1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

    • _Meerelfe_
    • 29. Juli 2024 um 21:08
    Zitat von Dany101

    Mahlzeit <X Wird das Wasser nicht töglich geleert und eventuell der Chlorgehalt gemessen?

    Das bestimmt. Aber bei so einer derartigen Beanspruchung ... :verzweifelt: Ich habe gerade Kopfkino und kriege das heute wahrscheinlich auch nicht mehr los. :erschrecken:

  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

    • _Meerelfe_
    • 29. Juli 2024 um 20:38

    Ich werde schon wissen, warum ich diese Bereiche an Bord immer meide. Mir ist das einfach zu eklig.

  • AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 29. Juli 2024 um 20:31

    Das war ja echt ein toller Tag in Bergen, Portia . :thumbsup: Es freut mich, dass du als Auftakt deiner tollen Reise heute schon so viele schöne Erlebnisse hattest. Ganz lieben Dank auch von mir, dass du uns trotz deiner - völlig verständlichen - Erschöpfung noch daran teilhaben lassen hast.

    Ich muss sagen, dass ich das Museum auch noch nicht kenne, Sicher liegt es daran, dass auch ich einfach noch nicht weit genug vom Bontelabo-Pier nach links gegangen bin. :zwinker: Aber das ist wirklich ein guter Tipp, den ich mir auf jeden Fall merken werde. :sdanke: :sdafuer:

    Was deine Erfahrungen mit dem Floyen betrifft:

    Zitat von Portia

    und es war teilweise schon sehr steil, so dass ich nicht glaube, irgendwann mal zu Fuß hochzugehen. 🤭

    So waren auch meine Empfindungen auf dem Rückweg. Im Bergen-Thread wurde deshalb schon geschrieben, ich solle nicht gleich so übertreiben. Aber deine Schilderungen bestätigen meine Erfahrungen. Der Weg nach unten ist machbar, aber nach oben ... Nun ja.

    Jedenfalls freue ich mich schon darauf, morgen Abend die Fortsetzung zu lesen.

    Hab einen tollen Tag in Alesund und Umgebung - Alesund, für mich die schönste Stadt Norwegens. <3

    Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

  • Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

    • _Meerelfe_
    • 29. Juli 2024 um 20:25
    Zitat von Rustyschwarz

    Zudem war das Wasser im dem Becken spätestens ab 11.00 Uhr extrem trübe.

    <X

  • AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 28. Juli 2024 um 18:34
    Zitat von Portia

    Morgen sollen wir erst um 10 Uhr in Bergen festmachen. 🤩 Das freut mich sehr, denn dann bekomme ich hoffentlich endlich mal das Einlaufen mit. Ich habe keinen Ausflug gebucht, sondern werde mich einfach treiben lassen.

    Tu das. In Bergen gibt es ja immer etwas zu entdecken. Ich hoffe, das Wetter passt und wird nicht "typisch Bergen".

    Schön, dass du so einen entspannten Seetag hattest. Gerade am Tag nach der Anreise finde ich so einen Seetag immer herrlich, denn man braucht ja doch immer etwas, um so richtig auf dem Schiff "anzukommen".

    Jedenfalls freue ich mich schon sehr darauf, morgen nach einem stressigen Arbeitstag von deinen Erlebnissen in dieser schönen Stadt zu lesen. :daumen:

    Eine angenehme Weiterfahrt und bitte grüß mein geliebtes Norwegen von mir. <3

    Liebe Grüße und einen angenehmen Seetagsabend, Meerelfe :ciao:

  • AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 27. Juli 2024 um 22:42
    Zitat von Portia

    Tschüss Hamburg 🙋🏻‍♀️

    Tschüss, Portia ! :ciao: :abfahrt: :Boot1:

  • Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • _Meerelfe_
    • 27. Juli 2024 um 15:56
    Zitat von Charlynn

    Bei den Häfen wo es mir aufgefallen ist sind wir auch nicht spät Abends ausgelaufen.

    Ich habe auch nur geschrieben dass ich es verstehen könnte, ist ja nicht nur ein Schiff am Tag und das ist schon laut.

    Ich hätte Verständnis dafür.

    Aber die Kussmundschiffe sind nun mal eng mit Warnemünde verwurzelt. Diese Emotionalität beim Ablegen - vor allem auch landseitig - gibt es eigentlich nur dort.

    Und die Begleitfahrten zum Ablegen sind mittlerweile auch ein lukratives Geschäft für die Barkassen.

  • Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • _Meerelfe_
    • 27. Juli 2024 um 15:49
    Zitat von Charlynn

    Wird nicht auch schon in anderen Häfen das Horn nicht gedrückt?

    Hatte ich schon bei mehreren wenn ich mich nicht täusche.

    Und ganz ehrlich, als Anwohner und als andere Urlauber der nicht an Kf Intresse hat kann ich es verstehen

    Dann macht man das eben wenn man aus den Häfen draußen ist

    Charlynn , hast du schon mal eine Begleitfahrt auf einer der Barkassen gemacht? Die würden dann sicherlich viel uninteressanter werden, da das richtige Feeling verloren gehen würde.

    Darüber hinaus müssen die Barkassen umdrehen, wenn sie auf Höhe der beiden Leuchtfeuer sind. Sie sind noch hochseetauglich und dürfen die Kussmundschiffe nicht weiter begleiten.

    Hier habe ich auch einen Beitrag zum gestrigen "klanglosen" Auslaufen von AIDAmar eingestellt:

    wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2382086#post2382086
  • Seenotrettungsübung

    • _Meerelfe_
    • 27. Juli 2024 um 14:07
    Zitat von immerwiedergerne

    besser konzentrieren als bei dem rumgebrülle.

    Na ja, Rumgebrülle?! :gruebel: Ich kenne ja auch noch die früheren SNRÜ, aber rumgebrüllt hat da eigentlich keiner. Klar, über Megaphon ist es lauter, aber muss ja auch sein, um die Massen zu übertönen, die sich teilweise auf alles mögliche andere konzentriert hatten, nur nicht auf die Übung. :verzweifelt:

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • _Meerelfe_
    • 27. Juli 2024 um 10:46
    Zitat von Doroaida

    welche Veranda Komfort Kabinen man als Alleinreisender zu erwarten hat (AIDA prima)?

    Ich bekam mal die 12147 zugeteilt:

    Beitrag

    12147

    Aktuell zurück von der AIDAprima hier meine Eindrücke zur Kabine 12147:

    Eine sehr schöne und sehr ruhige Veranda-Kabine (Steuerbord-Seite, Deck 12) für 2 Personen mit einem schönen großen Balkon. Zwar ist die Überdachung etwas weiter nach vorn gezogen, ich empfand es jedoch nicht als störend, da die Sonne dennoch oft auf meinen Balkon schien.

    Die Betten stehen mit Blick in Fahrtrichtung. Kabine in den Farben dunkelrot/creme gehalten. Viel Stauraum in den Schränken.

    Die Kabine liegt günstig zum…
    _Meerelfe_
    20. August 2017 um 22:23

    Typ:

    Verandakabine VG

    Aber ob es da generell eine Art Trend gibt?! Kommt halt auch immer darauf an, welche Kabinen überhaupt noch verfügbar sind.

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • _Meerelfe_
    • 27. Juli 2024 um 10:26
    Zitat von Fibiie

    Wer ist eigentlich auf der Cosma ?

    Schau mal hier:

    Thema

    GeneralManager / Hoteldirektor/ EntertainmentManager (Liste)

    Stand 17.03.2019

    Bitte mitteilen falls bekannt wie lange der EM / GM an Bord ist falls bekannt. (Abstiegsdatum)



    .

    AIDAcara

    HD Stefan Weder

    EM Silvia Minardi



    AIDAvita

    HD Heiko Schliek

    EM Marie-Christin Merkel



    AIDAaura

    HD Christopher Leikauf

    EM Stefan Zinkgraf



    AIDAdiva

    GM: Kai Botschek

    EM Laura Biermann



    AIDAbella

    GM Harriet Umbrich

    EM Oliver Griese



    AIDAluna

    GM Manfred Mayer

    EM: Dominik Meisterfeld

    AIDAblu

    GM Micheal Klieverik Nachf. Morten Junior

    EM:Thilo Ebbighausen



    AIDAsol

    GM Steffen Haller

    EM: Niels Lederer

    …
    Irene001
    17. März 2019 um 10:13
  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

    • _Meerelfe_
    • 27. Juli 2024 um 10:23

    Fände ich gut, wenn sich solche Tipps im passenden Thread wiederfinden würden:

    Thema

    Massagen

    Hat schon mal jemand die Anwendung "Shirodara-Stirnölguss" gemacht? Was beinhaltet das? Es läuft ja sicherlich nicht volle 50 Minuten das Öl über die Stirn, oder? Ist da eine Gesichtsmassage dabei oder ähnliches?
    ChevalNoir
    30. Oktober 2016 um 12:10
  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

    • _Meerelfe_
    • 26. Juli 2024 um 21:20
    Zitat von el-capitano

    In welchem Faden sind wir gerade? :gruebel:

    Ach ja, Wellness und Spa. :zwinker:

  • Check in Zeit

    • _Meerelfe_
    • 26. Juli 2024 um 21:19

    Vielleicht könnt ihr ja das Thema "Kofferanhänger" ja hier weitervertiefen, damit die Infos zu den Check in-Zeiten nicht untergehen:

    Thema

    Kofferanhänger

    Hallo,

    ich werde meinen Kofferanhänger zukünftig erst am Zielflughafen unmittelbar vor der Übergabe zum Shuttle am Koffer befästigen

    Nach dem Flug hatte ich auf dem Kofferband vom Flughafen in Mallorca nur noch eine kleinen Fetzen ohne Kabinennummer und Name am Koffer

    Ich hatte mich schon etwas gewundert :gruebel: ,daß in Hamburg erst kurz vor dem Boarding die Stellafahrerinnen/Stellafahrer ihre Kofferanhänger ausgefüllt haben (am Kofferband im Flughafen von Mallorca war es dann aber geklärt)

    Der…
    Heizergruss
    7. Mai 2017 um 16:39

    :sdanke:

  • Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • _Meerelfe_
    • 26. Juli 2024 um 21:06
    Zitat von hareid

    Viele sind empört in den Kommentaren über diesen Beschluss.

    Kann ich voll verstehen, geht mir genauso.

  • Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • _Meerelfe_
    • 26. Juli 2024 um 20:50
    Zitat von hareid

    Habe die Info von einem Rostocker Freund erhalten, dass die Mar eben per Funk an die Fahrgastschifffahrt angekündigt hat, dass sie kein Horn mehr geben dürfen, da der Senat beschlossen hat Schallsignale nur in Notfällen zu erlauben. Also „Horn aus Spaß“ ab sofort nicht erlaubt..

    Wobei das Jahr im Laufe der Jahre hin und wieder schon mal Thema war. Ist das jetzt wirklich sicher? Im Netz ist aktuell jedenfalls noch nichts darüber zu finden.

    Täte mir auch leid für die Barkassen. Gerade dieses "Hupkonzert" war es doch, das den besonderen Reiz dieser Begleitfahrten ausgemacht hat.

    So ganz kann ich mir noch nicht vorstellen, dass da wirklich schon das letzte Wort gesprochen ist.

  • AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 26. Juli 2024 um 20:03

    Wow, morgen geht endlich diese tolle Reise los! :abfahrt:

    Der Thread ist abonniert und ich freue mich schon jetzt auf viele tolle Fotos :foto: und Impressionen aus dem hohen Norden! :jump:

    Allen Reisenden, in allererster Linie natürlich Portia , wünsche ich eine tolle Tour, wunderschönes Wetter und ganz viele unvergessliche Erlebnisse!

    :abfahrt: :Boot1: :bye1: :matrose: :hunger: :gitarre: :stossen: :schwimmen:

    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

  • AIDAsol: England, Schottland & Norwegen | 12 Nächte | 14.07.2024 bis 26.07.2024 (Sonntag, 14. Juli 2024, 00:00-Freitag, 26. Juli 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 26. Juli 2024 um 19:55

    Ich war zwei Tage lang mehr oder weniger hier gar nicht anwesend, deshalb habe ich gerade erstmal nachgelesen.

    Was für wunderbare Impressionen und so schön als Collagen gestaltet. :thumbsup: <3

    Auch von mir ein ganz, ganz dickes Dankeschön, Kimba , dass wir dich damit auf deiner Reise begleiten durften und konnten. Ich bin jedes Mal ein wenig erschrocken, wie schnell so eine Reise leider vorbei ist.

    Ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen?! Gedanklich bist du sicherlich noch auf Reisen. Bewahre dir deine Erlebnisse und Erinnerungen noch für einige Zeit.

    Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

  • Alles zum Flughafen Frankfurt

    • _Meerelfe_
    • 25. Juli 2024 um 06:54

    Das scheint ein wirkliches Sicherheitsrisiko zu sein. Ein absolutes Unding. Deutschland wird dadurch mal wieder richtig "vorgeführt".

  • Alles zum Flughafen Frankfurt

    • _Meerelfe_
    • 25. Juli 2024 um 06:48

    Aktuell geht am Flughafen Frankfurt nicht viel. Vor wenigen Minuten wurde der Flugbetrieb komplett eingestellt, da die Klimakleber auf dem Gelände sind. Ich hatte darüber in der Quasselbude geschrieben, füge deshalb hier nur den Link dorthin ein:

    wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2380960#post2380960

    (Post # 75.734).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      563
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      927
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™