1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. 1world

Beiträge von 1world

• MSC Seaview

• 1world
    • 23. Juli 2021 um 21:21

Ja, wunderschön :thumbsup:

achristho

einen schönen letzten Abend noch an Bord und :sdanke: , dass du uns mit all' diesen Informationen von der Reise und den Abläufen versorgt hast :thumbup:

• MSC Seaview

• 1world
    • 23. Juli 2021 um 09:26

Caramia

Wenn du dir mal die Karte von Rostock / Innenstadt oder Altstadt aufrufst, kannst du erkennen, dass alle genannten Punkte quasi aufgereiht auf einer Perlenkette liegen. Mal ein Schritt nach links oder rechts, aber eigenlich nicht wirklich vom Weg ab. Nur die genannte Reihenfolge scheint mir sprunghaft zu sein.

Die Mehraufwand an Zeit beim Bootstransfer wird dadurch begründet sein, dass ihr vom Stadthafen erst noch in's Stadtzentrum gelangen müsst. Beim Bustransfer werdet ihr genau im Zentrum abgesetzt.

Ansonsten kann ich auch nicht wirklich einen Unterscheid erkennen.

• MSC Seaview

• 1world
    • 21. Juli 2021 um 19:22

Dann wird das Auslaufen auch ohne Hansesail toll. Warnemünde ist wirklich immer besonders schön.

• MSC Seaview

• 1world
    • 21. Juli 2021 um 19:11
    Zitat von ruebezahl666666

Und das Auslaufen in Warnemünde ist immer ein Erlebnis.

Wann startet ihr denn ? Vom 05. - 08.08. ist Hansesail, da wäre das Auslaufen noch besonderer :thumbsup:

• MSC Seaview

• 1world
    • 20. Juli 2021 um 21:20
    Zitat von msc-costa-fan

Warum auch ? MSC ist italienisch/international, im Gegensatz zu AIDA oder TUI...

Ich versteh' den Kommentar nicht, habe ich an irgendeiner Stelle eingefordert, dass das bei MSC so sein soll wie bei AIDA? Nein, ich habe lediglich geäussert, dass es dort vermutlich anders sein wird.

• MSC Seaview

• 1world
    • 20. Juli 2021 um 19:46
    Zitat von Travelnplane

Es gab doch mal die Frage nach den Dokumenten. Reicht der Personalausweis aus? Ist damit jemand unterwegs (gewesen)?

Ja die Frage kam von mir, weil in den Unterlagen der Reisepass vorgeblendet wurde. Für Europa reicht aber der Perso. Caramia hat super erklärt, wie man die Unterlagen ausfüllt und es ging dann problemlos die Daten vom Perso einzutragen. Wurde alles problemlos akzeptiert und steht jetzt so im KF-Ticket.

• MSC Seaview

• 1world
    • 20. Juli 2021 um 19:40
    Zitat von stobbel

Die gibt es bei AIDA und Mein Schiff meist auch nicht.

Aber AIDA schickt in den meisten Fällen seine deutsch sprechenden Scouts zur Unterstützung und als Übersetzer mit.

Wie das bei MSC ist, kann ich noch nicht einschätzen, aber ich gehe mal davon aus , dass das nicht so sein wird.

• MSC Seaview

• 1world
    • 20. Juli 2021 um 19:03

Jetzt weiß ich auch, warum mir die gebuchten Ausflüge mit englischen headlines angezeigt werden. :lachroll: Beim Buchungsvorgang hatten die alle noch eine deutsche Bezeichnung. ;)

• MSC Seaview

• 1world
    • 18. Juli 2021 um 22:29
    Zitat von Caramia

Vielleicht von Interesse:

https://www.abendblatt.de/reise/article2…nden-Blase.html

Toller Artikel, die benannten Ausflüge habe ich auch gebucht :)

Im Artkel steht, dass die Zipline noch nicht in Betrieb ist. Das ist schade :( , ich wollte das unbedingt mal ausprobieren

• MSC Seaview

• 1world
    • 17. Juli 2021 um 17:05

achristho , dankeschön für deine Berichte und auch deine Erläuterung bzgl. KK :thumbsup:

Zitat von achristho

, Ausweis und das Einschiffungsformular gecheckt, Foto gemacht,ist das i.O. werden einem die Koffer abgenommen

da muss man ja die Koffer ganz schön lange mit sich "rumzotteln" :gruebel:

• MSC Seaview

• 1world
    • 17. Juli 2021 um 15:25

achristho , ich schließe mich da Caramia an, es wäre toll, wenn du uns mehr berichten könntest. :)

Dann kann ich mich schon darauf einstellen, was mich Anfang August erwartet, zumal es das erste Mal MSC bei mir ist.

Was mich auch interessiert, was meinen die mit Aktvieren der KK ? Im Vorfeld kann ich die ja nirgendwo als Zahlungsmittel hinterlegen.

:sdanke: und schöne Tage an Bord

• MSC Seaview

• 1world
    • 14. Juli 2021 um 10:01
    Zitat von olli1893

Ich habe zwei Ausflüge gebucht, die erscheinen in den Preisdetails aber nicht unter „bereits gebucht“ wo aber das zeitgleich gebuchte Internetpaket erscheint.

Ich habe aufgrund deines posts mal bei mir geschaut. Meine gebuchten Ausflüge werden auch nicht angezeigt. Ich könnte sie auch glattweg nochmal buchen. Gewundert habe ich mich auch, dass ich keine Zahlungsbestätigung erhalten haben.

Jedenfalls habe ich dank dir jetzt auch beim KD angerufen. Dort wurde mir mir versichert, dass die Buchung erfolgt ist und mir wurde eine Bestätigungsmail zugeschickt.

Das mit der fehlenden Zahlungsbestätigung konnte man mir aber nicht erklären, muss wohl am schwächelnden IT-System liegen.

• MSC Seaview

• 1world
    • 13. Juli 2021 um 12:29

Caramia , ganz herzlichen Dank für deine tolle und hilfreiche Beschreibung :sdanke::thumbsup:

• MSC Seaview

• 1world
    • 13. Juli 2021 um 10:15

Ich hab' mal ne Frage zum Manifest...... :frage1:

Den Begriff Manifest kann ich so nicht finden. Wenn ich mich im Konto einlogge und unter Kreuzfahrt/Details gehe, gibt es dort die Passagierdaten. Bin ich da an der richtigen Stelle, sollen das die Manifestdaten sein?

Und eine weitere Frage dazu: vorgeblendet wird als Dokument der Reisepass, kann man den abwählen und die Perso-Daten eintragen ?

Danke für eure Hilfe :thumbsup:

• MSC Seaview

• 1world
    • 13. Juli 2021 um 08:53

Ich habe von AIDA auch nur einen Screenshot gemacht, mit Status und Club/Kd.Nr. und persönlichen Daten. Das hat gereicht. Aida gibt ja keine Clubkarten aus

• MSC Seaview

• 1world
    • 12. Juli 2021 um 20:30
    Zitat von Steff79

falls noch jemand bucht und Neukunde ist den Status match up vorher machen wenn möglich

Hab' ich gemacht; bis zur Bestätigung hat es ca. 3h gedauert. Dann gab's gleich 5% Club-Rabatt :thumbsup: für die 1. Reise Anfang August.

• MSC Seaview: Deutschland, Schweden, Estland | 7 Nächte | 07.08.2021 bis 14.08.2021 (Samstag, 7. August 2021, 00:00 - Samstag, 14. August 2021, 00:00)

• 1world
    • 12. Juli 2021 um 12:01

Hallo, ihr Lieben..... ich begleite euch :)

Das ist meine erste MSC-KF, mal sehen, wie es wird. Jedenfalls freue ich mich.

LG

• AIDA-Adventskalender 2020

• 1world
    • 1. Dezember 2020 um 16:38
    Zitat von Peggy1005

Haste wohl die frage falsch beantwortet :lol1:

Naja, so schwer war die ja nicht.....;)

• 1world
    • 1. Dezember 2020 um 16:37

Hm, komisch ....

Dann versuche ich es nochmal auf einem anderen Device....

• 1world
    • 1. Dezember 2020 um 16:32

Habt ihr eigentliche eine Bestätigung über die erfolgreiche Teilnahme bekommen? Ich meine, letztes Jahr gab es das, gleich nach dem Absenden.

Aber jetzt kam nix:frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      556
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      599
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™