1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SirSchoko

Beiträge von SirSchoko

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• SirSchoko
    • 19. März 2026 um 18:41

bei uns war das French Kiss vor ein paar Wochen auf der Luna auch sehr gut besucht und die Tapas Bar war insb. Mittags der Renner

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• SirSchoko
    • 18. März 2026 um 13:20

endlich eine verbindliche Kleiderordnung bzw. ein Mindeststandard für die Buffetrestaurants, welcher dann auch konsequent umgesetzt werden sollte.

• SirSchoko
    • 18. März 2026 um 13:18

ich war gerade (überwiegend wegen der Neugierde) eine Woche mit der Luna unterwegs... ;)

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• SirSchoko
    • 16. März 2026 um 16:40

schaut bei mir ähnlich aus. Während Corona 200 St gekauft (unter 10 €) und dann eine Hälfte letztes Jahr im Sommer verkauft und mit dem Rest wurde bzw. wird fleißig BGH generiert. ;)

• SirSchoko
    • 25. Februar 2026 um 17:29

Hallo zusammen,

wir kommen gerade von der Luna zurück. Ich habe jetzt in den letzten 20 Jahren knappe 40 Touren mit Aida (überwiegend auf der Sphinx- und Ikarus-Klasse) gemacht und ich muss sagen ich hatte im Vorfeld echt Bauchweh bzgl. des Evolution Programms.

ABER ich muss gestehen, ich finde den Umbau sehr gelungen und war vom ersten Tag der Reise mehr als begeistert von der Rundum erneuerten Luna. Die Schiffsklasse wird m.E. damit deutlich aufgewertet ohne ihren bisherigen Charme zu verlieren.

Mein Tipp an alle die noch zögern, einfach mal ausprobieren und selbst eine Meinung bilden

• Cruise Center Steinwerder

• SirSchoko
    • 30. September 2025 um 18:17

nee sorry, da bin ich dann definitiv raus. Dann doch lieber direkt bei Cruisegate via Apcoa

Schönen Abend

:bayern:

• Cruise Center Steinwerder

• SirSchoko
    • 27. September 2025 um 13:04
    Zitat von tf297

Um das Thema von meiner Seite abzuschließen - ich habe jetzt bei Cruise Gate für 149€ gebucht und die Buchung bei parken-und-meer.de storniert.

Glücklicherweise hatte ich dort die Flex-Option hinzugebucht, so dass mir der Spaß jetzt „nur“ 5€ Stornokosten eingebracht hat. Zum Geschäftsgebahren des Anbieters sage ich jetzt besser nichts.

Danke für Deinen Post, hab es jetzt gerade für 2026 ebenso gemacht.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• SirSchoko
    • 27. September 2025 um 10:50

tolles Duo...:thumbsup:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• SirSchoko
    • 23. September 2024 um 11:30

und ein revival der Tischdecken zum Abendessen in den Buffetrestaurants

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• SirSchoko
    • 20. März 2024 um 19:55

Ich würde Consors empfehlen.

• SirSchoko
    • 27. Februar 2024 um 07:13

Guten Morgen zusammen,

ich habe am Sonntag über MyAida den üblichen Screenshot meines Depots bei Consors eingereicht (wobei ich hier die nicht relevanten Angaben einfach schwärze) und dieses Mal lediglich vorher noch die Bilddatei in ein PDF konvertiert. Nachmittags war das BGH dann bereits genehmigt und auch schon in der Urlaubsplanung sichtbar. Als Browser habe ich übrigens MS Edge verwendet.

Viele Grüße aus Bayern

SirSchoko

• Kiel Anreise

• SirSchoko
    • 30. August 2023 um 14:42

sorry hatte ich vergessen zu schreiben. Wir waren 2 Erwachsene und eine 10 jährige und haben pro Nacht (incl. Frühstück) insgesamt 249 € bezahlt.

• Kiel Anreise

• SirSchoko
    • 30. August 2023 um 14:27

Wir waren Anfang August vor unserer Bella Tour nach England 2 Nächste im Atlantik. Alles in allem sehr zu empfehlen. Das Auto kann man bequem in der eigenen TG einstellen (diese teilt sich das Atlantik übrigens mit dem Unique), das Frühstücksbuffet war mehr als üppig und in der Deck 8 Bar kann man den Tag schön ausklingen lassen. Beim Checkin wurde uns dann noch ein Upgrade auf eine Suite für 30 € je Nacht angeboten. Das hat das Ganze dann mehr als abgerundet.

VG aus Bayern :)

• SirSchoko
    • 15. August 2023 um 08:31

Super, auf der Bella aktuell aber leider nicht…

• SirSchoko
    • 10. August 2023 um 09:03

Wieder Tischdecken in den Buffet Restaurants am Abend

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• SirSchoko
    • 28. Juni 2023 um 08:58

auch wenn ich AIDA irgendwo verstehen kann, dass man in den heutigen Zeiten möglichst keine negative Berichterstattung möchte, geht die Vorgehensweise in diesem Fall überhaupt nicht. Wenn man auf derartige Forderungen einzelner eingeht, macht man sich nur erpressbar für die Zukunft.

• SirSchoko
    • 5. März 2023 um 18:07

Einfach einen der beiden Pools im FKK Bereich nehmen. Hier ist es immer herrlich ruhig…

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• SirSchoko
    • 3. März 2023 um 12:16

wir auf der Sol ebenfalls

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• SirSchoko
    • 28. Februar 2023 um 10:32

kommen gerade von der SOL zurück. Hatten in der letzten Woche wieder ein erstklassiges Entertainment. Sowohl die Aida Stars als auch die Band (hatten beide in dieser Woche wohl ihren ersten Einsatz) waren sehr gut.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• SirSchoko
    • 16. Februar 2023 um 14:56

HD auf der Sol ist aktuell Manfred Mayer (Quelle: Vorfreude Mail)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      75
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      586
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      388
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™