Beiträge von 1world
-
-
1world Ganz bald werden wir es wissen. Vielleicht geht es dann doch, wenn die 72 Stunden anbrechen.
Hast du versucht einzuchecken, mittlerweile haben wir ja die 72h-Grenze unterschritten. Bei mir hat's nicht funktioniert
-
-
Ich las gerade beim Druck der Reiseunterlagen, dass man die Bordkarte direkt beim Check-In am Flughafen erhält. Ich frage mich, ob das da immer steht oder ob es da nun gerade explizit steht, weil bei der Airline kein Online-Checkin möglich ist.
das hab' ich doch glattweg überlesen... ist schon komisch
aber da steht auch, dass man die Maskenpflicht im Flieger beachten soll , welche Maskenpflicht ?
-
-
Und wisst ihr ob und wie man sich bei SmartLynx oder Condor einloggen kann und evtl. Zusatzleistungen buchen oder Online-Check-in machen kann, wenn es soweit ist?
ich hab' das hier versucht: _checkin.smartlynx.aero
allerdings kam die Meldung, das es erst 72h vor Abflug möglich ist, also nur online--checkin, keine Buchung von Zusatzleistungen.
Ob aber tatsächlich die Buch.Nr. von Aida akzeptiert wird, keine Ahnung.
Aida selbst konnte dazu nix sagen und auch tel. keine Reservierungen (Sitzplatz) annehmen.
-
-
-
-
-
-
Danke für dieses toll gemachte Video, ohne Schnörkel, dafür extrem informaiv.
Ich war ja vor Corona noch nie auf MSC, mittlerweile habe ich schon 4 Reisen gemacht. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass NCL auch was für mich ist. Ohne dein Video wäre das gar nicht in meinen Fokus gerückt. Danke dafür....
-
Ich hab in der letzten Zeit nur gute Erfahrungen mit der MSC-Hotline gemacht; kurze Wartezeiten (auch am WE) und kompetente sowie zugewandte Beratung. Somit habe ich mich diesmal auch für die Direktbuchung bei MSC entschieden.
-
Hallo 1world, hattest du direkt bei MSC gebucht, oder über ein Reisebüro?
Das war eine Reisebüro- Buchung. Habe aber erst bei MSC angerufen und die Upgrademöglichkeit erfragt. Aufgrund der Buchung über's Reisebüro haben sie die Umbuchung nicht selbst vorgenommem, sondern mich an's Reisebüro verwiesen. Dort habe ich dann die Berechnung von MSC dargelegt und es wurde vom Reisebüro auch wie besprochen umgebucht.
Meine kommende Reise habe ich über MSC gebucht und direkt bei Buchung die Upgrade- Problematik angesprochen. Daher ist auch die Info, dass es bis zum letzten Tag möglich ist.
-
Hallo Sabi, ich hatte bei meiner letzten Reise Ende März genauso eine Situation. Hat nur die aktuelle Differenz vom Umbuchungstag gekostet., Macht ja sonst auch keinen Sinn.
Laut tel. Auskunft von MSC geht upgraden sogar bis zum Abreisetag.
-
viel Spass beim Auswerten
-
Der Checkin in Hamburg hat heute trotz gähnender Leere fast 1 1/2h gedauert. Das Prozedere macht einen extrem umständlichen Eindruck.
-
Einen kostenpflichtigen Shuttle gab es in Le Havre in die Stadt, glaube 10,00 EUR Return. In Ijmuiden gab es einen kostenfreien Shuttle zum Hafenausgang, was aber ein Witz war, da der Fußweg nur 200m war.
Southampton hat etwas gedauert, es wurden irgendwann die Passagiere mit gebuchten Ausflug beim Facecheck vorgelassen. Wir waren meine ich um 10:00 durch.
Die späteste Check Out Zeit war 10:30 (?). Die war aber einer Reisegruppe vorbehalten.
Super, das hilft weiter
-
für deine Eindrücke...
Ich hab' da noch ein paar Fragen....
Kannst du auch was dazu sagen, ob und in welchen Häfen Shuttlebusse eingesetzt wurden ?
Seid ihr in Southampton schnell und ohne großartige Verzögerungen von Bord gekommen ?
Und wann war die späteste Zeit zum Auschecken?
Danke und vG
-
...ist wieder buchbar