1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

  • Moin vom Achim

    • _Meerelfe_
    • 4. August 2024 um 18:56

    Hallo derAchim ,

    ein ganz herzliches Willkommen in unserer gemütlichen Runde auch von mir. :ciao:

    Als absoluter, langjähriger Norwegenfan <3 kann ich dir nur raten: Mach die Reise in die Fjorde so schnell wie möglich. Egal, wo - das Land ist überall einzigartig schön. Besonders beeindruckend sind natürlich auf jeden Fall die Fjorde an Norwegens Westküste.

    Hier mal ein paar Links zu ein paar Threads, die sich mit Fragen rund um das Thema befassen, vielleicht sind sie ja für dich hilfreich:

    Thema

    Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

    Hallo,
    ich lese schon länger hier mit und habe bisher noch keine Reise mit AIDA bzw. überhaupt eine Schiffsreise gemacht. Somit kann ich bisher auch keine Aussage zur Verträglichkeit Schiff machen.
    Meine eigentliche Frage ist, ist eine Kurzreise ab Hamburg 27.09.-01.10.18 in einer Innenkabine grundsätzlich als Einstieg empfehlenswert oder eher nicht. Preis momentan 798€ für 2 im Vario.
    Sollte ich lieber die Finger von der Nordsee lassen, Wellengang etc.?
    Innenkabine für Einsteiger o.k.?
    Noch ne…
    saskia0510
    17. August 2018 um 16:52
    wasserurlaub.info/forum/thread/40982/
    Thema

    Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

    Hallo zusammen,
    wir würden gerne mit unseren Kindern (dann 11 und 14) die Tour "Norwegens Fjorde" machen. Da wir an die Schulferien gebunden sind, würde es nur im Oktober klappen. Ist das Ziel in dieser Jahreszeit auch empfehlenswert ? Was erwartet uns wettermäßig ? Wird es sehr früh dunkel ?
    Auch bei der Kabinenwahl sind wir hin und her gerissen. Es wäre unsere dritte Fahrt mit Aida, bisher haben wir immer eine 4er-Balkonkabine gebucht (Kanaren, Mittelmeer). Nun ist aber der Preis für eine…
    Gold-Locke
    1. Januar 2018 um 13:30

    Ansonsten gilt auch von mir das Angebot: Bei Fragen, nicht scheuen, einfach melden. Hier helfen viele Mitglieder sehr gern.

    Du kannst auch gezielt in den verschiedenen Threads fragen. Lies dich am besten erst einmal bisschen im Forum und hol dir einen ersten Überblick.

    Viele Grüße, Meerelfe :blumen:

  • Visby / Gotland / Schweden

    • _Meerelfe_
    • 3. August 2024 um 12:17
    Zitat von Selin

    Hallo zusammen, sind von der AIDAmar zurück, leider konnte Visby wegen stürmischer See nicht angelaufen werden. Es würde mich interessieren, ob dies häufiger vorkommt,

    Eine Kollegin war im April mit AIDAmar unterwegs. Auf ihrer Tour konnte Visby aufgrund der Windverhältnisse leider auch nicht angelaufen werden.

  • AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 3. August 2024 um 12:05
    Zitat von Escape

    WOW!!! Hut ab! :thumbsup:

    Ich finde das auch echt klasse, sich am kleinen Smartphone-Bildschirm so viel Mühe zu machen. :thumbsup:

    Auf meinen Reisen habe ich immer ein kleines Netbook dabei, an dem ich mich dann einlogge, um etwas zu posten. Was ich mir auch schon vor Jahren dadurch angewöhnt habe: Meine Fotos von Kamera und Smartphone täglich dort zu speichern. Für alle Fälle, und weil ich das nach dem Urlaub dann ohnehin tun würde.

  • AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 3. August 2024 um 11:49

    Ja, so schnell kann sich das Wetter dort ändern. Gestern im hohen Norden noch strahlender Sonnenschein, nun Nebel und sogar angekündigter Starkwind. Ich drücke euch die :thumbsup: , dass alles so gelingt wie geplant.

    Portia , da kannst du ja dann schon früh um 3 losziehen, um die Stadt zu erkunden. :lachzwink:

  • AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 3. August 2024 um 07:48

    Guten Morgen auch von mir und ganz liebe Grüße ins Nordmeer - vor allem an Portia und Claudi2012 ! :ciao:

    Ich muss sagen, ich weiß gar nicht, was ich dieses Mal schreiben soll, nachdem ich eure wundervollen Fotos betrachtet und die mit so viel Freude geschriebenen Erlebnisse gelesen habe. Man konnte euren Zeilen entnehmen, wie glücklich ihr gewesen seid, diesen Traumtag auf Spitzbergen erlebt zu haben. Ich freue mich ja jedes Mal, wenn jemand so ausführlich von unterwegs berichtet und rechne es extrem hoch an, wenn die kostbare Zeit dann auch dafür verwendet wird, uns an euren Erlebnissen teilhaben zu lassen. Das kann man eigentlich gar nicht genug wertschätzen. :sdanke: :sdanke: :sdafuer: .

    Doch dieses Mal - darf ich das schreiben?! - hatte ich wirklich Tränen in den Augen. Es war einfach nur unglaublich, eure Schilderungen zu verfolgen. So oft war ich gestern, als ich im Büro saß, in Gedanken bei euch auf der einsamen Insel irgendwo im Nordmeer. Und dann zu lesen, was ihr Fantastisches erlebt hattet ... WOW!

    Nochmals: Ganz ganz lieben Dank :kiss: und einen angenehmen Seetag.

    Liebe Grüße, Meerelfe

  • AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 2. August 2024 um 06:25

    Bald ist sie da ... :thumbsup:

    (Quelle: Vesselfinder)

    :thumbsup:

    Guten Morgen, Portia , und allen anderen Mitreisenden! :ciao:

    Habt einen tollen, beeindruckenden, unvergesslichen Tag in Europas hohem Norden! :blumen:

  • Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

    • _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 19:43
    Zitat von Babs2

    Ganz so lange ist es noch nicht, ich glaube es kam nach Corona, aber ist ja egal.

    Spätestens Anfang Januar 2021:

    Saunanutzung auf AIDA zukünftig mit neuem Konzept – Generalalarm

  • AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 28.09.2024 bis 05.10.2024 (Samstag, 28. September 2024, 00:00-Samstag, 5. Oktober 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 19:35

    Bitte stelle diese Frage doch direkt im Reisethread. Hier soll es um Ausflugstipps für die Allgemeinheit gehen und keine Verabredungen auf bestimmten Reisen.

  • AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 19:06

    Ach, Portia , ich freue mich so für dich, dass die Aussichten für Spitzbergen ja ganz positiv sind. :thumbsup: Der Anlauf dieses entlegenen Winkels Erde wäre für mich auch das Highlight. Da lohnt das frühe Aufstehen garantiert und du wirst gar nicht mehr merken, dass du vielleicht noch müde bist. :lachzwink:

    :sdanke: dir auch dieses Mal für die Schilderung deiner Erlebnisse an Bord. Ich bin schon sooooooooo gespannt auf morgen. :daumen: :wiegeil:

    Einen schönen Abend, eine gute Nacht und ein spannendes Einlaufen bei tollem Wetter. :Boot1:

    Grüß Eisbären von mir! :lachroll:

  • AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 19:02
    Zitat von flinn75

    Basilikum hatte auf der Diva leider durchgängig an jeder Bar gefehlt.

    Vielleicht kann ja mal einer der künftigen Gäste an Bord einen Topf frisches Basilikum aus dem Supermarkt mitbringen. :lol1:

  • 17.11.24-08.12.24

    • _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 18:48

    Tja, letzte Aktivität vor 6 Stunden, aber keine Reaktion auf unsere Hinweise und Versuche der Hilfestellung. :traurig:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

    • _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 18:44
    Zitat von AIDAHugo

    Finde ich nicht. Für mich persönlich gibts einen Unterschied zwischen Reisen und Urlaub machen.

    Ich kann jetzt erst darauf antworten, kam vorhin gerade erst aus dem Büro.

    Ich sehe das so: "Reisen" ist für mich alles außerhalb meiner "vier Wände", also würde da auch ein Aufenthalt auf dem Schiff dazu gehören, selbst wenn ich es nicht verlasse.

    "Urlaub" ist für mich wie ein "Oberbegriff". Urlaub wäre für mich dann auch, wenn ich nicht verreise, sondern ihn zu Hause verbringe.

    Aber ist jetzt auch egal. Jeder hat eine andere Sichtweise und das ist ja auch gut und richtig so. :thumbsup:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

    • _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 06:36

    Ja, das hatte ich doch geschrieben?! :gruebel:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

    • _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 06:33

    Na ja, gut. Aber selbst wer jetzt nur auf/mit einem Schiff reisen würde, ohne an Land zu gehen, der reist ja trotzdem irgendwie. :lachzwink:

  • 17.11.24-08.12.24

    • _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 06:29
    Zitat von Udo1

    moin, gibt es schon Mitreisende? :thumbsup:

    Schau doch mal bitte hier in dieser Rubrik, deine Tour ist sicherlich mit dabei:

    AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?

    Hier der Link zum November-Kalender:

    wasserurlaub November 2024 - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

    Du kannst dann ja einen entsprechenden Hinweis geben, welches Schiff du meinst. Die Moderatoren schieben deine Anfrage dann sicherlich freundlicherweise in diesen Thread.

    Ergänzung:

    Vielleicht fährst du ja aber auch gar nicht mit AIDA, keine Ahnung. Dann müsstest du natürlich in der jeweiligen Rubrik der anderen Reedereien mal nachsehen.

  • AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 06:25

    Ein toller "Ganztagesausflug" in der Destination "Seetasch", liebe Portia . :thumbsup: :lachzwink:

    Ich musste schmunzeln, als ich gelesen hatte, wie du dir eines der rundes Sofas ergattert hast, denn da hatte ich Kopfkino: Über die Bordlautsprecher läuft die Durchsage, dass in Kürze der Polarkreis überquert wird. 99 % aller Passagiere rennen los, alle in eine Richtung - raus an Deck. Aber 1 % der Passagiere rennt in die genau in die andere Richtung. :lol1:

    Der Cocktail sieht lecker aus :stossen: (vom Dörrobst mal abgesehen :crazy: ). Auch wenn die Frage jetzt vielleicht blöd ist, aber woraus besteht der? Ich kenne den Namen nicht.

    Nun wünsche ich dir einen angenehmen weiteren Tag in "Seetasch", herrliche Entspannung, ein freies rundes Sofa und den einen oder anderen leckeren Cocktail.

    Liebe Grüße aufs weite Meer, Meerelfe :ciao: :blumen:

  • Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

    • _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 05:38

    Guten Morgen!

    Wie Voyagerin habe ich "Nur wenn es keine andere Wahl mehr gibt" gewählt. Egal, ob ein "schwimmendes Hotel" oder ein Hotel an Land - niemals würde ich freiwillig nur innerhalb der Hotelanlage oder eben nur auf einem Schiff bleiben wollen. Gerade die Tatsache, dass das "schwimmende Hotel" mich bequem zu verschiedenen Destinationen bringt, die ich dann erkunden kann, gehört doch auch zum Reiz einer Kreuzfahrt.

    Natürlich brauche auch ich das Schiffs-Feeling und würde auch nie komplett darauf verzichten wollen. Dennoch hoffe ich, dass es niemals so weit kommt, dass tatsächlich keine andere Wahl mehr bliebe, als nur noch an Bord zu bleiben, weil immer weniger Destinationen zur Verfügung stehen.

  • Preisentwicklung AIDA

    • _Meerelfe_
    • 31. Juli 2024 um 05:39
    Zitat von Alicia

    Hallo zusammen.

    (...), sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

    Dieses lautet

    Preisentwicklung AIDA

    Danke.

    :zwinker:

  • AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 30. Juli 2024 um 19:26

    Ups, na klar, Claudi2012 . :ssorry:

    Natürlich auch an dich ein dickes :sdanke:schön für die tollen Fotos. <3

    Eine angenehme Weiterfahrt und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

  • AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 30. Juli 2024 um 19:22

    Hallo, Portia ! :ciao:

    Was für ein erlebnisreicher und teils ganz schön anspruchsvoller Tag. :daumen:Hut ab, aber als ich die Fotos deiner Wanderung gesehen habe, dachte ich mir so: "Hach, da sind die 418 Stufen auf den Askla ja ein Sonntagsspaziergang. :lachzwink:

    Aber es ist trotzdem interessant, mal Impressionen zu sehen, die ja sonst eher hier nicht so Thema sind. Deshalb auch von mir ganz lieben Dank fürs Mitnehmen.

    Deinen "Feierabend" hast du dir auch heute wieder verdient. :zufrieden:

    Dafür kannst du an den beiden folgenden Tagen die Seele baumeln lassen und die Füße schonen, denn ihr habt ja erst einmal nur eine Destination und die sogar noch mit Overnight: die Destination Seetasch. :lol1:

    Ich bin mir sicher, dass es dir nicht langweilig werden wird.

    Habe eine angenehme Zeit bei blauem Meer, weitem Horizont und Sonnenschein und komm gut in den hohen Norden Europas. :Boot1:

    Liebe Grüße, Meerelfe :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      926
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™