@'Larissa1996 gern, fragen lohnt allein schon deshalb, weil man dabei auch noch spart....☺
Beiträge von 1world
-
-
@Larissa1996 ich weiß das leider nicht wirklich, denn ich habe speziell nach diesem Flug gefragt und er war als Flexflug buchbar. Mir ist nur gesagt worden, dass es Kontingente gibt.....
-
@Olli11 ich hatte das Glück, dass es meinen WunschFlug als Flexflug gab. Muss man aber explizit anfragen.
-
Lotteriespiel ist genau richtig, denn man weiß nie, ob die Preise sich verschlechtern, die Flüge noch verfügbar sind (wie auch Olli schon schrieb) oder eben überhaupt noch Kabinen zur Einzelbelegung freigeschaltet sind. Tja, da sind wir wieder beim großen Dilemma der Alleinreisenden
-
Ja genau, diese Erfahrung habe ich selbst schon öfter gemacht. Zu früh gebucht, schlechteste Zuteilung. Bei späterer Buchung bin ich fast immer auf Deck 7 / 8 oder höher gelandet. Aber diese Flexibilität hat man leider nicht immer.
Und trotz der späteren Buchung habe ich für diese Reise sogar den perfekten Wunschflug gekriegt. -
Ich habe am Freitag gebucht, Kanaren mit der Sol am 10. Dez. und heute kam die Zuteilung. Kabine Deck7, absolut mittig, über mir keine Bar, kein Restaurant o.ä. , ich kann wohl wirklich zufrieden sein... Ich hatte aber auch schon wie alle anderen die besagten Kabinen auf Deck4, Tja das Prinzip bleibt spannend
Viele Grüße -
Wilkommen Herr/Frau 1world
Danke..... und uuups war ja nun wirklich nicht zu erkennen, aber Frau 1world passt gut.
VG Birgit -
Hallo an alle, wollte mal vermelden, dass ich eben gerade gebucht habe. Somit hat sich die Zahl der Paxe um sagenhafte +1 erhöht.
Also, das Schiff wird voll.
Oh ja, Weihnachtsmarkt auf Madeira, da bin ich auch gern dabei. Und mal gucken, ob irgendwo Segway- Touren angeboten werden. Kommt aber auch auf den Preis an.Schönes WE und viele Grüße
-
Wow, was für schöne Fotos. Vielen Dank dafür, dass Du uns an deinen Eindrücken teilhaben lässt. Also, ich bin beeindruckt von dieser Eleganz und Gediegenheit, die sich scheinbar durch das ganze Schiff zieht. Dank dir kann ich wenigstens mal digital drauf sein, denn ich glaube nicht, dass ich es jemals buchen werde. Obwohl, gut aushalten würde ich es da schon....
VG -
Schickt doch mal eine email an AIDA mit Schiffsname und Reisezeit und fragt nach. Ich habe damals auch wegen der Kapselmaschinen Nachfragen gehabt, die zügig und kompetet beantwortet wurden von reiseplaner@aida.de
Vielleicht hilft das ja weiter oder bringt zumindest Licht in's Dunkel.VG
-
@MANU_ELA
Oh, danke für den Tipp, das kommt mir ja auch entgegen.
VG -
Vielen Dank für eure Tipps. Aida hat gestern nochmal Kabinen für Alleinreisende freigegeben und da hat sie nun zugeschlagen.

Super, das freut mich für dich. Dann wünsche ich dir eine schöne Reise, hast du dir auch hart genug "erarbeitet".
VG -
Oder wie heiß wird das Wasser von einer Kapselmaschine?Das Wasser wird schon gut heiß, aber die Maschine funktioniert nicht ohne Kapsel. Soll heißen, du kannst sie nicht nur zu heiß-Wasser- Abzapfen nutzen.
VG -
Hallo an alle Kaffetrinker -
Frage: wie schaut es eigentlich mit dem Wasser für den Kaffee aus?
Das Wasser aus der Leitung (Bad) kann man hier nicht empfehlen.Es wird mit Trinkwasser aufgefüllt, auf keinen Fall mit Leitungswasser. So war es bei mir auf der Diva im April.
Das Handling scheint aber unterschiedlich zu sein, denn einige berichten von Flaschen mit stillem Wasser.Lasst euch also euren Kaffee schmecken, er ist wirklich gut.
Viele Grüße -
@Julia80
Die imNL zu 499,- angebotene Reise ist genau die Vorweihnachtswoche ab Dubai oder AbuDhabi. Ich habe die letztes Jahr gemacht.@'Tanja2207
Nur mal so als Orientierung,
gebucht Einzelkabine Innen, Pauschalangebot am 10.11. zu 1.109 Euro@'all
für Doppelbelegung Innen Vario wurde im November ein Kabinenpreis von 379 Euro augerufenAlso warten könnte durchaus erfolgversprechend sein.
Allen einen schönen Sonntag
VG -
Nochmal ein Nachtrag:
Das geht alles bis knapp vor Abfahrt, solange man kein Visum braucht. Und das ist bei eurer Tour ja auch nicht notwendig.
LG -
Hallo zusammen,
Habt ihr Erfahrungswerte wie kurz vor Reiseantritt nochmal Vario Preise erscheinen?Hallo Malleeeee, bei meiner letzten Tour ( dieses Jahr über Ostern 14 Tage) gab es Vario- Kabinen für Singles bis ganz kurz vor der Reise immer mal wieder. Es waren jeweils nur wenige einzelne Kabinen, bestimmt auch Stornos. Also sogar bis 2 Tage vor Abfahrt, dann allerdings ohne Flug. Man muss aber wirklich jeden Tag im Inernet gucken, ob Vario gerade wieder aufploppt. Und dann sofort reagieren.
LG -
Wow, was für ein toller Film..... Vielen Dank, dass du deine Eindrücke mit uns teilst.
Und was für ein Aufwand alles dann aufzunehmen, wenn es noch oder schon wieder leer / ohne weitere Gäste ist.
Großes Kompliment für deinen super Film.
VG Birgit -
Hallo Ihr
hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Paket PAUSCHAL wenn man Hamburg als Ausgangspunkt nimmt.
Wie da die Flüge gehen ( Nonstop - Uhrzeiten etc)
Wir planen für Janauar 2018 ggf mit behindertem Kind und da wäre Bus Abu Dabi nichts
weil in der Regel die Transferservices keine Rollstühle mitnehmen)LG dagmar
Hallo Dagmar,
ich hatte diese Reise ab HH als Pauschangebot.
Geflogen mit Emirates, HH ab 21:00 Uhr, nonstop, Dubai an mit Zeitverschiebung morgens 07:15 Uhr.
Zurück ging es um 08:50.
viele Grüße und schöne Reise -
Also ich würde sagen, nicht verrückt machen lasssen wegen der Kapselmaschine.
Ich habe meine Reise auf der Diva 8 Wochen vor Abfahrt gebucht, gleich darauf auch die Kaffeemaschine und es hat alles super geklappt. Und das, wie MANU_ELA schrieb, obwohl die Maschinen erst im Februar mit großen Startschwierigkeiten eingeführt wurde. Und siehe da, im April war von Problemen nichts mehr zu spüren. Keine Premium-Buchung, sondern Vario.Ich fand den Kaffee auch wirklich gut, er schmeckt ...
Und der in Restaurants war auch auf der Diva fast kein Kaffee mehr und immer kalt. Nur die Bar bzw. das Cafe wäre dann die Alternative, um neben seinem "eigenen auf Kabine" noch woanders was Vernünftiges zu kriegen. Vielleicht ist das der Trick....
VG
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de