1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • meph
    • 26. Juni 2018 um 16:15

    Laktose ist dochunkompliziert. Alles ist gut deklariert, du bekommst fast überall was. Bei der magnumbar bin ich jetzt nicht sicher

    Und zur Not gibt es ja auch laktrase..

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • meph
    • 26. Juni 2018 um 11:30

    ich kann nächste Woche berichten, wir brauchen gluten- und laktosefrei...
    Auf anderen Schiffen bekam ich auf Nachfrage mein Stück

  • Wann günstiges Familien Angebot (4 Pers) buchen?

    • meph
    • 26. Juni 2018 um 11:28

    ich hab jetzt gerade nochmal geschaut, im Mai fährt doch die Perla....

    ich hatte im April geschaut, und da fährt die Mar

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • meph
    • 26. Juni 2018 um 10:59

    schaut mal hier, da haben wir es lang und ausdauernd diskutiert:
    Lunchpaket

  • Wann günstiges Familien Angebot (4 Pers) buchen?

    • meph
    • 26. Juni 2018 um 10:49

    Huhu,

    dieses Jahr fährt die Perla, mit sehr vielen 4erkabinen diese route.
    Nächstes Jahr ist meine ich die MAR auf der Strecke, da sieht es anders aus...

    Ich fahre bisher gut damit lang vorher Premium Innen zu buchen und dann ggf. wenn es sich lohnt auf Vario Balkon umzubuchen.

    Hat bei der Perla dieses Jahr prima geklappt, bei der MAR (Ostseetour) im Herbst nicht, die ist schon seit einiger Zeit für 4 Personen nichtmehr zu bekommen.... da bleiben wir also Innen, sind aber froh einen Platz sicher zu haben :)

  • 1. Geburtstag AIDA Perla am 30.06.2018

    • meph
    • 26. Juni 2018 um 08:41

    ui nein, aber wir sind an Bord :D

    Klingt spannend!

  • Color Line

    • meph
    • 26. Juni 2018 um 08:39

    wir waren mehrmals mit (kleinst)Kindern auf dieser tour unterwegs.
    Einmal gezielt zum Schulranzenkauf- also in den Innenstadtbereich- das haben wir per Taxi erledigt, da die Laufstrecke zu lang war.
    Die anderen Male sind wir ganz gemütlich nach Aker Brygge spaziert, der erste Teil geht auf einem Fussweg (erreichbar über eine Brücke am Hafengelände) an der Hauptverkehrsstraße lang, aber nach 5 Minuten ist es dann echt nett, wenn man abgebogen ist. Es gibt ein paar schöne Läden in einer Mall, man kann aber auch ganz gemütlich am Ufer einen Kaffee trinken...

    Tipp: Wenn das Wetter ungemütlich sein sollte- zur Ausfahrt das Schwimmbad besuchen und gemütlich die vorbeiziehende Landschaft aus dem Whirlpool bewundern :D
    Oder früh genug in der ObservationLounge sein und dort einen Platz ergattern (am Besten direkt nach dem Schiff betreten.... )

  • 30.06.-07.07.2018

    • meph
    • 23. Juni 2018 um 07:40

    nurnoch eine Woche :D

    Nachdem die Preise für den Ausflug Honfleur auf eigene Faust angepasst worden sind (Kinder nurnoch 0,01€) habe ich den jetzt doch gebucht :D
    70 Euro für einen Transfer fand ich nicht gerechtfertigt, jetzt 30,01 für uns 3 sind aber sehr fair.

  • AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

    • meph
    • 20. Juni 2018 um 09:03

    Ich habe jetzt in meiner vorfreudetasche die Reiseunterlagen, 3 Reisepässe, meinen SPAgutschein sowie sämtliche relevanten Versicherungsunterlagen und noch reichlich Platz?
    Ich finde sie def. geräumiger als die von TUI

  • 30.06.-07.07.2018

    • meph
    • 18. Juni 2018 um 14:52

    sind ja auch nurnoch 12 tage und Ferien, wundert mich jetzt nicht

  • Umbuchung Premium auf Vario

    • meph
    • 15. Juni 2018 um 12:12

    es liegt am zuschnitt- sie muss mindestens die gleiche Dauer haben.

    Von Premium in Varia kann es zu einer Auszahlung kommen. Beispiel: ich habe für 2000 euro premium innen gebucht, jetzt ist die reise für 1300 Meerblick erhältlich- ich kann umbuchen, zahle dann aber 1300+300 umbuchungsgebühr. Bleiben 400 euro übrig, diese bekomme ich erstattet.

  • Erfahrungen mit Suiten über Vario?

    • meph
    • 7. Juni 2018 um 17:27

    im deckplan, es gibt wenn ich es richtig gesehen habe nur 4- zwei am heck, 2 am bug

  • Erfahrungen mit Suiten über Vario?

    • meph
    • 7. Juni 2018 um 17:12

    so, es war wirklich nur ein klick in die Kabinenübersicht, 5bett sind NUR die deluxesuiten

    https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…inen.21606.html

  • Erfahrungen mit Suiten über Vario?

    • meph
    • 7. Juni 2018 um 17:01

    das kannst du doch ganz einfach in den Deckplänen recherchieren! sooooo viele Suiten gibt es ja nicht und es ist ja gekennzeichnet für wieviele die freigegeben sind.

  • Erfahrungen mit Suiten über Vario?

    • meph
    • 4. Juni 2018 um 13:50

    Ich fasse mal grob zusammen:

    Juniorsuite auf der Perla wird MEIST eine ehem- Lanai-Kabine

    aktuell haben sie andere Leistungen als normale Suiten, also kein loungezutritt, kein patiodeck...

    wobei das spannenderweise gerade nichtmehr so auf der Homepage steht

    https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…inen.33046.html

    da sind wieder die gleichen Leistungen für alle aufgeführt.... wer weiss da was?

  • Preisverfall / AIDA

    • meph
    • 2. Juni 2018 um 19:43

    @Leatoria
    mit einer singlekabine und einer kabine für die kinder kommst du da besser weg..... kann man verstehen, muss man aber nicht... rund 1900 mit 1 innen, 1 verandakabine in der woche ab dem 30.6.

  • Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

    • meph
    • 31. Mai 2018 um 10:10

    unsere fahrt in den Herbstferien (Ostsee mit der Mar) ist seit Wochen für 4 Personen nurnoch in der suite buchbar.

    ich buche Innenkabine premium- und wenn dann Balkon Vario zum ähnlichen preis kommen sollte buche ich um :)
    so fahren wir am besten (innen macht uns aber auch überhaupt nichts aus, wir mögen auch die Vorteile wie totale Abdunkelung zb)

  • Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

    • meph
    • 30. Mai 2018 um 14:35

    ich glaub, gemeint war, dass für das 3. und 4. Bett keine umbuchungsgebühren anfallen

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • meph
    • 30. Mai 2018 um 13:51

    ja, wenn du für 100 euro wert 90 euro zahlst hast du 10% gespart.

    die Getränke werden dann natürlich nichtmehr rabattiert, der Cocktail wird für 7.90 von der karte abgezogen.

  • 30.06.-07.07.2018

    • meph
    • 30. Mai 2018 um 12:01

    der preis ist ja sensationell für Alleinreisende!
    was du bedenken solltest: das liegt vermutlich daran, dass extrem viele Familien mit Kindern auf dem Böötchen sind. Wenn du es ruhiger magst waere auch eine Variante die wellnessoase für die Woche dazuzubuchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      617
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      610
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™