1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• meph
    • 7. Dezember 2018 um 23:15

die müssten es sein: https://picclick.de/AIDA-Clubschiff-Weihnachtsgeschenk-2017-NEU-Kofferanhänger-Backformen-Passhülle-292721419590.html

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 5. Dezember 2018 um 13:33

Hat sie vielleicht etwas in Flasche bestellt?
    Auf der Mar sass einmal auch ein Paar neben uns, was verwirrt war, warum sie nun den BitterLemon zahlen sollten.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• meph
    • 4. Dezember 2018 um 07:39
    Zitat von jebe100

Der Textbaustein ist neu. Und er wird bei Anrufen von Customer Relation auch genauso vorgelesen.Ich warte jetzt auch schon 1 Monat.

dann weisst du ja, dass noch miiiiiiindestens 1 Monat vergeht - juhu!
    Ich habe gestern nochmal das FB-Team genervt.... jetzt kam die Antwort, dass man mit 3 Monaten rechnen muss und man mir eine schöne reise in 2.5 Wochen wünscht... ist ein wenig höhnisch manchmal mit den Textbausteinen...

• meph
    • 3. Dezember 2018 um 19:00

ein Monat?
    Ich bin jetzt bei 2 Monate warte ich schon...

• meph
    • 28. November 2018 um 11:59

Mr.Boccia,
    erstmal gehe ich grundlegend davon aus, dass ein Fehler erstmal ein Fehler ist. Den spreche ich freundlich an und gut ist. Erst das laufende Gespräch mit dem Sous Chef ergab in der einen Situation, dass er wissentlich eine glutenhaltige unnötige Zusatzzutat dem glutenfreien Essen zufügte, weil es so eben besser schmeckt. Er schien einer der Köche zu sein, die eine Mode mit einer echten Autoimmunkrankheit gleichsetzen. Hier könnte ich evtl. klagen, die Beweislast ist aber mies, ich habe das Gespräch ja spontan geführt und erst keine Zeugen gehabt (und auch nicht die Absicht gehabt) - ich denke eh, es wird viel zu schnell geklagt als miteinander gesprochen. Und das ist, was ich mir wünsche- der kurze Dialog, keine Entschädigung, nichts, nur eine Beruhigung, dass es so nicht im Sinne der Reederei war und sie auf die Schulung ihrer Mitarbeiter schärfer achten werden.

• meph
    • 27. November 2018 um 23:03

Weil ich es in dem Fall schriftlich haben will- wie gesagt, geht nicht um eine zu laute Klospülung, sondern um bewusstes gesundheitsgefährdendes handeln von mindestens einer Person und mehreren weiteren unschönen Situationen im Umgang mit Allergien
    .

• meph
    • 26. November 2018 um 21:31

Wie gesagt- ich erwarte keine Antwort der GL, aber ein "kümmert euch" aus dem sekreteriat wäre das was ich mir erhoffe.

• meph
    • 26. November 2018 um 19:37

Ich habe wirklich Verständnis, dass es durch den Nova-Clusterfuck zu einem Engpass kommt- aber auch dann darf eine Reklamation nicht länger als eine Woche unbearbeitet liegen. In der Regel gibt es die 48hRegel- was bis dahin nicht bearbeitet wurde nimmt eh keiner mehr ernst :P
    Da es in meinem Fall jetzt nicht um eine zu laute Klospülung ging und ich vermutlich sogar hätte klagen können (worauf ich null Bock habe, ausserdem bin ich ja Verfechter von Fehler sind menschlich, aber der Umgang damit ist wichtig) habe ich mich heute entschieden nochmal a) an barrierefrei zu schreiben um die Dringlichkeit und Problematik meiner Allergien und der Autoimmunkrankheit zu verdeutlichen und dass ich wirklich sicher sein muss, nicht "vergiftet" zu werden und b) habe ich ein Einschreiben an die Führung in Rostock geschickt- natürlich erwarte ich da überhaupt nichts, aber ein Hinweis, dass es in den bearbeitenden Abteilungen krankt plus meinem einseitigen Mailverkehr wollte ich doch abgeben.... Vielleicht kommt es ja doch zumindest im Vorzimmer von Herrn Eichhorn an und wird entsprechend weitergeleitet.
    In meiner Mail waren im übrigen keine wilden Beschuldigungen, sondern in erster Linie sachliche Beschreibungen mies gelaufener Situationen, aber auch guter Situationen, ausserdem habe ich ein paar Handouts verlinkt, die in jeder Küche im Allergenordner (Europaweit verpflichtend) vorhanden sein sollten und die dem Schonkostkoch (ungeschult, war darauf angewiesen, sich selbst einzufuchsen) komplett unbekannt waren und die den Sous chef überhaupt nicht interessierten... Es gab Situationen, in denen meine Mahlzeit auf dem Teller aus purem Reis und Salat ohne Dressing bestand- oder obwohl ich die Rezeptur der Currywurst kenne und weiss, dass ich die essen darf- bekam ich meine Wurst in Nudelkräutersoße! Total absurd. Der Sous Chef verweigerte auch wissentlich falsche und gesundheitsgefährdende Deklarationen zu entfernen. Ich war also durchaus freundlich, relativ neutral und habe versucht konstruktiv zu bleiben.

• meph
    • 26. November 2018 um 13:13

Mein Anliegen wegen der leider wirklich schlimmen Situation mit dem Umgang bei Allergien auf der Mar Ende September wurde leider immer noch nicht angefasst... die erste Mail ging am 8.10. raus... Und mir nimmt das richtig die Vorfreude auf Weihnachten- eine schlimme Vorstellung Weihnachten nur wegen ungeschultem Personal kaum und einseitig essen zu können :-/ , klar, anderes Schiff, anderes Team, aber es hallt extrem nach und garkein Reaktion baut verlorenes Vertrauen nicht auf.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• meph
    • 26. November 2018 um 11:17

Ich bin sehr für den Ersatz von Plastik, ich bin sehr gegen die Abschaffung von Trinkhalmen, ich finde Nudeln als Trinkhalme absolut daneben- einmal für Allergiker (wie mich, da bin ich egoistisch) als auch als Getreideverschwendung. Die gehen nämlich def. in den Müll und woanders wird es wirklich dringenst benötigt.. Wir haben zu Hause mehrfachverwendbare- für die Kids in tollen formen, für uns erwachsene aus Metall... ich denke, die kommen dann halt in meine Handtasche- das ist ja nun kein AIDA-Ding, sondern ein Bewusstwerden durch die breite Masse.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• meph
    • 14. November 2018 um 06:10

Ich hatte auf der Perla eine angeblich laute Kabine.... wir waren zu dritt in der Kabine und fanden es herrlich ruhig, das monotone summen von was auch immer störte uns überhaupt nicht, im Gegenteil., war eine tolle einschlafhilfe.... Alles subjektiv!

• 22.12.-29.12.2018

• meph
    • 11. November 2018 um 09:35

Heilig Abend werden wir vermutlich erstmal bis Mittag schlumpfen.... also einfach in den Tag hinein leben.... nachmittags dann wird sich in Schale geschmissen (in unserem Fall heisst das: Ugly Christmas Sweaters) und dann warten wir auf die Kinderbescherung (wo wir vorher ein Geschenk an der Rezeption abgeben)... dann klassisch essen, Weihnachtsgala... und mal schauen, vielleicht... ganz vielleicht steht dann auf der Kabine noch ein kleines Säckchen vom Weihnachtsmann, den er da abgestellt hat...
    Also fast wie zu Hause, nur dass ich weder kochen noch schmücken noch aufräumen muss :D

• 22.12.-29.12.2018

• meph
    • 9. November 2018 um 06:57

Die Vorab-Reiseunterlagen per Email sind da :D

• 22.12.-29.12.2018

• meph
    • 5. November 2018 um 07:15

Das ist, was mir am Premiumbuchen fehlt.. die Aufregung, welche Kabine man bekommt...
    Also, wir sind mit unserer Kabine sehr zufrieden :D - aber mit 4 Personen blieb uns auch eigentlich nichts anderes übrig als frühzeitig Premium zu buchen...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• meph
    • 1. November 2018 um 07:02

Und wenn man dazu neigt zu vergessen sich abzumelden kann das auch fatal sein.... ich persönlich würde es nicht machen, denn ich bin so ein Kandidat :D

• Aida Suiten und weiteres

• meph
    • 1. November 2018 um 06:47
    Zitat von Aida

JUNIOR-SUITE

• 34-53 m²
    • inkl. Veranda (12-16 m²) oder Lounge und Veranda (je 6 m²)
    • für bis zu 4 Personen
    • mit Doppelbett
    • größenteils mit Toilette und Dusche getrennt

Steht so und nicht anders in der Buchungsmaske im Varioangebot für genau deine reise und alle anderen reisen mit prima und Perla im Vario....

ein Klick auf diese Seite zeigt dann noch beide Juniorsuitenarten: https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…inen.34186.html

Fazit: Du hast dir selbst nicht die Mühe gegeben ordentlich zu lesen und dich auf ein einzelnes Foto verlassen. Selbst als nicht textaffiner Mensch hättest du die Möglichkeit der Google-Fotosuche für mehr eindrücke nutzen können- oder bei YOUTUBE schauen, wo auf sämtlichen Kanälen der großen Blogger die Lana-Kabinen bereits seit Monaten umbenannt sind. Letztendlich bist du deiner Eigenverantwortung nicht nachgekommen und bist nun auf die falsche Partei sauer...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 1. November 2018 um 06:20

wir haben auch auf der Perla die Getränke bis zum Ende übers Paket erhalten, die Karten wurden allerdings nurnoch angeschaut und nicht eingelesen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• meph
    • 27. Oktober 2018 um 12:54

Ich bin jetzt etwas amüsiert. Ich meine, ich werde wohl nie in den Genuss einer Sternstunde kommen, aber lese hier gerne mit.
    Als ich jetzt dieses Auswahlmenü las dachte ich: Hui, da hat AIDA auf die ganzen Kommentare und Wünsche reagiert! Wie oft stand hier: zu viele grüne, zu viele goldene, überhaupt zu viele... ich hätte lieber ein essen im Rossini, der Ausflug war an einem doofen Tag uswuswusw.
    Jetzt gibt es da etwas, wo wirklich jeder etwas für sich finden kann- von Einzelaktion einer Massage bis zum Ausflug mit anderen, die sich über diesen Ausflug auch freuen.... meinen Empfindens nach echt ne coole Sache, so hat man auf den Ausflügen auch die Meckerer nicht dabei....., und was ist? die zwei bisherigen Meinungen sind negativ *g*

• Preisverfall / AIDA

• meph
    • 27. Oktober 2018 um 12:05

ich hab das jetzt mal die tage beobachtet--- unsere Ausgangssituation sind 2 erwachsene, 2 Kinder über die Weihnachtsfeiertage, premium mit frühbucherrabatt gebucht, Flüge individuell mit Lufthansa.... Perlen am Mittelmeer3... Selbst die wirklich guten Angebote jetzt reissen das nicht raus- es kommt inkl. Flug vom anderen ende Deutschlands in etwa auf das gleiche hinaus- aber dann mit eurowings statt Lufthansa mit schlechteren Flugzeiten und einer reise durch die Republik.
    In den Herbstferien hätten wir unsere reise garnicht im Vario buchen können mit 4 Leuten... da war es auch gut Premium gebucht zu haben.

mein persönliches Fazit: als Familie gibt es kaum "Preisverfall" (wobei Preisverfall für mich wie vorher schon geschrieben etwas ganz anderes als Rabatte auf Grund des Vario-Modelles ist)

• Alles zur AIDAnova

• meph
    • 25. Oktober 2018 um 15:50

geht gerade auch durch fb- mir tut es leid für alle vorfreudebucher :(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      547
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      915
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™