das ist nicht die Frage, du hast recht, wir wissen es besser, die Frage ist nur, wer bekommt es und wer warum nicht.
Beiträge von Saylaway
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die ersten Reisen haben wir über AIDA gebucht. Da bekamen wir einen Brief, mit dem sich unsere AIDA-Reiseberaterin vorgestellt hat und auch öfter mal Post von der Dame. Seit wir über ein Reisebüro buchen, hat sich keine Reisebraterin mehr gemeldet.
Also nehme ich an, dass es Reiseberater nur dann gibt, wenn man über AIDA bucht.
auch das könnte sein, sammeln wir doch mal Erfahrungen.
-
-;) Die Deppen buchen eh immer, was sollen wir uns darum kümmern, ja könnte sein, also ich fühle mich so. Hast du recht.
-
Immer wieder lese ich von AIDA Reiseberater. Ich fahre seit 1997, immer Vielfahrer, Grün und Gold, bei mir hat sich noch nie ein Reiseberater gemeldet, ich bekomme auch keinen Katalog zugeschickt.... wie werden diese Voreitle verteilt? Könnte ich trotzdem über das Reisebüro meiner Wahl, clubschiff-profis buchen ? Oder habe ich daher keinen Reiseberater?
-
Das ist ja sehr übersichtlich, puh, ich sag jetzt nicht, Gruß aus der Küche aber ich müsste dirket danach einen Burger essen 
-
garnicht, zu was brachst du Kuna. Man kann üball mit der Kreditkarte zahen, es ist nicht wie in Deutschland, da zahlt man auch umgerechnet 1-2 € mit Karte.
-
habe immer noch keinen Katalog, bin zwar nur Grün, gerade mal angerufen. Grün und Gold bekommen ihn automatisch (theoretisch aber nur).
Falls Kommetare kommen, Grün nicht seit gestern sondern seit dem es Grün gibt, wechselnd mit Gold
-
man kann auch Internet und SocialMedia nebeneinander betreiben, man muss sich nur immer komplett von einem Paket abmelden und dann neu ins andere einloggen. Je nach Clubstfe bekommt man auch z.B. 250 MB pro Person, da könnte man sonst die Social Media gar nicht buchen und benutzen. Vor offenen WLANs bes. im Ausland wurde von der Zeitschrift Connect, teltarif.de, Chip.de etc. schon oft genug gewart, wer da kein VPN benutzt ist eben ungeschützt, muss jeder selber für sich entscheiden
-
Zadar
ich habe mich von einer "Kreuzfahrtberaterseite" in die Irre führen lassen, Demnach wäre die Liegestelle zwar nciht wie früher bei der Meeresorgel sondern Richtung Altstadt. Aber Nein der Liegeplatz ist natürlich im neuen Hafen.
Wenn man zoomt sieht man obern links die Halbinsel mit der Altstatt und am oberen Ende die Meeresorgel.Fußweg 1 Stunde lt. G.Maps.
-
wir würden uns mit 2 Plätzen anschliessen.
-
Aktuell war Frühstück im Bedienrestaurant nicht mehr buchbar, ich habe heute storniert, aktuell ist die Buchung jetzt wieder möglich (habe gerade in myaida nachgeschaut). Wer also möchte, kann zuschlagen.
Viele Grüße
Saylaway
-
..... warum die Clubstufen abschaffen ?? Ich finde sie sehr gut, zumindest ab Clubstufe Grün. Wer dann in der CS Gold angekommen ist., kann das Frühstück im BS, Rossini oder im Selection Restaurant genießen. Und 140 € Bordguthaben pro Kabine sind doch auch nicht schlecht. Ich habe zahlreiche Sterstunden erlebt, in Form eines Restaurantbesuchs auf den Schiffen. Oder in Goa der Besuch des Hotels Bogmallo Beach Resort mit ca.30 Golden am 21.12. 2016 auf der Aura.Organisiert von GM Sylvia Fürst und ihrem Team. Ein Abendessen

bei Sonnenuntergang mit Live Musik am Hotelstrand des indischen Ozeans, Dauer ca. 3 Std. Mit dem Bus 30 Min. Fahrt zurück zum Schiff. Anschließend noch eine Einladung ins Theater, 30 Plätze waren für uns reserviert. Es gab noch einen besonderen Drink für alle, vom Barschef kreiert. Dazu eine wirklich gute Weihnachtsshow. Besser geht es wirklich nicht. Das war eine Sternstunde von vielen.
Sylvia Fürst und Danke an Aida.Das mag schon sein, nur wenn man eben kurz mal grün ist wegen 3000 fehlenden Seemeilen und man dann von der Frau Fürst als Sternstunde mit den Generalmanager einen Gutschein bekommt und eine Tüte Haribo Gummibärchen, ist das schon eine Frechheit. Die Definition Sternstunde mit dem Generalmanager ist für mich nicht ein Gutschein mit 3 Jahren Gültigkeit, nein es ist ein Zeichen, dass Aida langjährige Gäste als lästig empfindet und bei Gold nicht anderes kann und es gezwungernermassen machen muss. Sorry aber ich bin nicht auf einer Aidareise wegen einem Gutschein, Als Stammgast, nach über 50 Reisen fühle ich mich als Stammgast und habe ich es schon gerne, wenn man sich einfach einmal mit mir unterhält, auch in der Gruppe. Im Schop einkaufen kann ich das was ich will mit eigenen Mitteln, sonst würde ich zuhause bleiben.
Also das was Frau Fürst insgesamt bei einer Selection Reise abgibt geht gar nicht, wie ich geschrieben habe war das auf der Cara komplett anders.
Und, sorry, wenn ich einfach aus dem Rossini ein Selection mache, dann ist das wie wenn ich aus dem Gasthof Rössle einen Gasthof zum goldenen Löwen mache. Dadurch wird das nicht zur Selection Reise.
Das was die Aura zur Zeit bietet ist Thema verfehlt, auch wenn Goldene hofiert werden. Auch der Rest zahlt und hat seinen Anspruch und man kann es nicht an der Clubstufe festmachen.
Längere Liegezeiten gab es doch nicht wiklich. Ab und zu Käse aus der Region, wo waren den die regionalen Künstler und Gruppen, wo war denn die Teatime, wo waren in der Aidabar die Leckereien zur Kaffeestunde wie auf der Cara, nichts, niente nada.
Es war eine Reise wie alle anderen auch, aber kein Selection.
-
wir hatten nun 2 Mal Selection, einmal Cara einmal Aura. Der Unterschied ist gravierend, Cara war sensationell und ein extrem deutlicher Unterschied zu bisherigen AIDA Reisen der Neuzeit, auf der Aura war das kaum zu spüren, da musste man sich schon sehr viel Mühe machen um bei der einen oder anderen Extrazutat im Restaurant etwas von Selection zu spüren.
Längere Liegezeit über Nacht war La Spezia, da war Abfahrt morgens um 8 Uhr, also bei Licht betrachtet ein Seetag.
Auf der Cara war Kapitän und Offiziere ständig unterwegs und haben sich mit Gästen unterhalten, auf der Aura war nie jemand zu sehen, ....doch auf der Bühne, wir sind die Gastgeber! Gastgeber die man dann nie mehr gesehen hat, bis auf das Ende wo kleine Haribotüten verteilt wurden.
Schade Aura war da leider eine Enttäuschung im Vergleich zur Cara Reise. Momentan kann ich nur diese beiden Reisen vergleichen, wobei ich mich nicht auf die Häfen etc. berufe, sondern ausschliesslich auf das Bordleben. Ich fahre seit 2001 sehr regelmässig und habe entsprechende Vergleichsmöglichkeiten mit jährlich bis zu 6 Reisen.
Daher@Ute, ja so war es.
Viele Grüße
-
wir fliegen erst am Freitag, werden uns bei der Sternstunde sicher treffen.
Gute Anreise
-
habe den Katlog auch unaufgefordert bekommen
-
Nautische Stunde
Kapitän rechnet mit 12 Meter Wellen und bis 150 km Sturm auf eurer Reise!
-
Die Nordlichter in Alta waren sensationell. Das Schiff liegt bis auf Alta immer sehr zentral, es wurde immer der beste Liegeplatz gewählt. Alta ist das Zentrum zu weit weg. Wenn Shuttle erforderlich wurde der kostenfrei angeboten und organisiert.
Da stark geheizt sind in allen Kabinen elektrische Luftbefeuchter aufgestellt.
Vor dem Schiff stehen immer Heissgetraenke und Rum.
Wir hatten zuviel warme Kleidung dabei. Die Schneeketten braucht man nur wenn man sehr schlecht zu Fuß ist.
Handyverbingung und mob. Internet war nahezu bis auf ersten und letzten Seetag immer möglich. Die Route führt nicht über das Meer sondern wenn machbar durch die Fjorde wegen dem Naturschauspiel. Dies alles Selection geschuldet.
Angeblich gab es Schulungen fuer Personal. Gaeste haben mehr bezahlt da Premium, sie erwarten mehr, es soll bes. Reisen geben..... viele Gadtkuenstler, Kino am Seetag mit Popcorn...
.... sollten Polarlichter zu sehen sein, erfolgt Durchsage auf die Kabine auch tief in der Nacht!
Zum Langfossen faerht man lange und ist so naja, vom Parkplatz sieht man ihn nicht ganz. Aidaausflug
geht mit dem Boot raus damit man was sieht. Also ich fand lohnt sich nur bedingt. Gezeitenstrom ist interessant aber sonst nur Parkplatz, kurz zur richtigen Zeit hin und nicht zu lange einplanen, 30 Minuten sind mehr als genug.3x3 Sekection gibt es nur an bestimmten Tagen meist sind es vier sechs oder mehr Aufpreud pro Gang 3€ nur. Neue Kreationen wurden zusammengestellt, fischlastig, umbestellen wie immer möglich.
-
Aktuell fand auf der Prima die Sternstunde für Goldene am 2.Seetag Mittags im Buffalo statt. Es gab ein 3-Gang-Menü, welches von den Offizieren serviert wurde. Teilgenommen haben fast 100 Personen.
Das Clubtreffen fand in Hamburg zum Auslaufen im Außenbereich des Organic Spa statt.
Bei beiden Veranstaltungen wurde ein Foto gemacht, dass man sich kostenlos im Fotoshop abholen konnte. Gruppenfotos und Magnet gab es nicht.
Das Frühstück für Goldene im French Kiss hat uns nicht gefallen. Obwohl dort wenig los war, hat es ewig gedauert, bis man Kaffee usw. bekommen hat. Nach zwei Tagen sind wir lieber in ein Buffetrestaurant gegangen. Frischgepressten O-Saft gab es im French Kiss nicht, den gibt es nur beim Frühstück für Suitengäste im Buffalo.
Sehr angenehm war, dass Goldene auf dieser Reise die eigentlich für Suitengäste vorbehaltene AIDA-Lounge nutzen durften.Alternativ gab es auch Kochen im Kochstudio am Dienstag für Gold und Grün mit Moet, Bornos und Bierfässchen, zum Essen Bissonfilet im Teig- und Gemüsemantel, dazu Vorspeisen und Nachtisch. Der Event dauerte mehrere Stunden, es wurde an nichts gespart. Magnet gab es am Schluß der Reise. Dank Suite waren wir im Buffalo zum Frühstück. Insgesamt gab dadurch auch kostenfreies Wlan zumindest waren 3 GB p.P. voreingestellt. Gruppenfoto gab es auch.
-
ich baue das Teil dann immer aus und lege es in das Waschbecken oder die Dusche und schon wird ein neues Teil eingebaut.
Normalerweise nehem ich in den Urlaub immer Duschgel mit, aber ich riche das von AIDA immer sehr gerne;-)) Es riecht nach Urlaub
-
Wir überlegen eine JuniorSuite zu buchen, ist es noch so, dass es für Suiten kostenloses Wlan auf der Prima gibt? Irgendwo stand das mal, dass morgens wieder auf 0 gesetzte wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-