1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• meph
    • 30. April 2019 um 06:04
    Zitat von CW75

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich immer nochmal kontrolliert habe, in welches Netz eingewählt wurde. Und an Land wird das Maritime Netz da dann ja auch gar nicht aufgeführt...

Wie gesagt, ich warte die Rechnung ab, wo ich dann ja sehen kann, zu welcher Zeit, was abgerechnet wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da jeden Tag Murks gemacht habe. So blöd kann ich doch nicht sein :swarsnicht: :lechz:

An Land wird es nicht ausgeführt stimmt so nicht ganz. Ich habe schon von jemandem gelesen, der garnicht auf dem Schiff war, sondern nur in der Nähe stand und dank automatischer Einwahl auf einmal im Schiffsnetz war.
    Dieses Szenario halte ich am wahrscheinlichsten... Ich habe generell auch manuell auswählen angeschaltet.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• meph
    • 28. April 2019 um 18:17

Ich habe es direkt vor Ort ausgefüllt, abgegeben und mir eine Kopie aushändigen lassen. Es steht aber der Satz drunter, dass du dich nochmal zusätzlich nach der Reise an Rostock wenden musst.

• NOK-Passage der AIDAcara

• meph
    • 27. April 2019 um 15:28

Superschöne Bilder, mich machen sie allerdings sehr traurig, da bei unserer reise ja völlig unverständlich die Fahrt ausgefallen ist und das wirklich ein Kindheitstraum war als Kanalkind...

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• meph
    • 26. April 2019 um 16:16

Weihnachten an Bord hat mich sehr nachdenklich gestimmt... zu Hause bekommen Postboten usw eine kleine Aufmerksamkeit, nichts großes... und so haben wir das einfach auch aufs Schiff übertragen und Schokokleinigkeiten dabeigehabt. Jeder aus der Crew, der uns Heilig Abend über den Weg lief bekam so eine Kleinigkeit.. eigentlich war es nichts, aber die Reaktionen waren gewaltig. Es gab sogar Tränen.. Die kleinen Gespräche daraus machten mir nochmal ganz bewusst, wie hart es wirklich für die meisten ist dort ohne ihre Familien sein zu müssen und wieviel Trauer diese Tage begleitet haben. Wir hatten viele kurze innige Momente und insgesamt eine wunderbare reise. Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwer aus der Crew unfreundlich zu uns war.

Ich war übrigens auf Fahrt jetzt mit der Cara ausserordentlich zufrieden. Ja, der NOK fiel aus, ja, das fand ich richtig doof....

Aber alles was ich an Reklamatiönchen hatte wurde sofort erledigt. So klemmte unsere Zimmertür und der Duschkopf war kaputt, freundlich an der Rezeption Bescheid gegeben war beim nächsten Stop im Zimmer alles erledigt. Wir hatten diesmal doch eine extrem laute Kabine (Premium gebucht, punktuell gab es heftigste Vibrationen)- da habe ich bei den Mädels an der Rezeption gefragt ob es die Möglichkeit gibt, dass unsere Kabine bis Mittag gereinigt werden kann, damit wir zumindest etwas Mittagsruhe machen können... sonst ist es mit Aufstehen mit den Seitenstrahlrudern etwas heftig... Ab da war unsere Kabine fertig, wenn wir mit dem Frühstück durch waren... Mit unserem Roomservice hatte ich auch einige nette Gespräche im Gang- was für ein Überhaus freundlicher und gründlicher junger Mann!
    Das Jetlagpaket Kids fehlte leider am Anreisetag. Das wurde dann zur Hälfte geliefert und dann der Rest vergessen... da musste ich leider 2x dran erinnern, als es dann aber letztendlich beim richtigen Ansprechpartner ankam hat dieser sich persönlich entschuldigt, alles in die Wege geleitet und als Entschuldigung wurden wir ins Selection zum Frühstück eingeladen. Meine Tochter hatte an dem Tag auch noch einen lieben Gruß von der Rezeption in der Kabine liegen mit persönlicher Karte, Postkartenmalbuch und Pixibuch von den Clubbies.

Generell hatte ich diese Fahrt das Gefühl wir sind wirklich nach Strich und Faden verwöhnt worden, sowohl in den Restaurants als auch an der Bar, Roomservice, Rezeption.... usw... Von anderen wieder habe ich gehört, gleiches Schiff, gleiche Fahrt, dass sie wäre es die erste Fahrt gewesen nie wieder AIDA fahren würden.... Sie werden sicher ihre persönlichen Erfahrungen in die Richtung gemacht haben, ich habe das Gegenteil erlebt.... und vielleicht ist es doch ein wenig so mit dem Schall im Wald und Freundlichkeit ist ein Bumerang...

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• meph
    • 25. April 2019 um 09:57
    Zitat von postwolf

Leute, kommt mal wieder zum Thema ;)

Ihr schweift hier etwas ab! Ich habe die Beträge wegen der Umrüstungen dann mal hierhin verschoben

kurzfristige Umroutungen

LG

Wolfgang

hihi, da seid ihr Mods euch nicht ganz einig

Zitat von El-Capitano

Es geht in diesem Thread ausschließlich um kurzfristige Umroutungen.

Diese Information sollen Betroffenen dienen und helfen.

Spekulationen, Mutmassungen oder Grundsatzdiskussionen gehören allerdings nicht hin.

Dafür gibt es andere Threads oder lassen sich bei größeren Problemen dann erstellen.

Ich bitte das nun zu berücksichtigen.

Danke und Gruß Detlef

Alles anzeigen
  • Flusskreuzfahrt- ja oder nein?

• meph
    • 23. April 2019 um 18:54
    Zitat von Babs2

Das klingt gut! :daumen:

Blöd ist allerdings, dass die Donaufahrten in Engelhartszell beginnen und enden.

der Shuttle ab Passau läuft aber absolut top

• meph
    • 23. April 2019 um 18:45

A-rosa ist sowohl optisch als auch vom Essenskonzept sehr ähnlich zu Aida.

• 6156

• meph
    • 22. April 2019 um 12:04

Wir hatten die Kabine jetzt gerade mit Kind und halt ich. Das Sofabett ist eher etwas für Menschen, die gerne hart schlafen. Wer das nicht mag, sollte einen Topper ordern. Die Kabine entspricht den Innenkabinen der Cara, hat ausreichend Platz und ist schön geräumig. Der kurze Weg nach hinten raus ist einfach nur toll, genau deswegen habe ich die Kabine auch im Premium gebucht. Geräusche der Motoren machen mir eigentlich nichts aus, aber für Lärmempfindliche kann ich die Kabine nicht empfehlen. Sobald die Maschinen auf Hochlast fahren vibriert es sehr stark.... die Seitenstrahlruder sind ein guter Wecker für Frühaufsteher 3:-)
    Wir haben an der Rezeption dann einfach darum gebeten, dass die Kabine vor dem Mittag gereinigt wird, damit wir in der Mittagspause ein wenig ruhen können... war überhaupt kein Thema :)

• Umbuchung Premium auf Vario

• meph
    • 22. April 2019 um 11:37

Canario, wir sind mit Schulkindern auf die Ferien angewiesen. Gerade dieses Jahr ist es so, dass (ich vermute durch das Novafiasko) jetzt schon für die Herbstferien keine Kabinen mehr zur 3- und 4fachbelegung freigegeben sind, weder Vario noch premium. Sommerferien sind die touren, die für uns in frage kämen teils sogar schon ausgebucht.... Ich buche also weit im voraus Premium mit Frühbuchervorteil und habe so den Platz auf dem Schiff schonmal sicher. das mache ich dann idr. in einer Innenkabine. Wenn später eine Balkonkabine zu annähernd gleichem Preis in Vario erscheint buche ich dann auch gerne um. Ich hatte es aber auch schon, dass die Reisen zur Mehrfachbelegung garnicht erst ins Vario gingen oder dass Vario nie unter den Frühbucherpreis fiel... Wenn du zeitpunktunabhängig bist und die Route auch nebensächlich ist dann kannst du auch gut auf Vario warten.

• meph
    • 22. April 2019 um 07:19

Ich hatte schon die ein oder andere schlecht bewertete Kabine.... auf der Perla z.B. eine die als extrem laut beschrieben wurde- und was soll ich sagen? das war eine der ruhigsten Kabinen die ich je hatte!

Andersrum hatte ich gerade auf der Cara eine Kabine im Premium gebucht, wissend, dass ich dort Motorengeräusche höre (stört mich nicht)- aber in der ersten Nacht stand ich dann senkrecht im Bett weil alles vibrierte.... jetzt wusste ich, was eine LAUTE Kabine ist... aber wir sind da prinzipiell nichts so empfendlich und eh Frühaufsteher... ich hab dann bei der Rezeption gefragt, ob es möglich ist, unsere Kabine vor dem Mittag reinigen zu können, damit das Kind zumindest noch Mittagsruhe machen kann.... wenn wir schon mit den seitenstrahlrudern aufstehen *g*
    FAZIT für mich: gerade das Thema Geräusche steht bei mir unter absolut subjektiven empfinden und ich gebe darauf garnichts.

• meph
    • 20. April 2019 um 10:37

Wir sind ja, mit Kindern, bereits mehrfach A-Rosa gefahren- und ich finde ja, es braucht garkeine Bespaßung- ich bin immer ins Gespräch mit anderen mitreisenden gekommen oder hab einfach genossen, dass es überall etwas zu sehen gab. Meine mitgebrachten Bücher habe ich eigentlich nie nutzen können :)

Schön, dass es euch so gut gefallen hat!

• meph
    • 17. April 2019 um 09:37

Ich denke schon, dass das klappt. Die Regressansprüche, die aktuell gezahlt werden sind wahrscheinlich doch höher als die Passage kostet (30% des Tagessatzes gibt es) und alle mit denen ich sprach hatten es schon Schriftich eingereicht oder wollten es von zu Hause aus machen...

• meph
    • 14. April 2019 um 20:34

Das ist, was AIDA mir angeboten hat. Und ich persönlich finde es auch ok... Ich hatte ansonsten eine überragende Reise, ich wüsste nicht, warum ich mir die jetzt kaputt machen sollte in dem ich mich jetzt juristischen Stress aussetze.... Es steht ja jedem Reisenden zu es anders zu handhaben.

• meph
    • 14. April 2019 um 17:23

Ich habe mich schriftlich beschwert und auf die AGB und rechtliche Lage hingewiesen, rechtliche Schritte vorbehalten. Wie gesagt: da gab es wirklich null Grund an diesem Tag und die (Schutz)Begründung "erhöhtes Verkehrsaufkommen" war schlichtweg und nachweislich falsch.

Ich hatte überhaupt nicht (so schnell) mit einer Reaktion gerechnet.

Edit: Was ich aber noch anmerken möchte: Diese Fahrt war ansonsten meine persönlich schönste mit AIDA bisher, ich hatte so viele tolle Momente auf dieser Tour, die Crew war herausragend, durchgehend Sonnenschein usw....

• meph
    • 14. April 2019 um 17:17

30% des Reisetagessatzes laut dem Brief von AIDA sei das der übliche Betrag "nach den gängigen Regeln", es wurde aufgerundet auf einen glatten Betrag

• meph
    • 14. April 2019 um 14:04

Bin wieder daheim- und habe eine Kompensation seitens AIDA für die ausgefallene Kanalfahrt erhalten als BGH für meine nächste Reise.

Bei dem Wetter heute sehe ich schwarz für die Passage

• meph
    • 9. April 2019 um 14:27

hanjo müller

• meph
    • 9. April 2019 um 14:01

ich war gestern nicht bei der kapitänsvorstellung- aber ich habe gehört, dass es seeeeeehr unbequem für ihn war... wenn es eine launenentscheidung von ihm war bei den perfekten bedingungen könnte es sein, dass er das nicht nochmal haben will...

Echt, es ist und bleibt null nachvollziehbar

• meph
    • 9. April 2019 um 09:02

wir sind ja auf dem schiff- die absage kam mit der durchsage zur snrü, also zu einem zeitpunkt wo die meute nicht zur rezeption stürzen kann... kanal war leer und viel luft zum anmelden.... die wut an bord war und ist deswegen entsprechend und es gingen wohl viele schriftliche beschwerden ein. Auch teile der crew, mit denen ich sprach, können es nicht nachvollziehen... der stau bwi den wartezeiten wsr jedenfalls hahnebüchend und sicher keine ehrliche auskunft...

Entschädigung oder nur entschuldigung gab es keine...

Ich habe von einigen mitpaxen mitbekommen, dass sie regeessansprüche stellen wollen. Wenn wirklich mal vielr aus wut reagieren wird es vielleicht ja doch mal ungemütlich für rostock...

Ansonsten ist die fahrt aber ein träumchen.

• meph
    • 6. April 2019 um 11:07

ich mach das mal an einem fiktiven Beispiel:

du hast eine reise für 2000 euro gebucht

du willst umbuchen auf die gleiche Kategorie, da sie jetzt 600 euro günstiger ist-esfallen 300 euro umbuchungsgebühren an- du zahlst dann noch 1700 euro

du willst umbuchen auf eine Juniorsuite, die reise kostet somit 2500 Euro- es fallen KEINE weiteren Umbuchungsgebühren an.

Du willst umbuchen auf Veranda Komfort, die Reise kostet somit 1750 Euro- 300 Euro Umbuchungsgebühren fallen an, du zahlst also 50 Euro mehr als ursprünglich gedacht, also 2050 Euro

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook