1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ika
    • 11. Juli 2023 um 11:16
    Zitat von User123

was meinst du genau?

zu Öffnungszeiten hin gehen. Später war immer besetzt

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ika
    • 11. Juli 2023 um 09:45
    Zitat von User123

ja und kann ich sehr empfehlen, als alternative zu den vollen Restaurants.

Hat mir gut gefallen dort.

bei uns waren die aber immer voll, es sei denn, man ist gleich zu Anfang hin.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• Ika
    • 11. Juli 2023 um 09:38
    Zitat von ruebezahl666666

novoman11 Den Einkaufswagen Entriegler würde ich gern haben wollen.

ich habe meine als Goodie vom Reisebüro.

• Preisentwicklung AIDA

• Ika
    • 11. Juli 2023 um 09:37

heute Last Minute: der Preis entspricht genau den erhöhten Preisen, wie zuvor :(

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 11. Juli 2023 um 00:15

Sunderaner

Wie sollen die Kinder es lernen, wenn es ihnen niemand sagt und vorlebt?

Viele Eltern verbringen viel zu wenig Zeit mit ihren Kindern um noch in der Lage zu sein, Einfluss auf sie zu nehmen. Die Kinder werden ab einem Jahr in die KiTa gesteckt. Wenn sie heimkommen, sind sie müde, und werden ins Bett gesteckt. Am Wochenende werden sie vor den Fernseher gesetzt. Gespräche und Erziehung gibt es leider oft nicht mehr. Auf dem Schiff dürfen die Kinder machen, was sie wollen, Hauptsache die Eltern müssen sich nicht kümmern

Es gibt aber GsD auch noch erzogene Kinder. Leider habe ich den Eindruck, dass es immer weniger werden..

• Ika
    • 11. Juli 2023 um 00:07
    Zitat von aps

( das kleine das ist der Johann Komfort Entriegler für Einkaufswagen - Sachen gibts die gibts garnicht :lachroll: die andere in der Mitte sind für die Bordkarte um Hals zu haben :jump:

der Einkaufswagen Entriegler ist Klasse. Der hab ich immer dabei. Gleichzeitig ist es ein Kronkorkenöffner

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ika
    • 10. Juli 2023 um 16:13

Bei uns ist ein Paket angekommen. Inhalt 2 Pins, 2 Gästetücher, 2 Kartenhalter. Wir sind beide smile

Gibt es Kulis nur für Kiss?

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Ika
    • 10. Juli 2023 um 09:58
    Zitat von wastl

Oder würde jemand von euch von einem Flugzeug oder sogar der Bahn ähnliches erwarten??

Ich erinnere mich an Erzählungen meiner Mutter. Da haben die Mitschüler mit dem Lokführer geredet, damit die Schulkameraden den Zug noch erreichen konnten ;) ;)

• Warten auf Vario

• Ika
    • 9. Juli 2023 um 17:07
    Zitat von Kreuzfahrt-Neuling

Hallo zusammen,

wir planen unsere 1. Kreuzfahrt und sind leider etwas überfordert.

Geplant ist die Route Metropolen ab Hamburg mit der AIDA Prima im Oktober 2024 (Ferienzeit).

Aktuell kann man ja nur Premium buchen, daher wollten wir auf die Variotarife warten.

Nun sagte man uns allerdings im Reisebüro, dass es dann wahrscheinlich sehr schlecht mit einer Verandakabine Komfort für 4 Personen aussehen wird.

Hat hier zufällig jemand Erfahrung, ob sich das warten lohnt oder wir tatsächlich enttäuscht werden, da keine Kabine mehr frei sein wird?

Alles anzeigen

Das ist ja noch mehr als ein Jahr hin. da würde ich auf jeden Fall noch mindestens neun Monate warten, bis dahin gibt es Vario.

Das Reisebüro bekommt halt mehr Vergütung, wenn ihr Premium bucht

• Ika
    • 8. Juli 2023 um 12:12
    Zitat von Sylti

Ich fahre seit 2008, hab jetzt die 36 fahrt und dümpel auch nur in Ocean rum.

Ist halt echt fies, aida verschickt das an die höheren Clubstufen, das bekommt man schön unter die Nase gerieben mit Post und Bildchen in den Sozialen Medien und wie viele verkaufen es dann und machen noch einen Reibach. Das ist wirklich ärgerlich

andere in Kiss warten immer noch. Aber wer weiß, vielleicht kommt es ja noch.

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 7. Juli 2023 um 19:59
    Zitat von mamasa

Leila ist doch mittlerweile verboten, genau wie #Wann wirds mal wieder richtig Sommer# :thumbsup:

und was ist mit "ich einst am Strande der Donau entlang"? DAs darf man spielen/singen?

• Preisentwicklung AIDA

• Ika
    • 7. Juli 2023 um 19:58

So, wir haben uns verzockt. Eine Reise ende August wurde von gestern auf heute 500 € teurer. Das sind 16% :nein1:

Dann müssen wir wohl doch Alternativen suchen

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ika
    • 6. Juli 2023 um 16:24
    Zitat von Alicia

Wieso hat das nichts mit der Clubstufe zu tun?

So wie ich jetzt aus mehreren Beiträgen herausgelesen habe bekommen Kiss zusätzlich den Kofferanhänger und sowohl Kiss als auch Smile den PIN, den Kartenhalter und ein Handtuch. Korrekt?

mal abwarten. bisher hat der Postzusteller nichts gebracht, weder für mich noch für meine Mann (beide Smile)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 5. Juli 2023 um 10:59

Eigentlich müsste es 5,50 € heißen. Also Komma, nicht Punkt. Ob die Null dran muss oder nicht? 0 nach dem Komma an letzter Stelle ist ohne Zusatzwert.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 4. Juli 2023 um 09:50
    Zitat von Flo on Tour

Vielleicht sind die Kellner an Bord aber so nett und verrechnen alkoholfreies Bier als ein anderes Getränk, damit der Kunde nichts zahlen muss.

Da das alles über eine App geht, wie soll das gehen??

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Ika
    • 3. Juli 2023 um 17:04
    Zitat von Peggy1005

Der größere Geldbetrag macht am Anfang der Reise mehr Sinn , als am Ende . Beim Housekeeping kommen am Ende der Reise externe Reinigungskräfte zum reinigen , also bekommt das nicht zwingend der Mitarbeiter , der die ganze Zeit deine Kabine geputzt hat , sondern jemand fremdes . Und beim Kellner im Restaurant und an der Bar läuft der Service nach einem Trinkgeld am Anfang der Reise wie von selbst .Unsere Erfahrung

Trinkgeld für gute Leistung oder Bestechung?

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2023 - Seenotrettungsübung (SNRÜ) bei Aida - lieber klassisch oder individuell?

• Ika
    • 3. Juli 2023 um 16:53
    Zitat von Laba42

Aber die neuen Varianten (ich kenn die jetzt nur von TUI) sind schon angenehmer und schneller.

Georg

Das mit den Bildern ist aber Asbach Uralt!

• Ika
    • 2. Juli 2023 um 09:48
    Zitat von Tuchweber2

Warum werden eigentlich Menschen, die keinen Alkohol trinken, gern aber ein alkoholfreies Bier oder Weizen, beim Essen in den Buffetrestaurants benachteiligt ? Buchen diese kein All inclusive oder comfort Getränkepaket, muss jeweils für ein alkoholfreies Bier beim Essen bezahlt werden. Argumente: Dann trinke doch Wasser oder Softgetränke, finde ich nicht ok, denn ich muss für Bier bezahlen, die „Normalos“ nicht. Diese haben sogar noch neben Bier auch noch Wein und die Softgetränke als Auswahl.

Ich trinke nun einmal zu einem Abendessen lieber ein alkoholfreies Bier, als Wasser oder Cola, etc.

Auch mit einem All Inclusive oder comfort Paket bin ich beim Essen benachteiligt, muss mein Bier doch extra seitens des Personals aus der nächsten Bar oder z.B. dem Brauhaus geholt werden.

Unabhängig hiervon würde ich mir ergänzend zu dem aktuellen Light-Paket mit alkoholfreien übersüßen Cocktails eine Light-Variante ohne Cocktails, dafür aber mit alkoholfreiem Bier oder Weizen wünschen.

Der Ansprechpartner ist hier eindeutig AIDA und nicht wir ;)

• Ika
    • 2. Juli 2023 um 09:46
    Zitat von Escape

Ich muss sagen Boy habe ich noch nie im Hotel oder auf dem Schiff gehört. :frage1:

Auch auf unseren NCL Reisen war es schon immer das Housekeeping.

"Boy" hieß das früher, wenn jemand das Gepäck auf das Zimmer gebracht hat.

Oder "Liftboy" ist auch gebräuchlich.

• Ika
    • 2. Juli 2023 um 09:43
    Zitat von Morris

Das Wort "Boy" war ein während der Apartheid herabsetzend genutztes Wort - gesteigert nur durch "Kaffern Boy". (Es gibt eine Biografie diesen Titels, ich empfehle die Lektüre, auch wenn das Buch von 1986 ist.)

Ich werde ab sofort jeden Beitrag löschen, der erwachsene Menschen, die eine Dienstleistung erbringen - die man im Allgemeinen auf den Schiffen Housekeeping nennt - als "Boy" bezeichnet.

Wo sind wir hier, im Südafrika der Apartheid?

da wir nicht in Südafrika sind, ist die Bedeutung hier eine andere.

Wörter und ihre Bedeutung ändern sich im Laufe der Zeit.

Ich habe noch gelernt "Gay" heißt fröhlich. Die heutige Bedeutung ist eine ganz andere.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™