk Mountain Taxi https://3c.web.de/mail/client/ma…alContent=false

On 29 Jul 2017, at 09:48, xxx wrote:
    Mountain taxi available on 29th of August 2017?
    [...]
    Just to make sure I don't tell anything false, here is a summary upon what we agreed:

• we are now scheduled for a "normal" Glacial Golden Circle tour of yours in a 4x4 super jeep
    • Time frame: 29th August 2017, Start 8am/8.15am, End 5.15pm
    • Pick Up and Drop off: Reykjavik harbour near the cruise ship
    • Prices either 6 passengers for 1.000 USD per day or 10 passengers for 1.200 USD per day
    • Paymant cash in USD after the tour?! (That's what we are used to from equal bookings on other cruises. If we have to pay a deposit I will give your bank information to the other participants so every one pays for himself)
    • We do not have to pay if we are not able to take the tour (Cruise ship)

Included:

• Golden Circle's "points of interest" where we will be guided to get a good overview and have some time to take in the scenery
    • a drive with the 4x4-jeep over the icy/snowy surface of the Glacier with the possibily to leave the Jeep from time to time
    • return by traversing the South Iceland agricultural heartland

Excluded:

• snow mobile ride because there will be no time for that
    • food
    • extra stop for eating

Daraus schließe ich, dass keine Anzahlung notwendig ist.

Ob unsere Tour dann genau so toll wie die von Mike_O ist, kann ich persönlich natürlich nicht versprechen. Aber die Frage, wie ein gebuchter Ausflug am Ende tatsächlich ist, stellt sich ja immer. Zeitlich sollte das alles (auch nach Recherche bei dem möglichen Routenverlauf bei Google Maps) jedenfalls angenehm machbar sein und bei dem niedrigen Preis klingt es dann einfach nach einem tollen Preis-Leistungsverhätlnis bei einem seriösen Anbieter (siehe Tripadvisor und Facebook-Bewertungen).

Also: wer hat Lust uns bei einer einmaligen, unvergesslichen Tour zu begleiten, von der wir nachher bestimmt noch lange träumen?! :)
    Meldet euch bitte hier oder per PN bei mir :)

• 23.08.17 - 09.09.17

• jumala
    • 29. Juli 2017 um 16:05

Mike_O. schrieb: Reykjavik
    siebenterzwerg schrieb:
    Ich hab mittlerweile vom Midnight Sun Adventure Anbieter eine Antwort erhalten:
    "Thank you, I am happy to offer you a super Jeep with driver guide for this tour, a jeep that can fit 6 passengers is 1.000 USD per day food not included, and if you need a bigger Jeep I can offer one that can take 10 passengers for 1.200 USD per day.
    Best regards Björk [...]
    D.h. Bei 6 Personen würden wir ca. 133 EUR pro Person zahlen, bei 10 Personen ca. 96 EUR pro

Mike_O. schrieb:
    Reykjavik
    Ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht dient es ja dem einen oder anderen zur Entscheidungsfindung.
    Wir waren letztes Jahr im August mit der Mar auf großer Nordmeer-Tour. Für Reykjavik hatten wir für unsere Gruppe hier aus dem Forum von Deutschland aus den Golden Circle mit Langjökull-Gletscher bei Mountain Taxi gebucht (hier im Thread nachzulesen). Die Konversation mit Björk verlief zügig und unkompliziert, eine Nachverhandlung über den Preis aufgrund eines günstigeren Dollar-Wechselkurses problemlos. Es wurde auch keine Vorkasse verlangt.
    Gebucht hatten wir Ford-Superjeeps. Was dann aber zur vereinbarten Uhrzeit auf den Parkplatz stand, hatten wir nicht erwartet. Zwei schwarze Ungetüme, nagelneue Mercedes Ice-Trucks. Die wurden auf der anschließenden Tour fast genau so bestaunt, wie die Highlights des Golden Circle. Unser Fahrer Omar erklärte in gut verständlichem Englisch alle Sehenswürdigkeiten. Wir hatten an jeder Station ausreichend Zeit. Hier war von Vorteil, dass wir mit der Mar über Nacht in Reykjavik lagen und zeitlich nach hinten flexibel waren. Das Highlight war unbenommen der Abstecher auf den Langjökull-Gletscher. Auf der Rückfahrt wurde noch etwas für die Kids geboten, Bach- und Flussdurchfahrten. Aus dem CB-Funk kam immer wieder im Chor:"Noch maaaal!".
    Alles in Allem eine geile Tour mit einem Top-Veranstalter Mountain Taxi.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• jumala
    • 29. Juli 2017 um 12:27
    Zitat von CHIPANDDALE

Das hängt primär vom Kapitän ab. Auf der BLu hatten wir letztes Jahr eine kurzreise. Andere waren schon sieben Tage an Bord (10 Tages Tour) und da gab es eine snrü nur für die kurzreisenden.

Auf der Diva dieses Jahr haben wir die Trans Reise gemacht und stiegen in la romana auf. Einige schon vorher die hatten auch keine zwei Seenotrettungs Übungen. Es gab auch schon Touren da hatten wir zwei.

Bei ähnlichen Touren wird es wohl immer so gehandhabt wie der Kapitän das sieht.
    [...]

Das kann ich so bestätigen:
    Transreise Luna 2015: 2x SNRÜ (New York, La Romana) für uns
    Transreise Diva 2016: 1x SNRÜ (New York) für uns, für die Zugestiegenen gab es eine in La Romana

Womit auch die Aussage 2015 an Bord widerlegt ist, dass die Teilnahme an beiden SNRÜ für alle gestezlich vorgeschrieben sind...

• 23.08.17 - 09.09.17

• jumala
    • 28. Juli 2017 um 15:36

Inspiriert von den sehr positiven Erfahrungsberichten aus 2012 und 2016 im Reykjavik-Thema habe ich Mal zwei Anbieter der "Golden Circle + Glacier"-Touren im Jeep angeschrieben und nach vergleichbaren Angeboten für verschiedene Gruppengrößen gefragt (maximal 10 Teilnehmer).

Eine vergleichbare Kombination aus den drei klassischen Golden Circle-Zielen (Thingvellir, Strokkur, Gullfoss) und einem "Gletscher-Besuch" bietet AIDA ja leider nicht an. Der Gletscher-Besuch ist dann nicht so umfangreich wie bei AIDA, aber dafür sieht man eben auch die drei Golden Circle-Ziele.

Wer interessiert daran ist, kann mir eine PN senden oder sich hier melden.
    Würde mich freuen, wenn wir da was zusammen kriegen würden und wir hier bis zu 8 weitere Teilnehmer finden :)

[Falls schon jemand so etwas unter Dach und Fach hat und dort noch zwei Plätze frei sind, könnt ihr mir auch gerne einen Gegenvorschlag senden :) ]

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• jumala
    • 26. Juli 2017 um 19:46

Dann frage ich der Vollständigkeit halber einmal kurz :sot: direkt nach der Sphinx-Klasse und welche es noch so gibt an Spitznamen inkl. Begründung :swarsnicht:

• Port Canaveral / USA

• jumala
    • 26. Juli 2017 um 07:54

In Port Canaveral kann man - zumindest wer bei der Wärme gut zu Fuss ist - herrlich eine ausgedehnte (selbstorganisierte) Geocaching-Tour im Hafen machen.
    Da ist echt viel versteckt und man kommt noch an anderen Schiffsliegeplätzen vorbei (haben da z.B. die Oasis of the Seas aus der Nähe gesehen) und an einem Museum am Hafenbeginn vorbei.

Am Ende/Anfang kann man dann noch den Abstecher zum Strand machen (ob da gebadet werden kann/darf/soll kann ich nicht beurteilen. Sah bei uns 2x schön aus, aber baden war keener) und hat eine tolle, kostengünstige Rundtour mit Strand.

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• jumala
    • 25. Juli 2017 um 18:04
    Zitat von Seeungeheuer

Ich weiß auch nicht ob die Prima oder Perla gerade auf den Routen Ostsee und Norwegen so passen würde.
    Gerade auf diesen Routen ist ja das Alter an Bord doch etwas höher, und viele mögen diese vielen Menschen um sich nicht.
    Es ist schon ein Unterschied ob 3000 oder 5000 Menschen, für viele ist das einfach etwas zu viel.
    Und ob so viele Familien mit Kindern die Ostseeroute fahren wollen.?????

Die Ostsee hat aber meines Erachtens den großen Vorteil, dass man überall (außer natürlich St. Petersburg) gut in die Stadt kommt und vieles, attraktives ohne teuren AIDA-Ausflug machen kann!
    Für Familien sicher nett!

• Welchen Nutzen hat es 2 Kabinen auf einmal zu buchen

• jumala
    • 25. Juli 2017 um 17:58

Die Frage ist ja auch, wie es bei zwei Buchungsnummern mit Reiserücktrittsversicherungen aussieht!?
    Meine sieht vor, dass alle Reiseteilnehmer zurücktreten können, wenn ein Reiseteilnehmer aufgrund von Krankheit nicht mit kann.

Ich würde das immer auf eine Buchungsnummer für alle beziehen.

Bei zwei Buchungsnummern (1x Kids, einmal Eltern) könnte ich mir vorstellen, dass nur die Kinder zurücktreten können, wenn im Sportunterricht z.B. was passiert ist.

Ist aber alles reine Vermutung ohne Rechtskenntnisse...!

• 23.08.17 - 09.09.17

• jumala
    • 24. Juli 2017 um 15:53

Hallo Zusammen,
    wir sind auch dabei und eine schon früher erfolgte Vorab-Planung nun am konkretisieren!! :tanzgott:
    Wir freuen uns schon sehr! :)

Viele Grüße!

• Willemstad / Curacao

• jumala
    • 23. Juli 2017 um 15:08

Hallo @Saqura ,
    als Touranbieter kann ich dir Frenk (siehe Beitrag Willemstad / Curacao ) empfehlen. Er baut alles in die Tour ein, was ihr möchtet.

Hier ein paar Infos, wo man mit Schildkröten schnorcheln könnte, die ich 2016 für uns rausgesucht hatte:

"Die besten Plätze für eine Unterwasserbegegnung mit einer Meeresschildkröte sind am Playa Lagun-Strand, beim gesunkenen Schlepper in Caracasbaai und rund um Klein Curaçao."
    Wir hätten den Playa Lagun auch dafür ausgewählt, haben Schnorcheln dann aber auf Bonaire verschoben und waren nur so morgens an dem Strand. Da haben wir keine Schildkröten gesehen, waren aber auch nur kurz da und haben nicht sehr besonders danach geschaut.
    Zu einigen den Schnorchelplätzen gibt die folgende Seite auch tolle Infos:
    http://www.tropicalsnorkeling.com/

Wir haben eine Schildkröte Mittags am Playa Grandi gesehen, wo Fischer ihren Fang ausgenommen haben. Da waren auch viele Leute schnorcheln.

Und auf der östlichen Inselseite ist wohl auch noch eine Stelle, die ich aber in der Karte nicht mehr wieder finde. Wir hatten die auch verworfen, da es ja auf der vom Meer ungeschützten Seite und somit gefährlicher ist.

Viel Erfolg,
    jumala

Edit: Änderung des Links zum alten Beitrag aufgrund Neusortierung im Forum

• Ocho Rios / Jamaika

• jumala
    • 23. Juli 2017 um 11:05

Die Voranzahlung würde mich auch nicht stören, wenn die Stornobedingungen klar sind (Rückerstattung wenn das Schiff nicht anlegen kann).

40$ pro Person erscheint mir viel, vor allem, falls ihr in einem großen Bus mit zig Leuten landet.

Wir waren 2015 wie geschrieben mit Errol
    https://www.tripadvisor.co.uk/Attraction_Rev…sh_Jamaica.html
    unterwegs und können ihn nur empfehlen.

Sollte günstiger mit mehr Stops möglich sein, es sei denn, die Preise sind generell gestiegen.

Was auch immer ihr macht: viel Spass!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook