Hallo Susi,
wir sind auch im Mai auf der Diva. Laut Aida {habe per Mail angefragt}sind die Ausflüge ab ende Januar buchbar, also kommt da auch noch was von Aida unter myaida.
Beste Grüße
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Susi,
wir sind auch im Mai auf der Diva. Laut Aida {habe per Mail angefragt}sind die Ausflüge ab ende Januar buchbar, also kommt da auch noch was von Aida unter myaida.
Beste Grüße
Der Kreuzfahrtboom ist ungebrochen. Was macht die Faszination aus? Reporter begleiten Passagiere und Crew der MS "Amadea" im westlichen Mittelmeer, bekannt durch das ZDF-"Traumschiff". Außerdem Ausblicke auf die neue Pötte von Aida, TUI und MSC und ein Rückblick auf die Kreuzfahrtgeschichte der DDR.
Heute um 18 Uhr kommt auf NDR eine Doku über Kreuzfahrtschiffe. Themen sind Taufen (denke dort könnte die Prima Thema sein) und auch Schiffsüberführungen von der Meyerwerft auf der Ems.
Moin,
bisher haben wir noch keine Ausflüge geplant. Werden die Planung jetzt in der freien Woche machen. St. Petersburg hat AIDA ja bisher nur die Privattouren eingestellt. Mal schauen wann dort die anderen Ausflüge folgen, sonst werde wir nach alternativen Anbietern schauen.
Wir werden im übrigen von der Celebrity Silhouette begleitet und treffen die Cara in St. Petersburg:
D=diva
C=cara
CS=Celebrity Silhouette
VS= Viking Sky
SP=Saga Pearl II 《1983/84 als Astoria "Das Traumschiff"》
Warnemünde: D bis 18 CS bis 24 Uhr
Tallin: D 9-17 CS 10-17 SP 8-21 VS
St. Petersburg 1. Tag: D ab 7 CS ab 7 SP ab 8
St. Petersburg 2. Tag: D bis 20 C ab 8 CS bis 18 SPD bis 18
Helsinki: D 9-17 CS 8-17
Stockholm: D ab 11 CS 9-16
Gdingen: D 8-17
Kopenhagen: D 13-20
Warnemünde: D ab 8
am 15.5. trennen sich dann die Wege während die Diva noch Overnight bleibt schippert die CS bereits nach Koppenhagen, ehe es für sie dann wieder Richtung Amsterdam (Start/Zielhafen der Reise) geht.
Schöne Festtage
Hallo Thorsten1604
in den AIDAheute konnte ich es leider nicht finden (da steht aber auch nicht alles drin). Ich meine es war am Seetag von Rotterdam nach Hamburg am Nachmittag?!? Sicher bin ich mir nicht.
Hallo zusammen,
noch jemand mit an Bord?
Wir freuen uns schon jetzt riesig, auch wenn es noch einige Zeitel ist bis zur ![]()
Im September waren es folgende Zeiten am Anreisetag:
Mittagessen
Brauhaus (7) * 14:00–16:30
Fuego Restaurant (14) 12:00–17:00
Tischgetränke im Fuego Restaurant bis 14:00 Uhr
Weite Welt Restaurant (7) 13:00–14:30
Bella Donna Restaurant (6) 12:30–14:00
East Restaurant (6) 12:00–14:00
Markt Restaurant (6) 12:30–14:00
Kaffee und Kuchen
Pier 3 Market (3) 14:00–16:00
Prima Bar (6) 14:00–16:00
Café Mare (7) * 14:00–16:00
Lanai Bar (7) 14:00–16:00
French Kiss – Die Brasserie (7) * 14:00–16:00
Patio Bar (16) * 14:00–16:00
Abendessen
Brauhaus (7) * 18:30–21:30
Fuego Restaurant (14) 18:30–24:00
Tischgetränke im Fuego Restaurant bis 22:00 Uhr
Weite Welt Restaurant (7) 18:30–20:00
Thema: Willkommen und 20:30–22:00
Bella Donna Restaurant (6) 18:30–21:30
East Restaurant (6) 18:30–21:00
Markt Restaurant (6) 18:30–20:00
und 20:30–22:00
Ristorante Casa Nova (6) * ab 18:30
French Kiss – Die Brasserie (7) * ab 18:30
Sushi Bar (8) ** ab 18:30
Gourmet-Restaurant Rossini (8) ** ab 18:30
Buffalo Steak House (8) ** ab 18:00
29.12.2016 | 03:55 - 04:35 Uhr N24
Auf Kreuzfahrt - Urlaub und Arbeit auf Hoher See
Diese Doku wurde auf der AIDAprima gedreht!
strandfan: Danke für die TV Liste ![]()
![]()
Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten & Tipps.
Ich werde mal schauen was so an Flüge angeboten werden zu unserem potentiellen Reiseterminen. Zug habe ich mal geschaut ist keine wirkliche Alternative, werde aber nochmal schauen, ob Flug ab Berlin eventuell eine Alternative wäre.
Wir kommen aus Braunschweig, also Berlin oder Hamburg nimmt sich nicht so viel... aber die Zuganbindung doch eher ![]()
Klettergarten Anmeldung direkt beim Klettergarten. Also im Four Elements nach oben (Treppe hinter der leinwand)
Bei uns war es kostenlos Ende September
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit Flugzeiten bei Buchung direkt über AIDA mit Flug ab Hamburg?
Ich frage, weil die Reise die wir ins Auge gefasst haben geht von So-So und am Montag müssten wir wieder arbeiten, da wäre ein später Rückflug sehr ungünstig, denke aber dass AIDA versucht eher frühere Rückflüge zu buchen oder? Also alles was sich im Rahmen bis Abflug Venedig 17 Uhr bewegt wäre ok, sonst wird es doch recht spät mit Rückreise vom Flughafen HH nach Hause...
Hallo zusammen,
morgen gibt es ein Schwesterntreffen in Muscat/Oman:
AIDAStella 08:00 - 19:00 Uhr
AIDABella 08:00 - 20:00 Uhr
Zeitverschiebung sind 3 Stunden, also nach MEZ legen die beiden um 5 Uhr morgens an!!!
Auf der bella immer noch Käptn ziegler
Quelle: Meine Eltern, heute aufgestiegen
Hi zusammen.
Wer wird den das Kommando auf der bella von Käptn Ziegler übernehmen? Käptn Ueberall?
Beste Grüße
Hi,
siehe hier: 140. Kapitänsliste - 23.10.2016
bzw. den Kapitänsthread
Beste Grüße
Hallo Timo,
Ab welcher Uhr Zeit beginnen den Abends die Show`s?? Kommen die auch 2 mal, wie auf den anderen Schiffen??
Also auf unserer Reise waren die Shows jeweils 18.30 und 20.30 Uhr, einzige Ausnahme war Wer wird Milionär, diese Show kommt nur einmal am Abend, glaube auch 20.30 Uhr... Gastkünstler hatten wir auf unserer Reise keine
NightFly gibt es verschiedene Programme, die aber auch noch gut an Bord buchbar waren
Rastaurantbesuche in den Servicerestaurants (French Kiss & Casa Nova) waren auf unserer Reise auch noch gut buchbar zumindestens für die Abende, also nicht zwingend nötig, dass man online vorher reserviert - hängt aber sicherlich auch von der Reise ab (könnte mir vorstellen in Ferien ist das etwas schwieriger)
Bezgl. Saunatickets kann ich leider nicht weiterhelfen... denke aber das man sich dann am 1. Tag also Anreisetag bei der Rezi im Spa Bereich melden muss
Wir waren letzte Woche auch auf der PRIMA.
Hatten eine Kabine auf Deck 11 Backbord. Zunächst die Frage Backbord: Aus unserer Sicht kein Problem - da es auch durch die Gasbetankung keinerlei Einschränkungen gab, man wie bereits weiter oben beschrieben mit Ausnahme vom letzten Seetag die Sonnenseite hatte und das "Treiben" im Hafen auch mal ganz spannend sein kann ![]()
Die Kabine ansonsten aus meiner Sicht ausreichend und einige Vorteile zur Sphinx-Klasse (grössere Veranda, Sitzfläche) - Spiegelsituation nicht ganz perfekt aber auch kein Beinbruch... Die Toilettenspülung der anderen Kabinen haben wir nicht gehört und waren generell überrascht wie ruhig das Schiff doch ist
Die Restaurantsituation fanden wir entspannt, es war jederzeit ein Tisch für uns 2 zu finden - für 4er Gruppen war es aber nicht ganz so leicht - am 1. Abend gab es doch echt ein Paar das sich wehement nicht bei anderen Leuten mit an den Tisch setzen wollten sondern einen 2er Tisch wollten und sich dann beim Personal beschwert haben es wären keine Plätze zu bekommen mit den Worten "Das ist auf den anderen AIDAs viel besser da bekommt man immer einen 2er Tisch" (ohne Worte!) - und gerade die immer ähnlichen Speisen haben uns bewegt auch mal andere Restaurants zu besuchen - so waren wir in den verschiedensten Restaurants mal essen und haben es getestet (Dieses Konzept hat AIDA ja auch bewusst so gewählt, also vollkommen okay)
Die Prima ansonsten ein sehr schönes Schiff auf dem es wirklich niemals langweilig wird, man findet immer neue Ecken und neue Beschäftigungen - viele Programmhighlights und auch einfach mal eine Ecke zur Erholung und Entspannung... die Kritiken die an der Prima geäussert wurden habe ich so nicht wahrgenommen (denke Wahrnehmung ist das richtige Wort, den einen stört es vielleicht, den anderen nicht... z.B. die Warnbeklebung auf dem Fussboden bei einer Feuerschutztür auf Höhe des Casa Nova - die war schon recht abgenutzt - der eine sagt da sind die Japaner schuld, ich bin eher die Meinung es liegt vllt. auch an den Leuten die mit den Füssen darüber schleifen anstatt die Füsse vernunftig anzuheben)
Generell gibt es an Bord einige Gäste mit den Aussagen "Das war auf den anderen AIDAs besser" - bei manchen fragt man sich ob sie schonmal auf der AIDA waren - "Wie Buffettrestaurant, auf den anderen AIDAs gibt es nur Bedienrestaurants, schei* Prima" "Theatrium find ich doof, auf allen anderen AIDA gibt es ein Theater" (ja gut auf den "kleinen" Schiffen schon
)
Mein Fazit am Ende der Reise: Die AIDAprima ist PRIMA und ich bin gerne wieder dabei - dann aber auf einer anderen Route
Hi zusammen,
heute in 1 Woche liegen wir noch in Southampton
... den ersten Seetag schon hinter uns und bereits sehr schöne Erfahrungen an Bord gemacht (bin soooo gespannt auf die PRIMA)
Der Countdown läuft. Die letzten Tage schaffen wir jetzt auch noch, auch wenn für den ein oder anderen sicherlich auch noch eine sehr anstrengende Arbeitswoche ansteht (vorm Urlaub denken irgendwie immer alle das in einer Woche alles zusammenbrechen könnte
)
Sind evtl. Hamburger hier die noch Tipps geben können von wo man die Prima gut sehen kann? Meine Eltern (bringen uns nach Hamburg) würden gerne noch etwas Pause machen ehe sie nach Hause zurück fahren. Idealerweise mit Blick auf die PRIMA
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()