Beiträge von 1world

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Noch 2x schlafen..... Ein soooo gutes Gefühl


    Denkt beim Packen auch an etwas "Weißes" und an etwas "Feineres", damit AIDA uns auch zu den special Events willkommen heißt.
    So stand es in der mail von vorgestern.


    Wir sehen uns dann am 15. zum Fantreffen.


    Liebe Grüße bis dahin :matrose:

    Änderung Routenverlauf


    Oh ja, diese Info von Aida, die Sabine und Manfred erhalten haben, hatte ich heute auch in der Post.
    Le Havre und Dover werden getauscht und die Ankunft in Amsterdam verschiebt sich auf den Nachmittag. Dafür liegen wir dann bis abends, so dass uns für den Abend zusätzliche Ausflugshighlights angeboten werden. Lt Schreiben schon buchbar...
    Für die, die nach London wollen, bestimmt eine gute Entscheidung. Kann nur für die zum Problem werden, die schon privat irgendwas gebucht haben.
    Aber manchmal erfährt man solche Dinge auch erst an Bord, jetzt ist ja noch Zeit zu reagieren.


    Es geht bald los......
    Viele Grüße Birgit

    auf der diva wurden die Maschinen im Februar eingeführt,
    in der Karibik gab es noch einen eng Pass was die Kapsel angingen, wir konnten nicht Nachbestellen
    Das Kabinenpersonal war nicht geschult was , Maschinen Reinigung und Befüllen angeht,

    Das ist ja nicht so toll, da habt ihr zwar den Vorteil der Erstnutzer gehabt, aber eben auch die Anfangsprobleme durchstehen müssen.
    Ich hoffe mal, dass das Personal die Zeit bis Mitte April gut nutzt und diesbezüglich besser drauf ist. Beim Nachkauf der Kapseln verlasse ich mich jetzt gutgläubig auf die aktuelle Aussage von Aida. Vielleicht ist ja auch in einem der Anlaufhäfen ein Nachkauf möglich, die Chance bei meiner Tour ist bestimmt größer als in der Karibik.
    So oder so, ich freue mich auf den ersten morgendlichen Kaffee ....


    @Noosa7
    Ich habe sie 3 Monate vor Abfahrt gebucht


    vG

    Hallo, ich habe für meine anstehende Reise mi der Diva eine Maschine bestellt und bei AIDA bezüglich Kapsel-Nachkauf an Bord und Wasser-Auffüllen usw. schriftlich nachgefragt und folgende Antwort erhalten:


    "Gern habe ich mich Ihrem Anliegen angenommen.
    Eine Nachbestellung von Kaffeekapseln ist im Pier 3 Market für 1 € pro Kapsel möglich.
    Die Kollegen an Bord füllen bei Bedarf das Wasser in Ihrer Kaffeemaschine mit Trinkwasser (kein Leitungswasser)
    nach und sorgen dafür, dass die Kaffeemaschine sauber ist."


    Vielleicht hilft das weiter.
    VG

    Ich bekomme diese Fehlermeldung auch schon seit heute vormittag, immer mit dem Hinweis, "technisches Problem.......versuchen sie es später......."

    Ja, auch ich bin Innenkabinenbucherin.
    Früher haben wir alles durchprobiert, aber jetzt fahre ich meist allein und da habe ich schon den Alleinreisenden-Aufschlag. Das reicht schon. Noch mehr zu bezahlen, bin ich dann eigentlich auch nicht bereit. Für mich würde die Reise durch eine andere Kabine ja nicht unbedingt besser werden. Und ich zumindest kriege keine Platzangst und fühle mich auch in einer Innenkabine wohl.
    Aber ich denke schon, jeder wird das für sich raussuchen, was zu ihm passt. Und dann wird man auch glücklich mit seiner Entscheidung.

    Einen schönen Sonntag an alle.
    Nun kann es losgehen, ich habe gestern meine Reiseunterlagen bekommen. Da rückt die Abfahrt doch gleich ein Stück näher


    @ Christian, Ich bin zwar nicht Rainer, aber wenn ihr nur Tickets von Rostock nach Berlin kaufen wollt, dann schaut doch mal bei Fern/Flixbus. Die bedienen die Strecke regelmäßig sowohl von Warnemünde aus als auch vom Rostocker Hbf.. Die Preise liegen weit unter denen der DB und Sitzplätze sind garantiert


    @ Susanne, Bei meinem Flug ab HH hat sich nichts geändert


    VG Birgit

    Ein herzliches Hallo an alle,
    gut dass ich diesen thread und euch gefunden habe. Ich fahre auch diese Tour mit und freue mich auch schon riesig, habe aber leider noch nicht so richtig planen können. Aber es sind ja noch genau 4 Wochen Zeit.
    Ich bin öfter allein unterwegs und habe damit bisher auch immer gute Erfahrungen gemacht. Ausflüge auf eigene Faust oder in kleineren überschaubaren Gruppen liegen mir auch mehr als die Riesenschwärme mit AIDA.


    @Multiman
    Kannst du mich noch auf die Liste für das Treffen am 15.04 setzen, ich würde mich freuen.
    Wie schicke ich eine PN an dich? Ich bin nicht so forenerfahren.


    VG Birgit

    Hallo,
    ich poste hier noch mal den Ausflug in Bahrain am 21.12.16.
    Wer Interesse hat, möchte sich dich bitte direkt bei Birgit Hobaugh anmelden. Ihre E-Mail-Adresse: birgit@bahrain-germany.com



    @Tontraeger kannst du mir bitte per "Konversation" deinen Familiennamen mitteilen, damit ich mit Birgit die Anmeldungen abstimmen kann. Danke ^^

    Hallo,


    ich hätte auch Interesse an dem Ausflug. Das alles liest sich wirklich gut.
    Aber wieviel sind denn schon angemeldet? Und noch eine Frage, meldet man sich bei Birgit H. schon verbindlich an, ohne zu wissen, wieviel Personen es schlussendlich werden?


    Bis dann und LG Birgit

    @ lachgummi


    Glaubt ihr, dass ich mich auch noch reindrängeln kann, also noch ein männeken (oder eher eine jaenneke) mehr. Ich würde mich jedenfalls freuen.


    Rambutan


    Ich bin völlig verpeilt, aber wann und wo soll die Vorab-Welcomparty sein?


    Viele Grüße und bis bald Birgit

    @ Rambutan


    Also ich würde es mit AIDA noch einmal versuchen, alles was man dort macht oder will ist ziemlich MA abhängig. Mir wurde die Platzreservierung sogar angeboten (und das war gestern), sollte allerdings 30€ kosten, und bei Qatar gab's die für lau. Und bei beiden aber im Blindflug ohne das ich je den richtigen Sitzplan gesehen habe. Das ist wirklich eine Krux mit der Sitzplatzreservierung. Bei Qatar habe ich ja auch 3x angerufen bis ich letzendlich eine extrem freundliche und geduldige Hotlinerin am Telefon hatte. Also ruhig nochmal versuchen, wenn's dir die Zeit und evtl. auch die 30€ wert sind (obwohl ich das schon grenzwertig finde, denn die MAin von AIDA wußte auch, das man die Plätze bei der Airline direkt for free buchen kann).


    Viel Erfolg und vG Birgit

    Ich habe jetzt auch telefonisch reserviert, aber ziemlich im Blindflug. Lt Seatguru ist die Maschine auf der 1. Teilstrecke 3 /4 /3 bestuhlt. Nach Aussage der MAin Qatar 3/3/3, in den eigentlichen Reservierungsplan komme ich ja nicht. Sie hat es damit begründet, dass es eine Gruppenbuchung ist. Nunja, stehen muss ich jedenfalls nicht.


    LG Birgit

    @ Elisabeth


    Danke...
    Ich war auch unter Buchung verwalten und habe gar keine Sitzplätze gesehen geschweige denn anklicken können. Werde jetzt aber dort anrufen, das ist eine gute Idee.


    LG Birgit

    @ Elisabeth und all die anderen Vorab-Sitzplatzreservierer


    Könnt ihr mir bitte mal weiterhelfen. Ich habe mittlerweile auch die TicketNr von AIDA und den BuchungsCode von QatarAir, aber wenn ich mich in die Buchungsmaske einlogge, finde ich keine Möglichkeit einen Sitzplatz zu reservieren. Entweder stelle ich mich zu blind an oder ich bin in der falschen Maske. Oder es geht wirklich erst der online Checkin 48h vorher. Bin für jede Unterstützung dankbar.


    Ich meine hier auch den Flug von Frankfurt 10:45 über Doha nach Cochin.


    LG Birgit

    Hallo Ihr beiden,


    ich sitze auch im gleichen Flieger wie Ihr.
    Dank Eurer Info haben wir jetzt auch Klarheit, dass wir zwischengeparkt werden.


    Ich freue mich schon und bis dann am Flughafen
    Viele Grüße Birgit