1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• meph
    • 19. Oktober 2019 um 21:55

Bei uns war nur die NOK-Passage betroffen und es gab daher eben auf den nächsten hunderter BGH aufgerundet auf der nächsten Fahrt. die 2 Tage habe ich jetzt einfach mal großzügig gefasst, da es ja eben doch 2 Kalendertage mit Veränderung betroffen hat. Normal hat man ja einen Tag gewöhnlichen Stress, das waren jetzt 2 besonderer Stress... aber du hast recht, juristisch könnte es als nur ein Tag gelten und dann wären 200 euro tatsächlich schon sehr aufgerundet.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• meph
    • 19. Oktober 2019 um 21:45

betroffen sind 2 Tage der Reise, also 2/7 von 4100.... wenn ich davon 20% für entgangene Urlaubsfreuden ansetze kommen rund 235 Euro heraus.
    Hattet ihr alle zusammen eine Kabine? Dann sind 200 Euro zu wenig,... und ich habe es so erlebt, dass Aida dann eher aufrundet im BGH (anderer Grund, wurde aber auch mit 20% des betroffenen Tages berechnet)... hattet ihr 2 oder mehr Kabinen wäre das dann ja mehr BGH, sogar bedeutend mehr. Allerdings sehe ich das generell eher wie du, diddi, auch AIDA muss sich an geltendes Recht halten- und es ist einfach lästig, wenn man es extra einfordern muss. Das ginge auch souveräner.

• AIDA Kapitäne

• meph
    • 8. Oktober 2019 um 16:45

bin gerade auf der perla- boris becker übernimmt in rotterdam

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• meph
    • 27. September 2019 um 21:39
    Zitat

24,43€p.P.

Bitte beachten
    Der Kauf des Internetpaketes muss für den Gast erfolgen, der das Paket auf der Reise auch in Anspruch nehmen wird.Das bedeutet, zum Beispiel: Möchte Ihr Kind die - Social Media Flatrate nutzen, muss auch der Kauf auf den Namen des Kindes erfolgen.

Desweiteren ist die Kombination verschiedener Paketarten nicht möglich. Sie können während Ihrer Reise nur ein Internetpaket nutzen.Zum Beispiel: die Social Media Flatrate oder das Internetpaket L.

Hinweis(e) gelesen und akzeptiert

quelle: aida.de

• Flusskreuzfahrten werden immer beliebter

• meph
    • 27. September 2019 um 18:38

a-rosa ist sehr Single- und familienfreundlich. Auf den Reisen bin ich als Alleinreisende Mutter immer sehr schnell in Kontakt zu mitreisenden gekommen und hatte immer eine schöne Zeit während die kids im kidsclub waren.

• Flusskreuzfahrten werden immer beliebter

• meph
    • 24. September 2019 um 17:34

Alan, täusch dich mal nicht-Bei Arosa: im reduzierten Basic-Tarif ist nur frühstück inkludiert, mittag und Abendessen sind jeweils dazuzubuchen, ebenso ist bei premium eine sehr große Getränkeauswahl dabei, bei Basic jedoch nicht.
    Wie das bei Nicko&co aussieht weiss ich nicht. Für mich kommt nur A-Rosa und nur Premium in Frage, weil ich da die Kinder inkludiert habe :)
    Ich überlege aktuell auch, ob wir nächstes jahr mal wieder a-rosa fahren.... 4x waren wir jetzt schon mit

• Preisverfall / AIDA

• meph
    • 22. September 2019 um 15:44

von den letzten 4 Fahrten konnte man eine noch zum Variopreis und spontan mit 3er bzw. 4erbelegung buchen- bei 3 schon monatelang nichtmehr- ich würde nicht auf sinkende preise setzen wenn ihr unbedingt mitwollt. Also in den Ferien.

• meph
    • 14. September 2019 um 08:51

Ich habe auch mal eine Frage zur SMF
    Ja, ich weiss, welche Apps laut liste funtkionieren- aber hat jemand Erfahrung ob das ganze auch mit anderen Messangern klappt? Ich nutze relativ viel Signal und das gute alte ICQ... es ist jetzt kein Beinbruch, wenn es nicht funktioniert, aber cool wäre es schon irgendwie...

• meph
    • 13. September 2019 um 11:23

die smf steht bei uns schon seit wir die reise im Februar gebucht haben bei 3,49 pro tag, auch im April auf der Cara lag der preis bei 3,49... - beides europaintern.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• meph
    • 12. September 2019 um 09:05

mein skoda Fabia hat auch ein anderes Fahrverhalten als das Wohnmobil....

Gegen Wetter kann doch nun wirklich keiner was - und ist euch dann Sicherheit nicht lieber?

• AIDAperla erhält 2020 das bisher größte Batteriespeichersystem in der Passagierschifffahrt

• meph
    • 11. September 2019 um 09:42

Auf 3 Novas passen die paxe von 7 Sphinxen und den Selectionschiffen ungefähr... es steht ja nicht da 94% der schiffe, sondern der Paxe...
    Dazu prima und Perla, die ja jetzt schon große Möglichkeiten haben...
    rein rechnerisch wird das durchaus möglich werden

• Reklamationsbearbeitung Aida

• meph
    • 11. September 2019 um 08:49
    Zitat von Anja1

Welche Touren wurden abgesagt?

Zitat

AIDA Cruises muss aus operativen Gründen leider folgende Reisen im Frühjahr 2020 absagen:

• „Von Mallorca nach Korfu“ und „Von Mallorca nach Korfu 2“ am 25. April 2020

AIDA Gäste, die bereits obige Reise gebucht haben, werden von uns persönlich informiert. Selbstverständlich haben unsere Gäste die Möglichkeit, sich für eine andere Reise ihrer Wahl zu entscheiden. Die Umbuchung ist selbstverständlich kostenfrei. Der neue Reisepreis wird dann mit der bisherigen Buchung verrechnet.

Bereits auf http://www.myaida.de gebuchte Bordleistungen oder Ausflüge werden durch uns storniert und die entsprechenden Beträge erstattet.

Gäste, die sich die An- und Abreise bereits selbst organisiert haben, erstatten wir selbstverständlich gegen Vorlage eines Beleges die entstandenen Kosten.

Ab 25.07.2019 können Sie für Ihre Kunden zwei neue Reisen buchen – 7 Tage „Von Mallorca nach Korfu“ und 14 Tage „Von Mallorca nach Korfu 2“, beide beginnen am 28. April 2020.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 10. September 2019 um 16:34
    Zitat von Orinoco Flow

Das ganze Getränkeangebot und die unterschiedlichen Preise, wer soll denn da noch durchblicken??

Da finde ich das Konzept bei „MeinSchiff“ doch wesentlich besser.

AIDA sollte das Konzept ändern, das ist natürlich nur mit einer anderen Preisstruktur möglich. (*)

:meinung:

Naja, ich kann auch nicht eine Milchschnitte kaufen und mich beschweren, dass sie nicht nach schokopudding schmeckt, nur weil beide in der Kühlabteilung liegen....
    AIDA hat es da allen nichtdurchblickern ganz leicht gemacht:
    https://media.aida.de/fileadmin_v8/user_upload_v8/An_Bord/Essen_und_Trinken/190508_Getränkepaket_online.pdf

• Reklamationsbearbeitung Aida

• meph
    • 10. September 2019 um 16:09

es wurden Mira-touren abgesagt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 10. September 2019 um 15:41

"nur" offene Getränke- Ginger ale und so sind in Flaschen....

ja im Buffalo kannst du das Paket nutzen

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• meph
    • 9. September 2019 um 20:13

Ich hab gerade ne Nachricht meiner eltern bekommen: sie fahren in 30 Minuten los... ich tipp gleich mal die Nachricht ab

Zitat

man darf gespannt sein:

um 16.30 Uhr, also in 30 Minuten sollen wir endlich auslaufen können. Bis Halifax sind es ca. 36 Stunden, dort warten 150 Tonnen Proviant. Das Bunkern dauert wohl 7 Stunden. Am 11.9. ab 10 Uhr warten die Behörden auf die AIDA um die Einreiseformalitäten abzuwickeln. Das könne wir schonmal zeitlich nicht schaffen :P
    Und wenn dieses in NY gemacht werden muss, wird es sehr sehr umständlich, weil das ja alles noch gemanaged und angemeldet werden muss und wohl auch unangenehm lange dauern soll. Also DAUMENDRÜCKEN

• meph
    • 6. September 2019 um 13:31

nicht schon wieder :schaem:

• Anreisepaket mit Kind möglich?

• meph
    • 1. September 2019 um 17:29

kinder bis 12 sind frei und müssen nur im Kommentarfeld angegeben werden :) sie essen dann aus einer speziellen Kinderkarte

• Jetlag-Paket

• meph
    • 1. September 2019 um 14:46

die aida-it muss man nicht verstehen....

• Jetlag-Paket

• meph
    • 1. September 2019 um 14:38
    Zitat von densch

Hallo,

bei der Buchung hat man die Auswahl für welchen Reisenden gebucht werden soll.

Das ganze kostet aber p.Pers 59€ also für zwei bin ich schon bei 118€.

Wenn ich es für eine Person buche dann reicht das doch locker für zwei Personen!?

Danke

Das Paket ist für 2 Personen ausgelegt - die alternative, das "anreisepaket" hast du gesehen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      276
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™