1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. 1world

Beiträge von 1world

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 8. November 2017 um 22:51

Hallo an alle, dauert nur noch 4 Wochen, dann geht's auf unser Schiffchen

Ich komme wahrscheinlich als letzte an, mit Transfer und Einchecken werde ich vielleicht um 8 p.m an Bord sein. Dann würde für mich auch erstmal lecker was essen auf'm Plan stehen, wahrscheinlich auch im East. Dann SNRÜ, tja und dann ein Treffen würde gut passen.

VG Birgit

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• 1world
    • 8. November 2017 um 22:38

@Juchhu

Bei deiner Planung solltest du auch bedenken, dass die Karten vor Ort erheblich teurer sind. Direkt am Burj kaufen ist also auch nicht so empfehlenswert.
    Ich war letztes Jahr im Dezember da, hab vorher online gebucht und bin zügig oben gewesen. Da es anfangs noch ziemlich diesig war, habe ich den Aufenthalt eben etwas ausgedehnt, und siehe da, der Himmel wurde klarer......
    Beim wieder Runterwollen bildeten sich in der Tat lange Schlangen vor den Fahrstühlen, dann kam aber ein "Fahrstuhlbeauftragter" und sammelte die hinten Anstehenden ein und zog mit uns zu anderen Fahrstühlen, die dann auch freigegeben wurden. Damit entspannte sich alles wieder und wir kamen auch schnell wieder nach unten.

Auf jeden Fall ein lohnenswerter Ausflug und ein Wahnsinnsblick.
    Viel Spaß dabei.
    VG

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 5. November 2017 um 20:47

@dmcia @krissi Treffen am Auslaufabend finde ich gut
    Und jetzt werden wir ja doch noch ein paar mehr
    vG Birgit

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• 1world
    • 1. November 2017 um 22:37
    Zitat von Apfelfrau

...Welche Kabine wurde zugeteilt?

Könntet ihr euch bezüglich der Flüge nicht in den dazu passenden Threads austauschen?
    :sdanke:

Du hast ja recht.......

• 1world
    • 1. November 2017 um 22:32

Also, bei mir gab es schon Flüge vom Abflugort meiner Wahl (also es gab welche ab HH und ab Tegel) , aber der, den ich dann letztendlich wollte und gebucht habe, war ein anderer. Mein Reisebüro konnte alles so regeln, wie ich es gern hätte.. Ob das immer so klappt, weiß ich nicht. Es gibt ja wohl auch keine unerschöpflich grossen Kontingente. Aber fragen würde ich auf jeden Fall. Man muss auch nachfragen, das ist meine Erfahrung. Man kann ja nur gewinnen (schon all ein beim Preis). Tarife sind glaube ich egal, ich habe z, B. Vario gebucht. Fristen ? Aber die genauen Konditionen stehen unter https://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…flug.24476.html
    VG

• 1world
    • 1. November 2017 um 21:56

@cosmea5 AIDA bietet neben den normalen Paketen mit An- und Abreise je nach Verfügbarkeit Flex (flexible ) Flüge an. Der Vorteil neben dem meist viel besseren Preis ist, dass man gleich seine Flugzeiten kennt / erfährt. Ich habe aber einen ganz best. Flug im Auge gehabt und gefragt, ob dieser als Flexflug buchbar ist. Transfer und Bordaufenthalt bei später Abreise usw. ist auch alles enthalten, genau wie bei jedem An-und Abreisepaket. Der Haken ist, dass der Flug sofort fest gebucht, nicht umbuchbar und nicht stornierbar ist. Geht über das Reisebüro deiner Wahl oder über AIDA direkt.
    VG

• 1world
    • 30. Oktober 2017 um 19:30

@'Larissa1996 gern, fragen lohnt allein schon deshalb, weil man dabei auch noch spart....☺

• 1world
    • 30. Oktober 2017 um 19:22

@Larissa1996 ich weiß das leider nicht wirklich, denn ich habe speziell nach diesem Flug gefragt und er war als Flexflug buchbar. Mir ist nur gesagt worden, dass es Kontingente gibt.....

• 1world
    • 30. Oktober 2017 um 19:15

@Olli11 ich hatte das Glück, dass es meinen WunschFlug als Flexflug gab. Muss man aber explizit anfragen.

• 1world
    • 30. Oktober 2017 um 19:04

Lotteriespiel ist genau richtig, denn man weiß nie, ob die Preise sich verschlechtern, die Flüge noch verfügbar sind (wie auch Olli schon schrieb) oder eben überhaupt noch Kabinen zur Einzelbelegung freigeschaltet sind. Tja, da sind wir wieder beim großen Dilemma der Alleinreisenden

• 1world
    • 30. Oktober 2017 um 18:47

Ja genau, diese Erfahrung habe ich selbst schon öfter gemacht. Zu früh gebucht, schlechteste Zuteilung. Bei späterer Buchung bin ich fast immer auf Deck 7 / 8 oder höher gelandet. Aber diese Flexibilität hat man leider nicht immer.
    Und trotz der späteren Buchung habe ich für diese Reise sogar den perfekten Wunschflug gekriegt.

• 1world
    • 30. Oktober 2017 um 18:29

Ich habe am Freitag gebucht, Kanaren mit der Sol am 10. Dez. und heute kam die Zuteilung. Kabine Deck7, absolut mittig, über mir keine Bar, kein Restaurant o.ä. , ich kann wohl wirklich zufrieden sein... Ich hatte aber auch schon wie alle anderen die besagten Kabinen auf Deck4, Tja das Prinzip bleibt spannend
    Viele Grüße

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 28. Oktober 2017 um 12:41
    Zitat von -tim

Wilkommen Herr/Frau 1world

Danke..... und uuups war ja nun wirklich nicht zu erkennen, aber Frau 1world passt gut.
    VG Birgit

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 27. Oktober 2017 um 21:10

Hallo an alle, wollte mal vermelden, dass ich eben gerade gebucht habe. Somit hat sich die Zahl der Paxe um sagenhafte +1 erhöht.
    Also, das Schiff wird voll.
    Oh ja, Weihnachtsmarkt auf Madeira, da bin ich auch gern dabei. Und mal gucken, ob irgendwo Segway- Touren angeboten werden. Kommt aber auch auf den Preis an.

Schönes WE und viele Grüße

• Cunard baut Abfahrten ab Deutschland aus

• 1world
    • 24. Juni 2017 um 19:13

Wow, was für schöne Fotos. Vielen Dank dafür, dass Du uns an deinen Eindrücken teilhaben lässt. Also, ich bin beeindruckt von dieser Eleganz und Gediegenheit, die sich scheinbar durch das ganze Schiff zieht. Dank dir kann ich wenigstens mal digital drauf sein, denn ich glaube nicht, dass ich es jemals buchen werde. Obwohl, gut aushalten würde ich es da schon....
    VG

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• 1world
    • 15. Juni 2017 um 12:23

Schickt doch mal eine email an AIDA mit Schiffsname und Reisezeit und fragt nach. Ich habe damals auch wegen der Kapselmaschinen Nachfragen gehabt, die zügig und kompetet beantwortet wurden von reiseplaner@aida.de
    Vielleicht hilft das ja weiter oder bringt zumindest Licht in's Dunkel.

VG

• 1world
    • 14. Juni 2017 um 22:50

@MANU_ELA
    Oh, danke für den Tipp, das kommt mir ja auch entgegen.
    VG

• Vario Alleinreisend

• 1world
    • 14. Juni 2017 um 12:35
    Zitat von Malleeeee

Vielen Dank für eure Tipps. Aida hat gestern nochmal Kabinen für Alleinreisende freigegeben und da hat sie nun zugeschlagen. :)

Super, das freut mich für dich. Dann wünsche ich dir eine schöne Reise, hast du dir auch hart genug "erarbeitet".
    VG

• 1world
    • 14. Juni 2017 um 12:29
    Zitat von Marqu

Oder wie heiß wird das Wasser von einer Kapselmaschine?

Das Wasser wird schon gut heiß, aber die Maschine funktioniert nicht ohne Kapsel. Soll heißen, du kannst sie nicht nur zu heiß-Wasser- Abzapfen nutzen.
    VG

• 1world
    • 14. Juni 2017 um 12:25
    Zitat von flumi007

Hallo an alle Kaffetrinker -
    Frage: wie schaut es eigentlich mit dem Wasser für den Kaffee aus?
    Das Wasser aus der Leitung (Bad) kann man hier nicht empfehlen.

Es wird mit Trinkwasser aufgefüllt, auf keinen Fall mit Leitungswasser. So war es bei mir auf der Diva im April.
    Das Handling scheint aber unterschiedlich zu sein, denn einige berichten von Flaschen mit stillem Wasser.

Lasst euch also euren Kaffee schmecken, er ist wirklich gut.
    Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™