1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. meph

Beiträge von meph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umbuchung Premium auf Vario

• meph
    • 17. Juni 2019 um 11:57

dabei sind oft auch noch mehrbettkabinen frei, die werden aber nichtmehr an mehr als 2 Personen gegeben, da es sonst mit den Rettungsplätzen nicht passt.

• meph
    • 17. Juni 2019 um 11:56

in dem fall schon, wir hatten es aber auch schon auf der mar und der Cara auch.

• meph
    • 17. Juni 2019 um 11:42

Schnecke, sind Ferien? dann würde ich nicht pokern.... ich hatte es jetzt 2x, dass Monate vorher schon keine 3 oder 4 Personen mehr gebucht werden konnten.--- für Oktober auf der Perla hat es auch nur geklappt, weil das Reisebüro mit Aida verhandelt hat...

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• meph
    • 12. Juni 2019 um 15:43
    Zitat von Flo on Tour

Will Frau Thunberg nicht ein ganzes Jahr nicht mehr zur Schule gehen?

Sie geht auf Welttournee, richtig. Und weil sie nicht fliegt wird sie wohl mit einem Schiff nach Amerika reisen.... :abfahrt::lol1:

• meph
    • 12. Juni 2019 um 13:26
    Zitat von Morris

Die Leier ist nicht neu, heute erreicht man nur schneller und mehr Aufmerksamkeit. Junge Menschen sollen sich raushalten. Habe ich mir alles anhören dürfen, egal ob wir dagegen waren z.B (Nato-Doppelbeschluss) oder dafür (z.B Erhalt unseres Stadtschlosses). Keine Ahnung, beeinflussbar, unerfahren ... blablabla ... Lösungen wurden uns jedoch keine angeboten, also sind trotzdem los. Ich erinnere mich noch an die Anfangszeiten der Grünen, da wurde die Apokalypse heraufbeschworen und der Untergang der freien Welt. Heute sind viele der damaligen Positionen selbstverständlich. Ich glaube an die Wirklung auch von kleinen Schritten - steter Tropfen und so.

unbedingt! Nur sollte eben aus dem reden auch handeln werden. Wir brauchen Menschen, die anpacken, kreative Problemlöser, nicht noch mehr Schwätzer und Forderer... davon gibt es schon genug.

• meph
    • 12. Juni 2019 um 13:18

meine Kinder sind beide an unterschiedlichen "grünen" nachhaltigen Schulen mit einer Menge Umweltprojekten. Ich habe es ihnen freigestellt bei den Demos mitzumachen, auch wenn ich persönlich von der Art und Weise nichts halte. Von beiden Schulen gehen keine bekannten Kinder/Jugendliche hin. Sie machen lieber aktiven Umweltschutz und leben möglichst nachhaltig.

Wir versuchen zu unserem Leben passend immer zu optimieren und ohne auf Details einzugehen belasten wir relativ sicher das Klima weit und bedeutend weniger als der durchschnittliche Bundesbürger- trotz meiner "Sünde" Seefahrt.

Edit: deshalb nerven mich die Moralapostel, die laut schwadronieren, aber im Gegenzug nichts tun, kolossal. Auch ein Zeitgeist: Rechte einfordern, Pflichten missachten.

Edit 2: Die Menschen, die reflektiert handeln und umsetzen was sie erzählen- die mag ich ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 21. Mai 2019 um 21:48
    Zitat von Enigma1902

Das brauchen sie nicht, aber sie müssen dann aber auf die reguläre Bordrechnung bestellen.

Es reicht wenn die Eltern ein Paket haben.

stimmt, ich hab es aus dem Blickwinkel "wollen unbegrenzt mit Paket trinken" gesehen, dann bedarf es ein kidspaket, auf Bordkarte geht natürlich auch

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• meph
    • 21. Mai 2019 um 21:32
    Zitat von AndreasHH

Hallo Steph89,

zu Deinem Erfahrungsbericht habe ich mal eine Frage: Im Juni fahre ich mit meinen 2 Kids nach Norwegen. Kann ich jetzt die Comfort Deluxe Card kaufen und wir 3 können die Karte wahlweise und unbegrenzt nutzen ?:frage1:

nur wenn die kids unter 4 Jahren sind, danach brauchen sie ihr eigenes Paket- kids light oder Kids Comfort

• Seenotrettungsübung

• meph
    • 21. Mai 2019 um 16:57
    Zitat von Familie Krabbe

Irgendwo habe ich, meine ich, gelesen, dass die Infoveranstaltung für den Kids Club im Anschluss an die SNRÜ stattfindet, finde es aber nicht mehr. Stimmt das so oder habe ich was falsch in Erinnerung?

Wenn die SNRÜ um 17 Uhr stattfindet, ist man vor 18:30 Uhr dann nicht fertig, oder?

Die Infoveranstaltung ist meist am nächsten tag und beinhaltet eine zusätzliche SIcherheitsbelehrung für Familien und Kinder.
    Am Anreisetag selbst gibt es zwar ein Schnuppern im Kidsclub, mehr aber nicht

• Was sind eure ersten Wege an Bord?

• meph
    • 21. Mai 2019 um 16:52

wie gehen zu allerallererst an die Bar und stoßen auf den Urlaub an, danach gehts Mittagessen, AIDAHeute lesen, Termine bestätigen, schauen ob die Kabine fertig ist, auspacken.... und dann einfach geniessen.

Edit: die Kidsclubanmeldung wird noch vorm geniessen und der SNRÜ erledigt.

• meph
    • 21. Mai 2019 um 14:43

Im ersten Moment dachte ich gerade: Boah, das würde mich jetzt aber stören.... im zweiten Moment dachte ich an die Buffetrestaurants....

• meph
    • 21. Mai 2019 um 14:31

Selbst bedienen?

Ich kenne zwar die Glasvitrine, aber nur so, dass die Kuchen vom Personal herausgenommen werden.

• Erfahrungen mit Suiten über Vario?

• meph
    • 16. Mai 2019 um 16:16

stimmt.... später bei der Auswahl in der Detailansicht sieht man es dann... das ist echt doof.

• meph
    • 16. Mai 2019 um 16:11

wenn ich aber unter der vorgabe buche mindestens 10qm Balkon zu haben kann mir keine übergrosse Meerblick zugeteilt werden.

• meph
    • 16. Mai 2019 um 16:07
    Zitat

SUITE

• Suite mit privatem Balkon oder Sonnendeck (10-82 m²)
    • für bis zu 5 Personen
    • mit Doppelbett

Quelle: aida.de wenn man in der Buchungsmaske die Varioübersicht hat

• meph
    • 15. Mai 2019 um 06:14

Das Lightpaket hat man mit einem Cocktail und 2 Kaffespezialitäten am Tag drin, die trinke ich auch tatsächlich minimum.

Wie Dabadee verzichte ich auf den Kannenkaffee zum Frühstück und freue mich auf einen leckeren Kaffee nach dem Frühstück in der Bar. Danach geht das Tagesprogramm los. IDR sind wir zur Kaffee&KuchenZeit spätestens wieder an Bord und dann gibts erstmal.... einen Kaffee.... Im Buffetrestaurant halten wir uns alle eher an die Karaffe Wasser auf dem Tisch und trinken dann lieber was schönes im Anschluss an der Bar mit weniger Gewusel. Die alkoholischen Pakete lohnen sich dagegen für uns nicht, da wir einfach keinen bis kaum (je nach erwachsenem) Alkohol trinken.... Der Wein im French Kiss oder der eine alkoholhaltige Cocktail der Reise geht also normal aufs Bordkonto....

• Moet&Chandon AIDASpecial Edition

• meph
    • 9. Mai 2019 um 18:50

• Moet&Chandon AIDASpecial Edition

• meph
    • 9. Mai 2019 um 11:01

Hallo, hab gerade bei FB gesehen, dass es auf der Bella und einem weiteren Schiff aktuell die Flaschen im AIDADesign käuflich zu erwerben gibt.

Meine Schwester heiratet in 2.5 Wochen, sammelt MOET-Flaschen uuuuund liebt AIDA. Kann mir evtl. irgendjemand so eine Flasche organisieren und mir zuschicken?

Selbstverständlich gegen schnelle Zahlung meinerseits.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• meph
    • 6. Mai 2019 um 10:26
    Zitat von helbi

Hallo zusammen,

hat schonmal jemand einen eigenen W-Lan-Hotspot errichtet, um mehreren Geräten einen gleichzeitigen Zugang zum Bord W-Lan zu ermöglichen?

Mir geht es dabei nicht um einen Hotspot mit einem Smartphone, sondern mit einem externen Gerät einen Accesspoint zu erzeugen z.B. mit folgenden Geräten

TP-Link TL-WR902AC AC750 WLAN Nano Router oder Kabelloser Reise Router AC750.

Erinnerst du dich ans surfen mit Modem?

gefühlt so schnell ist das Internet an Bord... das dann noch über nen nanorouter zu splitten ist... ein interessanter Gedanke.

Aber ich glaube die großen flats lassen sich eh auf 2 geräten nutzen? bin da aber gerade nicht sicher.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• meph
    • 30. April 2019 um 06:04
    Zitat von CW75

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte damit, dass ich immer nochmal kontrolliert habe, in welches Netz eingewählt wurde. Und an Land wird das Maritime Netz da dann ja auch gar nicht aufgeführt...

Wie gesagt, ich warte die Rechnung ab, wo ich dann ja sehen kann, zu welcher Zeit, was abgerechnet wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da jeden Tag Murks gemacht habe. So blöd kann ich doch nicht sein :swarsnicht: :lechz:

An Land wird es nicht ausgeführt stimmt so nicht ganz. Ich habe schon von jemandem gelesen, der garnicht auf dem Schiff war, sondern nur in der Nähe stand und dank automatischer Einwahl auf einmal im Schiffsnetz war.
    Dieses Szenario halte ich am wahrscheinlichsten... Ich habe generell auch manuell auswählen angeschaltet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook