1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Ika
    • 2. März 2023 um 12:46
    Zitat von Gabi & Otto

wir machen die Transreise mit der luna und kommen am 30.3. in Hamburg an. Bis jetzt kann ich den Shuttle vom Schiff zum Hbf auch nicht buchen. Er kann aber noch an Bord gebucht werden!

genau so. Zurück kann man an Bord buchen bis zwei Tage vorher

• Ika
    • 2. März 2023 um 12:43
    Zitat von Detlef Hahn

Ich buche für die Fahrt zum Hauptbahnhof immer den letzten Shuttletermin. Das ist so gegen 10:30 Uhr. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch nie Probleme. Mein Zug fuhr immer erst gegen 14 Uhr. Den Koffer gab ich am Hauptbahnhof bei der Gepäckaufbewahrung nahe des Info- Zentrums, ab (kein Schließfach) und hatte noch genügend Zeit für einen Stadtbummel.

Seit wann kann man eine Uhrzeit für den Shuttle buchen? Ich kenne nur Shuttle buchen ohne Zeitangabe

• Ika
    • 2. März 2023 um 12:40
    Zitat von Blue Merlion

Du machst mir Sorgen. Unser Zug geht am 6. April um 11:36 Uhr. Ich habe Check out um 09:30 gebucht. Hatte gedacht, dass das unproblematisch sein sollte ...

das langt gut meiner Erfahrung nach

• Preisentwicklung AIDA

• Ika
    • 2. März 2023 um 12:29
    Zitat von Andrea_und_Franz

Freu mich für euch, das wird sicher eine tolle Reise.

Wäre bei uns nicht möglich ... unbezahlbar bei 5 Töchtern samt Mann oder Partner und 2 Enkeltöchtern ;)

sehe ich ähnlich, bei 4 Kinder und Schwiegerkindern und 7 Enkeln

• Preisentwicklung AIDA

• Ika
    • 2. März 2023 um 08:59
    Zitat von Bastian_L

Was ist denn nun der richtige Weg? Ein Teil der Gäste wünscht sich stabile Preise ohne diese Preislotterie (also wie bei Phoenix) und der andere Teil der Gäste will so günstig wie möglich fahren. Wenn man so günstig wie möglich fahren möchte, muss man dann auch mit den Sparmaßnahmen leben. Es gibt doch Fahrten ab 60EUR/Nacht, wie tief soll der Preis noch sinken? Man darf halt nicht die Preise der letzten 2 Jahre zugrunde legen, sondern mindestens die von 2019 oder davor und dort stelle ich keine extreme Steigerung fest.

Beispiel 7 Tage Norwegen, Sommerferien im Juli/August auf verschiedenen Routen. Kosteten 2019 verschiendene Routen, wenn man im März gebucht hätte, zwischen 1099 - 1190 EUR p.P. Aktuell gibt es Juli-Touren mit Norwegen schon ab 899 EUR. Der Großteil bei 1049-1099 pro Person. Wir liegen also zum gleichen Zeitpunkt unter den Preisen von 2019, was Norwegen in den Sommerferien betrifft. Die Preise für Norwegen sind immer erst ab April unter die 1000EUR-Grenze gerutscht.

Die Winter im Hohen Norden Touren gingen teilweise 2019 nie ins Vario, waren im Premium ausverkauft und wenn, dann waren es mindestens 1199 EUR, dieses Jahr gibt es sie für 999 p.P.

Und ich könnte diese Liste beliebig weiterführen. Es muss halt immer Buchungszeitpunkt mit Buchungszeitpunkt verglichen werden. Man darf nicht erwarten, dass AIDA für den Sommer die Preise halt schon Anfang März nach unten setzt, das haben sie noch nie getan.

bei den Reisen, die ich beobachte, geht es um 220€ und mehr pro Nacht im Vario. Und das finde ich jetzt nun halt mal nicht preiswert, selbst bei Balkon. Da ist teilweise MS günstiger und da ist AI drin, bei Aida, nicht.

• Preisentwicklung AIDA

• Ika
    • 1. März 2023 um 17:31

Derzeit gibt es viele "Angebote" im Vario, 10% unter Premium. Ich kann nur hoffen, dass so wenige buchen, dass die Preise runtergehen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2023 - Wie bucht Ihr am liebsten Eure Kreuzfahrt?

• Ika
    • 1. März 2023 um 17:17

Telefonisch, per Mail oder per WhatsApp im Reisebüro einer Bekannten.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ika
    • 27. Februar 2023 um 16:24
    Zitat von Sylti

Auf der Metropolentour könnt Ihr prima alles auf eigene Faust machen. Da gibts echt tolle Ecken. Einige Sachen sollte man aber schon planen, wie z. B. einen Ausflug nach Brügge. Denn das ist ein Highlight

Brügge kann man sehr gut mit dem Bus vor dem Hafen machen. 20 € je Person oder ein Taxi nehmen oder mit Tram fahren.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Ika
    • 26. Februar 2023 um 18:35
    Zitat von alter schwede

Der Gastkünstler Eric Paisley Spitzenklasse.

Den fand ich auch Klasse. War er auch wieder mit Frau und Kind da?

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ika
    • 26. Februar 2023 um 10:24
    Zitat von JonPhi

Wenn du dir die Hafenliste anschaust sieht’s du aber, dass AIDA als einzige so eine kurze Liegezeit hat und als einzige erst so spät ankommt. Der Rest ist ja spätestens gegen 18/19 Uhr da. Da ist ein Abendausflug dann auch noch möglich für alle.

wir waren zweimal dort. Den Ort fanden wir hässlich, und das Nordkap einmal besuchen, hat uns gereicht. Über oder gegen Mitternacht dort zu sein, wenn es fast noch hell ist, das ist der Reiz. Was will man da tagsüber?

• Ika
    • 25. Februar 2023 um 16:22
    Zitat von Muddiaida2008

Hab es gefunden - aber noch nie drauf geachtet . Bei uns steht übrigens auch 11:00 Uhr :antwort:

das hieß es früher immer. Und trotzdem ist der Bus schon vor 10 Uhr gefahren

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ika
    • 25. Februar 2023 um 16:14
    Zitat von Christina

Bei uns im August sind auch keine Spitzbergen Ausflüge mit drin, aber wir haben bei der Buchung der Reise schon gesagt falls Spitzbergen ausfällt ist es nicht schlimm. Daher haben wir für den Hafen auch noch nichts geplant. Mit ist nur wichtig dass es eine angemessene Alternative mit anderen Häfen gibt statt von Island zum Nordkapp auf See rumzudümpeln...

Es ist halt so, dass AIDA letztes Jahr sich mehr als 1000km gespart hat und es keinen Preisnachlas gab. Wir haben GsD umbuchen können.

• Ika
    • 25. Februar 2023 um 16:12
    Zitat von AlexM.

Und wenn sie Spitzbergen wieder streichen, kriege ich nackenschmerzen vom Kopf schütteln. Aber genau aus solchen Gründen, buche ich aktuell keine Tour, wo mir EIN Highlight wichtig ist.

so geht es mit auch. Wenn ich die Preise für die Reise sehe und nicht weiß, ob dieses Mal Spitzbergen dabei ist, warte ich auch erst mal ab.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ika
    • 22. Februar 2023 um 15:46
    Zitat von Nordseefan

Ein herzliches Hallo an alle !

auf unserer Karibikreise vom 02.-16.02. war Wolfgang Pischler der HD, solch einen HD haben wir noch nie erlebt : IMMER präsent, das wir schon fast geglaubt haben, er ist „geklont“ Der Umgang mit der Crew war herzlich und alle waren gut drauf und wir haben uns jederzeit wohl gefühlt !

so kennen wir Wolfgang Pichler auch :daumen:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Ika
    • 18. Februar 2023 um 23:17
    Zitat von paddington

Ich denke, dass man sich auch auf die Neuerungen einlassen sollte.

Es kann nicht immer alles so bleiben wie es mal war.

Ich bin auch kein "junger Hüpfer" mehr mit Mitte 60, versuche aber für Änderungen offen zu sein.

wir sind über 70. Leid er klappt das mit dem Runterladen nicht immer. Warum sollten wir deshalb ein anderes Handyzulegen?

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Ika
    • 18. Februar 2023 um 19:57
    Zitat von paddington

Im Januar auf der Prima wurde der Download empfohlen. Einzelne kleine Exemplare lagen im Bereich der Hemmingway Lounge im Theatrium aus.

Jetzt im Februar auf der Blu hing sie jeden Abend an der Tür.

Aber der Download sollte doch reichen, oder?

Es werden doch sonst Berge von Papier am nächsten Tag in den Müll wandern.

Problem ist nur, dass es sich nicht überall downloaden lässt, bzw. nicht auf alle Geräte. Und nicht jeder hat ein Handy oder ist firm damit

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 18. Februar 2023 um 17:17

Hängt es nicht davon ab, ob man Premium oder Vario gebucht hat? Premium kann m. W. früher reservieren.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Ika
    • 18. Februar 2023 um 17:16
    Zitat von Apfelfrau

Dann hast du meinen Beitrag eher mißverstanden.

Gerade auf der langen Winterpause war die Band toll - also meistens.

Die Sängerin hat Stimme - auch der 2. Sänger (der sonst noch Gitarre spielt).

Es ging bei meinem Beitrag eher darum, daß es irgendwann halt dann auch "langweilig" werden kann, wenn so eine Band für alles - und wirklich alles - hergenommen wird.

Und wenn "Nicht Muttersprachler" dann noch Schlager in deutsch trällern (müssen), wird's halt irgendwann dann nicht mehr schön.

Jetzt auf der Kanarenreise: jeden Abend in der AIDA-Bar ein Auftritt.

Natürlich bunt gemischt, auch tw. toll, aber eben auch viel "Foxtrott-Mucke".

Die (Band) taten mir schon manchmal richtig leid...

Alles anzeigen

und was denken Englischsprachige, wenn sie uns englische Hits trällern hören??

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 18. Februar 2023 um 17:14
    Zitat von annetteka

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie die Reservierung für den Klettergarten funktioniert? In myAIDA kann ich irgendwie nichts finden....

Danke!

geht erst auf dem Schiff. Und findet nicht immer statt

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ika
    • 18. Februar 2023 um 17:12

Lexipedia bitte schildere das genau so auch in der Rückmeldung und eventuell auch in einem Schreiben direkt an AIDA

Es tut mir Lied, dass du so schlechte Erfahrungen machen musstest.

Gibt es einen hohen Krankenstand bei der Crew?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™