1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Unterschiede MSC zu AIDA?

• meph
    • 15. Februar 2020 um 18:47

Avita, wenn mich MSC essentechnisch überzeugt könnte mir das auch passieren...

auf der letzten Aida-reise hat das mit dem glutenfreien Essen wieder nicht optimal funktioniert um es freundlich auszudrücken und MSC ist da zertifiziert für... ich hatte auch beim Special Needs Formular ein besseres Gefühl wie bei barrierefrei@aida... ein wenig nervös machen mich die Berichte über die Lautstärke an Bord... aber ich denke/hoffe irgendwo wird sich immer ein ruhiger fleck finden lassen, zumal ich eh nicht typ Sonnendeck bin (schon garnicht im Herbst auf der Nordsee)

• meph
    • 15. Februar 2020 um 18:28
    Zitat von Jamerie

Hat schon jemand den " Status Match" bei MSC beantragt? Der Clubstatus von Aida würde somit übernommen werden.

Ja, ich bin bei AIDA zwar nur blau, habe es aber trotzdem gemacht und war direkt Classic bei MSC

• meph
    • 15. Februar 2020 um 14:54

nein, erst im Oktober :) ich muss noch etwas warten.

• meph
    • 15. Februar 2020 um 14:51

ja, der alleinreisendenzuschlag betrug bei meiner reise auch 100%... aber der Grundpreis bei uns war einfach sagenhaft, zumal wir das EasyGetränkepaket dazu bekamen.. das ist dann am ehesten vergleichbar mit dem lightpaket von Aida, wobei noch Alkohol bis 6 euro inkludiert ist.

• meph
    • 15. Februar 2020 um 13:34

Ganz schnöde zum Testen die Metropolenroute mit der Preziosa.

• meph
    • 15. Februar 2020 um 12:48

ich fahr dieses Jahr auch erstmals MSC.... ich bin schon sehr gespannt...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 27. Januar 2020 um 12:18

Du bist nicht verpflichtet ein Getränkepaket zu nehmen!

Du kannst wählen über bezahlen nach Karte aufs Bordkonto

Geniesserkarte (prepaid mit Rabatt)

und

Getränkepakete.

Bei Eurem Konsum würde ich euch empfehlen entweder einfach so zu zahlen oder die kleinste Geniesserkarte (100 euro Wert, 90 Euro zahlen) zu nehmen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 27. Januar 2020 um 12:04
    Zitat von Tortentanja

Hallo

Wir machen im Mai unsere erste Aida Fahrt.

Sorry aber ich möchte jetzt nicht über 400 Seiten lesen 🙈

Was hat es mit den Getränkekarten auf sich?

So weit ich verstanden habe sind beim essen Getränke dabei 🤔

Wenn Ausflüge sind, dann kann man sich dort etwas holen, oder?

Darf man von einem Ausflug übrig gebliebene Getränke mit zurücknehmen, also wenn die Flasche nicht leer ist, wenn ihr versteht..

Was ist, wenn wir tagsüber durstig sind?

Sorry, aber wir haben echt keine Ahnung.

Es ist unser erster Urlaub überhaupt 😰

Alles anzeigen

Was ich jetzt schreibe meine ich garnicht böse, es gilt auch nicht nur dir, sondern einem allgemeinen Trend.
    Es bedarf bei den meisten Fragen garnicht 400 Seiten, sondern lediglich die letzten 3 Seiten. Hier sind nette forenmitglieder, die immer wieder neu erklären, neu verlinken... und es hat einfach auch ein wenig mit Respekt zu tun selbst mal zu schauen bevor man fragt.
    Dann aber sinngemäss zu schreiben "darauf hab ich keine lust, also raus mit der spräche" hat wenig damit zu tun :(
    ICH hab jedenfalls dann keine Lust mehr zu antworten :( - das ist auch der Grund, warum ich mich in den letzten Wochen so zurückgehalten habe..

• Carnival Cruises verbietet ab sofort "anstößige" Kleidung

• meph
    • 16. Januar 2020 um 15:42

*flüster* und wir tragen auch nicht alle (ausschliesslich) schwarz

blutrot ist auch statthaft

• Carnival Cruises verbietet ab sofort "anstößige" Kleidung

• meph
    • 16. Januar 2020 um 15:19

Heeeeeeeyyyyyyy auch wir Dunkelbunten kleiden uns gerne chic! Wallende Kleider, Gehröcke bei den Herren.... aber bitte- ein Konzert ist Sport, mehrere Stunden workout (auf und ab hüpfen, haare schütteln, "Schlüssel suchen" usw) und beim Sport trägt man tshirt.

Tztztztztz

:crazy:

• meph
    • 23. Oktober 2019 um 13:26

trinkt deine Begleitung mehr als 5 Wasser ausserhalb der buffetessen pro tag? Trinkst du mehr wein als für 25/50 euro pro tag?
    Wenn nein: einfach eine geniesserkarte nehmen (ab 10% Rabatt, auch einlösbar für Workshops oder Speisen in den bezahlrestaurantes) oder keine und normal per Bordrechnung zahlen.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• meph
    • 19. Oktober 2019 um 21:55

Bei uns war nur die NOK-Passage betroffen und es gab daher eben auf den nächsten hunderter BGH aufgerundet auf der nächsten Fahrt. die 2 Tage habe ich jetzt einfach mal großzügig gefasst, da es ja eben doch 2 Kalendertage mit Veränderung betroffen hat. Normal hat man ja einen Tag gewöhnlichen Stress, das waren jetzt 2 besonderer Stress... aber du hast recht, juristisch könnte es als nur ein Tag gelten und dann wären 200 euro tatsächlich schon sehr aufgerundet.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• meph
    • 19. Oktober 2019 um 21:45

betroffen sind 2 Tage der Reise, also 2/7 von 4100.... wenn ich davon 20% für entgangene Urlaubsfreuden ansetze kommen rund 235 Euro heraus.
    Hattet ihr alle zusammen eine Kabine? Dann sind 200 Euro zu wenig,... und ich habe es so erlebt, dass Aida dann eher aufrundet im BGH (anderer Grund, wurde aber auch mit 20% des betroffenen Tages berechnet)... hattet ihr 2 oder mehr Kabinen wäre das dann ja mehr BGH, sogar bedeutend mehr. Allerdings sehe ich das generell eher wie du, diddi, auch AIDA muss sich an geltendes Recht halten- und es ist einfach lästig, wenn man es extra einfordern muss. Das ginge auch souveräner.

• AIDA Kapitäne

• meph
    • 8. Oktober 2019 um 16:45

bin gerade auf der perla- boris becker übernimmt in rotterdam

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• meph
    • 27. September 2019 um 21:39
    Zitat

24,43€p.P.

Bitte beachten
    Der Kauf des Internetpaketes muss für den Gast erfolgen, der das Paket auf der Reise auch in Anspruch nehmen wird.Das bedeutet, zum Beispiel: Möchte Ihr Kind die - Social Media Flatrate nutzen, muss auch der Kauf auf den Namen des Kindes erfolgen.

Desweiteren ist die Kombination verschiedener Paketarten nicht möglich. Sie können während Ihrer Reise nur ein Internetpaket nutzen.Zum Beispiel: die Social Media Flatrate oder das Internetpaket L.

Hinweis(e) gelesen und akzeptiert

quelle: aida.de

• Flusskreuzfahrten werden immer beliebter

• meph
    • 27. September 2019 um 18:38

a-rosa ist sehr Single- und familienfreundlich. Auf den Reisen bin ich als Alleinreisende Mutter immer sehr schnell in Kontakt zu mitreisenden gekommen und hatte immer eine schöne Zeit während die kids im kidsclub waren.

• Flusskreuzfahrten werden immer beliebter

• meph
    • 24. September 2019 um 17:34

Alan, täusch dich mal nicht-Bei Arosa: im reduzierten Basic-Tarif ist nur frühstück inkludiert, mittag und Abendessen sind jeweils dazuzubuchen, ebenso ist bei premium eine sehr große Getränkeauswahl dabei, bei Basic jedoch nicht.
    Wie das bei Nicko&co aussieht weiss ich nicht. Für mich kommt nur A-Rosa und nur Premium in Frage, weil ich da die Kinder inkludiert habe :)
    Ich überlege aktuell auch, ob wir nächstes jahr mal wieder a-rosa fahren.... 4x waren wir jetzt schon mit

• Preisverfall / AIDA

• meph
    • 22. September 2019 um 15:44

von den letzten 4 Fahrten konnte man eine noch zum Variopreis und spontan mit 3er bzw. 4erbelegung buchen- bei 3 schon monatelang nichtmehr- ich würde nicht auf sinkende preise setzen wenn ihr unbedingt mitwollt. Also in den Ferien.

• meph
    • 14. September 2019 um 08:51

Ich habe auch mal eine Frage zur SMF
    Ja, ich weiss, welche Apps laut liste funtkionieren- aber hat jemand Erfahrung ob das ganze auch mit anderen Messangern klappt? Ich nutze relativ viel Signal und das gute alte ICQ... es ist jetzt kein Beinbruch, wenn es nicht funktioniert, aber cool wäre es schon irgendwie...

• meph
    • 13. September 2019 um 11:23

die smf steht bei uns schon seit wir die reise im Februar gebucht haben bei 3,49 pro tag, auch im April auf der Cara lag der preis bei 3,49... - beides europaintern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook