Richtig, und den besten Blick hat man vom KL Tower, also dem Fernsehturm. Der steht auf einem kleinen Hügel und von dort sieht man erst so richtig, wie gewaltig die Petronas Towers sind!
deshalb hatte ich darauf hingewiesen. ![]()
Richtig, und den besten Blick hat man vom KL Tower, also dem Fernsehturm. Der steht auf einem kleinen Hügel und von dort sieht man erst so richtig, wie gewaltig die Petronas Towers sind!
deshalb hatte ich darauf hingewiesen. ![]()
Was gibt es denn neues auf der Cosma. Meine Tochter fährt im November das erste mal Cosma. Was sollte man denn gemacht haben ?
ein Kapitän sagte mal auf einer reise:
nicht alles vorplanen, einfach auf sich zukommen lassen
Besonders vom Park aus hinter dem Tower.
da ist auch ein schöner Spielplatz, nicht nur für Kinder, wenn ich mich recht erinnere
Und Montags sind die Petronas Towers immer noch geschlossen
sind auch von außen interessant.
Alles anzeigenBis wann muss man eine Reise für den Sommer 2024 buchen , um die Frühbucherermäßigung Plus zu erhalten ? In den alten dicken Katalogen stand bei den Preisen immer eine Frist bis 30.11. Wenn man jetzt auf den Internetseiten einer bestimmten Reise sich die Preise ansieht, steht nur noch ein Hinweis, dass es
eine Frühbucherermäßigung Plus gibt aber ohne Frist.
Habe Aida angeschrieben um diese Frist zu erfahren, es kam auch sofort eine Antwort. Man hat geschrieben :
Wir bieten bei Buchung im Premium Tarif die Frühbucher und auch die Frühbucher Plus Ermäßigung an . Dabei werden die Gäste mit einer attraktiven Preisgestaltung belohnt.
Na toll, sehr intelligente 08/15 Antwort, aber keine Angabe zu den Fristen. Hatte aber ausdrücklich die Angabe der Frist für die Plus Ermäßigung gewünscht.
Besteht die Frist zum 30.11. noch oder ist sie vielleicht verkürzt worden auf den 30.9. oder 31.10. ?
Es gibt m.E. keine Frist mehr. Unsere Reise mit der Bella geht am 11.10. los. Bis auf Innen ist alles ausgebucht. Für innen gibt es noch Frühbucherrabatt.
War in der letzten Asiensaison jemand in Port Klang/Kuala Lumpur? Was kostet aktuell ein Taxi nach KL? Kann man sich auch nur dorthin bringen lassen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder abholen lassen? Ähnlich wie mit den Stränden in der Karibik.
Gibt es noch eine praktikable Lösung vom Hafen nach KL zu kommen? Eigentlich wollten wir uns die Highlights anschauen und uns treiben lassen.
wenn sich da nichts geändert hat, sind die Taxen spottbillig. Wir waren 2019 in Malaysia. Da haben wir für das Taxi, mit dem wir drei bis vier h unterwegs /Kuantan bis Kuala Lumpur) waren etwa 60 € bezahlt. Also kein Vergleich mit hier. Wenn du weißt, wo du hin willst: also Petronastürme, Batu Caves, Fernsehturm. Einkaufszentrum einfach angeben. Die Taxifahrer sprechen in der Regel englisch. Sie waren auch vor der Attraktion auf euch, so dass ihr das Taxi nicht wechseln müsst.
wir haben schon mehrmals Muscat zu Fuß erkundet. Geht ganz gut.
Wir haben aber auch schon ein Taxi genommen.
Man kann doch die erforderlichen Visa schon alleine daran erkennen, dass Sie im Manifest eingetragen werden müssen.
Bei der Anschlußreise von Dubai nach Bangkok z.B. kann man das Minifest nicht vollständig ausfüllen, wenn man nicht die Visas von Sri Lanka und Kambodscha einträgt.
Es soll auch Passagiere geben, die nicht oder nicht oft in Visumpflichtige Länder fahren. Deshalb weiß man auch nicht, dass die Visapflicht im Manifest erwähnt würde. ![]()
Es ist doof, dass Aida mit dem Schreiben die Leute verwirrt.
Ich bediene mich nicht an der Schonkostecke. Ich habe keinen Bedarf und es spricht mich auch nicht an. Ebenso wenig die Fotos der veganen Gerichte.
ich manchmal schon. dort gibt es Gemüse als Gemüse ohne irgendeine undefinierbare Soße
Woran kann ich erkennen, ob die Verandakabine eine Drehtür hat, die nicht dauerhaft aufbleiben kann?
Habe auf der Perla auf Deck 9 vorne seitlich am Bug die Kabine 9216 erhalten.
Drehtüre hatte ich noch nie. Normale Türen, die man mit tricks aufhalten musste schon ![]()
Ich befürchte dass das (ansonsten sehr fleißige) Marketing von AC da keine gute Arbeit geleistet hat.
Ich hatte nur aus dem Forum von der Existenz erfahren (oder die Mail übersehen?), der Name musste unmittelbar wieder kassiert werden und man muss dafür schon etwas Alarm machen, die Bilder hier sprechen ja schon für sich...
Dazu hätte ich zur Einführung das Restaurant erstmal kostenlos gestellt, bis es sich etabliert hat. Mit dem Umwandeln von kostenlos auf kostenpflichtig hat AC reichlich Erfahrung, sollte nicht so schwer fallen...
oder die Kosten nicht gleich so hoch....
Leider ist die neue Show ersatzlos nicht gespielt worden. Zitat der Rezi, Ihr habt ja genug Highlights. Das fanden wir sehr Schade ...
So ging es uns auf der Taufreise der Cosma. Da wurde die neue Show auch noch nicht gespielt. Es konnte aber die Generalprobe gesehen werden bis spät in die Nacht. Wenn man um 5 Uhr von Bord muss, nicht so prickelnd....
Vermarktet Aida auch in den Niederlanden?? Wäre mir neu.
ob ja oder nein, weiß ich nicht. Ich habe aber schon sehr viele aus den NL auf Schiffen getroffen
Aber doch nicht in dem Umfang und der Menge?
Niederländer, Österreicher und Schweizer gibt es oft und manchmal sogar viele
Seit wann ist das denn so?? Kenne ich persönlich jetzt nicht so, mit Kaufzwang.
Kuchen bekommt man kostenlos. Wenn man dazu was trinken will, muss es bezahlt werden es sei denn, man hat ein Getränke Paket
ich warte auch schon vier Tage
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()