1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

• Programmzeit im Kidsclub Prima -+Perla

• meph
    • 11. März 2018 um 09:18

laut aida-hp ist das möglich
    gib doch mal mini Club aida bei YouTube ein- da sind auch informative beitrage. laut einem soll es zwei offene Spielzeiten pro tag im Miniclub geben- kidsclub beginnt erst AB drei jahren

• Programmzeit im Kidsclub Prima -+Perla

• meph
    • 11. März 2018 um 07:42

Meine Kinder leben quasi im Kidsclub- sie sind meist ab 9 uhr dort.... ich glaube es gibt eine mittagspause ohne programm, nach dem gemeinsamen mittagessen... dasehe ich sie zumindest kurz - aber je nach hafen und route ging es gegen 15/16 Uhr wieder los mit programm bis ca. 21 uhr.
    Für Euch kommt ja auch eher der Miniclub in Frage? War es nicht fast 3? das habe ich nichtmehr richtig im kopf... wie die regeln da sind weiss ich nicht. Im FourElementsbereich gibt es aber auch noch einen Spielplatz und eben den Wasserspielplatz für Kleinkinder.

• Metropolenroute-Was mit Kind (fast 3) und Baby machen?

• meph
    • 9. März 2018 um 09:59

ich würde einfach in Hafennähe spazieren gehen- wollt ihr taxen nutzen um in den Ortskern zu kommen solltet ihr euren maxicosi dabei haben....
    in Rotterdam waere die hoponhopofftour evtl was.

• Taufevent Aida Nova Tipps und Anregungen

• meph
    • 6. März 2018 um 20:54

ich teile die ansicht, dass der ort gut gewählt ist..... ich habe aber meine schwierigkeiten damit, dass das schiff unfertig getauft wird.... ich glaub ich bin zu abergläubisch 3:) - ein baby tauft man ja auch nicht vor der Geburt

• Für jede gebuchte Reise neu einloggen ?

• meph
    • 6. März 2018 um 17:22

oh das nervt mich auch- unter safari auf dem macbook kommt man wenigstens direkt ins loginfeld wenn man auf das kleine haus klickt.... manchmal kommt man aber auch zufällig auf die Seite, wo man die reise waehlen kann..... aber nur manchmal

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• meph
    • 3. März 2018 um 07:56

das macht mir als nichtraucher auch sorge :) - aber ja mei, ich bin relativ sicher, dass ich auch auf dem großen Schiff ruhige Ecken finde- und ich will es ja auch nicht nur ruhig haben... auf die Lanai-Bar freue ich mich z.B. schon sehr, ich denke die hat Lieblingsplatzpotential

• meph
    • 3. März 2018 um 07:36

Da ich auch gerne unter den Rettungsbooten stehe und sitze und einfach das Meeresrauschen ohne viele Menschen geniesse: Das ist doch auch auf Deck 6 möglich! Da ist ja z.B. auch eine "Raucherlounge"- nur rundum geht halt nicht.

• meph
    • 2. März 2018 um 10:48
    Zitat von Chief_Wiggum

Und wie sollen da 5 Leute rein passen ? Wird dann ein Bett im Wintergarten aufgebaut oder wie ?? ?(

direkt aus der verlinkten Pressemitteilung

Zitat von aida

Für die bis zu fünf Personen stehen ein Doppelbett, ein Doppelschlafsofa und ein Pullman-Bett zur Verfügung.

• 30.06.-07.07.2018

• meph
    • 27. Februar 2018 um 08:47

ich auch

• Getränkepaket für Kids und Teens

• meph
    • 22. Februar 2018 um 21:53

wie alt ist Madame denn? Ab 4 jahren braucht sie entweder das kidspaket oder der Cocktail sollte vom Bordkonto gebucht werden.... bis zum 4 Geburtstag dürfen die kids auf Elternkarte mittrinken.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 22. Februar 2018 um 13:45

da gibt es von Seiten aida die klare ansage: kids bis einschliesslich 3 trinken kostenfrei bei den Eltern mit- ab 4 Jahren wird das eigene Paket angeboten. Das ist allerdings unabhängig (so meine ich aus Erinnerung) von den Paketen der Eltern- nimmt man es nicht geht es halt über die Bordkarte.

wenn ich zeit habe suche ich gern die entsprechenden texte raus.

• Wie finde ich die Sonnenseite vom Schiff?

• meph
    • 22. Februar 2018 um 10:10

wer lesen kann ist klar im Vorteil- ich bin es in dem fall nicht :D

• Wie finde ich die Sonnenseite vom Schiff?

• meph
    • 22. Februar 2018 um 10:04

abgesehen von transreisen fahren die schiffe doch meist eine runde- also z.b. links-hoch-rechts-runter.... da das schiff immer den bug vorne hat sagt mein common sense mir: jeder bekommt jede art von Sonneneinfall?

• Getränkepaket für Kids und Teens

• meph
    • 18. Februar 2018 um 20:33

Im Light sind viel mehr alkoholfreie cocktails drin- und gerade 16-17jährige trinken durchaus tee und kaffee....

• Gerüche in der Kabine

• meph
    • 16. Februar 2018 um 16:23

Der Fäkalgeruch war ja dann relativ deutlich.
    Beim Schweissgeruch hätte ich jedoch die Idee, das der "Duft" des Wasch/Reinigungsmittel evtl. in Dir die Assoziation zum Schweiss triggert? Ich habe bei einigen Weichspülern das Gefühl es stinkt nach Katze- nicht auf dem Schiff, sondern im heimischen Kleiderschrank *schüttel* - es ist aber tatsächlich nur mein subjektives Empfinden.
    In den Urlaub nehm ich immer ganz gerne ein bed&body Mist mit, wenn mir der Duft des Waschmittels nicht zusagt, kann ich so ein wenig dagegen wirken.

• Lunchpaket

• meph
    • 16. Februar 2018 um 15:19

Zöliakie ist weder Allergie noch Unverträglichkeit, Zöliakie ist eine Autoimmunkrankheit, die dank der verheerenden Folgen durchaus unter die Erde bringen kann. Kannst ja gerne mal googlen. Es gibt aber auch analog einer Laktoseintoleranz eine Glutenintoleranz, das verwechselst du sicher gerade.

• Kiel Anreise

• meph
    • 16. Februar 2018 um 10:45
    Zitat von Mr.Right

Hallo @safa,

ich würde Dir für eine Urlaubsverlängerung eher Eckernförde ans Herz lecken!

Schöne Kleinstadt mit knapp 25.000 Einwohnern direkt an der Eckernförder Bucht, langer Strand, Einkaufsstraße (weniger große Labels als viel mehr kleine Einzelhandelsläden), Kaffee's und Restaurants und an der Strandpromenade und am Strand sind 'ne Menge Möglichkeiten für Kinder!
    Gerade der Strand bei der DLRG auf Höhe des Hotels Seelust ist toll mit Kindern!

Nach Kiel fährt man gerade mal 30 Minuten mit dem Auto, ansonsten gibt es eine Bahn oder Busverbindung! :)

https://www.eckernfoerde.de/

und bei Schlechtwetter geht es ins Wellenbad :)

• Lunchpaket

• meph
    • 16. Februar 2018 um 09:30
    Zitat von mikey

Und an die Veganer, die Laktoseintoleranten, die Glutenunverträglichen, die Histaminintoleranten, die Fruktoseintoleranz...
    Vielleicht sollte man sich auch einfach mal anpassen und ggf. einfach auf etwas verzichten. Ich persönlich vertrage keine Laktose und ehrlich? Ich verzichte halt auf alles, was Laktose enthält. Und ich lebe noch. Man muss nicht immer erwarten, dass sich auf jeden Firlefanz eingerichtet wird. Auch der Schrei nach glutenfreien Alternativen... Mensch... dann iss nen Apfel und gut ist.

Mensch iss nen Apfel und gut ist unser Alltagsding. Ich bin zur Kreuzfahrt überhaupt erst gekommen, weil ich mir EINMAL einen Urlaub gewünscht habe, wo ich "ganz normal" essen kann, mir keine Gedanken machen muss, mich nicht selbst verpflegen muss.... ich bin total genügsam, ich freu mich schon, wenn das wahrlich nicht mit normalem Brot vergleichbare Schär-Brot irgendwo rumsteht... Weil Aida aber allergisch spricht habe ich mich damals getraut-.... Dafür bin ich auch bereit für meine Verhältnisse sehr viel Geld zu bezahlen... Eine Situation auf dieser ersten Kreuzfahrt hat mich dann tatsächlich zum Weinen gebracht- aus Freude! Ich bin mit meinen Töchtern zum Kuchenbuffet gegangen, habe ihnen geholfen, sich Stücke auszuwählen und aufzutun und sagte dann zu ihnen: Setzt Euch bitte schon, ich geh schnell die Hände waschen falls ein Krümel dran ist und hole mir dann schnell nen Apfel..... Das hat die Restaurantmanagerin mitbekommen und mich angesprochen warum.... ich habe halt gesagt, dass ich Zöliakie habe und deshalb eben auf Kuchen verzichte. Sie sagte, dass das garkein Thema sei und sie mir gleich, wenn ich mag, einen glutunfreien Kuchen zum Platz bringt- und ich hab wirklich angefangen zu heulen, weil ich sowas als Betroffene nicht kannte. Mit der Zeit habe ich auf Kreuzfahrten (Tui ist auch absolut vorbildlich) gelernt, dass ich mich da wirklich locker machen kann und auch wirklich wie jeder andere zahlende den gleichen Service bekomme- also warum das Angebot nicht annehmen (denn ich bin sicher, AIDA schafft es, die entsprechenden Komponenten anzupassen) anstatt nen Apfel zu essen und gut.
    Diese Aussage ist impertinent. Laktoseilntoleranz (die ich auch habe) ist nicht zu vergleichen mit einer ernstzunehmenden Allergie (wie z.b. Nuss) oder Autoimmunkrankheit.

Sorry, ich weiss, das ist Off-Tonic, aber ich konnte es so nicht stehen lassen.
    Ich freue mich weiterhin über eine weitere Option, die man nutzen kann oder es eben lässt!
    Und ich sehe es so: der Service, dass mir jemand das ganze schmiert und zusammenpackt- den zahle ich gerne!

• Lunchpaket

• meph
    • 15. Februar 2018 um 20:43

dann hoffe ich, dass es im Juni auch angeboten wird :)

• Lunchpaket

• meph
    • 15. Februar 2018 um 20:33
    Zitat von Enigma1902

Das klingt jetzt irgendwie wie:
    "Die Besorgnis von Rollstuhlfahrern kann ich verstehen, aber ich laufe und renne gerne durch die Gegend"

Auch Zöliakie-Erkrankte würden sicher lieber landestypisch essen, als zu hungern, weil sie nicht sicher sein können, ob sie es vertragen, oder der ganze Tag dadurch hinüber ist.

nicht nur ein tag- ich hätte monatelang (!) starke Beschwerden... und oh ja, ich würde wirklich gerne in etwas regionales beissen, geht aber nur mit viel recherche im Vorfeld und das auch nicht überall.... dann lieber ein bezahltes Brötchen als eine spontane kostenpflichtige abreise....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      715
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      637
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      973
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™