1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 26. April 2024 um 10:04

Das Wasser tropft noch von den stramm gespannten Tauen.

Auge in Augen mit dem schönen Kussmundschiff. So nah liegt es vor mir, dennoch ist es heute unerreichbar für mich. Ein kameraüberwachter Zaun trennt den Bereich, in dem Kreuzfahrtträume beginnen von den "See(h)leuten", wie ich es heute bin. Leider ... :traurig:

Heute Abend werde ich aber noch einmal nahe sein, denn ich habe ganz fest vor, trotz des angekündigten Regens das Auslaufen von AIDAmar von einer der kleinen Begleitbarkassen aus mitzuerleben. :Boot1: Schon mehrfach mitgemacht, immer wieder aufs Neue mega-emotional!

:ciao:

• _Meerelfe_
    • 26. April 2024 um 10:00

Fast festgemacht.

Die Sonne lugt hinter AIDAmar hervor.

Kleine Menschen, großes Schiff.

• _Meerelfe_
    • 26. April 2024 um 09:58

Momente, die einfach nur glücklich machen ...

So zieht sie dahin in Richtung "Pier 7". Dorthin zog es mich heute früh auch.

• _Meerelfe_
    • 26. April 2024 um 09:57

Begegnungen ...

• _Meerelfe_
    • 26. April 2024 um 09:55

Hallo und guten Morgen aus Warnemünde! :ciao:

Heute mal schon ein Post außer der Zeit. Aber heute früh ist AIDAmar wieder eingelaufen. Und das habe ich mir bei herrlichstem Sonnenschein natürlich nicht nehmen lassen.

Gänsehautmomente - wie immer. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gern lasse ich euch mit den nachfolgenden Impressionen daran teilhaben.

Fast noch wie eine "Fata Morgana", aber natürlich hatte ich sie schon beizeiten erspäht.

Sie kommt näher und näher ...

• _Meerelfe_
    • 22. April 2024 um 23:43

So zieht sie dahin, hinaus in die blaue Ostsee.

Auch wenn es nur eine Kurzreise ist - gute Reise, AIDAmar! :abfahrt: Schön, dass ich dieses Erlebnis heute genießen durfte. Genauso hatte ich es mir erhofft: Im Abendsonnenschein auf der Westmole. Es war sehr emotional. :ciao:

• _Meerelfe_
    • 22. April 2024 um 23:41

Endlich war sie in ihrer vollen Schönheit zu sehen.

Immer wieder ein Erlebnis.

AIDAmar "schwant was" ...

• _Meerelfe_
    • 22. April 2024 um 23:39

Kürzlich habe ich sie noch nur am heimischen Laptop begrüßen können, heute durfte ich sie live vor Ort in der Abendsonne von Warnemünde verabschieden: AIDAmar. :Boot1: Wenn ich auf der Westmole stehe und dieses Erlebnis genießen darf, merke ich immer, wie sehr ich all das die ganzen Monate wieder vermisst habe. Es war soooo schön!!!! :thumbsup:

Hier ein paar Impressionen:

AIDAmar noch vertäut am "Pier 8" strahlt mit der Frühlingssonne um die Wette.

Pünktlich um 18 Uhr tönte 3x das Typhon, weithin hörbar - ein Gänsehautmoment. Langsam, ganz langsam, setzte sich das schöne Kussmundschiff in Bewegung, zwei Barkassen begleiteten die schöne Mar.

Die kleine "Käpp´n Brass" Seite an Seite mit dem Kussmundschiff.

• Modernisierung der Silversea-Flotte

• _Meerelfe_
    • 21. April 2024 um 19:00

Die heutige Überführung der "Silver Ray" in Bildern:

Meyer-Schiff auf der Ems: Die Überführung der „Silver Ray“ - der Liveblog zum Nachlesen
    In Papenburg stand am frühen Sonntagmorgen die Überführung des jüngsten Neubaus der Meyer-Werft an. Infos, Bilder und Videos gibt es in unserem Blog.
    www.oz-online.de
  • Traumstart um 12

• _Meerelfe_
    • 21. April 2024 um 18:13
    Zitat von Apfelfrau

(gibts eigentlich noch einen aktuelleren Thread :gruebel: - hab nix gefunden auf die Schnelle)

Ich habe mal nachgesehen:

Hier ist der aktuelle Thread:

Thema

AIDA Traumstart um 12

Hallo zusammen,

es gibt eine neue Traumstart Aktion.

Alle Infos, die momentan verfügbar sind, findet Ihr hier:
    http://www.clubschiff-profis.de/Angebot/1591/a…tart-um-12.html

Schönes Wochenende schonmal und viele Grüsse

Oliver
    Oliver CLUBSCHIFF PROFIS
    10. April 2015 um 12:26

Vielleicht können die Moderatoren ja bitte entsprechend verschieben und den alten Thread schließen?!

• Gutschein / myAida / Reisepreis

• _Meerelfe_
    • 21. April 2024 um 13:40
    Zitat von Helene0205

Ein Bekannter hat diesen auf einer AIDA Reise gewonnen beim WwM und würde ihn abtreten.

Na, das nenne ich mal Glück. :thumbsup: Und dein Bekannter möchte den Gutschein nicht selbst einlösen?! :traurig:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 19. April 2024 um 17:57
    Zitat von Emo

Oje ich wollte Niemanden Angst machen. :(

Wie ich auch geschrieben habe: Das hat mit Angst machen überhaupt nichts zu tun. Die Gefahr ist ja nicht weg, nur weil man nicht darüber spricht.

Die Einwohner entlang der Fjordufer leben tagtäglich damit, und das mit einer gewissen Gelassenheit.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 19. April 2024 um 17:36
    Zitat von Emo

Falls einer von euch nach Geiranger kommt empfehle ich vorab den Film The Wave. Erdbeben Thriller in Geiranger.

Emo , dieser Film hat nichts mit einem Erdbeben zu tun. Dieser Film stellt dar, was eines Tages passiert, wenn rund 54 Millionen Kubikmeter Gestein des Berges Åkerneset, dessen Riss sich kontinuierlich verbreitert, in den Fjord rutschen.

Diesen Berghang passiert jedes Kreuzfahrtschiff auf der Fahrt in Richtung Geirangerfjord auf der Steuerbordseite. Er befindet sich im Sunnylvsjford und wird eines Tages definitiv abrutschen (genauso, wie der Preikestolen sicherlich irgendwann abstürzen wird). Aber niemand kann sagen, wann das passieren wird. Die Orte entlang der Fjorde haben ein ausgeklügeltes Warnsystem und man hofft, mit den in der Bergspalte angebrachten Messsonden eine Vorwarnzeit von rund 72 Stunden zu haben. Fakt ist, dass sowohl Hellesylt als auch Geiranger eines Tages von einer rund 80 Meter hohen Flutwelle getroffen werden. Zwischen dem Rutsch des Berges in den Fjord und der Ankunft der Welle in Geiranger liegen gerade einmal 9 Minuten.

Darüber gab es im Rahmen von "mare TV" vor ein paar Jahren im NDR auch schon mal eine Reportage:

mareTV Folge 268: Norwegens Traumfjorde – Der Geiranger und seine Nachbarn
    Die Fjordwelt im Westen Norwegens fasziniert mit imposanten Gipfeln, majestätischen Wasserfällen und unberührter Natur. Der berühmte …
    www.fernsehserien.de

Ich selbst habe diesen Film auch schon 2x gesehen. Er ist ohne Effekthascherei und beschreibt beklemmend realistisch dieses Szenario. Leider wird das eines Tages passieren. Hoffen wir alle, dass es noch sehr, sehr lange dauert.

In diesem Beitrag gibt es auch ein Foto des Åkerneset:

"THE CRACK" AT ÅKERNESET
    Åkerneset is a steep and mountainous part of the western fjord side of the fjord Sunnylvsfjorden in the inner part of the Sunnmøre district, situated in the…
    www.fjords.com

Das ganze Thema hat auch nichts mit Angst machen zu tun. Auch ich habe diese Stelle schon mit AIDA auf der Fahrt nach Geiranger passiert. Aus Fjordperspektive ist von dem Riss auch nichts zu sehen. Der offenbart sich nur aus der Luft. In Norwegen bekommt man ohnehin sehr schnell unglaubliche Ehrfurcht vor der Natur. Bei der Passage dieses Berghanges wird die Ehrfurcht noch größer.

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Island ab Hamburg | 14 Nächte | 06.04.2024 bis 20.04.2024 (Samstag, 6. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 14. April 2024 um 21:26

Überwältigend, ulme ! :thumbsup: :sdanke: :sdafuer: Was für ein traumhaftes Winter Wonderland!

Und auch die beiden Fotos von Aurora Borealis sind wunderschön. Viele Grüße an die Freundin unbekannterweise, GerlindeH . :blumen:

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• _Meerelfe_
    • 14. April 2024 um 10:39

Und auch vor Ort waren die Schiffsbegeisterten auf den Beinen, um das Einlaufen von AIDAmar zu erleben:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• _Meerelfe_
    • 14. April 2024 um 06:47

Die Kussmundschiffe sind zurück im wunderschönen Ostseebad! <3

Wenn auch in aller Sonntagsfrühe von der heimischen Couch aus, so habe ich es mir nicht nehmen lassen, AIDAs Erstanlauf im Jahr 2024 am Laptop zu verfolgen - den Webcams "Hotel Neptun" und "Rostock Port" sei Dank. :thumbsup:

Was für ein toller Auftakt in den Sonntag. Ich freue mich gerade so. Für diese Momente bin ich liebend gern freiwillig früh aufgestanden. Auch wenn ich so meeresfern nur am Laptop sitzen kann.

Herzlich willkommen zu Hause, AIDAmar! :Boot1:

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Island ab Hamburg | 14 Nächte | 06.04.2024 bis 20.04.2024 (Samstag, 6. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 13. April 2024 um 21:15

Nun habe auch ich eure Erlebnisse der vergangenen Tage nachgelesen. Und was soll ich sagen?! Ich bin absolut begeistert und schon fast ein wenig demütig vor der Einzigartigkeit dieser besonderen Natur. :thumbsup:

ulme und PePe - ganz ganz lieben Dank für diesen vielen überwältigenden Impressionen - in allererster Linie natürlich von Island. Was für ein Traum. <3

Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit im Norden und freue mich auf weitere Berichte und Fotos.

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• Azamara Cruises

• _Meerelfe_
    • 13. April 2024 um 08:15

Welches ist (war?!) denn deine Traumreise?

• Check in Zeit

• _Meerelfe_
    • 12. April 2024 um 21:54
    Zitat von Kirsika

Hallo Zusammen, weiss jemand zufällig, ob man am Anreisetag den Early check in bezahlen muss, wenn man um 11 Uhr eine Massage gebucht hat?

Schau mal ab Post # 2.540 hier im Thread. Das war da schon mal Thema.

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• _Meerelfe_
    • 12. April 2024 um 20:06
    Zitat von hirschi

Bei uns hat es sechs Wochen gedauert. Ich meine gelesen zu haben das der Versand bis zu acht Wochen dauern kann.

Solange es überhaupt einen Film gibt, der produziert und an die Kunden verschickt wird, ist doch alles in Ordnung. Gern hätte ich letzten Sommer ein paar Wochen auf die Zusendung gewartet. Leider wurde wegen Personalmangel keiner produziert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook