1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jumala

Beiträge von jumala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • St. Petersburg / Russland

• jumala
    • 23. April 2018 um 10:07
    Zitat von Cap Hornier

In der Ausflugsbeschreibung heisst es wie folgt:
    ca. 1 h Innenbesichtigung des Katharinenpalastes mit zahlreichen kostbar ausgestatteten Räumen und dem legendären Bernsteinzimmer

Wir sind mit der Mar dort. Und wenn ein ortsansässiger Fremdenführer (auch hier im Forum vertreten) darauf hinweist, dass der Palast dienstags geschlossen ist: Welchen Grund sollte ich haben, an dieser Aussage zu zweifeln? :gruebel:

Wir waren 2014 dienstags in St. Petersburg und haben den AIDA-Ausflug zum Katharinenpalast mit anschließender Stadtrundfahrt gebucht.
    Damals haben wir uns noch nicht so viel wie jetzt informiert und sind einfach mitgefahren ohne was von Öffnungszeiten zu wissen.

Unterwegs erfuhren wir, dass der Palast dienstags offiziell geschlossen ist, für die AIDa-Ausflüge aber extra geöffnet hat. Dies habe auch den Vorteil, dass es weniger voll ist und wir mit keiner langen Wartezeit rechnen müssten. Die Wartezeit könnte an normalen Tagen zwischen kurz bis zu vier Stunden dauern, wenn man ganz großes Pech hat. Der ganze Vorplatz wäre voll mit wartenden Menschen.

Bei uns war der Vorplatz dann so gut wie leer. Es waren noch zwei andere Busse da und wir haben ca. 15 Minuten gewartet (was Mitreisende als unzumutbar lange bewerteten, zumal wir vor der Tür von einer späteren AIDA-Gruppe erst überholt wurden. Bei uns durften aber einzelne von außen schon vor gehen und auf Toilette, der spätere Bus wartete aber innen gesammelt vor den Toiletten und war dann später als wir am Eingang...worüber man sich alles aufregen kann :/;) ).

Insgesamt war es also eine tolle Besichtigung an einem Dienstag und insgesamt ein wunderbarer Tag bei herrlichem Sonnenschein. Einer der besten AIDA-Ausflüge, den wir mitgemacht haben! :)

2017 waren wir dann wie beschrieben mit Sofia unterwegs, was auch ein toller Tag war!

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• jumala
    • 8. April 2018 um 14:16

Danke für die weiteren hilfreichen Beiträge :) Irgendwie ist Urlaubsplanung auf den letzten Drücker ja nicht meins - ging dieses Jahr aber nicht anders. ;)

Ich denke, wir entscheiden uns heute, spätestens morgen zwischen Guide und Cicar - aber immerhin haben wir nun Fuerteventura umgeplant durch die positiven Cicar-Berichte und da schon einen Mietwagen gebucht :)

Bei Lanzarote bin ich mir etwas unsicher, was die Fahrzeiten/ Entfernungen anbelangt und wie gut man die einzelnen Ziele erreicht. Haben da schon einiges (zu viel?) auf der möglichen To Do per Mietwagen:

• 8 € Fundación (Wohnhaus Manriques): z.T. unterirdisch in 5 aufgebrochenen Lavablasen
    • 6€ Kaktusgarten „Jardin de Cactus“
    • 9,50€ Jameos del Agua
    • 9,5€ Vulkan-Höhle Cueva de los Verdes
    • (wohl nicht: Aussichtspunkt Haría, mit Panoramablick über das Tal der 1.000 Palmen, Meer und Nachbarinseln)
    • 0€ ?Aussicht Mirador del Rio
    • (wohl nicht: 6 € LagOMar/ Casa Omar Sharif im Calle los Loros in Nazaret (Jules Verne Film „die geheimnisvolle Insel“)
    • 10€ Vulkanlandschaft/Feuerbergen im Timanfaya-Nationalpark: Startpunkt einer 10km langen Bustour durch die Vulkanlandschaft
    • 0€ ? El Lago verde: Salinen, Lavaküste, Der Grüner See, eine faszinierende Panorama
    • evtl. Los Hervideros
    • evtl. durch den Ort bummeln, Stadtstrand, wenn noch Lust und Zeit (wird keine Zeit für eingeplant)

Bei El Golfo wäre auch die Frage, wie man am schönsten an den grünen See kommt? Die Stadt interessiert uns nicht, außer zur leichteren Anfahrt zum See: fährt man zum See am besten von Süden oder Norden kommend?
    Wenn vom Süden, würden wir uns den Ort sparen.

Bilder

• Unbenannt.JPG
      • 24,92 kB
      • 544 × 458
      • 190
  • Ocho Rios / Jamaika

• jumala
    • 8. April 2018 um 11:54

Zu Errol / Travel Jamaica Tours:

Jamaika mit Vor- und Nachaufenthalt im Januar 2019 - BNitte um Tipps

Zum braunen Blue Hole: das kam dann sicher wirklich von den Regenfällen. Wir waren in Samana am Wasserfall El Limon nach wohl tagelangem Regen und da war auch alles braun/matschig/das Wasser nicht sehr schön. Sonst ist es wohl auch wunderschön blau.

Bei uns war das Blue Hole 2015 wirklich blau und wunderschön und unser Guide Ricardo sehr geduldig und nett.
    Liegt also wohl immer am Wetter/ Guide, wie es vor Ort tatsächlich wird.

• Montego Bay / Jamaica

• jumala
    • 8. April 2018 um 11:51

Zu Errol/ Travel Jamaica Tours:

Jamaika mit Vor- und Nachaufenthalt im Januar 2019 - BNitte um Tipps

• Jamaika mit Vor- und Nachaufenthalt im Januar 2019 - Bitte um Tipps

• jumala
    • 8. April 2018 um 11:49

Hallo Mausgatt,
    zu der Hotelqualität/den Stränden kann ich dir leider nicht so viel sagen, da wir auf Jamaika nur im Inland unterwegs waren bzw. den Strand an der Pier in Ocho Rios für eine Erfrischung genutzt haben.

Dafür war er wirklich gut, aber vielleicht eher nichts für einen ganzen Strandtag/entspannt im Liegestuhl liegen (ich weiss sogar nicht mehr, ob es überhaupt Liegestühle gab?!). Etwas weiter weg war wohl auch ein größerer Hotelstrand (quasi andere Seite der Stadtbucht), der schön war, aber dann auch mit Blick auf die Kreuzfahrtschiffe/-fahrer.
    Zu Montego Bay weiss ich leider nichts.

Zur Frage mit dem Taxifahrer: wir waren ja 2015 zwei Mal mit Errol von / Travel Jamaica Tours unterwegs und beide Male sehr angetan! Netter Kontakt und die Bewertungen bei Tripadvisor sprechen ja für sich:

https://www.tripadvisor.de/Attraction_Rev…sh_Jamaica.html
    http://traveljamaicatours.com/

2015 haben wir bei Errol mit 132 ausschließlich positiven Bewertungen gebucht - da sind ja nun wirklich viele und wieder nur positive dazu gekommen!
    Und bei uns ist die Tour mit Errol ja schon etwas länger her, aber jemand aus dem Forum war 2017 auch mit ihm unterwegs (hatten dazu Kontakt per PN) und wohl sehr zufrieden.
    Von dem User und mir stehen ja auch einige Tipps in den Threads Jamaika und Ocho Rios.Sprache ist nur Englisch, war für den anderen Nutzer trotz erster Skepsis aber wohl kein zu großes Problem, für uns gar keins.

Andere Fahrer kennen wir nicht persönlich, auch wenn wir einige nette Kontakte vor der Auswahl von Errol hatten, z.B.
    mark@markstours.com Mark Morris http://www.markstours.com/#_=_
    richiebrooks2@yahoo.com Richard Brooks http://www.excursionochorios.net/index.html#_=_
    marvyntours@gmail.com Marvyn http://www.marvynsparadisetours.com/#_=_

Preise waren alle recht vergleichbar, die Tripadvisor-Bewertungen auch gut. Hatten uns dann für Errol entschieden, weil er das beste Angebot für zwei Touren hatte, auch wenn er sogar etwas teurer war. Da passte das Gesamtpaket vorab und es war die richtige Entscheidung!

Generell zu Errol: ich glaube, er wohnt irgendwo zwischen Montego Bay und Ocho Rios, von daher sollten viele verschiedene Touren mit ihm von Montego Bay oder einer anderen Stadt in der Nähe problemlos möglich sein. Und wie gesagt, wir hatten auch einen günstigeren Preis, weil wir direkt zwei Touren gebucht haben.
    Ich hatte mich damals auch schlau gemacht, dass er auch Touren von Montego Bay bis nach Ocho Rios anbietet (lagen dort bei der Transreise zwei Mal), weil wir von den ganzen spannenden Attraktionen nicht alles in den zwei Tagen untergebracht hatten. Wäre wohl problemlos möglich gewesen, auch was ab Montego Bay mit ihm zu starten.
    Das war uns dann aber doch zu viel/wir wollten den Urlaub entspannt auf dem Schiff ausklingen lassen.

Wir fanden damals auch die "Green Grotto Caves" interessant, aber die waren dann zu weit für uns.

Ich habe zwar viele deine Fragen nicht beantwortet, hoffe aber, dass ich dich trotzdem etwas weiter bringen konnte.
    Nach dem Schreiben den Threads erinnere ich mich nun auch, warum ich immer im Hinterkopf hatte, nochmal länger nach Jamaica zu wollen. Eine tolle Insel, wenn auch nicht ganz so sicher/europäisch wie z.B. die ABC-Inseln.

Bei Fragen melde dich - wobei ich erstmal weiter unseren nächsten Urlaub nun planen muss :D ;)

Liebe Grüße!

• Funchal / Madeira / Portugal

• jumala
    • 7. April 2018 um 13:37

Hallo Zusammen,
    wie sind denn so die Erfahrungen mit Walbeobachtungstouren / dem Anbieter Magic Dolphins?
    Wir überlegen, übernächste Woche nach den botanischen Gärten dort spontan um 15.30 Uhr im RIB-Boot mitzufahren.
    Ich konnte schon unverbindlich reservieren / halber AIDA-Preis :)

Lohnt es sich und werden die Tiere wohl genügend respektiert/genug Abstand gehalten?
    Beste Grüße!

• jumala
    • 7. April 2018 um 13:34
    Zitat von andis81

Also Kosten für en Eintritt waren bei uns auch nicht drin. Ich hatte mal einen Forenfrage via PN die folgende Antwort in 2016 gegeben (zufälligerweise dem coach aus erster Antwort):

Attraktionen für Geld:
    Jameos del Aqua ca. 9 Euro für einen Erwachsenen,
    Timanfaya .... ich meine auch 9 Euro

Beim Aussichtspunkt usw waren wir leicht an der Seite und es hat nichts gekostet.
    Essen ... genau habe ich es nicht mehr im Kopf aber war nich teuer.

Ich fand die Organisation damals ungewöhnlich mit viel Bestätigung, finde es aber okay um beiden Seiten die Sicherheit zu geben. Die Tour war schon zeitlich eng aber passend. Wir haben damals noch ne kurze Weinprobe gemacht was irgendwer wollte. Grundsätzlich geht es wohl. Was ich bei sowas immer etwas problematisch finde und es daher auch verstehen kann, dass nicht jeder Sonderwunsch umgesetzt werden kann, ist die tatsache, dass ja dann der Fahrer als Vermittler auftreten müsste. Wenn ich mir z.B. eine Route zeigen lasse und diese buche (weil sie mir gefällt) dann kommt jemand und sagt er würde aber gerne nach xyz ... (Hatten wir auch schon bei privaten Klein-Touren woanders) Deswegen sind wir nun beim dritten mal Lanzarote auf den Mietwagen gegangen. Um das zu sehen was bei keiner Tour drin war.

Wann fahrt ihr? Wir gucken uns die Höhlen jetzt an und dann kann ich zumindest subjektiv sagen, ob es sich lohnt :)

Viel Spaß euch auf Lanzarote

Alles anzeigen

Danke schön für die Infos! Und klar/selbstverständlich: wir würden die Höhlen nur "durchsetzen", wenn das alle wollen! Ebensowenig hoffen wir, dass wir nicht irgendwo zwei Stunden eine Weinprobe hätten - das bräuchten wir nicht.
    Die Tour wird gebucht wie beschrieben und dann schaut man, wie die Stimmung/Laune passt. Falls es regnet, ist so eine Höhle zum Beispiel sicher auch nicht verkehrt ;)

Wir sind am 20.04. auf Lanzarote - falls du also vorher von den Höhlen berichten kannst: sehr sehr gerne! :)
    Und vielleicht auch, was die Wassertemperaturen so machen/ ob hartgesottene schon im Meer schwimmen? :) :)

Ich wünsche auf jeden Fall eine gute Reise!

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• jumala
    • 7. April 2018 um 08:36

@Gina H Danke nochmal! Die Nummerierung stört gar nicht bzw. wirkt fast wie gewollt :)

Lanzarote/ Fuerteventura :
    Kann man am Hafen gut parken,wenn man zwischendurch nochmal auf's Schiff möchte?

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• jumala
    • 6. April 2018 um 15:32

Eine Frage zu Cicar: wenn ich ein Auto für 7 Uhr morgens bestelle und als Ort Cruise Port angebe, steht dann da wirklich schon eine Person der Firma und wartet auf uns zur Wagenübergabe?
    Ich habe gerade eine Buchung durchgespielt und nichts anderes dazu gelesen. Das wäre ja schon außerordentlich toll!

Muss die Rückgabezeit identisch zu der veranschlagten Zeit sein?

• jumala
    • 6. April 2018 um 12:20

Hi @bbv-coach : Danke für die superschnelle Antwort!
    Letzte Frage: ist es wohl möglich, einen zusätzlichen Stopp an einer Attraktion einzulegen - natürlich nur, wenn die anderen Gäste das auch gut finden?
    Der Stopp würde ja wohl eine Stunde dauern, wofür dann vielleicht ein Mittagessens-Stopp oder so flach fiele.

Bei so etwas macht Guido aber mit, oder?

• jumala
    • 6. April 2018 um 11:19

So, ich weiß nun, was in einem alten Beitrag damit gemeint war, dass es kompliziert sei, bei Guido zu buchen :)

Zitat von Tine61

Wir haben die Tour mit Guido gemacht und waren begeistert. Für uns ist sie jeden Euro wert!
    [...]
    Im Gegenteil, alles war sehr entspannt und unterhaltsam. :daumen:
    Wir haben jetzt für Ende Oktober wieder gebucht!

Gab es die Möglichkeit, ggf. einen weiteren Stop zur Standard-Tour zuzufügen? Wir würden (falls möglich und es passt) noch gerne die Höhle Cueva de los Verdes besuchen. Eine Frage in die Richtung führte nun zu einer Absage bei Guido, von der er nicht mehr abweichen zu wollen scheint...
    Nun fragen wir uns, ob wir unter dem Namen des anderen Anreisenden mit einer anderen Mailadresse buchen wollen. Wenn ja, wäre es trotzdem nett, vorab zu wissen, ob spontane Stops in Absprache mit den anderen Gästen generell denkbar sind?

Und ist es richtig, dass Guido wohl 70€ für die Tour zuzüglich Eintrittsgelder nimmt? Die Frage kann/will er seit seiner Absage auch nicht beantworten...

Wobei dieses Buchungs-Drama uns gerade auch eher abschreckt... Ganz so unorganisiert kann man doch nicht sein, wenn meine Aussage ist, dass ich eigentlich troptzdem buchen will aber gerne den Preis wissen würde...

Zitat von LennoxHead

Wir haben eine Tagestour über Rent a Guide gebucht. Der Schwerpunkt lag bei César Manrique. Wir waren mit unserem Guide allein, was natürlich super war. Seine Erzählungen waren sehr interessant, da er Manrique selber kannte. Optional stand die Wahl, mittags einzukehren, was wir gerne annahmen. Das Essen war natürlich extra zu zahlen.
    Ein sehr interessanter Tag, an dem wir viel über Lanzarote lernten. Würden wir auf diese Art und Weise immer wieder so machen. Unser Ausflug auf Lanzarote.

@ LennoxHead: wer war denn euer Guide und wie teuer war die Tour?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• jumala
    • 6. April 2018 um 10:55

Hallo nochmal,
    ich habe eine Frage zu den Tischreservierungen/Verfügbarkeiten im Casa Nova, French Kiss und in der Tapas Bar.

MUSS ich da vorab einen Tisch von zu Hause aus reservieren oder an Bord, um da Essen gehen zu können oder
    macht es nur Sinn zu reservieren, um da einmal GANZ SICHER essen gehen zu können?

Also können wir da auch einfach vorbeischlendern und auf gut Glück versuchen zu essen, oder muss immer vorab etwas reserviert sein?

Danke nochmal! :)

• "Blackout" an Bord

• jumala
    • 5. April 2018 um 17:32

Du sprichst von Notlichtern etc. auf dem Schiff.
    Für mich eine ganz entscheidende Frage: funktioniert die technische Ausrüstung zum Ablassen der Rettungsboote, so dass eine Evakuierung sichergestellt wäre? Das wäre das spannendste für mich, den Rest übersteht man sicher ganz gut :)

Bei der Krankenstation gehe ich auch mal davon aus, dass es Notstrom gibt.

• jumala
    • 5. April 2018 um 12:00

@Ulli82 : Wäre schön, wenn du es meldest - vielleicht noch über den Fragebogen? Dann kann bis zu unserer Reise Abhilfe geschaffen werden :P
    Auch wenn es für dich nun zu spät ist: Die umsetzbaren/kleineren Dinge vom i-Feedback (oder wie sie hießen) wurden auf der Luna immer ganz schnell erledigt, das war schön!
    Bin ja so schon gespannt genug, wie es uns gefällt :D:D:D:abfahrt:

@Mareke : Danke für das Angebot, das ist leider zu spät für uns :) Ich berichte, wenn ich was rausfinde!

• jumala
    • 5. April 2018 um 08:00

Letzter Versuch, nachdem in den jeweiligen Foren keine Antwort kam (sorry für die vielen gleichartigen Beiträge :( :(

Weiss jemand, ob es derzeit noch auf der Prima Schnorchelausrüstung direkt zu leihen gibt? Es heisst ja, dass die Tauchstationen abgeschafft werden sollen.

Schnorchelausrüstung haben wir eigentlich selber, allerdings würde ich gerne eine Schnorchelbrille mit Sehstärke als Ergänzung ausleihen und ggf. eine Schicht Neopren ;-). Kontaktlinsen sind im Moment leider problematisch, aber sonst würde ich mir noch versuchen schnell welche zu organisieren.

• Shore Operations Manager (Diskussion)

• jumala
    • 5. April 2018 um 07:51
    Zitat von Kreuzfahrtgirl

Der Tour Manager ist für die Ausflüge mit dem Bus zuständig.
    Der Activities Manager für Fahrrad, Pedelec, Segway, Tauchen usw.
    Diesen wollte ich nicht aussen vor lassen.
    Dies alle gehört zum Shore Operations Bereich!
    Auf den kleinen Schiffen kam es auch schon vor, dass diese Position vom Tour Manager mit übernommen wurde

@Kreuzfahrtgirl : Vielen Dank für deinen Einsatz, lass dich nicht unterkriegen!

Ich persönlich glaube zwar nicht unbedingt, dass ich die Liste oft nutzen werde, hätte aber direkt ein erstes Anliegen :)

Bzw. weisst du, wie man die jeweiligen Ansprechpartner dann kontaktieren kann? Haben sie eine Mailadresse?

Konkret geht es mir um die Ausstattung der Tauchbasis der AIDAprima, da habe ich mich in mehreren Foren schon erkundigt und auch meine AIDA-Reiseberaterin angeschrieben.
    Trotzdem konnte mir noch niemand sagen, ob es die Tauchbasis auf der Prima noch gibt und welche Ausstattung sie hat. Daher würde ich da gerne direkt nachfragen.

Viele Grüße und viel Erfolg!

• 6216

• jumala
    • 5. April 2018 um 07:42

6215 war bisher unsere Lieblingskabine auf der Diva :)

• Preisverfall / AIDA

• jumala
    • 4. April 2018 um 13:30
    Zitat von Mausgatt

[...]
    oder alles dran setzen, damit Selection aus das hält, was es verspricht (B).
    Ich wäre für (B) ...

Wäre die Frage, ob für B nicht schon zu viel hoffnung/Vertrauen der liebhaber der kleinen Schiffe verloren gegangen ist, um die Gäste zurückzukriegen.
    AIDA kann ja nun kaum damit werben, dass Selection nur mehr Selection beinhaltet....
    Da können sie zwar immer noch gegensteuern, aber Vertrauen/ Hoffnung kriegt man schwer wieder zurück.

Zitat von Seeungeheuer

Dann frage ich mal so welche exotischeren Ziele die vor der Haustür liegen soll denn Aida anlaufen.????
    [...]

Eine Ostseereise mit mindestens Klapeida, Riga, Visby, Turku, Mariehamn/Aland (Turku und Mariehamn gibt es seit Jahren nicht) und Kopenhagen (alle Städte in einer Tour!; warte ich schon ewig drauf). :meinung::wiegeil:
    Wobei ich die nur buchen würde, wenn eine bezahlbare Balkonkabine möglich ist - und das ist ja bei den kleinen Schiffen fraglich.

• AIDA - Umstrukturierung der Tauchbasis

• jumala
    • 3. April 2018 um 12:21

Auf der Stella im Sommer 2016 gab es die jedenfalls!

• AIDA - Umstrukturierung der Tauchbasis

• jumala
    • 3. April 2018 um 10:22

Hallo an alle:
    wisst ihr, ob es derzeit noch auf der Prima Schnorchelausrüstung direkt zu leihen gibt? Es heisst ja, dass die Tauchstationen abgeschafft werden sollen.

Schnorchelausrüstung haben wir eigentlich selber, allerdings würde ich gerne eine Schnorchelbrille mit Sehstärke als Ergänzung ausleihen. Kontaktlinsen sind im Moment leider problematisch, daher wäre das Ausleihen einer Maske eine einfache Alternative für einen Tag schnorcheln.

Wäre super, da eine aktuelle Info zu kriegen! Danke!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook