1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stba

Beiträge von stba

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• stba
    • 30. Oktober 2022 um 12:13

Hallo zusammen,

ich möchte auch ein Fazit zur Reise ziehen: Es war super!

Die Crew (bis auf 1 Person) hat alles gegeben, war super freundlich und motiviert. Es war schön, endlich mal wieder die Gesichter zu sehen (anscheinend war ich in anderen Bereichen als Elbblick unterwegs, denn ich habe bis zum Schluss Personal ohne Maske gesehen, dafür aber auch Gastgeber mit Maske, nun denn).

Das Essen hat mir jeden Tag gut geschmeckt. Auch das Programm gab viele Highlights her, man hatte - wenn man wollte - immer was zu tun und mit Ollis Prime Time einen guten Start in den Abend.

Dass das Wetter so war, wie es war, war ja nun keine große Überraschung. Klar, hätten wir Glück haben können und es hätte besser sein können. Aber davon auszugehen, dass wir ruhige See und Sonnenschein haben, wäre wohl eher naiv gewesen. Wellen von ca 5m sind auch noch nicht übertrieben schlimm. Das geht anders. Auch dass um diese Jahreszeit in diesem Gebiet mal ein Hafen getauscht werden muss oder ausfällt, ist nicht ungewöhnlich. Ja, es war schade, dass Alta ausfiel, ich wäre auch gern zum Nordkap gefahren, so habe ich nun einen Grund, nochmal hochzufahren. :) Plus, dass wir in Tromsø die Chance hatten, nochmal die Polarlichter zu sehen. Hier kann ich einen Ausflug mit chasing lights absolut empfehlen - ein einmaliges Erlebnis!

Als wirklichen Kritikpunkt habe ich nur DJ Emir zu benennen. Er hat es wirklich jeden Abend, an dem er für die Musik zuständig war, geschafft, die Stimmung in der Anytime gering zu halten. Übergange zwischen den einzelnen Songs stellten für ihn eine unmögliche Herausforderung dar. Das kenne ich absolut anders. Auch auf Wünsche ging er nicht ein und sagte, wäre man schon um 21:30 Uhr da gewesen, hätte man das Lied gehört. Ok.

Der Kapitän machte gern Durchsagen oder stand auf der Bühne. Zum Teil waren seine Durchsagen informativ, zum anderen sollten sie wohl humorig sein. Man kann darüber lachen, wenn man gern mal auf Kosten anderer lacht. Hier und da hätte ich mir mehr Anstand gewünscht, aber jeder so, wie er kann.

Auf der Tour gab es natürlich auch Corona-Fälle. Leider auch etliche Noro-Fälle. Das war für mich wenig verwunderlich, so wie sich einige Gäste verhalten. Da werden mal die Finger am Buffet abgeleckt und dann der nächste Löffel angefasst, ohne Schutz gehustet oder gar die Maske zum Niesen abgezogen, nach dem Toilettengang nicht die Hände gewaschen, etc. Finde ich schade, dass man sich so verhält und riskiert, anderen dadurch den Urlaub zu ruinieren.

Aber zurück zum Schönen: Es war ein toller Urlaub! Ich freue mich schon auf die nächste Reise mit AIDA.

Viele Grüße

stba

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 1 | 14 Nächte | 15.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• stba
    • 23. Oktober 2022 um 15:22

Also im Whirlpool heut Vormittag war’s gut auszuhalten 😎 Klar ist es schade, dass wir hier und nicht in Alta sind - aber machen wir es uns doch hier schön. Die Reise ist trotzdem toll!

Bilder

• 8DA0E694-451E-4DC1-8DAD-367F9BB0674F.jpg
      • 737,98 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 72
  • 7. - 15.05.2016

• stba
    • 6. Mai 2016 um 13:00

Juhu ich freue mich auch schon!
    Wisst ihr zufällig irgendwie wann wohl alle Mann an Bord sein wird?
    Check-In geht ja bis 16 Uhr, wenn ich mich nicht verlesen habe.
    Das Wetter soll ja traumhaft werden :-))
    Bis spätestens Sonntag 11.30!

• 7. - 15.05.2016

• stba
    • 28. April 2016 um 09:29

Hallo Edelgard,

diese befinden sich auf Deck 6 in der Nähe der Rezeption.
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…CFdUW0wod-VgL-Q

LG
    Stephanie

• 7. - 15.05.2016

• stba
    • 27. April 2016 um 23:26

Hallo:)
    Ja, ein Treffen am 1. Seetag halte ich auch für sinnvoll! Was haltet ihr von 11.30 Uhr? Vielleicht so auf Höhe der Internet Terminals, da tümmeln sich meistens nicht so viele?
    Edelgard: na klar!
    Stefan, Maxi u Petra: Grüße aus Unterfranken ;)
    Viele Grüße
    Stephanie

• 7. - 15.05.2016

• stba
    • 27. April 2016 um 10:29

Hey,
    also wenn sich eine (kleine) Gruppe finden würde, die sich bei relativ gutem Wetter Richtung Preikestolen aufmacht, da würde ich mich gerne anschließen!
    Für Oslo kann ich empfehlen, sich die U-Bahn-Karte (Tages/2Tageskarte) zu kaufen und hoch zum Holmenkollen zu fahren, da ein wenig rumschauen (toller Ausblick!), beim Runterfahren beim Vigelandpark auszusteigen und auch den einmal anzuschauen. Ansonsten ist vom Schiff die Haupteinkaufsstraße nicht weit entfernt, da ist am oberen Ende das Schloss, ein HardRockCafé und auf der anderen Seite der Hauptbahnhof, neben dem noch ein kleineres Einkaufscentrum ist.
    Viele Grüße
    Stephanie

• 7. - 15.05.2016

• stba
    • 21. April 2016 um 23:52

Hey,
    ich bin auch dabei!
    Hoffe sehr auf schönes Wetter in Bergen und freue mich ziemlich auf Oslo!❤️

:abfahrt:

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial