Manu_ela, das ist auch eine Idee, wird sogar ohne Umbuchungsgebühr sein, vielleicht ist es besser noch einmal in den schon angebissenen sauren Apfel zu beissen und sich dann so richtig freuen. Ist natürlich auch ne Geldfrage.
Beiträge von Saylaway
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich kann da beide Seiten gut verstehen, wenn es einen selber angeht, ist man natürlich schon enttäuscht. In einem normalen "unerfahrenen" Reisebüro kann einem das auch passieren. Nicht jeder bucht über die Buchungsmaske etc. Egal wie man es macht man braucht schon selber sehr viel Erfahrung oder man ist Neu und alles ist toll. Vario buche ich auch nicht gerne, ich habe schon erlebt, dass Variosuitengäste kein Frühstück im Bedienrestaurant bekommen haben, das war auch ein lautstarkes Theater.
Es kommt eben erschwerend hinzu, dass es nicht eindeutig gehandhabt wird. Das ist das was mich bei AIDA am Meisten stört, man kann sich nicht verlassen. Das Gleiche ist doch bei der Sternstunde mit dem Generalmanager. Der eine lässt sich nciht sehen und verteilt einen Einkaufsgutschein, der andere macht nen Riesenausflug, das sind nicht Ansprüche, es geht um die AIDA VORFREUDE und wenn die dann zur AIDA ENTTÄUSCHUNG wird, nützt das "dein Hotel zeigt die die Welt" eben nichts. Es geht um Urlaubsträume, was Besonderes im Laufe des Jahres. Ein guter Partner ist ein zuverlässiger Partner und wenn man in der Situation ist, dass einem am Telefon was verschwiegen wurde (und wenn es eben nur eine Änderung zum Katalog ist), dann ist das kein zuverlässiger Partner. Auch wenn andere das anders sehen. Die Erlebnisse sind eben aus so vielen Perspektiven anders gewertet.
Bei Licht betrachtet, wenn ich Lanaikabine nicht mag und Juniorsuite buche und dann Lanai bekomme, würde ich mich schon auch fragen....
-
Wunderschön! Wo Kaiser und Götter sich wohlfüphlen.
-
GUt zu wissen. SInd auf der Blu im Januar 19. Ich schreib mal eine mail an den Kundendienst ob da ebenfalls was geht

Toll, ich habe dieser Tage beim Kundenservice angerufen ab auf der Blu bereits die Kaffeemaschinen angekommen sind. Nein auf den Suiten sind keine man muss sie zubuchen. Jetzt versuche ich es noch einmal per Mail, damit ich was schriftliches habe.
-
Das Gepäck am Bahnhof nehmen sie nur noch bei Buchung Transfer, vor dem Hafengebäude ist ein großer Parkplazt, da kann man kurzfristig parken und die Koffer abgeben, oder Koffer und Mann / Frau rausstellen und eine Runde fahren zum abholen, wenn man keinen Stellplatz findet. Wann der Check-In losgeht ist unterschiedlich, wenn sie fertig sind, häbgt auch davon ab wie das Schiff ankommt, bei uns wer es erst gegen 11 Uhr als es anlegte, da dauerte es ganz schön, normal ist es ja schon so um 6 Uhr in der Früh da. Also was genaues gibt es nciht, so um die Mittagszeit in der Regel.
Zumindest war es 2017 so.
-
in den Unterlagen steht schon seit vielen Jahren, dass individuell anreisende Gäste erst um z.B. 15 Uhr einchecken können. Das wurde und konte aber noch nie getrennt werden. Wenn die Gäste in der Schlange stehen dann aussortirern und wieder hinten anstellen... geht ja gar nicht! Ein Entzerrversuch.
Gruß S
-
Leute jetzt wird es provokant.
Vor ca. 20 Jahren hatte ich ein Handy an Bord. Das war total bescheuert, wer muss auch im Urlaub erreichbar sein? Total Banane. Dann kam Internet dazu, benötigt auch kein Mensch, war auch total Banane. Langsam nisteten sich alle im kostenlosen Wlan auf schmalen Bänken in dubiosen Hafenkneipen ein und die WhatsApp-Finger tickerten was das Zeug hergibt. Wie bei Mc Donalds, keiner geht hin, jeder kennt die Angebote auswendig. Zwischenzeitlich öffnet die EU mit "wie zuhause", nutzt ihr doch nicht? Oder? Braucht doch keiner im Urlaub! Mal im Ernst alles auschalten! Alte Forderung aus 1990. Nein,kein Internet, kein Telefon, was wurde ich in diesem Forum beschimpft.
Nun was Neues. Ich nehme die smarte Alexa mit, schlafe mit ihr jede Nacht. Braucht kein Mensch, ich weiss, es wurde auch erst ein Echo, sprich Alexa, verkauft, nutzt auch keiner , klar
Amazon ist stolz auch mich. Einziger User.Ich werde morgens mit meine Liebkingsradiosender geweckt, wie zu Hause.Mit meiner Kaffeemaschine auf der Kabine, die auch niemand braucht, braue ich mir eine Tasse Kaffee, setzte ich mich auf den Balkon, den auch niemand braucht, weil Innen genügt umd streame mir im Mittelmeer meine Musik, Dazu habe ich mir einmal die Flat von Aida gebucht und teste das. Endlich sehe ich mit meinem Schiffsnavigator welche Schiffe in der Nacht so hinter uns dreinfahren und schaue auf Sky das Fussbalspiel der Woche am Seetag entspannt im Liegestuhl und gehe dann an die Ocenbar und surfe und schlürfe.
Ich weiss keiner braucht eMail und Internet, aber einer und der andere nutzen es bequem und daher werde ich es testen und sage dann einfach Alexa, spiele meine Lieblingssongs.Haut rein
-
also ich kenne nur noch 2 Kapitäne

-
unsere sind heute auch gekommen
. Das herrliche Wetter, da bekommt man richtig Ulraubsfreude. -
... was ja verständlich wäre.
Man könnte ja auch einfach ein Foto von der Crewvorstellung die an der Rezi hängt machen und hochladen, dann hätte man auch ein Gesicht. Die Fotos nach Schiff sortiert. Es ist ein öffentlicher Aushang.
Grüße
-
? Kosten für den Hafenbus während einer Kreuzfahrt, da bin ich auch gespannt, ob der Aufwand die Reise killt.Wer kann bei diesem Problem helfen? Ich frage mich gerade wieviel der Bus im Hafen von Dubrovnik kostet. Bustransver bei Kreuzfahrten gehen ins Geld.Ob man besser auf dem Schiff bleibt? Sind schicher ein paar Euros
4 bis 10? Ob sich das lohnt nach 21 Kreuzfahten.Zumal man in Kopenhagen auch das gute Stück laufen kann. Ich bin gespannt auf die Antworten mit welchen Ausgaben man da zu rechnen hat. -
Unsere Sternstunde mit dem Generalmanager letztes Jahr im Herbst auf einer Selectionreise war ein Einkaufsgutschein über 40 €. Da der Gutschein erst am letzten Abend verteilt wurde, ist er auf einer zukünftigen Reise gültig. Man hatte bemerkt, dass das Rossiniessen an einem Tag nach Wahl nicht möglich war, da alle Tage wegen einem Gastkoch bereits im Vorfeld reserviert waren. Freie Tage mit z.B. Rossini einmal anders, waren mit der Einladung nicht abgedeckt.
Einkaufsgutschein wegen ausgefallenem Essen war natürlich ohne Generalmanager, genauso wie das Essen an einem beliebigen Tag gewesen wäre, weil die GM einfach keine Lust hatte. Danke AIDA, danke Frau Fürst.

Ein nettes Gespräch, auch ohne Essen, nur so im kleinen Kreis, hätte mehr Wertigkeit ausgestrahlt und hätte ausser einem oder 2 Getränke nichts gekostet. Im Shop einkaufen als Sternstunde, naja ich weiss nicht.....egal ob überbewertet, aber an der Bezeichnung total vorbei.
-
@SteDav, wenn Du Oli erwähnst solltest Du seinen Forumsnamen benutzen
@Oliver CLUBSCHIFF PROFIS
( Wulf ist sein Nachname)Ups sorry ich war bei Wulf auch bei einem Vornamen, hatte mich zu sehr auf die Zusammenfassung konzentriert. Ich wollte nicht unhöflich sein. Entschuldigung bitte.
-
Danke Wulf für die Ausführungen, es bringt ja Licht ins Dunkel.
Ich fasse zusammen

- Es gibt nicht nur bei AIDA einen Reiseberater
Mail an wulf@urlaubsexperte.de .
Ich verspreche euch, dass eure persönliche Reiseberaterin sich umgehend meldet. -
Weitere Zusammenfassung
AIDA ist niciht immer ganz fair den Reisebüros gegenüber, krätscht sich schon mal dazwischen
Reiseberater reserviert Buffetbereichtische für Gruppen!
An Bord Buchung bietet Vorteile aber auch für das Reisebüro*
*bevor man kein Reisebüro angibt könnte man den Forenanbieter nennen
-
danke auch für diesen Hinweis -
Der Hinweis ist vielleicht ganz hilfreich, man kann an Bord buchen und z.B. den Forenbetreiber als RB angeben, und somit ein kleines Dankeschön zurückgeben...bevor man keine Angaben macht. Nur dazu benötigt man die Reisebüronummer
-
Liebe Manu_ela, danke für den Hinweis, ich habe ja nur das bisherige zusammengefasst ohne böse Gedanken und die Mehrzahl schrieb eben, wir haben bisher nur über AIDA gebucht und haben einen Reiseberater, die Anderen haben geschrieben sie buchen über Reisebüro und hat noch nie ein Reiseberater angerufen. Einträge nach meiner Zusammenfassung konnte ich natürlich nicht ahnen.
Ich nehme an, dass das auch nicht Kritik sondern Ergänzung zu meinem Eintrag war.
-
dann mache ich einmal eine Zusammenfassung was ich so herauslese:
Wenn man über AIDA bucht übernimmt AIDA quasi die Reisebürofunktion.
Wenn jemand über Reisebüro bucht, funkt AIDA nicht dazwischen, weil sie ihrem Vermittungspartner die Butter vom Brot nehmen würden. Das ist nur reht und fair play.
-
klar, aber vlt. gibt es ein Muster, mich interessiert es nur einfach mal, warum bekommen einige Service und andere nicht. Ich prahle jetzt nicht, aber buche Premium, gerne mal Suite oder Junior, bekomme keinen Katalog, null nada, andere schreiben bekommen upgrade und sonstigens, ist doch jetzt mal interessant was jeder so erlebt mit dem Hotel das uns die Welt zeigt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-