Die nehmen dann aber nur Gäste mit, die den Early Check-in gebucht haben. Das wird genau kontrolliert. Bei normalen Check-in kann man erst einen späteren Shuttlebus nehmen.
hab ich was anderes behauptet
?
Die nehmen dann aber nur Gäste mit, die den Early Check-in gebucht haben. Das wird genau kontrolliert. Bei normalen Check-in kann man erst einen späteren Shuttlebus nehmen.
hab ich was anderes behauptet
?
"Ippon Oft sitzen halt 2 Personen an einem 6er-Tisch und nehmen so anderen Gästen den Platz weg, es sei denn man setzt sich dazu. Das ist auf den Schiffen der Shinx Klasse aber auch immer so gewesen."
Das ist für mich der Vorteil von AIDA, dass man sich dazusetzen kann
So ist das gedacht. ![]()
Ich reihe mich mal mit meiner Frage ein. Fährt denn gegen 10:00 Uhr schon der Aida-Bus vom Busbahnhof?
meiner Erfahrung nach fährt der erste Shuttle etwa halb 10 Uhr, falls bereits ab 10 eingecheckt werden kann
Es gab natürlich auch schon Just-Aida-Angebote mit zwei verschiedenen Karibik-Routen für 1499,- Euro pro Person.
Just habe ich die letzten Jahre nicht mehr gesehen. Oder meinst du Vario?
Wir haben die Perla für November im Blick in der Karibik, aber überhaupt kein Gefühl, welcher Preis "gut" ist...
Schau mal da: https://www.cruisemonitor.de/home
uns wurde auf der Stella letzte Woche gesagt Ende des Jahres ... Aber ehrlicherweise glaub ich das nicht wirklich
Ende welchen Jahres? 2023, 2024, 2025...?
Ab welcher Clubstufe bekommt man eigentlich den Routenmagnet?
den gibt es manchmal, manchmal auch nicht. Ich war Gold, mal gab es ihn, mal gab es ihn nicht
seit Anfang Februar warte ich auf die Gutschrift
und bekomme auch keine Antwort auf inzwischen drei Mails im zweiwöchigen Abstand![]()
meine Gutschrift für die Reise hat auch Wochen gedauert. Antwort nach mehreren Wochen: sie wären doch verbucht. sie war es es dann auch endlich
Hi,
Ich bin Grade auf der Diva und Stelle mir die Frage, sind alle Innenkabinen so laut (lüfter bzw. Klima)? geräusch.Ich weiß Lautstärke nimmt jeder anders war aber Mann kann ja Mal fragen.
Wenn es die Klimaanlage ist:
fragt nach, ob der Filter gewechselt werden kann, dann ist die Kabine oftmals viel leiser
Wenn man Pech hat, gibt es gar keine Fragestunde
Hallo zusammen,
Wir sind seit heute auch dabei. Wir sind unsere zwei Jungs (6 und 3 Jahre alt) mein Mann und ich. Wir kennen 3 Häfen schon durch unsere Tour letztes Jahr mit der meinschiff, nur Stavanger ist ein neuer Hafen für uns.
Neu ist für uns allerdings die Nova, mit ihr sind wir noch nicht gereist.
Freuen uns schon sehr
Guten Start ins Wochenende an alle
so alt sind unsere Enkel, die mit der Tochter dabei sind
Da habt ihr lange genug mit dem Buchen gewartet
Gestern oder heute ist der Preis gesunken. Wir waren wieder mal zu ungeduldig und haben früher gebucht
Diva ab 22.04. ... kurzfristig am Montag 2x Balkon vario AI zur Alleinbelegung gebucht, heute morgen die Zuteilung bekommen 722x und 611x
Wir sind sehr zufrieden, auch wenn beide Kabinen eine Verbindungstür haben.
Verbindungstür hat noch bei keinem Schiff gestört
Du kannst diesen bis 3 Tage vorher über MyAida buchen, aber zur Not auch noch direkt am Bahnhof. Das wird dir dann vom Bordkonto abgebucht. Kann sein, dass ihr dann aber noch etwas warten müsst, denn zuerst dürfen immer die Leute fahren, die vorab gebucht haben.
das habe ich noch nie gesehen, dass Leute, die erst am Bus buchen, warten mussten.
Ab wann hat denn die Kofferabgabe geöffnet, wenn man den Early Check-in gebucht hat oder nimmt man dann den Koffer mit zum Bus.
die letzten Male bei uns vor halb zehn
Die 3 Liter sind wohl auf den Fahrtbetrieb gerechnet. Aber dann bleibt die Küche kalt - und die Energie für den Hotelbetrieb muss auch irgendwoher kommen.
Da sind die 8 Liter/100km und Passagier bei vollem Hotelbetrieb wieder realistisch.
so hat das uns auch einmal ein Kapitän erklärt.
Die Wege sind auf der Cosma wirklich lange. wir waren letztes Jahr zweimal mit ihr unterwegs.
Wenn man ziemlich weit vorne wohnt dauet es schon ganz schön lang, zum essen zu kommen. Und Medikamente oder Jacke vergessen und nochmals zurück gehen müssen, dann ist man erledigt ![]()
Diese digitalen Seenotrettungsübungen sind auch nicht der wahre Jakob und sind wohl Corona geschuldet. Man sollte so schnell wie möglich wieder zu der ursprünglichen Form zurückkehren.
ich finde die digitale SNRÜ Spitze. Endlich nicht mehr Ewigkeiten rumstehen nur weil irgendeine/r zu doof ist zu kommen. Wir mussten mal 45 Minuten warten, bis die Person gefunden war ![]()
Alles anzeigenBeispiele z.B. Wasser (ja, ich mag Wasser...)
Auf einigen Schiffen wird es nicht im Glas in den Getränke-Zuzahlrestaurants "kredenzt", auf manchen wars da kein Problem.
(Und ich rede jetzt nicht vom Buffalo oder Rossini - da weiß ich, daß ich die Flasche Wasser zahle, das ist auch vollkommen ok für mich.)
Selber erlebt (auf einem Schiff - Sphinx):
Brauhaus: Wasser im Glas (aus dem AI) null Problem
Best Burger: kein Wasser im Glas - nur Wasser in kleinen Flaschen (nicht im AI)
Das ist einfach total dumm.
Und: nö, ich hab keine Lust zum Diskutieren, dann zahle ich - aber es bleibt trotzdem dumm...
Uns ist das im Brauhaus passiert. Es gab kein Wasser zu trinken, weder AI oder nicht AI ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()