DAs mit dem 1$ Scheinen mache ich schon lange.
Housekeeping erhält jeden 2. Tag einen 5er, Die Kellner am Ende der Reise Bares.
Dann ist es keine Bestechung, sondern Belohnung für Geleistetes...
DAs mit dem 1$ Scheinen mache ich schon lange.
Housekeeping erhält jeden 2. Tag einen 5er, Die Kellner am Ende der Reise Bares.
Dann ist es keine Bestechung, sondern Belohnung für Geleistetes...
der Vorteil von Glastrinkröhrchen ist , man sieht ob es innen sauber ist. Und hübsch sieht es außerdem aus.
und sind geschmacksneutral
das Wasser ist so heiss das sie auch innen sauber werden. Man kann auch alles übertreiben.
nächste Magen-Darm-Erkrankungen lassen grüßen
die kommen genauso wie die Gläser in die Spülmaschine
und sind ohne Innenreinigung nicht sauber
Ja , die Nudeltrinkhalme kenn ich auch . Aber die weichen im Getränk auch nach einer Weile auf und das Getränk schmeckt mir auch nicht durch die Nudel getrunken , genausowenig wie durch Papier oder Bambus oder irgendwas aus Apfel und Stärke . Die Alternativen sind ja inzwischen vielfältig . Letztendlich landet aber eben auch der alternative Trinkhalm aus Nudel , Bambus etc. im Müll und das find ich jetzt auch nicht sooooo nachhaltig . Einzig wahre Alternative ist für mich der Trinkhalm aus Glas , den wir auch mittlerweile gern zu Hause nutzen . Lässt sich mit einem Bürstchen einfach reinigen und immer wieder verwenden . Alles andere ist Aktionismus gegen das schlechte Gewissen und verbessert die Kreuzfahrt im Sinne von nachhaltig und umweltfreundlich nur zu 0,000001 Prozent für die Statistik
Wobei ich es mir schon sehr zeitaufwändig vorstelle, wenn auf dem Schiff Glashalme oder die AIDA metallröhren geputzt werden müssten. Für den Privatgebrauch sicher ok....
Zumindest hätte man es versuchen können. Es waren mehr als genug Zeit zwischen offizieller Absage und Anlegen in Honningsvag. Umdrehen wäre immer noch möglich gewesen, ebenfalls Orga der Ausflüge. Das Nordkap war für viele der Hauptgrund für diese Reise, da kann sich schon mal mehr angestrengt werden. MSC hat es ja auch geschafft.
Ein Kapitän erklärte mal, wie groß die Seitenfläche des Schiffes ist. 7500m²?
Wenn da der Wind seitlich kommt, hat der Kapitän keine Chance, dagegen anzusteuern.
Achso, ich dachte dass man sagen kann, dass im Dezember wegen der Winde das Meer grundsätzlich etwas rauer ist oder so.
sein kann, aber nicht muss ![]()
Hallo, unser Baby ist nun seit Ende April auf der Welt und wir möchten ihn gerne die AIDA zeigen.
Wir überlegen nun, welche Tour mit kleinem Baby am besten ist. momentan liebäugeln wir mit der Metropolen-Tour, da es in Städten ja immer Still- und Wickelmöglichkeiten gibt und längere Ausflüge noch nicht möglich sind. Die Tour wäre für uns im
Dezember (über meinen Geburtdtag) oder März-April (zum Ende der Elternzeit) interessant. Wie ist denn da so der Seegang? Ist der im Dezember rauer? In Dezember wäre unser Sohn 7 Monate alt und im März/April fast 1 Jahr. Ist es besser je älter das Kind ist? Was könnt ihr empfehlen? Danke für eure Hilfe!
Seegang kann man auf längere Zeit nicht vorhersagen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe heute die endgültige Teilnehmerzahl an Rostock gemeldet. Wir sind eine kleine Gruppe von 11 Personen.
Ich warte jetzt auf die Zusage von der Bella und gebe dann den Termin und den Treffpunkt bekannt.
Wir freuen uns schon sehr.
Einen schönen Sonntag noch.
Liebe Grüße
Bernd und Beate
Wieviel Personen sind wir in der Zwischenzeit?
Leider kann ich dir keine PN schreiben, da dein Profil wohl eingeschränkt ist.
Es wird mir in MyAida für 15 Euro angeboten.
angeboten: ja, buchbar: nein
Es hat bei uns für die Reise mit der AIDAbella ab 01.09.24 "gekachelt". Gebucht ist Balkon Vario AI - BA Kabine erhalten. Wir könnten nun auf eine Suite umbuchen - Kostenpunkt 2.998,- EUR. Uns zu teuer...
Das Angebot hatten wir auch und haben es nicht angenommen.
Nö 200 für 14 tage und 75 für 7. Das sind mehr als 200 für 21 Tage
??? Text gelesen?
Unsere letzte Reise war eine 11 und 10 tägige Tour mit einer Buchungsnummer.
Insgesamt 21 Tage.
Für 11 Tage und für 10 Tage jeweils 75€. So hab ich das verstanden ![]()
Die Reise
kam am 29.4.24 auf den Markt. Am 3.5. waren keine Balkonkabinen mehr buchbar. Am 7.5. gab es wieder welche, jetzt aber im Premium für BB bereits 750 € teurer. BA nochmals 210 € teurer. Wegfall Frühbucherrabatt innerhalb einer Woche. Im Vario hab ich die Reise nie entdeckt. Trotzdem ist die Reise bereits seit längerem ausgebucht in Innen und Balkon. Ab dem 8.5. gab es dann 350 € Bordguthaben.
bei mir waren es die Vario Preise
hoffe du hast auch doppelt bgh auf Aktien bekommen ...
da wäre einmal für 21 Tage günstiger für den Aktienbesitzer, 200€, sonst zweimal 75 €
@Ralfang es wird halt wohl immer so ausgelegt, wie es für Aida günstiger ist
Reise Herbstliche Nordlichter ab Kiel ab 1.9.
seit meiner Buchung am 8.8. ist die Balkonkabine für zwei in zwei Schritten um 200€ gestiegen und wieder um 100€ gefallen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()