@flikflak50+ So, meine Anmeldung ist jetzt auch raus
Ich wünsche allen einen schönen Tag
VG
@flikflak50+ So, meine Anmeldung ist jetzt auch raus
Ich wünsche allen einen schönen Tag
VG
Ich durchstöbere gerade das Angebot von meine-landausflüge.de.
Für Barcelona wird u.a. angeboten: Stadtspaziergang zu den schönsten Plätzen, max. 14 TN, Abholung am Schiff, Dauer ca. 4h, so dass man danach noch genügend Zeit wofür auch immer zur Verfügung hat. Hört sich ganz gut an. Könnt ihr ja mal schauen.
Leider kann ich nicht verlinken
VG
Ja super, läuft ja hier....
Danke @Rizzi880, ist also alles easy und entspannt
VG
Mit Ideen hapert's bei mir noch.
Daher freue ich mich über eure Tipps und Rückmeldungen. Aber jetzt wird es Zeit, mich inensiver damit zu beschäftigen.
Wenn ich das auf die Schnelle richtig gesehen habe, startet die Florenz-Luca-Pisa Tour von Tuscany nicht direkt ab Hafen. Man muss erst zum Start/Endpunkt. Kennt ihr euch da aus?
VG
Ich bin auch dabei.... auch noch kurzfristig gebucht
@Rizzi880 dein Ausflug würde mich auch interessieren , wenn das Angebot noch steht
@pulsschlag3 bei welchem Anbieter hast du deine Ausflüge gebucht, jetzt geht ja die Planung los
Ich bin auch allein unterwegs, vielleicht treffen uns
VG Birgit
Ich wünsche euch allen eine phantastische Reise
und tolle Erlebnisse an Bord und an Land.
Leider muss ich mich hier schon wieder ausklinken (war ja mal ein kurzer Auftritt
), ich musste die Reise stornieren.
VG
Ein freundliches Hallo @Alle
, da ich jetzt kurz vor "Ausverkauft" noch gebucht habe, möchte ich mich euch gern anschließen.
Ich fange ja nun gerade an zu planen, viel Zeit bleibt da nicht mehr für die ganzen Häfen. Vielleicht kann ich mich bei euren Planungen ja anschließen, wenn's noch möglich ist.
Da ich allein reise, geht's auch nur um 1 Person.
@Multiman, ich möchte auch gern auf deine Teilnehmerliste für's Fantreffen. Wir sind übrigens schonmal zusammen gereist, daher weiß ich, daß du ein super Organisator bist.
LG Birgit
aidamar in St. Petersburg, aktuell 16-17°C, sehr hohe Luftfeuchtigkeit , aber scheinbar kein Regen
Und der Hafen sieht sooo einladend aus ![]()
Gut, dass ihr fragt. Ich hab' heute 17:25 Uhr Antwort von Tönnis gehabt, hab' zwischendurch ja nochmal nachgefragt (weil ich ja schon so ungeduldig war)
Also, es hat gedauert, aber nun ist alles gut. Ich kann noch teilnehmen
Er hat mir aber nur geschrien, wann es losgeht und was es kostet. Mal sehen, ob er mir nach der Bestätigung durch mich auch noch mitteilt, wo Treffpunkt ist.
@StarKid, das ist ne gute Idee, aber vielleicht habe ich nachher schon 2x gelikt?
So langsam kann'losgehen
VG
Oh man, ich hab' mich selbst gelikt
Wie kann ich das ich wieder rückgängig machen? Weiß das jemand?
@suomi-mit-sabs
Die Newa rauf bis fast in die Innenstadt, das ist ja auch nicht so übel. Na, ich bin ja schon gespannt auf St. Petersburg.
Hoffentlich wird unser Wetter besser, als bei kurt.
VG
Danke für deine schnelle Antwort, damit bin ich jetzt bestens gerüstet
Viele Grüße
7Schiffe ist schon 'ne Hausnummer. Es laufen doch hoffentlich nicht alle Kreuzfahrer in der gleichen Abfolge die Hauptattraktionen ab ?
@kurt Wie war bei euch das Wetter, eher Sommer oder eher Frühling ?
Das zu wissen wäre gut für's Kofferpacken ![]()
Es geht bald los ![]()
![]()
Meine Güte, das ist ja ein Gewimmel. Wie groß muß dieser Hafer sein. Das wird ja richtiges Schiffe-Gucken
Dann sollen die mal schön alle vor oder nach uns zum Katharinenpalast und uns den Dienstag lassen
Im Hafen ist auch gut.......welcher von den ?..
Ich hab St. Petersburg gemeint
Wenn ich das richtig sehe, liegen außer uns noch die Serenade of the Seas/ Costa magica / Seven seas explorer im Hafen.
Aber nur wir sind bloß 1 Tag da, vielleicht haben wir Glück und die anderen besuchen Katharinenpalast am regulären Öffnungstag.Man kann ja mal träumen....
Hab' mich jetzt nämlich auch für AIDA entschieden
, will unbedingt das Bernsteinzimmer sehen ![]()
Ooops, hier ist es aber still.
Ich habe heute auch meine Unterlagen bekommen
Das 1.Mal in A4, gewöhnunsbedürftig.
Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis Tönnis T. antwortet. Ich warte und warte
Bis dann ![]()
Was heißt denn eigentlich kostenlose Umbuchung in diesem Fall.
Wenn man jetzt die gleiche Route zu einem anderen Termin bucht, muss man dann auch nur den eventuell niedrigeren Preis bezahlen, den man vorher hatte?
@StarKid, ja genau das ist der Grund, weshalb ich mich noch nicht entscheiden kann. Beide priv. Anbieter haben mir das auch mitgeteilt, dass am Dienstag nur die "Großbucher" wie AIDA reinkommen.
Das hat natürlich auch den Vorteil, dass es vielleicht nicht ganz so überlaufen ist. Das ist ein großer Pluspunkt für den AIDA-Ausflug. Die Privaten punkten andererseits mit einem sehr umfassenden Programm in einer kleiner Gruppe.
Ein paar Tage zu Überlegen habe ich ja noch....
VG
Vielen Dank an die fleißigen Fotografen , soooooo.... schöne Bilder
VG
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()