1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Helga57

Beiträge von Helga57

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 23.12.2018 - 07.01.2019

• Helga57
    • 13. August 2018 um 15:55

Hallo Jacqueline,
    ja, dass einige keine so guten Erfahrungen gemacht haben, habe ich auch gelesen, bei anderen widerum hat alles gut geklappt. Deshalb suchen wir Mitfahrer, da man sich zu mehreren doch etwas sicherer fühlt. Und dass man erst am Ende zahlt, versteht sich von selbst - das muss man überall so machen, sonst wird man abgezockt oder nicht mehr abgeholt.
    Die Homepage von schristan schink habe ich mir auch schon mal angeschaut, aber hier stört mich das 6 Gänge Menue, das in der City-Tour dabei ist - das wollen wir nicht.
    Also vielleichtgibt es ja doch Mutige, die sich das mit dem Taxi vorstellen können. 8)

Liebe Grüße
    Helga

• Helga57
    • 13. August 2018 um 13:53

Hallo an alle,
    hier ist es ja noch ziemlich ruhig im Forum :schlafen:
    Was habt ihr denn an Ausflügen auf der Tour geplant??
    Wir sind am überlegen, ob wir vom Hafen Phu My nach Saigon mit dem Taxi fahren. Haben auf früheren Touren ja auch schon einige gemacht. Hätten denn welche Lust und Mut, mitzufahren?
    Und in Kuala Lumpur würden wir gerne zu den Batu Caves, da wir in der Stadt selbst schon mal waren.
    Freue mich auf weitere Ideen für Ausflüge

Helga

• Helga57
    • 6. August 2018 um 09:21

Hallo NaklusBronx,
    super, vielen Dank für Deine Antwort. Bis dann LG Helga

• Helga57
    • 4. August 2018 um 11:35
    Zitat von NaklusBronx

Wir sind auch dabei. Da wir in Bangkok leben ist die Anreise relativ kurz. Die Vorfreude steigt taeglich... :)

Besonders gespannt sind wir auf Festtags-Gestaltung zu Weihnachten und Silvester... :rolleyes:

Hallo NaklusBronx,
    schön, daß ihr dabei seid und das noch mit Hausvorteil !!. Da ihr in Bangkok lebt, habe ich eine Frage ( Wenn man selbst in der Stadt wohnt, fährt man wohl eher weniger mit einem Taxi, aber dennoch :( Wir haben den Rückflug in Eigenregie gebucht und haben ein Angebot von enjoytaxibangkok.com für den Transfer vom Hafen zum Flughafen; der Preis wäre 2000 Baht. Sagt Euch dieses Taxiunternehmen zufällig etwas, wie zuverlässig das ist? Man hört ja teilweise Horrotgeschichten über Taxis in Bangkok. Wäre super, wenn ihr zu dem Unternehmen etwas wißt oder in Erfahrung bringen könntet.
    Vielen lieben Dank und Grüße
    Helga

• 02.12.2018 - 23.12.2018

• Helga57
    • 30. Juli 2018 um 10:05

Hallo zusammen,
    hier ist ja eine lebhafte Diskussion über Ausflüge, super.
    Aber gibt es denn auch Überlegungen bezüglich eines Fantreffens?. Ich selbst kann es leider aus persönlichen Gründen nicht organisieren, aber vielleicht findet sich jemand, der dies übernimmt. Auf unseren bisherigen Reisen waren das immer tolle Gespräche, die sich dort ergeben haben.
    Liebe Grüße aus dem sonnigen, heißen Südwesten Helga

• Helga57
    • 23. Juli 2018 um 09:27

Bei uns ist es mit der Klong Tour etwas anderes: da wir die Folgetour mit AIDA noch dranhängen, haben wir die doppelte Fahrerei nicht. So können wir die Klong Tour am 22. oder am 23. machen. Für die Heimflieger ist die Planung natürlich erst machbar, wenn die Flugzeiten bekannt sind. Ich denke, dann lebt die Diskusion hier wieder auf.

Sonnenscheinkind: Der Taxifahrer würde uns auch interessieren, hast Du dazu detailölierte Infos?

Liebe Grüße Helga

• Helga57
    • 21. Juli 2018 um 14:24
    Zitat von piratenbraut77

Hallo!
    Schön, dass hier schon so viele aktiv sind!
    Wir sind auch mit 4 Personen dabei.
    Bangkok haben wir am 22.12. eine Tour gebucht und vieleicht hat noch jemand interesse, sich anzuschließen.
    Wir möchten die Klong Tour machen und die Abendtour anhängen.Ab 6 Teilnehmern verringert sich der Preis pro Person um 50 Euro.

https://www.bangkok-touren.info/kreuzfahrt-aus…er-kreuzfahrer/

Vietnam sind wir auch noch ratlos.Kambodscha gibt es olle Touren zum Schnorcheln, aber aufgrund der kurzen Liegezeit nicht machbar.

Hallo, wir interessieren uns auch für die Klong Tour in Bangkok am 22.12., allerdings ohne die von piratenbraut77 angehängte Abendtour. Gibt es dafür welche, die sich anschließen würden, da der Preis für 2 Personen zu teuer ist.

• Helga57
    • 9. Juli 2018 um 09:15

Hallo zusammen,
    wir sind auch dabei und suchen Mitreisende, die wie wir noch die Folgereise dazugebucht haben. Wir möchten nämlich gerne am 23.12., dem "Wechseltag" mit dem Taxi morgends nach Bangkok reinfahren ( und abends wieder zurück aufs Schiff ) und es wäre toll :):lachroll: , wenn sich dazu noch Mitfahrer finden würden.
    Grüße

• 11.11.2018-02.12.2018

• Helga57
    • 22. Juni 2018 um 13:02

@'Kranich: 'vielen Dank für die Info, ich werde Amjad noch direkt anschreiben.

• 11.11.2018-02.12.2018

• Helga57
    • 21. Juni 2018 um 12:00
    Zitat von Kranich

Hallo zusammen,

ich habe mal bei Amjad Issa Tours wegen einer Wadi Rum Tour am Ankunftstag in Aqaba angefragt, wer Interresse hat kann sich gerne bei ihm melden.amjadissatours@gmail.com
    Hier die Antwort:

Herzliche Grüße aus Aqaba
    Gerne organisiere ich Ihre Tour nach Wadi Rum.

Die Tour wird wie folgt aussehen:

Abfahrt um 14:30 Uhr vom Hafen von Aqaba, Treffpunkt direkt vor dem Aida-Schiff, Fahrtzeit ca. eine Stunde um den Wadi zu erreichen, wo Sie eine Jeep-Tour im Wadi Rum für 2 Stunden bis zum Sonnenuntergang haben werden.

Die Tour beinhaltet

• Transport mit einem privaten klimatisierten Auto und Fahrer
    • Eintrittsgebühr für den Wadi Rum
    • Jeep-Tour für 2 Stunden im Wadi Rum mit einem einheimischem Fahrer

Der Preis für diese Tour beträgt 80 US Dollar pro Person, wenn Sie nur 3 Personen sind.

Anmerkung: Wenn Sie daran interessiert sind, mit anderen Leuten zu teilen, schlage ich vor, mein Angebot im Aida Forum oder in der Aida Facebook Gruppe für die zu teilen.

Je größer die Gruppe, je günstiger wird der Preis

Alles anzeigen

Hallo Kranich,
    ich hätte evtl. auch Interesse an diesem Ausflug ( mein Mann möchte leider nicht mit ). Weißt Du denn, wieviel sich inzwischen bereits angemeldet haben und wie damit der Preis ist oder soll ich Amjad dies direkt per Mail fragen.
    LG Helga57

• 10.04.-05.05.2018

• Helga57
    • 3. März 2018 um 13:40

Hallo zusammen,
    hier wurde ja schon sehr viel über Ausflüge in La Romana geschrieben; da wr aber erst am 17. aufsteigen, sind diese Ausflüge für uns nicht relevant. Auf den Azoren haben wir bereits mit azores4travel gebucht. Aber was macht ihr denn auf Martinique und St. Kitts ?? Mir fehlen hier irgendwie noch Ideen. Mit dem Sammeltaxi eine Inselrundfahrt vielleicht? Die Touren auf Martinique mit Cathrin Herbert habe ich mir mal angeschaut, aber die sind uns mit 8,5 Stunden zu lange. Oder schnorcheln? Gibt es dafür vielleicht örtliche Anbieter?. Einfach nur ein paar Stunden am Strand zu verbringen, ist nicht unsere Welt. Also, ich würde mich freuen, wenn's hier noch Tipps gibt oder Mitfahrer für Touren gesucht werden. Danke und liebe Grüße
    Helga

• 10.04.-05.05.2018

• Helga57
    • 22. Januar 2018 um 14:18
    Zitat von Freundin

Seit ihr denn schon mit Ausflügen beschäftigt?
    Wenn ich die Preise von Aida sehe und hier lese was solche Touren bei den für uns privaten Anbieter kosten.

Hallo zusammen,
    wir haben auf den Azoren einen Ausflug mit dem privaten Anbieter azores4travel gebucht :serledigt: und zwar die Halbtagestour nach Lagoa do Fogo.
    Wir haben im November letztes Jahr die Tour Sete Cidades mit diesem Anbieter gemacht und waren sehr zufrieden. Wir waren zu acht mit einem Van unterwegs; Ist zwar nur auf Englisch, aber man konnte den Guide sehr gut verstehen. Die Tour kostet 25,-- € p.P. Auf unsere Anfrage vor drei Wochen hat er uns auch gleich geantwortet:

Hi Roland and Helga

Great to hear from you again :)

For April 26th you are the firsts to book, I will pick you up at 13h30 in the cruise terminal like last time.

Wish you a Happy New Year.

Eleutério

Central Apartments Sightseeing tours

http://www.wazores.com/azores-apartments.phphttp://www.azores4travel.com/main-page.php

Wer möchte, kann sich gerne direkt dort anmelden.

• 09.02.2018 - 19.02.2018

• Helga57
    • 11. Januar 2018 um 10:22

Hallo an alle Mitfahrer,

wir suche immer noch Mitfahrer für eine Taxitour auf Madeira. Die Tour und die Preise habe ich in meinem Post 35 detailliert beschrieben. Wenn das Wetter es zuläßt, möchten wir gerne in den Nordosten, da wir den Nordwesten bereits kennen.

Gibt es denn auf dem genzen Schiff keine Interessenten dafür? :frage1: Es wäre schade, denn zu zweit ist es uns einfach zu teuer. Wir freuen uns, wenn sich Mitreisende konkret anmelden - es ist keine Vorauszahlung nötig; bezahlt wird erst nach Ausflugsende. Und wen es vielleicht interessiert: Eine Ponche-Trinkpause :trrink1: ist auf jeden Fall eingeplant !

Ich füge hier nochmals die homepage von Miguel bei, da kann man sich dann direkt via Mail anmelden: http://taxi-madeira.com/

Es sind noch 4 Wochen :abfahrt:

Liebe Grüße
    Helga

• 12.03. - 25.03.2018

• Helga57
    • 7. Januar 2018 um 09:18
    Zitat von arantxa

Hallo in die Runde,

uns gibt es immer noch, und wir fahren auch immer noch mit!!

Für Le Havre weiß ich genau, das wir nach Honfleur wollen. Dort gibt es einen kleinen innerörtlichen Train, der schon vor dem Ortseingang seine Abfahrt hat, und schon mal die ersten Eindrücke zeigt. Der Preis war im August 2017 / 6,90 Euro p. Erwachs. Ansonsten lohnt sich den kleine wunderschöne Ort anzuschauen.

Liebe Grüße

Hallo arantxa,
    wie wollt ihr denn nach Honfleur? Mit AIDA, mit dem öff. Bus oder mit dem Taxi? (An einem Taxi hätten wir Interesse. Das Taxi soll ja am die 150,-- kosten, wenn da 8 Leute zusammen kommen, die sich ein großes Taxi teilen, wäre das ja preislich ok.)
    LG Helga

• 12.03. - 25.03.2018

• Helga57
    • 7. Januar 2018 um 09:07

Hallo Mini-Aida,
    danke für das Organisieren eines Fantreffens. Schicke Dir auch eine PN mit unseren Daten. LG Helga

• 10.04.-05.05.2018

• Helga57
    • 23. Dezember 2017 um 15:42

Hallo,
    wir möchten uns auch gerne für das Fantreffen anmelden, sind zu zweit und reisen am 17.4. an.
    Danke Helga und Roland

• Helga57
    • 9. Dezember 2017 um 12:58

Hallo Fannerl,
    ich glaube, Du hast einen Gedankenfehler: Wir legen am 10.2. um 18 Uhr in Funchal an, sind overnight dort und legen am 11.2. um 16 Uhr ab. Die Tour würden wir am 11.2. um 8:30 Uhr starten, so dass wir bei 6,5 Stunden um 15 Uhr wieder am Schiff sind. Evtl. kann man mit Miguel ja auch einen Start um 8 Uhr vereinbaren.Somit ist die Tour auf jeden Fall machbar.
    LG Helga

• Helga57
    • 9. Dezember 2017 um 12:07

Hallo an alle,
    hier wurde bisher ja noch nichts über geplante Ausflüge gepostet. Ich will deshalb mit Madeira mal anfangen:
    Wir haben vor 3 Jahren mit Miguel eine Tagestour gemacht ( Nordwesten ) und waren sehr zufrieden. Er hat auch im Forum hier zahlreiche Fans. Wir haben ihn angemailt, was er für den 11.2. anbietet,weil wir nun gerne in den Nordosten möchten, und hier ist seine Antwort:

Liebe Helga, lieber Roland,
    Eine Tagestour mit Miguel / deutschsprachig / individuelle Route / 6.5 Stunden / ab&bis Hafengelände / Start 08:30Uhr /
    Teilnehmerzahl / Preis pro Person ( ohne Verpflegung :(
    2 / 70€,
    3 / 50€,
    4 / 40€,
    5 / 40€,
    6 / 35€,
    7 / 30€,
    8 / 30€.
    Zahlung per Überweisung vorab oder in bar nach der Tour.
    Bei Storno keine Gebühr, aber schnellstmögliche Information erbeten.

Für eine verbindliche Buchung bitte um Angabe:
    - der Namen aller Teilnehmer
    - der Kabinen Nr. der Kontaktperson ( falls vorhanden)
    - evtl. einer auf Madeira funktionierenden Handy-Nr.

Es liegen momentan noch keine Buchungen für den Tag vor, so können wir gerne die Nordost-Tour vormerken.
    Mit freundlichen Grüßen
    Leena Kyyhkynen
    TAXI-MADEIRA
    MIGUEL PEREIRA
    FUNCHAL

Miguel +351 918 399 115
    Leena +351 929 124 449
    http://www.taxi-madeira.com

Wer hat Interesse zum Mitfahren ?? :sdafuer: Meldung gerne entweder per PN an mich oder direkt an Miguel mit Bezug auf sein Mail an mich ( über seine Homepage kann man ihn anmailen ); er sammelt die Anmeldungen dann.

P.S. Den im Forum auch viel gelobten Manuel habe ich auch schon angemailt; er ist aber bereits ausgebucht.

Wir freuen uns auf Mitfahrer :lachzwink:

Helga

• 14.10.2017 - 01.11.2017

• Helga57
    • 4. Oktober 2017 um 14:36

Hallo zusammen,
    ich möchte das Theme gerne nochmals auf Ausflüge bringen: Plant jemand mit dem Zug nach London zu fahren?. Ich habe bei nationalrail.co.uk die Preise abgefragt und für 2 Personen ( also mein Mann und ich ) würde das Ticket hin-und zurück 44,10 Pfund p.P. kosten. Ab 3 Personen kostet es nur noch 29,-- Pfund p.P.. Wenn also welche auch eine Zugfahrt planen, können wir uns ja zusammentun und dann auch zusammen ein Taxi zum Bahnhof nehmen. Man kann sich in London problemlos trennen, muss also nicht die ganze Zeit zusammen sein.
    Helga

• London

• Helga57
    • 2. September 2017 um 13:45
    Zitat von Wasserschildkroete

Wir sind die Tour vor zwei Wochen gefahren, es gab auch einen Ausflug "London mit der Bahn", wo man direkt von Southampton bis Waterloo fährt. Ich hatte den allerdings erst an Bord gesehen und weiß nicht, ob er auf MyAida auch schon buchbar war.
    Wir sind auf eigene Faust mit der Bahn von Southampton nach Waterloo gefahren, wie hier schon oft beschrieben wurde. Tatsächliche hatten wir auf der Hinfahrt eine Signalstörung und über eine Stunde Verspätung. Auf dem Rückweg war dann alles okay. Das kommt wohl so gut wie nie vor, aber ein gewisses Restrisiko bleibt immer. Das muss man selbst entscheiden. Wir hatten gleich das Bahnticket inklusive U-Bahn-Ticket gebucht und das würde ich jedem empfehlen, der viel von London sehen will. Mit der U-Bahn kommt man super-schnell und sehr einfach von einer Ecke zur anderen und so haben wir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten von außen gesehen, in der Tower Bridge waren wir sogar drinnen. Zu Fuß hätten wir nie so viel gesehen, die Entfernungen sollte man doch nicht unterschätzen.

Hallo Wasserschildkröte,
    wir sind im Oktober in Southampton und wollen auch mit der Bahn fahren. Habt ihr die Tickets vor Ort gekauft oder vorher im Internet? Wenn vor Ort, kann man dann mit Kreditkarte zahlen? Und bekommt man am Schiff Taxis oder weigern die sich für die kurze Strecke zum Bahnhof? LG Helga

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook