1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. joshia

Beiträge von joshia

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

• joshia
    • 3. Juli 2016 um 11:47

Hallo,

weiß jemand, ob man im Fuego immer noch kostenlos den ganzen Tag Getränke bekommt (auch Bier). In der ersten Berichten die ich gelesen habe, war das so. Könnte aber ja sein, as das zuviele ausgenutzt haben und das geändert wurde.

Danke und LG
    joshia

• AidaPrima gebuchte Ausflüge und Bordguthaben

• joshia
    • 3. Juli 2016 um 11:44

Hallo,

wir gehen am 09.07.2016 in Hamburg ain Board der AidaPrima. Wir haben den Ausflug nach London (selbst erkunden) und nach Paris (auch selbst erkunden) und Amsterdam (selbst erkunden) gebucht. Kann uns vielleicht sagen, wo die Busse in den jeweiligen Städten ankommen, damit wir schonmal unsere Wege einwenig planen können. Ich bin etwas geizig und wilk keine Karte kaufen-die bekommen wir ja an Board umsonst.Aber dann ist es ewtas spät zum planen.

Dann noch eine Frage: wir haben vom Reisebüro einwenig Boardguthaben bekommen. Ist auch schon in MyAida gebucht. Wenn davon etwas übrig bleibt, was geschieht mit dem Restguthaben (haben wir ja eigentlich nicht selber eingezahlt) ?

Danke und LG
    joshia

• Fragen über Fragen zur AIDAprima

• joshia
    • 12. Juni 2016 um 19:52

Oh mann, am 09.07.16 geht es los.Das erste mal und ich weiß schon nicht mehr, was ich zuerst auf dem Schiff machen soll und wo wir essen gehen sollen. Heute kamen die Tickets vom Reisebüro. Haben Check-in ab 11.15 Uhr, wollten eigentlich vorher noch in die Stadt, da wir nicht den ganzen Tag auf dem Schiff sein wollen.Wir parken direkt am Schiff und leider kommt man von dort ja nicht gut in die Stadt.Egal. Ich bin so aufgeregt.

Mal eine Frage: kann man da Badeshorts anziehen oder muss es eine Badehose sein ? Ich bin einer derjenigen, die nur Short mag.
    Und kann ich da auch z.B. mit einer Nike Short die ich für eine Fahrradtour hatte auf dem Schiff rumlaufen ? Bin eigentlich ein Kleidermuffel (Mann halt). Müssen noch einkaufen dafür und ich weiß nicht was.

• 12340

• joshia
    • 16. Mai 2016 um 17:29

Wir haben die Kabine 12336 auf Deck 12.Ist ja gleich nebenan.Müßte doch auch ruhig sein-oder ?

Zitat

Bei Empfindlichkeit allerdings beachten: Man befindet sich auf Deck 12!

Schaukelt es hier sehr. Ich hatte jetzt nur daran gedacht,möglichst in der Mitte eine Kabine zu bekommen. Wir habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht.Habe sicherheitshalber 2 Packungen Tabletten gegen Seekrankheit gekauft :abschied:

• Hamburg Check-In

• joshia
    • 16. Mai 2016 um 13:27

Danke.
    Habe eben für 94,00 Euro gebucht. Hoffe, eskommt nicht gerade dann ein Hagelschauer und ich ärgere mich hinterher, das ich nicht doch ins Parkhaus am HBF gefahren bit :)

Wenn schönes Wetter ist und wir auf der Autobahn aus Richtung Göttingen gut durchkommen, fahren wir vorher vielleicht kurz in die Stadt und schauen uns dort nochmal etwas die Geschäfte an. Mal sehen, wie es so mit der Zeit aussieht. Kann mich immer schlecht entscheiden. Man könnte ja auch schon an Board essen, aber das Schiff ansehen können wir uns auf der Reise und am Kai selber ist ja wohl tote Hose, wie ich gelesen habe. Echt schwierig.
    Muss auch nochmal googlen, wann denn der check in ist.

Meine Frau hat heute mit mir bei youtube diese Rundgang angeschaut, der Film dauert ja fast 2 Stunden und sie hat schon etwas Angst das es bei diesem großen Schiff in Stress ausartet und man in 7 Tagen ja gar nicht alles erkunden und ausprobieren kann, zumal man ja auch noch die Ausflüge mitmacht.

Ich hoffe ich werde nicht seekrank und kann mir den Bauch richtig vollschlagen-das sah alles so lecker aus :) Habe bis jetzt extra schon 10kg abgenommen (naja, auch um es meinem Selbstbewußtsein mal wieder zu zeigen).Ach, die erste Kreuzfaht mit über 50 Jahren und es ist eine vorgezogen Silberhochzeitsfahrt (10.2016). Ich freu mich wie ein kleines Kind :-)))

LG
    Jörg

• Hamburg Check-In

• joshia
    • 16. Mai 2016 um 11:40

Hallo,

so langsam fängt das Kribbeln an und man wird unruhig. Auch wenn es noch ca.54 Tage bis zur ersten Kreuzfahrt (mit der Prima) sind.
    Eigentlich wollte ich ja in einem Parkhaus am HBF parken und dann mit dem Aida Shuttle zum Schiff.

Jetzt überlege ich mir doch, den Parkplatz direkt in Steinwerder zu buchen.

Nun habe ich doch nocheinmal einige Frage an die Kundigen hier (auch wenn diese vielleicht schon gestellt wurde).

1. Ich würde den Parkplatz über Cruise Gate Hamburg buchen, da es ja mit dem Gutschein 5,00 Euro günstiger ist als bei Aida.
    Ist das derselbe Parplatz wie von Aida ?
    2. Ist der Parkplatz überwacht ?
    3. Ist das Auto auf dem Parkplatz versichert ?
    4. Park ich da das Auto selber ein oder übernimmt das auch eine Person wie bei Aida ?
    5. Muss ich den Autoschlüssel abgeben ?
    6. Wir laufen doch dann zum Schiff-oder ? Wie weit ist der Weg dann (mit den ganzen Gepäck) ?

Leider steht in den AGBs von Cruise Gate Hamburg nichts über Überwachung und ob das Fahrzeug versichert ist.
    Wäre nett, wenn mir auf meine Frage hölicherweise jemand antworten würde.

LG
    Jörg

• Aida Prima - Restaurant Reservierungen

• joshia
    • 11. Mai 2016 um 16:51

Hallo,

verstehe ich das richtig: wenn ich für die gesamte 7 Tage Reise an 3 verschiedenen Tagen einen Tisch reserviert habe, muß ich in allen Resraturants die Reservierung am ersten Tag bestätigen ? Ist doch blödsinn,als ob man am ersten Tag nichts anderes zu tun hat-vor allem wenn man das erstemal eine Schiffreise macht.
    Oder muß man die Reservierung am jeweiligen Tag im betreffenden Restaurant bestätigen ?

• Zeebrügge / Belgien

• joshia
    • 30. März 2016 um 17:27
    Zitat von analogmind

Nabend,

letzte Woche kostete die Fahrt 19,95 €

Zitat von analogmind

letzte Woche kostete die Fahrt 19,95 €

Zitat von »agut«
    Hallo allerseits,
    kann mir jemand von den Reisenden der diesjährigen Metropolentour sagen, ob AIDA wie letztes Jahr auch einen Shuttlebus direkt von Schiff nach Brügge anbietet und was dieser kostet?
    Danke für alle Infos...:sdanke:

Hallo,

19,95 nach Brügge ? Ich fahre mit der Aidaprima in 07.16. Den Preis hätte ich auch bezahlt. Unter MyAida kann man aber nur einen kompletten Ausflug buchen und der kostet p.P. um die 50,00 Euro )-:

Kann mir bitte jemand folgende Fragen beantworten:

1. Stellt die Hafenbehörde da noch die kostenlosen Busse die einen raus aus den Hafen bringen ?
    2. Was würdet ihr empfehlen: Mit der Küstentram die Küstentour hin und zurück machen oder Brügge besuchen ?

Wenn es Brügge werden soll, würden wir das so wie viele andere hier machen: raus aus dem Hafen, zur Haltestelle Tram und dann nach Blankenberge und von dort mit dem Zug nach Brügge-Rest ist Fußmarsch )-: Dürfte pro Person hin/zurück wohl ca. 11,-Euro kosten-kommt das hin ?
    Ist zwar etwas umständlich, aber 100 Euro für 2 Personenausflug ist mir zuviel. Da gönne ich uns lieber etwas Schönes in der Stadt.

Danke und LG
    joshia

• Getränke und Öffnungszeiten der Restaurants

• joshia
    • 22. März 2016 um 17:05

Hallo,

gibt es irgendwo schon eine Liste, wie die Öffnungszeiten der Restaurants (auch Buffet) sind ?
    Wann sind die Essenszeiten auf der Prima ?
    Gibt es eine aktuelle Preislisten für Getränke ?
    Gibt es auch eine Preisliste für Gerichte die bezahlt werden muß ?
    Ist das Essen an der Scharfen Ecke wirklich kostenlos (hatte ich hier mal gelesen) ?

Viele Fragen und hoffe auf viele Antworten :-))

LG
    joshia

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• joshia
    • 20. März 2016 um 18:13

@smutje08,

ja, davon habe ich schon gelesen. Leider kann man da nicht online reservieren.
    Ist doch vielleicht einwenig riskant, wenn man sich nicht in Hamburg auskennt.

• joshia
    • 20. März 2016 um 17:24

Hallo,

ersteinmal danke für Eure Antworten :)

Nun reisen wir ja doch mit dem Auto nach HH an (da wir nach der Rückkehr gleich weiter zum Kidsurlaub nach Sierksdorf fahren-Stress). Eigentlich wollte ich ja den Parkservice der Aida nutzen.Dachte 80,00 Euro, okay.
    Aber als ich jetzt nachschaute-kostet der nun stolze 99,00 Euro. Das finde ich für 7 Tage doch ziemlich viel.

Nun habe ich als günstigste Alternative den Service von ...&Meer für 89,00 Euro gefunden.
    Irgendwo stand etwas, das ADAC Mitglieder 10% Rabatt bekommen, aber auf deren Seite fand ich darüber nichts.

Gibt es eine günstigere Lösung das Auto sicher abzustellen ?
    Dachte an ein Parkhaus am Bahnhof und von dort dann mit dem Aida Shuttle zur Aida Prima. Würde den Parkplatz aber gerne online buchen.Sicher ist sicher-ein Großstadt ist mir nicht sooo geheuer mit dem Auto und dann noch einen Parkplatz für 7 Tage zu finden wäre ein Grauss.

Möchten, da wir ja bestimmt noch genug Zeit hätten, noch einwenig in HH bummeln. Denn auf der Anlegekai (Steinwerder) soll ja ziemlich ausserhalb liegen-was sollen wir da sonst solange machen !

Hat jemand noch einen Vorschlag ?

Danke und LG

• joshia
    • 16. März 2016 um 18:10

Hallo,

ich habe nochmal eine Frage. Da wir eventuell gleich nach der Rückkehr von der Kreuzfahrt für 1 Woche weiter nach Sierksdorf fahren (unsere Kinder kommen dann mit dem Zug nach Hamburg) und dort nochmal mit den Kindern Urlaub machen, wollen wir dann logischerweise mit dem Auto zur Kreuzfahrt anreisen. Nun kostet der Parkservice der Aida ja stolze 99,00 Euro.

Gibt es eine günstigere Möglichkeit, sein Auto in der Nähe für 1 Woche sicher abzustellen ? Also ich möchte nicht wiederkommen und das Auto ist zerbeult oder aufgebrochen.

Danke und LG
    joshia

• joshia
    • 10. März 2016 um 18:06

Hallo,

wir fahren am 09.07.2016 mit der Aidaprima (Silberhochzeit-wie die Zeit vergeht). Es ist unsere erste kleine Kreuzfahrt.
    Wir wollten mit dem Niedersachsen Ticket von 37154 Northeim nach Hamburg per Bahn fahren.
    Das Niedersachsenticket gilt dann dort soweit ich gelesen habe auch teilweise für die öffentlichen Verkehrsmittel, so das
    ich mir dachte, das wir uns das Geld für den Aida Shuttle Service sparen könnten (ja-so eine Kreuzfahrt ist halt nicht unsere
    Preisklasse-ist aber ja nicht schlimm-oder).

Kennt sich zufällig jemand aus, wie man vom Bahnhof zum Schiff mit öffentlichen Verkehrsmitteln kommt ?
    Wann muß man denn auf dem Schiff sein ?

Welches Getränkepaket sollte man für 2 Personen nehmen-oder reichen die kostenlosen Getränke und kommt es
    günstiger, wenn man sich bei Bedarf etwas an Board bzw. Land kauft ? Wir bekommen 70,00 Euro Bordguthaben.

Ich will hier nun nicht zuviel auf das Geld schauen, wird wohl unsere einzigste Kreuzfahrt bleiben (da unsere große Tochter bald anfängt zu studieren ), aber ich bin halt einer, der gerne spart ;)

Wäre nett, wenn ihr mich nicht gleich zerreißt :-))

Danke und LG
    joshia

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial