Auf der Nova habe ich bisher auch keine spezielle Eincheckzeit buchen können. Im Gegenteil. Tochter hat mit niedrigerer Clubstufe vorher ihr Einchecken
Beiträge von Ika
-
-
Ich verzichte schon lange auf den Katalog - online kann ich für mich viel besser alles erkunden.

Und offenbar verpasse ich da auch nix mehr.
An Bord im Mai werde ich mir mal den Katalog anschauen - oder gibt es die nicht mehr in den Kabinen?
Bei unseren letzten Reise: nein
-
-
Wenn ich mich recht erinnere, war im Januar auch möglich, sich andere Dinge zu bestellen. Da wurde von Serviceentgeld gesprochen/geschreiben. Also nicht, wenn die leeren Flaschen ersetzt werden, sondern Zusatzanforderungen während des Tages. so hatte ich das verstanden.
-
Ja, das ist eben auch eine lange Strecke.
Unser Vergleich war die Bahn deutlich günstiger. Am Ende war es gar nicht schlimm, dass rail and Cruise bei uns nicht angeboten wurde.
Wollte nur sagen, man sollte vergleichen und nicht einfach annehmen, dass der aida Preis der günstigere ist.
deshalb hab ich geschrieben:
das kommt auf die Entfernung und den Zug drauf an. Vorteil für die Rückfahrt bei AIDA: du kannst jeden Zug nehmen. Wenn du die günstigen Züge selber buchst, bist du an die Zeiten gebunden.
bei uns ist ein Weg günstiger, der andere teurer. Deshalb haben wir gesplittet.
-
-
Flugmodis an, WLAN danach an,
dann das WLAN des Boatdnezzes aufrufen, und dann in den Einstellungen des WLAN die private Adressierung ausschalten# und das VPN ausschalten.
Es gibt im Board Portal, das man aufruft# verschiedene Pakete, zB. Für All-in bzw Prrmium-all-in und für Premium. Das richtige zum aktivieren nutzen. Ggf an der Rezeption fragen, welches man für was nutzen soll.
Ich hatte am iPhone zudem sämtliche automatische Aktualisierungen und Hintergrund Tätigkeiten von Apps abgeschalten, damit mir das Datenvolumen nicht für so etwas durch die Finger rinnt.
so wie du das schreibst, ist das für mich spanisch. sorry, nicht jeder kann gut mit den Handys...
-
Vor allem kann man auch nur eine Strecke buchen, falls die günstiger ist ....
-
ich würde auch immer noch die Bahnpreise vergleichen.
Haben wir. Aber von Basel bis nach Kiel oder Hamburg ist der Preis der Bahn je nach dem, wann man bucht, schon ordentlich. Selbst mir Bahncard 25
-
Keine Ahnung. Es riecht zu keiner Zeit nach Chlor. Auch beim Händewaschen oder Zähneputzen nicht.
das kommt drauf an. Manchmal ganz eindeutig riechbar, manchmal gar nicht. Ich rede aber nicht gezielt von der Cosma, sondern von allen AIDAs
-
Wir nehmen das Wasser aus dem Bad für die Kaffeemaschine.
Chlor verflüchtigt sich doch bei Erwärmung, oder?
Ich lasse das Wasser etwas stehen bevor ich es zum Zähne putzen etc. nehme, dann ist auch schon viel chlor draußen
Und im Sport der Trinkwasserbrunnen, ist das Wasser da chlorfrei
-
Aida Mar Mitte Oktober auch freigeschaltet - läuft.
Frage noch dazu:
Kann man Rossini nur an Bord reservieren? Ist nämlich weder im Mai auf der Prima noch im Oktober auf der Mar über myAida reservierbar…
eigentlich kann man das vorher reservieren, falls es auf ist
-
-
-
Wir haben die Reise gebucht, allerdings 14 tägig.
Sonst noch jemand dabei? außer TutnixzurSache?
-
Ich habe heute Rail and Cruise gebucht und dabei festgestellt, dass es da zwei Kategorien gibt. Einmal mit freier Zugwahl und einmal Zug gebunden.
Hin und zurück 130 oder 198 €. Je nach Zug kann es sich rentieren.
-
Danke für die informative und detaillierte Übersicht.
@Mods Kann bitte im Titel auf diesen Beitrag verwiesen werden?
warum denn? Da geht um rail and fly. Hier aber um rail and cruise
-
das kommt auf die Entfernung und den Zug drauf an. Vorteil für die Rückfahrt bei AIDA: du kannst jeden Zug nehmen. Wenn du die günstigen Züge selber buchst, bist du an die Zeiten gebunden.
ich habe gerade festgestellt, dass es beides gibt:
Also mit Zugbindung und ohne. Mit ist um einiges günstiger als ohne
-
Ja, alles kompliziert😅
Jetzt gibt es schon den Shuttle für Oktober zu buchen ( 7,50€)
Aber selbst bei der Bahn gibt es noch gar keine Tickets zu buchen..
Zeitfenster check in haben wir aber schon gebucht auf myaida…
Übrigens ist der selbstgebuchte Bahnpreis ( wenn es denn dann den Sparpreis gibt) ca 80 Euro günstiger als bei Aida….
-
Den Shuttle vom Bahnhof zum Schiff und später zurück bucht man bei my aida. Da sind Zeitfenster angegeben. Es werden auch die Zugnummer und die Ankunfts- bzw. Abfahrtzeit abgefragt.
die interessieren nur keinen bei AIDA.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de