1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. manubs

Beiträge von manubs

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 24.09- 01.10.16

• manubs
    • 5. September 2016 um 17:33

Hi zusammen,

zumindestens die Frage nach dem Kapitän hat sich geklärt, an diesem Donnerstag wird ein Wechsel von Detlef Harms auf Boris Becker stattfinden, somit wird dann Boris Becker unser Kapitän sein.

Bin auch mal auf den EM gespannt, kenne beide noch nicht, aber ob Helli Hertel noch zu toppen ist :frage1:

Freue mich schon jetzt riesig auf die Prima, das wird bestimmt Prima  :zwinker:

• AIDA Kapitäne

• manubs
    • 4. September 2016 um 15:56
    Zitat von losfloechen

Weiß jemand ob bis Anfang Oktober auf der Prima ein Kapitänswechsel ist?

Das würde uns auch interessieren... weiß dazu jemand mehr? Für uns wäre interessant, ob noch vor dem 24.09. ein Wechsel erfolgt :gruebel:

• 24.09- 01.10.16

• manubs
    • 20. August 2016 um 19:22

Hi zusammen,

also ich bin mal gespannt, wer Kapitän sein wird.

Detlef Harms ist seit dem 14.7. und laut Kapitänsthread für 8 Wochen auf der Prima, damit müsste vor unserer Reise ca. am 8.9. nochmal ein Wechsel stattfinden. Zwischenzeitlich war ja Boris Becker Kapitän (zwischen Taufe und jetzigem Einsatz von Harms).

"Nur" noch 5 Wochen bis zur  :abfahrt: Vorfreudemappe hatten wir vorgesetern in der Post, aber noch keine Reiseunterlagen - denke das das auch noch ein paar Tage dauern wird, eigentlich bekommt man die ja erst ca. 3 Wochen vorher.

Ist von euch jemand beim Ausflug "Warner Bros. Harry Potter Filmstudios" ab Southampton dabei?

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• manubs
    • 27. Juni 2016 um 18:37

Also ich habe mal grob die Kabinen aus dem Deckplan gezählt:

Als Basis nehmen wir mal die 3.300
    ca. 450 4-Bett-Kabinen -> sprich + 900
    ca. 400 3-Bett-Kabinen –> sprich + 400

würde in Summe ergeben = 4.600

• 24.09- 01.10.16

• manubs
    • 23. Juni 2016 um 20:25

Wir freuen uns auch schon ganz dolle, die Vorfreude steigt von Tag zu Tag...

Die Prima kam gestern Abend auf N24 - dort gab es dann u.a. auch die Auslaufmusik zu hören und einige sehr schöne Bilder  :Boot1: ... seit gestern ist die Vorfreude kaum noch auszuhalten aber bis dahin schließe ich mich Kaddade an und mache für diverse Kollegen Urlaubsvertretung und genieße den üblichen Stress auf Arbeit :motz1:  

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• manubs
    • 1. Juni 2016 um 19:39

Hallo zusammen,

auch eine Frage an Prima "Rückkehrer":

In der Schiffsbroschüre steht: "Klettergarten (gegen Aufpreis)" wie hoch sind denn die Preise?

• 24.09- 01.10.16

• manubs
    • 1. Juni 2016 um 19:27
    Zitat von Amelie

sind aber sehr auf das Schiff gespannt ;)

Ich glaube das ist bei der Prima für sehr viele so, die Route eher nebensächlich, die Prima ist das Ziel... für uns übrigens auch, wobei wir auch sogar noch 2 für uns noch neue Stationen (Zeebrügge & Rotterdam) dabei haben

115 Tage noch bis zur  :abfahrt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• manubs
    • 19. Mai 2016 um 20:13

Hallo zusammen,

wir sind im September auf der Prima und wollten uns eigentlich wieder ein Genießerpaket holen (fanden das bei unserer letzten Reise gut).

Bei uns wird jedoch kein Genießerpaket und kein Getränkepaket im MyAida angezeigt.

Wenn ich auf der AIDA Seite (https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…CFQbgGwodge4Eiw) schaue, steht dort bei Genießerpaket ja nur mit ** das dies nicht mit anderen Aktionen kombinierbar ist, aber keine Einschränkung nach Reisen...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder eine Begründung? Oder liegt ein technisches Problem vor?

Für eure Tipps & Erfahrungen, bereits vorab vielen Dank.

• 24.09- 01.10.16

• manubs
    • 11. Mai 2016 um 17:46

Hallo,

wir (Paar zum Reisezeitpunkt beide 24 Jahre alt) sind auch mit dabei :)

Noch 136 Tage ;)

• AIDA-Schwesterntreffen

• manubs
    • 9. Mai 2016 um 18:48

Hi zusammen,
    auf unserer Tour Westeuropa - von Teneriffa nach Warnemünde gab es gleich mehrere Treffen (wir waren auf AIDA Diva):

Teneriffa AIDA blu lag vor uns am Kai - hat dann beim Ablegen noch zurück gesetzt und sich neben uns gestellt :)
    Einfahrt nach Amsterdam AIDA vita lag in Ijmuiden (vor der Schleusendurchfahrt)
    Auf der Nordsee AIDA prima und AIDA vita kamen uns entgegen und waren beide sehr gut sichtbar
    Göteborg AIDA luna lag am Kreuzfahrtterminal - die Diva im benachbarten Containerhafen

War eine sehr schöne und Erlebnisreiche Reise :)

• 15.04.16 - 28.04.16

• manubs
    • 29. März 2016 um 18:38

Hallo zusammen,

fliegt jemand von euch auch ab Frankfurt/Main? Mit SunExpress Germany XG3827

Laut Reiseunterlagen ist der Flug 5:55 Uhr, laut MyAIDA 6:55 Uhr, welche Zeit gilt? :gruebel: Bei den Abflügen auf der Internetseite Frankfurt Aiport war der Flug eine ganze Weile als 5:55 Uhr aufgeführt, jetzt steht der gar nicht mehr drin  :gruebel:

In 17 Tagen ist es soweit  :abfahrt:  :matrose:

• 15.04.16 - 28.04.16

• manubs
    • 21. März 2016 um 18:40

Hi zusammen,

auch wir (Paar 23 Jahre alt) sind in 25 Tagen mit an Bord :) Für mich ist es meine 2. Kreuzfahrt (die erste war 2007 auch auf der Diva Kanaren, die Diva verfolge ich ;) habe sie damals schon im Bau in der Meyerwerft begutachten durfte) für meine Freundin ist es die erste Kreuzfahrt.

Wenn man den Kapitänsthread verfolgt, scheint unser Kapitän nicht Cofalka zu sein, er scheint eine Aufgabe in Miami wahrgenommen zu haben. Aktuell ist Falk Bleckert Kapitän der Diva, aber noch unbekannt ob auch auf unserer Route...

Unsere Reiseunterlagen sind laut MyAida ebenfalls bereits unterwegs :sport1: seit 18.3.

Beste Grüße

Manu

• 1
  • 7
  • 8
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial