Hallo derAchim ,
ein ganz herzliches Willkommen in unserer gemütlichen Runde auch von mir. ![]()
Als absoluter, langjähriger Norwegenfan
kann ich dir nur raten: Mach die Reise in die Fjorde so schnell wie möglich. Egal, wo - das Land ist überall einzigartig schön. Besonders beeindruckend sind natürlich auf jeden Fall die Fjorde an Norwegens Westküste.
Hier mal ein paar Links zu ein paar Threads, die sich mit Fragen rund um das Thema befassen, vielleicht sind sie ja für dich hilfreich:
Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers
ich lese schon länger hier mit und habe bisher noch keine Reise mit AIDA bzw. überhaupt eine Schiffsreise gemacht. Somit kann ich bisher auch keine Aussage zur Verträglichkeit Schiff machen.
Meine eigentliche Frage ist, ist eine Kurzreise ab Hamburg 27.09.-01.10.18 in einer Innenkabine grundsätzlich als Einstieg empfehlenswert oder eher nicht. Preis momentan 798€ für 2 im Vario.
Sollte ich lieber die Finger von der Nordsee lassen, Wellengang etc.?
Innenkabine für Einsteiger o.k.?
Noch ne…
Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen
wir würden gerne mit unseren Kindern (dann 11 und 14) die Tour "Norwegens Fjorde" machen. Da wir an die Schulferien gebunden sind, würde es nur im Oktober klappen. Ist das Ziel in dieser Jahreszeit auch empfehlenswert ? Was erwartet uns wettermäßig ? Wird es sehr früh dunkel ?
Auch bei der Kabinenwahl sind wir hin und her gerissen. Es wäre unsere dritte Fahrt mit Aida, bisher haben wir immer eine 4er-Balkonkabine gebucht (Kanaren, Mittelmeer). Nun ist aber der Preis für eine…
Ansonsten gilt auch von mir das Angebot: Bei Fragen, nicht scheuen, einfach melden. Hier helfen viele Mitglieder sehr gern.
Du kannst auch gezielt in den verschiedenen Threads fragen. Lies dich am besten erst einmal bisschen im Forum und hol dir einen ersten Überblick.
Viele Grüße, Meerelfe ![]()