1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Helga57

Beiträge von Helga57

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Mauritius & Madagaskar 3 | 14 Nächte | 25.02.2020 bis 10.03.2020 (Dienstag, 25. Februar 2020, 00:00 - Dienstag, 10. März 2020, 00:00)

• Helga57
    • 23. November 2019 um 10:28

Wir sind seit Dienstag auch mit an Bord; :)wollen dann noch die Anschlussreise nach Kreta bzw. Venedig buchen.

Wir fangen dann auch mal mit der Ausflugsplanung an.

LG Helga

• 25.02. - 10.03.2020

• Helga57
    • 23. November 2019 um 10:28

Wir sind seit Dienstag auch mit an Bord; :)wollen dann noch die Anschlussreise nach Kreta bzw. Venedig buchen.

Wir fangen dann auch mal mit der Ausflugsplanung an.

LG Helga

• Preisverfall / AIDA

• Helga57
    • 20. November 2019 um 09:59

Hallo zusammen,

nachdem die Diskussionen hier sehr stark vom Thema abgewichen und nach meinem Empfinden auch recht aggressiv geworden sind, ( jeder soll doch Vario oder Premium nach seinen Wünschen buchen ) möchte ich mal wieder einen Beitrag zum eigentlichen Thema "Preisverfall" liefern:

Seit Monaten beobachte ich die Tour Mauritius & Madagaskar 3 mit der blu vom 25.2.-10.3.2020; der Preis lag seit dem 13.8. konstant bei 1249 Innen Vario p.P. ohne Flug. Gestern ist der Preis nun auf 949 runter. :):jump:

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Helga57
    • 18. November 2019 um 11:06
    Zitat von sgmschnecke

Hallo Helga , wann seid ihr genau im Dezember dort? Wir wollen auch nur zu den Höhlen und sind Anfang Dezember mit der Bella da ...

Hallo sgmschnecke,

Du hast Dich im Jahr vertan, wir waren letztes Jahr, also 2018 in KL.

Aber trotzdem meine Erfahrungen: Wir sind zu viert mit dem Taxi zu den Batu Caves, haben uns die erforderliche Zeit genommen und sind dann noch in die Stadt, weil wir noch genügend Zeit hatten: Königspalast, die Twin Towers nur als Fotostopp, da wir alle schon vorher mal dort waren, ebenso Fernsehturm, dann noch Chinatown, dann zurück zum Schiff. Waren glaube ich ca 8 Stunden unterwegs.

Wir haben auch im Containerhafen angelegt; der andere "normale"Liegeplatz war bereits belegt.

Euch viel Spaß

• 17.01.-26.01.2020

• Helga57
    • 7. November 2019 um 14:59

Hallo zusammen, wir haben diese Reise am We auch gebucht und sind gerne bei einem Fan treffen dabei. :trrink1:. ursulahornig, soll ich dir eine PN schicken?

• Antsiranana / Madagaskar

• Helga57
    • 4. November 2019 um 13:47
    Zitat von romy 1

wir waren im Januar dort.Einige von uns haben von zu Hause eine Tour in den Nationalpark gebucht, kosten 150€. Als sie abgeholt wurden, war ein Ehepaar dabei ,das gesagt hat, sie haben spontan vor dem Schiff gebucht und haben 60€ bezahlt. Wir Anderen haben eine Tour zum Smaragdmeer gemacht. Vom Schiff runter stehen sehr viele Touranbieter da. Wir sind mit zwei Autos,waren 13 Personen, nach Ramena gefahren,die Autos waren sehr alt. Dann in zwei Fischerboote und zum Smaragdmeer,wunderschön. Gebadet,in der Zwischenzeit haben sie Reis gekocht und frischen Fisch gegrillt. Es gab auch Bier,Cola und Wasser zum Essen. Salat hätte es auch gegeben, aber da bin ich vorsichtig. Es war ein schöner, wenn auch die Fahrt nach Ramena etwas abenteuerlich, die Straßen sind sehr schlecht,Ausflug. Kosten 40€. Am nächsten Tag haben wir in Nosy Be einen Aida Ausflug gebucht,war ziemlich das gleiche nur viel teurer.

Hallo romy,

das hört sich ja gut an. Wir planen die Tour Ende Februar nächstes Jahr. Weißt Da auch zufällig, ob vor Ort Touren zu den Tsingy Rouge angeboten wurden, und wenn ja, weiß Du für welchen Preis?

Liebe Grüße Helga

• Cruise Center Steinwerder

• Helga57
    • 28. Juli 2019 um 13:45

Wir sind mit dem Shuttlebus um 10:30 vom Schiff zum Bahnhof gefahren und haben nur 20 Minuten gebraucht

• 14.07. - 28.07.19

• Helga57
    • 14. Juli 2019 um 08:57

Wir sitzen bereits seit 5:46 im Zug, kommen aus der Gegend um Freiburg und haben 6 1/2 Stunden Fahrt Zeit. Bis bald

• 14.07. - 28.07.19

• Helga57
    • 27. Mai 2019 um 13:48

leely

Wenn ich es machen würde, könnte ich nur Anmeldunge in diesem Forum entgegennehmen (*)

• 14.07. - 28.07.19

• Helga57
    • 27. Mai 2019 um 12:55

Hallo zusammen,

ich wollte nochmal hören, ob denn wirklich niemand Interesse hat, ein Fantreffen zu organisieren.:frage1: Das wäre sehr schade und für uns die erste Reise, auf der es das nicht gibt.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Helga57
    • 21. Mai 2019 um 10:27

neuer rettungsring

ja, wir waren auch dabei und es war wirklich suuper, eine ganz tolle Idee und Veranstaltung.

NaRo

natürlich gab es Meckerer, weil das gesamte Oberdeck ab ca 14 Uhr gesperrt war !!!

Und das Schiff ist ja so klein, da findet man sonst keinen anderen Liegeplatz :zwinker::sironie:

• 14.07. - 28.07.19

• Helga57
    • 20. Mai 2019 um 09:46
    Zitat von leely

Gibt's denn dafür eine Mindestteilnehmerzahl? Ich sehe hier in dieser Gruppe (*) bislang nicht besonders viele Mitglieder. Wie erreicht man die Leute wohl?

Da ich nicht im anderen Netzwerk bin ( deshalb kann ich auch das Fantreffen nicht organisieren ) kann ich nur für dieses Forum hier sprechen: Wenn jemand hier schreibt, daß er/sie ein Fantreffen organisiert, melden sich automatisch viele, die teilnehmen möchten. Eine Mindestteilnehmerzahl ist mir nicht bekannt.

Wenn der/die Organisator/in das in beiden Netzwerken public macht, kommen schon genügend Teilnehmer zusammen.

• 14.07. - 28.07.19

• Helga57
    • 19. Mai 2019 um 09:56

Hallo zusammen,

wir haben vor ein paar Tagen an Bord der bella diese Tour auch gebucht und freuen uns auf viele neue Häfen. Gibt es denn schon Überlegungen für ein Fan-Treffen?? :trrink1:Das ist immer eine tolle Möglichkeit, sich zu Reisebeginn kennenzulernen.

Grüße Helga und Roland

• 03.05.2019 - 16.05.2019

• Helga57
    • 10. April 2019 um 10:16
    Zitat von neuer rettungsring

OMG, da fängt die Reise ja schon mal gut an :crazy:

Ein Fantreffen ist doch ein Treffen um miteinander auf eine möglichst schöne, entspannte Reise anzustoßen, sich ein wenig kennen zu lernen und sich für irgendwelche Gemeinsamkeiten zusammen zu finden.

Dass dabei Vertreter von AIDA, ob EM, GM, Kapitän oder der Crew uns dabei mit einem Sektchen begrüßen ist doch nur Gutwill von AIDA.

Woher sie Leute sich zusammen getrommelt haben ist doch wirklich Banane. Oder nicht?

Viele sind parallel in anderen Gruppen... Wie im richtigen Leben.

Leute, lasst uns doch einfach zum Treffen gehen und fertig.

Ich denke die Personenanzahl ist von Bedeutung und für die Statistik von AIDA wohl auch die Namen. Hier haben wir Nicknamen oder auch nicht. Auf jeden Fall sollte man den, heute so wichtigen, Datenschutz nicht außer Acht lassen und ebender/den Orgas Namen mitteilen (evtl. mit Kabinenummern)

Ich freue mich sehr auf die Reise und auf entspannte Leute.

Also, vertragt euch bitte und wir stoßen dann mit dem Gläschen von AIDA oder an einer Bar mit was Leckerem auf eine schöne Reise an!

:meinung::kiss:

Alles anzeigen

Das ist auch voll und ganz meine Einstellung. Es ist ein zwangloses Fantreffen, das von AIDA gesponsort wird und es ist doch völlig egal, über welche Foren die Teilnehmer sich anmelden - es sind alle auf dem gleichen Schiff.

Und irgendwelche Gepflogenheiten diesbezüglich kenne ich nicht. Ich habe schon an vielen Fantreffen teilgenommen und jede/r hat das irgendwie anders organisiert. Hauptsache ist doch, daß überhaupt jemand die Organisation übernimmt und wir gemütlich zusammen ein Gläschen Sekt trinken. :trrink1:

Wenn alle, die sich hier über irgendetwas aufregen, sonst keine Probleme haben, ist es ja gut...

• 03.05.2019 - 16.05.2019

• Helga57
    • 14. Februar 2019 um 10:35

Hallo zusammen,

auch wir haben gestern gebucht; wir waren auf der pur im November 2017 schon dabei und haben uns sehr wohl gefühlt.:sport1: Freuen uns auch auf das Fantreffen.

Helga

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Helga57
    • 13. Januar 2019 um 16:06

Hallo stuffi,
    war gerade am 4.1. mit der bella dort, wir haben in Phu My angelegt. Da mein Mann keine Lust für einen Ausflug hatte, habe ich "Ho-Chi-Minh-Stadt auf eigene Faust" gebucht und bin über 4 Std in der Stadt allein unterwegs gewesen. Habe zu keinem Zeitpunkt ein Gefühl der Unsicherheit gehabt. :) In dem Markt wird man natürlich sofort von allen angesprochen, aber das ist auch nicht schlimmer als auf einem Bazar in der Türkei. Also nur Mut, es geht super gut. P.S. Euro kann man in den Juwelierläden problemlos tauschen.Habe 10 € getauscht und dafür 2 Bier, ein Essen in einer Garküchenstraße und ein Fitness T-Shirt ( natürlich Fakeware ) bekommen. Viel Spaß dort

• 02.12.2018 - 23.12.2018

• Helga57
    • 30. November 2018 um 08:09

Hallo an alle, wir sind ja bereits auf der bella und heute in Abu Dhabi. Der national Feiertag ist am 1. Und 2.12. Aber was geboten wird, kann ich leider nicht sagen. LG Helga

• Helga57
    • 18. November 2018 um 14:17

Hier sind alle top gesund, keinerlei Anzeichen von Krankheiten

• Helga57
    • 16. November 2018 um 11:07
    Zitat von Handballbiene

Hallo Helga, wer ist denn aktuell GM und EM??

Hallo, GM ist Harriet Umbrich und EM ist Tobias Grade.
    Habe gerade an der Rezi gefragt wegen Visum Sri Lanka : man soll die Daten im schiffsmanifest eingeben.
    LG bis bald Helga

• Helga57
    • 13. November 2018 um 14:55

Wir sind am 11.11. Bereits auf die bella aufgestiegen. Es hat uns keiner nach unserem Gesundheitszustand gefragt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook