Dieses komische PDF-Format kann man nicht ohne großen Aufwand drucken
Genau DAS ist nämlich das Problem.
, hammu . Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe, sich das ganz normal als A4-PDF speichern zu können. Aber so. ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Dieses komische PDF-Format kann man nicht ohne großen Aufwand drucken
Genau DAS ist nämlich das Problem.
, hammu . Wenn es wenigstens die Möglichkeit gäbe, sich das ganz normal als A4-PDF speichern zu können. Aber so. ![]()
Ich hatte mir den Aida Guilty Pleasure bestellt.
Sieht aus wie ein Glas mit Eiswasser. Da hast du wirklich recht, Dany101 - ohne Worte.
A3 - da ginge es bei mir schon los. Mein Multifunktionsgerät druckt nur A4.
Wer sie ausgedruckt mag holt sich eben eine oder druckt sie nach der Reise einfach aus.
Ich kann es nur wiederholen: Wenn es denn am heimischen Drucker funktioniert ...
derselbe Dienstleister
Da ich auch mal den Umschlag aufgehoben hatte, in dem dieser Tage einer der von mir bestellten Kataloge steckte, konnte ich heute mal direkt vergleichen.
Als Absender ist beide Male "INFOX" aus Troisdorf aufgedruckt.
sein Unwesen treibt.
Na ja, es ist ein Dienstleister. Der führt letztlich nur aus. Von "Unwesen" würde ich daher nicht sprechen.
Ich kann nunmehr auch eine erfolgreiche Lieferung des Magazins mit Kussmund zum Aufbügeln vermelden.
Ich habe mich wirklich darüber gefreut. Bestellt hatte ich es ja, aber aus der Vergangenheit wusste ich ja, dass das nicht immer klappt. Aber dieses Mal alles im "grünen Bereich". ![]()
AIDA. ![]()
Vielleicht ist das aber auch nur jetzt zu Beginn so ein „Andrang“
Aber so ganz neu ist das Thema auf ausgewählten Schiffen ja nun zwischenzeitlich auch nicht mehr und dennoch stehen die Leute Schlange.
Wenn ich hier immer lese, wie viele Passagiere sich nach wie vor darüber freuen, die geliebte "Tageszeitung" an ihrer Kabinentür zu haben (da schließe ich mich ein), dann ist das Interesse an der Print-Version ungebrochen.
du hattest es wohl aus dem Individuellen hier her zitiert
So ist es.
Ich finde das irgendwie traurig, dass es da so eine "Zuteilung" gibt. Bedarf und Interesse sind da. Daran sieht man ja auch, dass es scheinbar nicht wenige Gäste gibt, die eben auch ihrem Smartphone gern mal Urlaub gönnen und nicht immer dort nachlesen wollen.
Ich habe mich gerade gewundert wo denn der von _Meerelfe_ zitierte Betrag hier steht, aber der steht ja in einem anderen Thread, manchmal echt verwirrend
Wieso verwirrend?! Du brauchst doch bloß in das Feld klicken, das zum Reisethread führt?! ![]()
Klasse Fotos, scheint ja wirklich ein sehr schöner Ausflug gewesen zu sein, Dany101 . ![]()
Danke dir für die Berichterstattung und die Eindrücke. Wenn ich mal nach Maloy kommen sollte, dann würde mir dieser Ausflug auch gefallen.
Wahnsinn, wie schnell die Tage vorbeigingen. Einen tollen Seetag wünsche ich dir und sage schon mal ganz herzlich
für deine Mühe. ![]()
Liebe Grüße, Meerelfe ![]()
vielen lieben Dank, ich denke, das der Ausflug über AIDA ähnlich sein wird.
Nordseefan , wenn du dir schon mal ein paar Inspirationen zum AIDA-Ausflug holen möchtest, schau mal in diesen Reisethread, da hat Dany101 erst heute ausführlicher und mit Bildern berichtet:
![]()
Mal gespannt wer dann schreit
Also, ich habe definitiv nicht geschrien.
Es sollte nur ein Hinweis zur sich leicht genervt lesenden Fragestellung von Nemo18 sein.
einfach die Bilder weg lassen und Problem gelöst.
Problem nicht gelöst. Nicht wenige Gäste haben sicherlich die neue Barkarte schon gesehen und sich das PDF möglicherweise auch auf dem heimischen Rechner abgespeichert. Der Ärger zwischen der Realität und den versprochenen Drinks auf den bunten Bildchen würde als auch weitergehen, wenn die Barkarte künftig unbebildert wäre.
Außerdem: Man braucht eigentlich auch gar keine Bilder, um sofort zu sehen, wie lieblos und "abgespeckt" das alles angerichtet ist.
Heute Abend im NDR-Fernsehen im Rahmen von "mare TV":
20:15 Uhr: Die Küste der Normandie - Klippen, Dünen und der D-Day (2024)
https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDov…TA2LTA2LTIwLTE1
21:00 Uhr: Die Küste der Provence - Marseille und die Cote Bleue:
_Meerelfe_ , sorry ich schaffe es nicht? Ich bearbeite bzw. lösche das Bild, es geht aber nicht🤦♀️🤦♀️🤦♀️.
Oder melde deinen Beitrag den Moderatoren, wenn es nach dem Hinweis von Apfelfrau nicht klappen sollte. Ich klinke mich für heute aus. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()