Beiträge von Ika
-
-
-
Hier sollten aber alle gut zu Fuß sein. Eingang Alter Elbtunnel bis Steinwerder sind fast 4km und 45 min pro Strecke
Und das mit Gepäck 😉
-
-
-
Es ist ja auch möglich, die Tageskabine vorher zu buchen und an Bord zu canceln. Dan freuen sich andere darüber
-
Ich war letztes Jahr morgens direkt nach Öffnung dort. Ich bin ja auch im Urlaub der Frühaufsteher.
Zu der Zeit war ich sogar die Erste und für einige Zeit nahezu Einzige. Da war´s echt ruhig. 
Aber es stimmt, als ich dann fertig war und gegangen bin, füllte sich das Restaurant. Da waren dann auch Familien dabei.
Wir kommen meist gegen 9 Uhr. Da sieht es anders aus. Da kann es auch sein, dass man warten muss, bevor man einen Tisch bekommt oder man bekommt ein Mini-Tisch zu Zweit. Dann wird es etwas schwierig mit dem Platz
-
Meine Erinnerung an Porto: ihr könnt nicht eine Viererkarte kaufen und zu Zweit fahren, Es muss jeder selber eine Karte haben. Die Karte kann immer wieder aufgeladen werden.
Und Porto ist sehr gut selber erkundbar.
Im Parkhaus mit dem Lift nach oben fahren, dann ist der Weg gut zu bewältigen. Oben: tolle Sicht.
-
Man hat aber einfach eine herrliche Ruhe und die Speiseauswahl ist wirklich schön angerichtet. Dazu ein wirklich leckerer Kaffee und frisch gepresster Orangensaft.
Ich esse überwiegend auch vom Buffet, wollte das Gourmet-Frühstück letztes Jahr auf der Nova einfach mal probieren. Was soll ich sagen?! Auch in Zukunft werde ich es mir garantiert ab und zu mal gönnen.
Es kann dir aber auch passieren, dass mehrere Familien mit kleinen Kindern dort sind, dann fehlt die himmlische Ruhe .
Da ist uns in letzter Zeit häufiger passiert.
Ich habe nichts gegen kleine Kinder, aber wenn man das Frühstück wegen der Ruhe bucht, kann es sein, dass man enttäuscht ist.
-
Alles anzeigen
Grundsätzlich wird sich ein Getränkepaket ja nur lohnen wenn man entweder jeden Tag am Abend sich die Kante gibt oder die ganze Reise nur am Schiff ist!
Mineralwasser kostet extra! Leider das stört mich extremst muss ich sagen.
Beim Essen habe ich ggf Sodawasser dabei!
2 Flaschen bekommen wir jeden Tag auf das Zimmer.
Limonaden trinken wir nicht. und von 7 Reisetagen sind 2 Seetage und 4 Tage mit Land wo man sich an Land Mineral kaufen kann!
Unter diesen Punkten weiß ich nicht ob sich da dann ein Paket lohnt?
Könnt ihr mir diese Logik bestätiten oder welche Erfahrungen habt ihr zu den Getränkepaketen. Vl Leute die keine Limonaden trinken und vl auf der gesamten Reise ein paar Cocktails probieren. Weintrinker sind wir auch nicht *G*wir nehmen meistens kein Getränkepaket, da wir unsere Getränke überwiegend während der Mahlzeiten zu uns nehmen. Ich trinke keinen Kaffee, keine Limos, kein Cola. Aber, wenn du guten Kaffee magst und davon mehrere am Tag trinkst, sind die extra zu zahlen. Wenn du mehrere Cocktails pro Tag trinkst kann es sich rechnen. Bist du unterwegs mit vielen Seetagen? Gehst du gerne ins Rossini, Steakhouse, French Kiss.... da würden alle Getränke extra gezahlt werden müssen.
Gib mal im Internet ein: Getränkepakete bei AIDA. Da erhältst du viele Infos auch als Filme.
Bei den Getränkepaketen gibt es die Getränke immer glasweise, also nicht Flaschenweise.
-
Am Montag gibt es nach gefühlt ewiger Zeit wieder einen Traumstart um 12
Ein Indiz für rückläufige Buchungen auf Grund des hohen Preisanstieg? Was meint ihr?
Schön wäre es ....
-
Pünktlich 21 Tage vor Reise erhalten.
Unsere Reise geht in 18 Tage los. Bisher nichts.
-
Es wird nichts mehr zugesendet sondern in myaida eingestellt.. insofern wenn man 30 Tage vorher zahlt .. hat man immer noch 4 Wochen bis Abfahrt.
aber die Unterlagen kommen derzeit wohl erst 2 Wochen vorher, nicht drei
-
Nur ein kleiner Tipp: Im App Store steht seit letzter Nacht mal wieder eine Aktualisierung der App zur Verfügung.
Allerdings wurde nicht angezeigt, was sich geändert hat. Es stand nur dort: "Das ist neu". Und das war´s.
hab es gerade probiert. Bei mir ist keine Aktualisierung da
-
-
1. An welchem Hafen legen wir in Lissabon an?
ich meine, wir sind das letzte Mal zu fuß von Bord und haben die Stadt angeschaut.
Schau mal da: https://lisbonlisboaportugal.com/de/lissabon-ei…fuhrung-de.html
-
-
Ich gehe die Strecke vom Bahnhof zum Ostseekai als schneller Spaziergänger ohne Koffer in 11 bis 13 Minuten,das ist aber auch von den Fußgängerampeln auf der Strecke abhängig z.B. bei einer "roten Welle"
wir waren immer mit den Enkeln unterwegs, die damals noch Vorschulkinder waren
zurück haben wir meist ein Taxi genommen, da es genauso 5 € p. P. gekostet hat, wie der Shuttle. Gepäck ziehen und auf Kinder aufpassen klappt nicht immer so gut

-
Was kostet das Aida shuttle wenn man selber mit dem Zug anreist?
Früher 5 €. Aber du kannst dein Gepäck am Bahnhof abgeben und zu Fuß zum Schiff in etwa 20 (?) Minuten. das ist kostenfrei
-
Ihr glücklichen. Zu mir findet der Katalog den Weg nicht.

meiner hat seinen Weg gestern in den Südwesten der Republik gefunden
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de