1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 10. September 2018 um 07:25

Mir ist meine Zeit zu schade mich über Kleinkram zu ärgern... dann würd ich mit den Schultern zucken und zur Bar gehen- so what?

Prinzipien verteidige ich auf anderen Ebenen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 10. September 2018 um 06:36

war es nicht so, dass das offiziersshaken eine Aktion ist um die Crewkasse für Aktionen aufzufüllen?

Dazu kommt, dass ihr beim bestellen der Pakete tatsächlich angekreuzt habt die AGB gelesen zu haben, die ist in dem fall tatsächlich nicht lang und es steht sehr deutlich drin.

Zitat von Aida
    • Das Angebot ist nicht mit weiteren Vorteilsaktionen kombinierbar (z.B. Offiziers-Shaken, Happy Hour/2 für 1 etc.) und gilt nicht für alkoholische Getränke oder Cocktails sowie alkoholische Kaffee-, Tee- und Schokoladenspezialitäten, frisch gepresste Säfte, Flaschenware, Getränke im Spa-Bereich, aus Automaten und aus der Minibar in der Kabine.

Dass sich das Paket auf die Bars und Restaurants beschränkt steht auch noch drinnen.... und solche Aktionen sind ja keine Baraktionen.

Ich kann tatsächlich wenig nachvollziehen, dass ihr euch da aufregt und ärgert. Es ist ein Event- dafür zahlen die Cocktailkäufer, nicht fürs Getränk als solches.

• Mann über Bord?

• meph
    • 9. September 2018 um 13:54

Stand schon da, daher edit

• Erfahrungen automatische Trinkgelder

• meph
    • 9. September 2018 um 08:15
    Zitat von misi1973

Pro Person / Nacht je nach Zielgebiet 10 € / 12,5 USD

Und Kinder die Hälfte. Bei einer 4köpfigen Familie macht das 30 Euro pro Tag, 210 Euro für eine einwöchige Reise...
    Als ich mit Kreuzfahrten angefangen habe bin ich wie wohl alle auch über die Problematik gestossen und habe sie für mich hinterfragt. Ich kam aber auch wie die meisten hier zu dem Schluss, dass ich vor Scham im Boden versinken würde wenn ich mit der Trinkgeldstreichung zur Rezeption laufen würde...
    In einem Land, wo die Servicepauschale im Essenspreis im Restaurant nicht enthalten ist und mit einigen Prozent aufgeschlagen wird halte ich diese ja auch nicht ein- und gebe noch Tipp obendrauf bei gutem Service.

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• meph
    • 7. September 2018 um 13:51

ich habe es gestern mal mit PayPal durchgespielt, obwohl im Text stand, dass ich nur alles zahlen kann.
    Die Einzahlung von 700 Euro ging glatt durch.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• meph
    • 6. September 2018 um 18:41

ich arbeite mit Kindern aller Altersstufen.... ich bin sowas von abgehärtet... und desinfiziere natürlich auch. Ab 2 Wochen vor Reisebeginn auch vermehrt zu Hause, eben wegen meiner Arbeit- will ja nichts mitbringen.

• meph
    • 6. September 2018 um 09:23

im kidspaket ist kein Paket für jüngere Geschwister.
    welche karten du alle abgeben musst weiss ich nicht, wir haben kein kind unter 4. wir mussten nur einmal die Bordkarte mit abgeben, danach reichte die light- bzw kidskarte,

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• meph
    • 5. September 2018 um 10:39

nein, man bekommt die kostenfreien Snacks auch so.

• 22.12.-29.12.2018

• meph
    • 1. September 2018 um 12:22

Ich habe meinen Mann tatsächlich überzeugt bekommen, dass er mal mit aufs Schiff kommt :D - und das über die Weihnachtsfeiertage.
    Ein wenig erstaunt bin ich, dass noch niemand einen Thread gestartet hat- also: Wer ist noch mit dabei?
    Wir kommen zu 4. mit zwei Kindern und sind wirklich schon gespannt wie Weihnachten auf AIDA wird.

• meph
    • 30. August 2018 um 06:11

Meine Eltern im Rentenalter nehmen uns Gemeinerweise nicht mit wenn sie auf Prima oder Perla fahren :D

@Dabadee bei uns wurde die genaue Anzahl der Passagiere in der Primetime und bei Kids fragen den Kapitän genannt-

• meph
    • 29. August 2018 um 09:33

Auf unserer Route waren auch rund 4400 an Bord.... und ich fand, es hat sich sehr gut verteilt, aida hat aber auch clever und unauffällig gesteuert. So waren auf einmal Ausflüge für Kinder massiv vergünstigt (1 Cent) oder gar kostenfrei. So haben sie mich auch 2x zusätzlich mit den Kids an Land bekommen :D
    Klar, an den Pools war es voll (aber das ist es auch bei entsprechenden Temperaturen auf anderen Schiffen und Flotten), aber das ist eh nicht meine bevorzugte Stelle---- auf dem Lanai-Deck oder in den Restaurants haben wir wirklich immer problemlos mit 3 Personen, oft auch zu 5. immer einen Platz bekommen.

• meph
    • 28. August 2018 um 10:31
    Zitat von WasserWombat

Ehrlich gesagt finde ich diese Maßnahme von AIDA auch nicht gar zu schlimm. Schließlich macht man den Verzicht der Schwangeren nicht dadurch einfacher, daß man ihr etwas vortrinkt. Man ist ja schließlich nicht abhängig vom Alkohol und kann dann m.E. auch mal die 1-2 Wochen drauf verzichten, so wie man ja in Gegenwart von Schwangeren und Kindern auch nicht raucht.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

dazu kommt: es ist dann eine Ersparnis von 140 euro zwischen light und Comfort.... das sind schon einige Bierchen und Weine. evtl dann für seine Bedürfnisse noch eine genießer100erkarte dazunehmen?

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• meph
    • 12. August 2018 um 16:00
    Zitat von ergo-hh

Es gibt doch eine relative einfache Lösung, die auch bei anderen Reedereien praktiziert wird:
    Bei Ankunft findet man der Personenzahl entsprechend Handtuchkarten auf seiner Kabine vor. Diese kann man z. B. am Pool gegen ein Handtuch austauschen. ein neues Handtuch gibt es nur bei Rückgabe eines alten. Will man kein neues Handtuch, bekommt man seine Handtuchkarte zurück. Gibt es am Ende der Reise nicht zurückgeforderte Handtuchkarten, wird man mit einem Betrag x,00 EUR belastet.

Wenn ein wenig in (Computer-)Technik investiert wird, kann man das auch mit der normalen Bordkarte bewerkstelligen: ´Bordkarte einlesen, hat derjenige schon ein Handtuch, bekommt nur eines gegen Rückgabe des alten. Hat er keins, bekommt er eines und es wird ein 'Haken gesetzt', will er kein neues, wird der 'Haken' gelöscht.

Gruß ergo-hh

Wir hatten letztes Jahr nach unserem MS-Ausflug am Ende der Reise irgendwie 8 Handtuchkarten und 2 Pooltücher in unserer 4personenkabine.... die Kinder haben auch ohne die Karte eins bekommen und eben auch mal mitgeschleppt.... nichtsdestotrotz haben wir alle am richtigen Punkt wieder abgegeben... aber auch das System funktioniert nicht einwandfrei.

• meph
    • 8. August 2018 um 13:05

laktosefrei gehen sowohl kaffespezialitäten als auch Milchshakes, haben wir frisch erprobt :)

und ja, es gibt auch laktosefreien Joghurt- auch Vanilleeis auf nachfrage

• meph
    • 25. Juli 2018 um 18:43

mein eines kind kam auf 65 euro- bezahlt 49
    das andere hat 130 euro überschritten!
    ich hatte das lightpaket und ne Getränkerechnung von rund 150....
    es hat sich also bei uns total ausgezahlt.

• AIDAnova -Tauffamilie gesucht und gefunden

• meph
    • 25. Juli 2018 um 18:41

toitoitoi!

• AIDAnova -Tauffamilie gesucht und gefunden

• meph
    • 24. Juli 2018 um 12:46

wir nicht, wie erwartet :D

ich drück euch die Daumen

• meph
    • 24. Juli 2018 um 07:43

letztes jähr auf der ms2 waren 1200 kids, dieses jähr auf der Perla 1400 auf unserer fahrt. In den Ferien ist es nunmal überall voll..... auf der Perla hat es sich wesentlich besser verteilt- und man hat ja die Möglichkeit sich in die wellnessoase zurückzuziehen....
    Auch in den Bedienrestaurants waren jetzt nicht sooooo viele Familien. Ich glaub wenn man es ein wenig geschickt angeht hat man auch als Paar ausreichend ruhige Ecken auf Prima und Perla. Ok, ruhig auf der Liege am Pool liegen ist nicht- aber das ist denke ich auf keinem Schiff was in der Hauptferienzeit.

• AIDA Selection Erfahrungen

• meph
    • 22. Juli 2018 um 19:20

wieso ist deck 6 achtern ungenutzt?
    ich habe gerade ganz gezielt die letzte Innenkabine gebucht und damit die berühmte Innenkabine mit Balkon... ich werde es sicherlich oft nutzen mit wenigen schritten auf einer aussenfläche zu sein

• NOK-Passage der AIDAcara

• meph
    • 20. Juli 2018 um 06:33

so schön! Hoffentlich klappt das auf unserer reise nächstes jahr auch!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      574
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      935
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™