Beiträge von frau-ke
-
-
-
-
ja, gleiches Problem - ohne Fehlermeldung.
-
-
nein, zu viel Trubel zu groß - bevor ich morgens den ersten Kaffee bekomme, habe ich schon 2400 Schritte hinter mir ...
-
-
-
Aus meiner Sicht gibt es 3 Varianten für die Bella:
V1. alles planmäßig:
- Dubai - Mallorca vom 16.04. bis 01.05.24
- Mallorca - Hamburg vom 01.05 bis 11.05.24 (ausgebucht)
fakt ist: am 11.05.24 muss die Bella in HH sein, um die Folgefahrten nicht zu gefährden -> Schadensbegrenzung
V2. es wird umgeroutet - ohne über Mallorca (spekulativ):
- Dubai - z.b. über Kapstadt nach Kap Verde vom 16.04. bis xy.05.24
- Kap Verde - Hamburg vom xy.05. bis 11.05.24
bei dieser Variante könnte man den Gästen freistellen, ob diese mitfahren möchten oder Erstattung wünschen -> Verlustminimierung, aber mit Aufwand bzgl. An- und Abreisen verbunden
V3. es werden beide touren abgesagt und die Bella fährt Variante 2 ohne Gäste. Dies ist m.E. nur schaffbar, wenn die Bella nicht ins Mittelmeer muss und Richtung HH durchfahren kann.
Selbes Szenario könnte für die Blu gelten. Allerdings habe ich mir da nicht die Mühe der Termine gemacht. Eine Absage der Transreise durch den Suez und Routenanpassung über Kapstadt/Kap Verde hat aber definitiv immer Auswirkung auf die Folgetour. Ich bin auf der Bella-Tour Dubai - Mallorca und einigermaßen flexibel.
Eine der 3 Varianten wird es werden und ich habe kein Problem bis 14 Tage vorher zu warten. Was bringt es mir, wenn ich morgen über Entscheidung informiert werde und Anfang April alles wieder anders ist? Dann lieber auf die finale Entscheidung warten.
-
-
ZitatZitat von Gerald59 Habe gerade eine Info von Bord der Aura erhalten, dass auf der allerletzten Reise ab 9. September über 600 Kiss Leute an Bord sein sollen, also über die Hälfte. Heißt für mich, dass es das Clubfrühstück dann ja nur in einem extra dafür vorgesehenen Buffetrestaurant geben kann. Also nichts mit Ruhe im Selection.
Echt krass.
Bei insgesamt 1260 Betten ... 600 Kiss, dazu etliche Smiles ... das kann spannend werden

-
viel Spaß bei der Auswertung. Hoffentlich mittels KI. -
-
hallo nicole,
ich selber bin schon auf der tour und würde euch die letzte kabine gerne für freunde abkaufen. bitte melden - sh. PN
gruß frauke
-
werde ich ausrichen. trotz balkonkabine muss sie jetzt in den quarantänebereich auf deck 8 umziehen.
-
bin auch auf der transtour von der karibik nach HH im märz/april auf der diva gewesen und bin mit corona abgestiegen. der test war erst 4 tage nach abstieg positiv.
bin nun wieder auf der diva, wir sind jetzt in stockholm und eine bekannte ist vor einer stunde mit pcr-test positiv getestet worden.
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 596
-
-
-