1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

• Reklamationsbearbeitung Aida

• meph
    • 15. Januar 2019 um 09:52

wenn es nicht so traurig wäre... gestern wegen verschiedenen Sachen mit der Hotline telefoniert, die sich ziemlich entsetzt über den Ablauf zeigte, dem hinterhertelefonierte und mir zusagte, dass "meine" Sachbearbeiterin sich diese Woche noch meldet.... bekam gerade eine mail von "meiner" Sachbearbeiterin, dass "meine" Sachbearbeiterin, die angeblich die Fachabteilung war (jedenfalls im Dezember noch) diese jetzt an die Fachabteilung weitergeleitet hat.... doch, ich fühle mich an dieser Stelle nun hochoffiziell sehr veralbert.

• Freunde werben Freunde - ACHTUNG : keine Codes !!!

• meph
    • 14. Januar 2019 um 16:19
    Zitat von aida

Bedingungen Werber
    Der Werber ist ein Gast, der die Weihnachtsbox auf der Weihnachtsreise 2018 geschenkt bekommen hat. Er muss Neukunden unter oben genannten Buchungsbedingungen werben, um Bordguthaben zu erhalten. Das Freunde-werben-Bordguthaben gilt pro Person ab 18 Jahren im 1. oder 2. Bett in der Kabine. Um den Gutscheincode einzulösen müssen mindestens ein und maximal vier Neukunden zwischen dem 24.12.2018 und dem 31.03.2019 geworben werden.
    Das Werber-Bordguthaben kann auf eine bestehende Buchung in folgend erwähnten Tarifen gutgeschrieben werden oder der Werber bucht zwischen dem 24.12.2018 und dem 30.09.2019 einen der folgenden Tarife: VARIO, PREMIUM, Gruppenreisen, JUST AIDA, AIDA Pauschal-Angebote sowie AIDA Buchungen über Seetours und Tchibo.
    Das Bordguthaben ist nicht auszahlbar oder übertragbar, jedoch mit anderen Bordguthaben kombinierbar.

Ich hoffe mal, dass AIDA das noch in den griff bekommt und die, die tatsächlich an Bord waren ihr Guthaben bekommen samt den von ihnen geworbenen Freunden und denen, die es sich erschummelt haben wieder aberkannt wird. Allerdings befürchte ich, dass die Programmierung solcher Codes zu umständlich wird und.... es bei der Ungerechtigkeit bleibt. Schade schade Schokolade (ich bleib trotzdem weiter dran, denn ich möchte, dass die von mir geworbenen wenigstens je ihre 50 Euro bekommen.... ich seh mich da auch im Wort stehend :/ )

• meph
    • 14. Januar 2019 um 12:33

die Gutscheincodes kann man scheinbar frei generieren, wenn man den Link zu der Seite hat---- darf es aber eigentlich nur, wenn man eben die box hatte.... Peo box einmal.... ich nehme an, manche nutzen diese Lücke.
    Durch das Einstellen ohne zu wissen wer den Code pickt, kann man aber nichts nachvollziehen.
    Mein Code liegt samt beider Buchungsnummern von mir (Weihnachtsreise und fahrt, auf die das gutgeschrieben werden soll) und den Buchungsnummern der geworbenen (btw. in meinem Freundeskreis sind noch einige, die ich so neugierig gemacht habe, dass sie dieses jähr noch buchen wollen) AIDA vor und befindet sich laut heutigem Einblick der Hotline in Bearbeitung. Ansage war, dass sie es dann wohl händisch Einbuchen werden. Geht natürlich nur, wenn es nachvollziehbar ist.
    Wir sollen aber noch etwas Geduld haben, die Technik ist mit den Gutscheinfehlern gerade echt am rotieren.

• meph
    • 13. Januar 2019 um 22:54

Kargo, du musst über Weihnachten an Bord gewesen sein und die Box von AIDA geschenkt bekommen haben.

• meph
    • 13. Januar 2019 um 15:11

filly, das ist doch der gleiche code, den du auch rausgegeben hast?
    Jedenfalls bei mir und auch laut aussage von AIDA

• meph
    • 13. Januar 2019 um 14:50
    Zitat von MANU_ELA

Hallo zusammen,

ich hatte das Thema nicht wirklich auf dem Radar, da wir keine Leute kennen die ErstFahrer werden.

Nun ist es doch passiert,
    unsere Tochter fährt nun mit ihrer Freundin diese reist zum ersten mal mit Aida, gemeinsame Reise.

Wie können die 2 Damen vorgehen, Freunde Werben und Bordguthaben,
    ich finde keine Angaben im www ( ausser https://www.aida.ch/kreuzfahrt/ang…ular.24822.html)

vielen Dank für Eure Unterstützung

Gruss Manuela

Alles anzeigen

Huhu,

habt ihr schon einen Werber-Code?
    Wenn ja muss sich die Erstfahrerin bei MyAida einloggen, auf der Startseite der Reise ist ein Feld Freunde werben Freunde, dort muss sie den Code eingeben.... funktioniert leider nur nicht stressfrei wie ihr ja auch mitlesen könnt.... bei manchen schon, bei anderen nicht.

• meph
    • 13. Januar 2019 um 14:49

Ich habe gerade mit AIDA nochmal telefoniert, da ich jetzt eine andere Fehlermeldung bekommen habe...

Es besteht weiterhin ein technisches Problem, dass zu unterschiedlichen Fehlermeldungen kommt. Bei mir selbst erscheint gerade "Der Gutschein ist bereits aufgebraucht", das Bordguthaben ist aber nicht hinterlegt.
    Wir sollen es alle weiterhin probieren bis es klappt.... und wenn es bis Mittwoch nicht geklappt hat- dann.... soll ich mich nochmal melden.
    Dafür hat der Herr gerade 20 Minuten mit mir telefoniert und ich mehrere Male in der Warteschlange gehangen....

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 13. Januar 2019 um 13:29

Mit der Geniesserkarte kannst du auch die Menüs in den Zuzahlrestaurants bezahlen sowie Wein in Flaschen etc :)

• meph
    • 12. Januar 2019 um 10:45

Wenn ich meinen Code eingebe erscheint dort: code ohne wert. Das liegt daran, dass die anderen dort die Fehlermeldung bekommen haben. Theoretisch soll nach Einlösung des Codes durch einen geworbenen bei dir eine email auflaufen.

• meph
    • 12. Januar 2019 um 09:41

Und bei denen wo es nicht funktioniert hat:

Ich habe mit AIDA telefoniert und ihnen dann eine email mit dem Code und den Buchungsnummern der von mir geworbenen geschickt, dann soll das geregelt werden.
    Meine 4 Codes sind also vergeben und in Bearbeitung

• Ab welchem Alter dürfen „Kinder“ alleine an Bord bleiben?

• meph
    • 11. Januar 2019 um 19:22
    Zitat von Aida

Zusätzliches Betreuungsangebot
    Möchten Sie einmal einen Landausflug ohne die Kleinen unternehmen oder sich bei einer Massage im Body & Soul Spa verwöhnen lassen, ist Ihr Kind im Kids Club in besten Händen. Die Kids Gastgeber betreuen Ihre Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren gern über die regulären Programmzeiten hinaus. Diese Betreuung bieten wir täglich ab 08:00 Uhr und abends bis 21:00 Uhr an. Um für die kleinen Abenteurer eine abwechslungsreiche Betreuung planen zu können, freuen wir uns, wenn Sie Ihr Kind für die von Ihnen gewählte Betreuungszeit bis zum Vorabend um 20:00 Uhr im Kids Club anmelden.
    Bitte denken Sie daran, dass aus Sicherheitsgründen Kinder unter 13 Jahren nicht alleine ohne Betreuung an Bord gelassen werden dürfen.

Zu finden ist das in der Elterninformation, unter eurer gebuchten Reise sollte die unter Dokumente zu finden sein

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 8. Januar 2019 um 15:32

neeeee die darfst du auch trinken *g* ich mag Itzi total gern :D
    1 Latte M, 1 Itzi und ein Wasser und das Paket ist raus am tag

• meph
    • 5. Januar 2019 um 18:07

da war eine zweite Karte drin, mit dem Link dort drin musst du dich registrieren und bekommst dann auf deine Mail, auf der die Reise hinterlegt war, den Code zugeschickt...
    Ich such die morgen gern nochmal raus zwecks dem Link, aktuell ist es aber nicht greifbar.

• meph
    • 5. Januar 2019 um 17:34

Die Codes gab es in der Weihnachtsbox/dem Geschenk an Bord-
    Gültig ist er für Neukunden, diese bekommen dann 50 Euro Bordguthaben

• Alles zur AIDAnova

• meph
    • 5. Januar 2019 um 16:57

Krabbelt das Baby bereits? Oder ist es noch relativ unmobil? Im zweiten Fall könntet ihr darüber nachdenken noch ein Seitenschläferkissen zu reservieren und damit auf dem Sofa ein Nestchen fürs Baby zu bauen (geht auch mit zusammengerollten Decken) und den zweijährigen ins Reisebett zu verfrachten. Wäre evtl. so oder so sinnvoller, da gerade die zweijährigen ja dann auch schon ganz gern allein das Zimmer erkunden wenn niemand da ist ;)
    Je nach Größe des Babys wäre es evtl. auch eine Option ein popupreisebett selbst mitzunehmen...

• meph
    • 4. Januar 2019 um 17:57

Alles chic, ich hab auch nicht vor mich zu streiten und bin auch nicht angefasst :) - ich bin mittlerweile aber auch so, dass ich gewisse Dinge nicht stehen lassen mag. Und wir kennen ja alle die Sender-Empfängersache :)

In meiner Reklamation habe ich neben dem was schief gelaufen ist damals auch erwähnt, was ich gut fand. Finde ich wichtig, denn es ist idr. nicht immer alles schlecht. Ausserdem gehört zum Wunsch etwas zu verbessern auch das Öffnen für Alternativen. Niemand will in die Ecke gedrängt werden.
    Ebenso habe ich jetzt im von der Sachbearbeiterin erbetenen Feedback geschrieben, sachlich, ausgewogen, aber diesmal doch mit zwar höflichen, aber nichtmehr so freundlichen Worten *hust* - aber sicherlich nicht losböllernd.

• meph
    • 4. Januar 2019 um 16:42

Du unterstellst aber mit deiner Aussage allen, die Probleme mit der Reklamation haben, eben nicht höflich zu sein. Und das weise ich weit von mir- und finde es auch ganz schön frech.

Edit wegen Rechtschreibung.

• meph
    • 4. Januar 2019 um 15:50

Dany, das bin ich tatsächlich auch noch nie gewesen.... und trotzdem ist das diesmal richtig richtig richtig doof gelaufen.

• Alles zur AIDAnova

• meph
    • 4. Januar 2019 um 15:18

Wenn du zu einem Krimi-Dinner gehst möchtest Du doch vorher auch nicht wissen wer der Mörder ist?

• Seenotrettungsübung

• meph
    • 3. Januar 2019 um 20:50

Um 21 Uhr war die Übung, alle mann an Bord weiss ich nichtmehr, 20 oder 20.30 war es.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      199
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™