1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

• meph
    • 1. März 2019 um 06:55

ich kann auch nicht abstimmen- ich finde den Waschsalon gut, besonders für reisen über 7 tage oder wenn ein textiler Unfall geschehen ist oder oder oder.... ich brauchte ihn persönlich aber noch nicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 28. Februar 2019 um 14:15
    Zitat von Gold-Locke

Nein, die gelten doch auch für gleiche Buchungsnummer nicht. Wenn die beiden Kabinen über die gleiche Buchung laufen, müssen auch alle Erwachsenen das gleiche Getränkepaket buchen (oder eben keine).

so steht es in den AGB , quelle aida.de

Zitat
    1. Das Getränkepaket gilt für jeden Tag der Reise, auch für den An- und Abreisetag. Es kann nur für die gesamte Reisedauer, nicht tageweise gebucht werden. Auf Folgereisen ist das Getränkepaket nicht übertragbar. Bei zwei aufeinanderfolgenden Reisen muss das Getränkepaket für den zweiten Reiseabschnitt bzw. die zweite Reise separat an Bord gebucht werden. Alle volljährigen Reisenden in einer Kabine müssen das gleiche Getränkepaket buchen, in diesem Fall das Paket AIDA Comfort. Bei mehreren Kindern in einer Kabine müssen Getränkepakete für alle Kinder/Jugendlichen gebucht werden, je nach Alter ist entweder AIDA Kids (ab 4 Jahre bis einschließlich 12 Jahre) oder AIDA Teens (ab 13 Jahre bis einschließlich 17 Jahre) zu buchen. Kleinkinder unter 4 Jahre erhalten bei Buchung eines Getränkepaketes durch die Eltern das Paket „AIDA Kids“ gratis. Hierfür wird keine separate Karte zur Verfügung gestellt, die Leistung ist im Paket der Eltern enthalten.
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 28. Februar 2019 um 10:14

Monte, in dem fall könnte auch nur ein erwachsener ein Paket buchen. die gleichen Pakete gelten pro Kabine.

• meph
    • 26. Februar 2019 um 07:22

19 euro msc, 9,90 AIDA....

14 Euro MSC Kids, 7 Euro Aida Kids

MSC hat keine Tischgetränke inkludiert, aida schon

Ich behaupte mal, da ist eher AIDA umgelegt teurer als msc...

• meph
    • 25. Februar 2019 um 21:56

man kann die aidapakete schwerlich mit den anderer Reedereien vergleichen durch die bereits inkludierten Getränke. Auch das 2-3fache ausschöpfen ist so nicht ganz zu sehen...

Wenn ich mein trinkverhalten mal beobachte: ja, ich vertrinke mindestens das doppelte als der lightpreis ist- dafür trinke ich aber beim essen nur ein glas Wasser.... würde ich das Paket nicht nehmen wäre das evtl 1 2 Getränke mehr dort....
    Ich erkaufe mir mit dem Paket auch eine Unabhängigkeit zu den Getränken im freien Ausschank.

• meph
    • 24. Februar 2019 um 14:07
    Zitat von Charlynn

A la Carte ist für mich sehr schwierig da ich essentechnisch eingeschränkt bin, da ist ein Buffet bei mir IMMER besser, weil ich mir das Essen dann so zusammen stellen kann wie ich es essen kann. Hatte da bei AIDA auch Bedenken, aber es ging ganz gut. Die Vorsuppen konnte ich ganz gut als Soßen verwenden, vorher mit der Sahne vom Nachtischbuffett abgemildert. So Mancher am Tisch hat verwundert geguckt, aber das bin ich gewohnt :lachzwink:

Bei TUI bekommst du als Allergiker oder Unverträglicher 1. ein Gespräch mit dem Chefkoch, wo er genau mit dir erörtert was du darfst und was nicht, dazu bekommst du immer am Vorabend die Menükarte auf die Kabine, dort kreuzt du an, was du essen willst (kannst dir aus allen Menüs dein eigenes stricken) und es wird dir auf deine Bedürfnisse speziell zubereitet. Möchtest du mal in einem anderen Bereich essen, z.B. beim Italiener, vermerkst du es auf dem Zettel und bekommst dann da dein für dich geeignetes essen. Ich bin durch Zöliakie und Laktoseintoleranz auch sehr eingeschränkt, aber das war wirklich top bei tui... (bei Aida idr aber auch)

Edit: das war jetzt aber arg off-topic..... gern kannst du mich auch via PN anschreiben...

• meph
    • 22. Februar 2019 um 21:52

ich meine in den kidsagbs stehen, dass die Eltern auch ein Paket brauchen, es aber egal ist ob Genießer oder flat

• Kinderreisepass für Ostseetour?

• meph
    • 20. Februar 2019 um 08:20

der Kinderreisepass reicht

• meph
    • 18. Februar 2019 um 10:13

7 euro pro tag bis 12 jahre. danach gibt es das teenspaket zu 9.90- Buchen muss man immer für die ganze Reise

• meph
    • 17. Februar 2019 um 19:17

das sehe ich nicht anders... :sgenau:aber es klingt bei dir nicht das erste mal so durch, dass du das pauschal allen Eltern vorwirfst, deren Kinder einen höheren Verbrauch haben. Ist mir schon manchmal aufgestossen. Wenn es so nicht gemeint ist- ok, aber auch nur durch Feedback kann man sich auch mal selbst spiegeln. :ssorry::)

• meph
    • 17. Februar 2019 um 19:06

Im Lightpaket geht es, in den Kidspaketen nicht.

ahhhh ich sehe, das war ein vertippen meinerseits

• meph
    • 17. Februar 2019 um 19:04

Habe ich tatsächlich auf noch keinem Schiff beobachtet- andere Verhaltenskreativitäten sowohl von Kindern und Erwachsenen schon- aber das nicht. Meinen Kids würde ich tatsächlich was husten. Wenn mal ein Getränk dabei ist, was dann doch nicht schmeckt, müssen sie aber auch nicht austrinken. Probiert dann einmal der Rest der Familie, wenn es keiner mag, ist zumindest das Glas halbleer ;)

• meph
    • 17. Februar 2019 um 18:53

wie hier manche über die individuellen Trinkgewohnheiten und Erziehungsstände urteilen...

Meine Kinder trinken- eines mehr, eines weniger. Verschwendung kann ich nicht leiden. 3x am Tag Getränke zu den Mahlzeiten sind definitiv zu wenig, ich bestehe auf mindestens 2 Getränken zwischen den Mahlzeiten, das darf gerne ein Tee (schade, dass die nicht im Kidspaket (edit: nicht lightpaket) sind) oder ein Glas Wasser sein, aber das muss sein. Warum? Hat uns gerade meine Große gezeigt.... Im Internat hat sie sich das natürliche Trinkgefühl abtrainiert, die letzte Ferienzeit war ein Krampf... sie landete letztendlich auf Grund von falschem Trinkverhalten mit einer Nierenbeckenentzündung und Sepsis in der Klinik. Jetzt, 3 Wochen später, kommt sie wieder auf ihr Level, was sie benötigt unter hartem training. Ich wusste vorher schon, was das oft falsche Trinkverhalten von uns für Auswirkungen haben kann, jetzt haben wir es alle schmerzhaft bestätigt bekommen. Nie wieder will ich das! Und es wäre mir ein Graus, meinem Kind sagen zu müssen: Du darfst zwischendurch nicht trinken wann du willst weil das zu teuer wird! Oder weil andere Leute meinen Du bist unerzogen weil du das Barpersonal beschäftigst.
    Diese permanente Aburteilung euch fremder Gewohnheiten ist wirklich schlimm! Bleibt doch mal bei Euch, eine eigene Meinung ist das eine, Verurteilen ist echt uncool.

Und auch meine bald9jährige ist jedes mal verdammt stolz auf ihre eigene Getränkekarte- natürlich macht es für sie im Resultat keinen Unterschied, wenn ich es eh bezahle. Aber allein, dass sie jetzt ihren geliebten Ipamara nichtmehr über das Kidspaket bekommt hat sie schon enttäuscht. Garkein Paket mehr im Herbst wäre sicherlich nicht der Urlaubsstimmung dienlich. Allerdings würde sie wegen individueller Erfahrungen weiterhin das Barpersonal beschäftigen 3:)

Edit: genau, die von Andre angeführten Genussgetränke kommen noch zu den notwendigen Getränken dazu.

• meph
    • 17. Februar 2019 um 15:08

ich habe bisher das Light-Paket bzw Kidspaket genommen, da ich da am wenigsten nachdenken muss... Ich trink eh keinen Alkohol und Bionade und co aus der Flasche stehen auch nicht auf meiner Hitliste, ein einziges Café ist nicht nutzbar.... an den restlichen Bars kann ich verkonsumieren was ich will und muss mir eben keine Gedanken mehr machen... ich zahl aber auch prinzipiell eher im Vorfeld als hinterher...

Eins meiner Kinder nutzt sein Paket in Regelmäßigkeit nicht aus bzw kommt auf ca. genau die summe... aber... so what? sie kann konsumieren so viel sie will und ich muss mir keinen kopf drum machen...

• meph
    • 17. Februar 2019 um 13:47

ich hoffe, sie orientieren sich nicht an costa.... "eine Auswahl an Getränken mit und ohne Alkohol" "eine noch grössere Auswahl mit und ohne" "eine viel grössere Auswahl mit und ohne" und man hat wirklich keine Ahnung was da drin steckt.... nur die höheren Preise... wobei da ja die Tischgetränke in den Paketen inkludiert sind und nicht in der reise....

• 05.10-12.10.2019

• meph
    • 16. Februar 2019 um 08:03

wir auch

• Preisverfall / AIDA

• meph
    • 13. Februar 2019 um 22:41

Ja, hatte ich ja geschrieben, Schulkinder, wir sind auf Ferien angewiesen

• Preisverfall / AIDA

• meph
    • 13. Februar 2019 um 07:40

Ja sicher, auf andere kann ich mich ja nicht beziehen... bzw wäre mir das doch zu mühsam Übersichten über alle reisen und Kabinenklassen zu führen, wenn ich garnicht mitreise hihi

bzw die Cara ist jetzt eine 2bettInnen

• Preisverfall / AIDA

• meph
    • 13. Februar 2019 um 06:59

Ich beobachte das jetzt schon einige Zeit anhand unser gebuchten Reisen....
    4 Reisen, alle ursprünglich gebucht Premium mit Frühbucherrabatt. alles in den Ferien, weil ich mit 1-2 Kindern reise.

1. Sommer 2018 Perla Metropolen 1 Erwachsener 2 Kinder zum richtigen Zeitpunkt umgebucht auf Vario Balkon ohne nennenswerte Mehrkosten.
    2. Herbst 2018 Mar Ostseeroute 2 Erwachsene 2 Kinder schon Monate vorher keine Chance auf Vario, da schlichtweg keine 4erkabinen mehr frei sind- also hier war def. nur Premium möglich.
    3. Weihnachten Sol Perlen am Mittelmeer 2 Erwachsene, 2 Kinder Premium, eigene Anreise mit LH, Vario war in unserer Zusammenstellung nur inkl Flug möglich, es ist nie in der Gesamtrechnung unter unseren Premiumpreis gefallen.

und 4. starte ich mit meiner kleinen Tochter in 53 Tagen allein zu den skandinavischen Städten mit der Cara. Der aktuelle Variopreis ist identisch zu unserem Premiumpreis mit Frühbucherrabatt. Zähle ich das Bordguthaben durch Buchung an Bord noch dazu war meine Premiumbuchung sogar günstiger. Klar gehe ich davon aus, dass zum Ende des Buchungszeitraumes die Preise noch sinken, aber das ist dann ja Last-Minute.... das sind keine Vergleichspreise für mich... wobei die 3 vorangegangenen Reisen LastMinute auch nicht anders aussahen, sogar teils im Preis nochmal gestiegen sind.

• Aida Suiten und weiteres

• meph
    • 10. Februar 2019 um 21:20

Ab 2 Jahren wird ein eigener Rettungsplatz vorgehalten, während das Baby auf den Schoss gehört. Eine 4ersuite hat 4 Rettungsplätze.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™