1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• meph
    • 19. März 2019 um 20:46

Prassat, ich hab sie auch im premium zum runterladen gehabt...

dafür kam die vorfreudetasche heute, 19 tage vor abfahrt, erst an... auf nachfrage...

• Freunde werben Freunde - ACHTUNG : keine Codes !!!

• meph
    • 17. März 2019 um 22:17

ich hab einen ab 13.1. - einfach ne Konversation starten, ich antworte dann

• 05.10-12.10.2019

• meph
    • 17. März 2019 um 20:42

wir sind aus der nähe- wir lassen uns bringen. Aber wenn ich parken müsste, dann Ja, direkt vorm Terminal, komfortabler gehts nicht

• Wellness Suite

• meph
    • 17. März 2019 um 10:19

ok, das kann ich dir nicht beantworten.

Wäre es denn eine Option es erstmal zu reservieren und direkt an Bord nachzufragen und dann wenn es nicht geht zu stornieren? Kannst es ja evtl. in die Reservierung mit reinschreiben unter Kommentare

• Wellness Suite

• meph
    • 17. März 2019 um 09:13

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Preisverfall / AIDA

• meph
    • 16. März 2019 um 21:57

Das ist die Metropolentour mit der Perla ab Hamburg. Hatte ja Schiff und Abfahrtsdatum (5.10.) schon hingeschrieben.

Auf der Perla hab ich aber auch letzten Sommer sehr günstige Singlepreise beobachtet... halt immer dann wenn auch viele Familien auf dem Schiff sind, dann braucht man ja nen Ausgleich.

• barrierefreie Kabinen mit 3 Personen

• meph
    • 16. März 2019 um 20:49

hier habe ich eine ähnliche reise mit augenscheinlich seitenverkehrter Kabine auf der Luna ergoogelt:

https://rollstuhl-reise-ratgeber.de/kreuzfahrten/s…egischen-fjorde

Es sind die ausklappbaren Sessel, die es auch in den normalen Kabinen gibt. Was ich bisher darüber gelesen habe oder wenn ich sie ausgeklappt auf Fotos gesehen habe sind sie halt sehr niedrig.

• Preisverfall / AIDA

• meph
    • 16. März 2019 um 20:27
    Zitat von leely

Gibt es eigentlich jemals gute Alleinreisendenangebote, wenn man auf die Schulferien angewiesen ist?

ja, sogar sehr gute auf der Perla z.b,.... für die Herbstferien sind 3- und 4bettkabinen schon nichtmehr verfügbar, als Alleinreisender zahlt man aber kaum Aufpreis (5.10.) (879 Innen, 1099 Veranda- bei Doppelbelegung 799/999 pro Person)

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• meph
    • 16. März 2019 um 12:14

Ich vermute das auch, gerade mit der Vorgeschichte, dass wirklich einige Interessenten bei FB waren ;) Aber man soll ja nichts unterstellen was man nicht belegbar weiss....

• Preisverfall / AIDA

• meph
    • 16. März 2019 um 12:05

Ich beobachte ja gerade meine Reise mit der Cara weiter...

Sie war noch keinen Tag im Vario günstiger als ich mit Frühbucher Premium gezahlt habe. Und jetzt sind wir schon im LastMinuteBereich (in 3 Wochen geht es los)

Die Perla in den Herbstferien scheint auch sehr gut ausgelastet zu sein.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• meph
    • 16. März 2019 um 12:02

Zypern, du hattest die Sachen ja auch gerade in der Facebookgruppe eingestellt... vor 1 oder 2 Wochen? Wenn du es selbst da nicht vertauscht bekommen hast hilft es vielleicht zu schreiben gegen was du tauschen möchtest...

• meph
    • 15. März 2019 um 22:00

ich hab wie gesagt noch.... brauch nur ne pn, dann antworte ich...

• meph
    • 15. März 2019 um 13:27

ich hab noch den code meiner Mutter, er ist vom 13.1. - ihr kennt das ja, einfach PN

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 15. März 2019 um 06:19

Bisher konnte ich in jedem Restaurant meine alkoholfreien Getränke aus dem Zapfhahn (Also von Cola bis Wasser) mit der Lightkarte bezahlen.

• NOK-Passage der AIDAcara

• meph
    • 14. März 2019 um 13:11
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

etwas auffällig ist,daß bei den 7 tägigen Kreuzfahrten mit der Nordostseekanalpassage der Hafen "Bergen" nicht mehr angelaufen wird

Schöne Grüße

Heizergruss

aber doch nicht erst seit diesem Jahr. Ich ziehe persönlich Stavanger vor und hab die Reise auch genau mit dem Verlauf gebucht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 13. März 2019 um 13:28

doch, auf dem beleg ist irgendwo ne Nummer.... wenn die eine 1000 enthält ist es auf Paket gebucht

• meph
    • 13. März 2019 um 09:35

in Hotels ist es aber doch nicht anders? Ich denk sogar meist, ich bin total verwöhnt von Kreuzfahrten, wenn ich am Hotelbuffet die Getränke extra zahlen muss.... ich glaube manchmal, an Kreuzfahrten wird viel mehr leistungsinhaltlicher Anspruch gestellt als bei gleichpreisigen Hotelurlauben. Im Hotel schenkt mir auch niemand Getränke, Ausflüge und Anwendungen.... in einer Ferienwohnung schon erst recht nicht.

• meph
    • 13. März 2019 um 09:28

ich hatte übrigens mit einer Anhebung des lightpaketes auf 15 euro gerechnet... ich bin froh, dass es nur 2 euro sind.

• meph
    • 13. März 2019 um 09:26

die Differenz von kids light zu kids comfort entspricht doch auch nicht korrekt einem Cocktail?

Das sind doch wie schon oft gesagt Mischkalkulationen und da kann man doch nicht rechnen light minus ein Kaffee=Kids?

• meph
    • 13. März 2019 um 09:16
    Zitat von Juchhu

Mal kurz eine Verständnisfrage: Das Kids Comfort entspricht vollumfänglich dem Erwachsenen Light Paket, nur dass keine Kaffeespezialitäten dabei sind, oder?:blumen:

kein Kaffee und kein Schwarztee, genau :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      700
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      987
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      717
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™