1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jumala

Beiträge von jumala

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• jumala
    • 15. September 2017 um 08:18
    Zitat von coromavo

Interessant. Mir wurde am Telefon gesagt, meine Clubstufe (Grün) wäre bei denen im System richtig hinterlegt, und ich müsste an Board auf keine Annehmlichkeit diesbezüglich verzichten. Um ein korrigiertes Ticketheft rauszuschicken wäre es zu spät...
    @Bini, hattest Du nochmal ein email bekommen , nachdem du reklamierst hast ?

Zitat von Bini

@coromavo

Ja, ich habe per Mail neue Reiseunterlagen bekommen.

Auf telefonische Auskünfte von AIDA verlasse ich mich nicht :meinung:

LG, Bini

Ich hatte das gleiche Problem: im TicketHEFT stand die falsche Clubstufe und auf dem pdf der Reisebestätigung sowieso, weil wir nach der Buchung erst in der Clubstufe gestiegen sind.

Ich habe dann kein neues Heft bekommen, aber ein neues Bestätigungs-pdf mit der Zusage, dass bei AIDA alles richtig hinterlegt ist und an Bord funktionieren sollte. Und wenn es wider Erwarten doch Probleme gibt, hätte ich mit der aktuellen Bestätigung ja was schriftliches in der Hand.

Hat aber alles so geklappt: an Bord war alles gut.

• Wenn ich groß bin ...

• jumala
    • 12. September 2017 um 15:02

Ich sehe deinen Beitrag erst jetzt, nachdem ich (wahrsheinlich die gleiche) Geschichte auf der luna gehört habe.
    Habe es leider nicht gefilmt oder mitgeschrieben, aber vielleicht ein anderer unserer Mitreisenden, so dass er helfen kann. Drücke die Daumen!

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• jumala
    • 12. September 2017 um 11:50

Auf der Luna gab es bis zum 09.09. auch keinen Pfand. Die ausgegebene Handtuchanzahl hat sich aber sicher trotzdem in Grenzen gehalten ;)

• Port Canaveral / USA

• jumala
    • 12. September 2017 um 11:38
    Zitat von tigerlady

Kann das sein dass der Ausflug auf einmal teurer geworden ist? Als ich das erste mal in meine Ausflugsplanung schaute hat er 49,99eur gekostet, heute wollte ich ihn buchen und er kostet 69,99eur.

Wir haben am 05.11.2016 den Ausflug PVC03 für 54,27 EUR p.P. in MyAIDA bzw. 55,95 EUR regulär gemacht.
    Das wäre ja mal eine sehr starke Preiserhöhung auf 70 EUR!

• jumala
    • 20. August 2017 um 09:24

Werden ohne Pfand Handtücher öfter gewechselt als mit,wenn sich jeder immer frei bedienen kann und kein Mitarbeiter anwesend sein muss?

Falls ja,fällt auch ein höherer Wasser-/Waschmittelverbrauch an,was auch Kosten verursacht / die Umwelt mehr belastet....

• Aida Prima Clubstufe Gold

• jumala
    • 18. August 2017 um 16:06
    Zitat von Okerpirat

Alter... <X:hahaha: Habt ihr Probleme!

:wiegeil::lol1:

Popcorn und Bier bitte!

Gibt es in dem Bereich eigentlich Liegen- bzw. Möbelreservierer durch Goldene oder Suitenbucher?

• Belize City / Belize

• jumala
    • 16. August 2017 um 18:08

Nun muss ich doch mal schreiben zu Lamanai... zwei Rückmeldungen: "sollte gehen" haben mich insofern gewundert, als dass ich spontan geschrieben hätte "schwierig".

Was heisst denn "zu Fuss nicht so gut"?

Ich habe gerade auch meinen Begleiter gefragt und wir halten es beide für schwierig... aber müsst ihr im Endeffekt natürlich selber wissen. Hier unser subjektiver Eindruck (Alter Anfang/ Mitte 30).

Der Weg vom Bootsanleger zum Jaguartempel ist nicht ganz kurz und bergauf. 2015 war es keine komplett flache Bodenbeschaffenheit dieses Weges, obwohl er aus Beton (?) oder so gegossen war (kenne mich gar nicht aus...).

Dann sind wir ein ganz kurzes Stück "berg an" zu einer tiefer gelegenen Ausgrabungsstätte gegangen, an deren Rand wir vorbei zu einem richtigen Weg gegangen sind. Wir erinnern uns beide, dass es zur und entlang der Ausgrabungsstätte für uns keinen Weg gab, sondern wir sind über festgetretenen Lehm o.ä. gegangen. Durch den vorigen Dauerregen (der zum Glück bei unserem Spaziergang pausierte) war das ziemlich glatt. Für uns ging es, andere hatten aber Probleme. Was die für Schuhwerk hatten, weiss ich aber nicht mehr.

Dann ging es über Wege mit Holzstücken, ähnlich/gleich (?) Rindenmulch zur großen Pyramide. Der Weg war zwar nicht eben, aber sehr gut zu begehen.
    Die große Pyramide konnte man wie hier geschrieben bis zur Hälfte über eine Holztreppe begehen, danach wurde dann geklettert.

Dann gingen wir eine Art Schleife auf diesem Rindenmulch-Weg wieder zurück zum Bootsanleger. Zwischendurch waren immer mal große breite Stufen.

Insgesamt also machbar, so dass es wirklich darauf ankommt, wie das Wetter ist und was "nicht so gut zu Fuss" bedeutet.
    Insgesamt war der Rundweg aber nicht gerade kurz. Die Runde alleine zu begehen und die Zeit des Tempel-Kletterns zum Gehen zu nutzen, ist sicher komfortabler.
    Wir hatten generell ein ganz schönes Tempo drauf als Gruppe, durften aber schon auf die Pyramide.

Auf dem Weg zurück ist bei unserem Boot dann der Motor ausgefallen und wir mussten "auf hoher See" das Boot wechseln (am Rand von einem Sitz auf den Nachbarsitz des anderen Boots krabbeln). Die Boote waren leider so voll, dass nicht alle im trockenen sitzen konnten. Aufgrund des Regens haben sich die meisten dann für Stehen im Trockeneren entschieden.
    Generell waren wir aber alle ziemlich nass... bei ca. 20°C war das aber halbwegs ok.

• Samana / Dominikanische Republik

• jumala
    • 15. August 2017 um 19:26

Meinst du mit Hotelstrand den Strand direkt rechts neben dem Beginn der Brücke?

Der Strand sah in der Tat beim Vorbeilaufen sehr schön aus. Uns hat er aber nicht gereizt, denn direkt links von der Brücke war das Wasser doch sehr braun..... Es verlor sich zwar Richtung Strand, aber einladend kam es uns so nicht vor...

Wobei ich nicht zu beurteilen vermag, ob die Färbung durch richtigen Schmutz oder durch ins Meer gespülten Schlamm kam. Letzteres ist auch gut möglich, da es vorher mehrere Tage wohl geregnet hatte... und Sediment ist ja nicht ungesund.

Wollte es trotzdem erzählen, bevor ihr euren Tag so plant und dann überrascht seid.

• jumala
    • 14. August 2017 um 23:18

Das Problem mit der fehlenden Kamera oder Sonnenbrille, wenn die Mitarbeiter die Liege abräumen, verstehe ich so gar nicht. Ich lasse doch keine mir wichtigen Sachen stundenlang unbeaufsichtigt, vor allem keine Kamera mit zig Urlaubserinnerungen... will niemandem was unterstellen,aber wenn so Sachen stundenlang unbeaufsichtigt rumliegen, kann dem AIDA Mitarbeiter sicher nicht unterstellt werden, dass er die Dinge beim Liegen abräumen verbaselt hat...

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• jumala
    • 12. August 2017 um 11:14

Auf der Diva-Transreise 2016 auch.

Die "ausgezeichnete" Geschichte war auch mega schön: vom Ehering einer Dame hatte sich ein Diamant im großen Pool gelöst, was sie wohl weinend an der Rezeption berichtete. Die ausgezeichnete Mitarbeiterin der Rezeption hatte daraufhin dafür gesorgt, dass die Tauchguides den Pool unter die Lupe nehmen und.... der Diamant wurde gefunden :)

• Kirkwall / Schottland

• jumala
    • 11. August 2017 um 14:47

Also allgemein zu allen Vögeln kann ich nicht helfen, aber Puffins sollten meinen intensive Recherchen nach Mitte September schon lange weg sein... hatten mehrere Touranbieter von dort schon für Ende August vorausgesagt.
    Angaben natürlich ohne Gewähr ;)

• Seenotrettungsübung

• jumala
    • 10. August 2017 um 11:47

Also bei unseren SNRÜ war bisher kein Platz an der Musterstation, dass alle Gäste gleichzeitig die Weste anlagen, nachdem die Vollzähligkeit sichergestellt war.
    Und wenn sie vor Feststellung der Vollzähligkeit gemeinsam angelegt werden soll, muss es ja zig Mal für alle Nachzügler gezeigt werden...

• 23.08.17 - 09.09.17

• jumala
    • 6. August 2017 um 16:48
    Zitat von jumala

Update: Die Tour ist nun sicher zu 5. gebucht --> das heisst, sie findet auf jeden Fall statt! [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png] [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png] [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]
    Es können sich aber gerne 1-5 weitere Teilnehmer melden [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]

Next Update :)

Wenn sich noch mindestens zwei weitere Teilnehmer finden, wären wir sicher zu 9.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• jumala
    • 6. August 2017 um 12:46

Danke! :) --> :serledigt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• jumala
    • 6. August 2017 um 12:32

Auch wenn es eine einfache Frage ist und ich mir nicht sicher bin, ob sie hier hin gehört, stelle ich sie nach 10 Seiten lesen der letzten Beiträge hier und Durchsicht mehrerer AIDA-Heute doch einfach :)

Wie teuer sind die Wasserflaschen pro Stück auf der Kabine bei Vario-Buchung und wie teuer beim Waserverkauf morgens an Landtagen (vermute gleich teuer!?)? Haben wir bisher nie genutzt.

Ich habe hier zumindest so viel gelesen, dass es kein buchbares Getränkepaket für täglich 1-2 Flaschen Wasser gibt, richtig? Getränkepakete beinhalten nur Getränke im offenen Ausschank.
    Danke!

• Reykjavik / Island

• jumala
    • 5. August 2017 um 11:38
    Zitat von Mike_O.

Für zukünftige Reisende: Die Tour wird immer noch angeboten und ich konnte eine für die kommenden Transamerika-Reisen buchen :) Werde danach hier berichten!

Wer an unserer Tour noch teilnehmen möchte (es sind noch 5 Plätze frei): nähere Infos gibt es bei mir oder im Reise-Thema.

@Mike_O. : Danke für den Tipp! :)

• 23.08.17 - 09.09.17

• jumala
    • 5. August 2017 um 11:34
    Zitat von jumala

Summary upon what we agreed:

• we are now scheduled for a "normal" Glacial Golden Circle tour of yours in a 4x4 super jeep
    • Time frame: 29th August 2017, Start 8am/8.15am, End 5.15pm
    • Pick Up and Drop off: Reykjavik harbour near the cruise ship
    • Prices either 6 passengers for 1.000 USD per day or 10 passengers for 1.200 USD per day
    • Paymant cash in USD after the tour
    • We do not have to pay if we are not able to take the tour (Cruise ship)

Included:

• Golden Circle's "points of interest" where we will be guided to get a good overview and have some time to take in the scenery
    • a drive with the 4x4-jeep over the icy/snowy surface of the Glacier with the possibily to leave the Jeep from time to time
    • return by traversing the South Iceland agricultural heartland

Excluded:

• snow mobile ride because there will be no time for that
    • food
    • extra stop for eating

[...]

Also: wer hat Lust uns bei einer einmaligen, unvergesslichen Tour zu begleiten, von der wir nachher bestimmt noch lange träumen?! :)
    Meldet euch bitte hier oder per PN bei mir :)

Update: Die Tour ist nun sicher zu 5. gebucht --> das heisst, sie findet auf jeden Fall statt! [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png] [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png] [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]
    Es können sich aber gerne 1-5 weitere Teilnehmer melden [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f4c/1/16/1f642.png]

• Port Canaveral / USA

• jumala
    • 4. August 2017 um 15:42
    Zitat von Thomas_1

Wir haben in Port Canaveral mal die Fahrt auf dem Banana River über Aida gebucht. Ist zwar natürlich keine private Tour, aber der Ausflug war sehr schön und preislich auch absolut ok (meine ca. 45-50 € p.P.)

Kann ich zu 100% so bestätigen. Glaube kaum, dass ein lokaler Anbieter das so sehr toppen kann, da man wirklich sehr abgelegen anlegt.
    Danach noch am Strand spazieren (oder wer es macht Geocachen im/am Hafen und Strand) = perfekter Tag

• Bergen / Norwegen

• jumala
    • 3. August 2017 um 19:43

Weiss jemand, ob man in Bergen Tickets an den Zwischenstationen der Floybahn kaufen kann? Oder muss man sich unten schon entscheiden, ob man nur hoch oder hoch- und runter fahren möchte?

• Miami / USA

• jumala
    • 2. August 2017 um 15:14

Irgendwie ist mir die Frage nicht ganz klar...
    Ja man kommt so aus dem Terminal.

Zur Bayside fuhr bei 2x kein Shuttle. Man kann aber in 20-30min laufen.
    Zwischendurch muss man sich einmal für den weiten Weg unter der Brücke her oder den kurzen über eine große Straße mit Betonbegrenzungen entscheiden. Bei uns haben 95% aller Fussgänger den weiten Weg genommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      479
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™