Ich habe noch geführte Touren mit noch freien Plätzen gefunden - vielleicht hat noch jemand Bedarf:
Rarotonga:
Eine Tour - 5 Stunden über die ganze Insel mit etwas zu Essen. Details: https://www.toursbylocals.com/privatetourinrarotonga
Finde ich allerdings recht teuer: Basis (wird durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt) ist 212 Euro und zusätzlich pro Person 106 Euro. Wer das machen will, gern selbst buchen.
Ile des Pins:
Hier läuft eine Anfrage für eine Tour zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und einem Strandbesuch. Die Tour würde in einem 7-Sitzer-Minibus stattfinden und führt über die ganze (kleine) Insel. Kosten voraussichtlich (bei 5 oder mehr Personen) rd. 60 Euro/Person.
Wenn der Anbieter sich meldet, werde ich umgehend buchen müssen. Wenn noch jemand Interesse an einer gemeinsamen Buchung, bitte kurz melden.
Adelaide:
Ich habe eine attraktiv klingende Tagestour gefunden - eher südlich mit Hahndorf, Middleton Beach und auf dem Rückweg McLaren Vale. Wenn wir genügend Interessenten finden, dann holen die uns direkt am Schiff ab und wir müssen nicht erst in die Stadt zu einem Treffpunkt fahren.
Die Tour kostet uns für 8 Stunden und pro Person knapp 100 Euro.
Nicht enthalten sind Kosten für Essen etc. unterwegs
Wenn wir gemeinsam buchen, können wir ggf. eine Abholung am Hafen erreichen. Möchte jemand mit?
Auf der genannten Webseite gibt es übrigens noch zahlreiche andere Touren.
Perth/Fremantle:
Hier plane ich eine Weintour mit einem örtlichen Fahrer - ins Swan Valley und zu einigen ausgesuchten Weingütern. Wer Interesse hat: Die Tour dauert 8 Stunden und kostet für die Gruppe bei zu 6 Personen rd. 610 Euro. Nicht enthalten sind Kosten von Weinproben, Essen unterwegs etc.
Wer Interesse hat, bitte melden.
Mauritius:
Mir bot Naturetrails eine durchaus außergewöhnliche Tour mit einem Vierrad-Fahrzeug an, die vor allem "Mauritius von oben" zeigt - mit vielen Ausblicken. Dabei ist ein kreolisches Mittagessen.
Details: https://www.naturetrails-mauritius.com/de/ Kostet 95 Euro/Person.
Dort gibt es am 18.1. noch vier Plätze, am 19.1. noch zwei Plätze.
Wer das machen will, bitte selbst buchen. Wir haben uns anders orientiert, da wir die Insel schon etwas kennen.