Das grössere Schiff liegt in der Regel in Steinwerder
Beiträge von meph
-
-
da wären wir wieder bei dem punkt, dass es irgendwo immer irgendwas zu essen gibt. Nicht immer überall, aber von 6 (frühaufsteherkaffee) bis 0 Uhr (letzte currywurst) gibt es irgendwas...
und für dazwischen kann man sich sogar noch aufpreispflichtig im automaten was ziehen...
-
Ich find das schon meckern auf sehr sehr hohem niveau.
AIDA bietet alles- wirklich alles. selbst zu nichtöffnungszeiten können sich eltern Hipp einfach so und kostenfrei warm machen. Familienschiff heisst halt nicht totaler Fokus auf Kleinkindeltern und Wunschkonzert, sondern schlicht und einfach ein Produkt wo jeder etwas finden kann.
Aber wie ihr das für euch handhaben wollt müsst ihr halt wissen... ich habe da einfach ein anderes Grundverständnis für mich und meine Familie
Meine Tochter z.B. hat wie ich eine Autoimmunerkrankung. AIDA wirbt damit, dass wir sicher damit reisen können. Und ja, AIDA tut ALLES dafür, dass es uns an nichts fehlt. An nichts fehlen heisst: Wir sind fokussiert auf die Schonkostbar, alle anderen Buffetrestaurants sind für uns aussen vor, wir dürften da sogar die Mitarbeiter stressen und drauf bestehen, dass.... aber warum sollten wir? Schliesslich gibt es ein echt gutes Angebot und da das Leben ein Geben und Nehmen ist arrangieren wir uns mit der Situation und fangen sicherlich nicht an zu meckern, dass wir im Fuego nun eben nichts für uns bekommen...
-
Fuego ja auch nur- daher ging ich von den großen aus. Im Falle von prima und Perla gibt es neben Currywurst ja auch noch die Tapes Bar und pier3
-
Es gibt Zeiten, wo es nirgends was zu essen gibt außerhalb der Nachtruhe? Es ist doch immer irgendwas auf- Frühstück, Frühschoppen, foodcourt, mittagsbuffets uswuswusw
-
einer der wenigen Premiumvorteile ist das frühzeitige Reservieren. Ich würde das sehr kacke finden, wenn das wegfallen würde. in 12 Tagen gehts auch für mich wieder aufs Schiff und ich freue mich, dass wir für jeden Tag einen Plan haben- und wenn wir spontan doch was anderes wollen kann ich immernoch im Bordportal stornieren und jemand anderes freut sich.
-
-
Das nennt man Datenschutz. dazu waren es 24? 30? Gewinne bei abertausenden Teilnehmern. Die Chance einen Gewinner zu kennen sind verschwindend gering.
In der Größenordnung wird es wahrscheinlich sogar notariell begleitet. AIDA ist kein Influencer, der ne Handvoll FOllower über Gewinnspiele sucht... ein Fake-Gewinnspiel ist in diesen DImensionen absurd. -
so ein geführter ausflug ist für die teens oft echt langweilig... 2 km... hmmm... ich glaub wir müssen die 3 wochen einfach noch abwarten was geht und was nicht
-
Unsere Pläne haben sich zwangsweise verändert- da meine tochter ne böse knieverletzung hat sind keine großen fussmärsche oder bahnfahrten etc möglich, gibt es irgendwas schönes und für teenies interessantes in der Nähe des Hafens?
-
das kannst du mit gutscheinen umgehen- du kaufst gutscheine im wunschwert, gibst die in MyAida ein und dann beim reisepreis gibst du wieder den wert ein und klickst dann unten auf guthaben verwenden. ich hatte zum geburtstag kleine gutscheine, daher weiss ich das
-
ja, erst koffer am HBF abgeben und dann zum ZOB in den Bus
-
ja, ich kann dir zwar nichtmehr sagen, ob 9 uhr oder 9.30, wir waren aber pünktlich zum early check in da, ging flott
-
war es nicht so, dass man es mit den alten magnetischen karten nicht machen soll, die neuen NFC-Karten aber garkein Problem sind? Selbst AIDA verschenkt/verkauft ja Kartenhalter fürs handy
-
Ich hab Zöliakie, daher betrifft mich das nicht, ich bin nur neugierig: War das auf Cosma/Nova schon anders? Da gibt es ja Brot&Stulle und co in der Streetfoodmeile, die genau das für zwischendurch abdeckt (deftige Snacks)
Hatte das Angebot der deftigen Snacks zwischendurch bisher nur am Rande auf der Perla/Prima wahrgenommen. -
Das klingt so aber sehr passend für sie. Das gefällt mir

Auch wenn sie vieles schon kennen (2 Eltern sind selbst berufskünstler und ich habe die Kreativecke in der Einrichtung unter meiner Kontrolle *lol-kein vergleich, aber nungut*) gibt es ja immer neue Eindrücke und Inspirationen auch durch Gespräche. Meine Tochter ist zwar die Bühnenpräsente (trotzdem hat auch sie Interesse an bildender Kunst) - aber auch da erlebe ich immer wieder wie inspirierend und voranbringend die Gespräche mit den tätigen Personen im Business sind und wie gerne sich auch die Profis mit dem Nachwuchs austauschen. -
Ich habe da mal eine Frage...
Ich reise in ein paar Wochen mit meiner Tochter und 2 Freundinnen- alle 15 und 16 Jahre jung. Alle Ladies möchten beruflich in den künstlerischen Bereich (sind auch auf einer entsprechenden allgemeinbildenden Schule, die auch die Künste fördert)- was ich da regelmässig höre Fotografie, Schauspiel, Grafikdesign, Gesang... Das sind auch keine Teenagedreams, sondern sie bereiten sich jetzt auch schon auf die Aufnahmeprüfungen vor.
Jetzt gibt es unter MyAida die Führung durch die Kunstgalerie zu buchen. Habe ich auch erstmal auf Wunsch der Teenager gemacht- aaaaaaaber ich frage mich: soll das eigentlich eine Verkaufsveranstaltung sein? Dann wäre das mit den 3en natürlich nichts, weil sie definitiv kein Geld bringen werden- oder ist es tatsächlich ein Angebot für kunstinteressierte Menschen? Dann wäre das eine echt schöne und inspirierende Geschichte für die Kids.
Hat jemand von Euch da Erfahrung? -
ja, die preise sind gestiegen
-
ich bin immer wieder erstaunt wie sehr man etwas negativ auslegen kann.
Der Eilestee ist sehr hochwertig und kostenintensiv- ich bin ehrlich ein wenig neidisch drauf
Sollte es der Spa Magica sein wäre ich SEHR neidisch drauf *g* -
hab noch nie den zuschlag bekommen, aber mir ist das auch relativ wumpe, haben ja ne schöne kabine- vom Ruhigkeitsgrad ist unsere jetztige im Premium ausgesuchte eh besser. Mir ist das dann halt nur aufgefallen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de