1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 13. Juni 2024 um 21:25
    Zitat von hammu

waren lecker, in der Menge ordentlich und gut dekoriert.

Ich wusste schon immer: AIDA liest hier mit. :lol1:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• _Meerelfe_
    • 13. Juni 2024 um 06:34
    Zitat von Filos

Das Pfandsystem pro nur ein Pooltuch ist umweltbewusst und kann den bescheuerten Liegenreservierern hoffentlich etwas entgegnen.

Das mag sein. Doch wäre es wirklich zu diesem Pfandsystem gekommen, wenn es eben nicht diese ganzen Liegenreservierer gegeben hätte?! Möglich. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dann alles beim Alten geblieben wäre.

Nun könnte ich sagen: Mir egal, mir reicht ein Pooltuch, da ich ohnehin nicht in diesen Pools bade und somit kein zweites benötige, um mich nach dem Abtrocknen nicht auf das nasse Tuch legen zu müssen. Dennoch ärgert mich, dass wieder einmal alle darunter leiden müssen, weil sich einige (okay, bei den Liegenreservierern wahrscheinlich eher sogar etliche) Passagiere nicht an Regeln halten können und wollen.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 12. Juni 2024 um 21:23

So, nun bin auch ich fertig damit, alles seit gestern früh nachzulesen und die vielen schönen Impressionen anzugucken. Auch ich kann gerade nicht viel schreiben. Ich schwärme innerlich, denn ich weiß ja, wie toll dieses Land die vor allem die Fjordregion ist. Ich genieße im Stillen und schwelge in Erinnerungen an meine vergangenen Norwegenreisen. <3 Irgendwie befinde ich mich auch gestern in so einer Phase, in der mir irgendwie gerade die richtigen Worte fehlen. Entweder ist es das Wetter oder der Stress auf Arbeit ... Na ja, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Wird schon wieder.

Ein ganz, ganz dickes Dankeschön auch von mir dafür, dass ihr uns hier mit so vielen Informationen versorgt und in bunten Bildern an eurer Reise teilhaben lasst.

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• AIDA Bella/Diva/Luna Sushi Bar (nur Sphinx I Klasse)

• _Meerelfe_
    • 12. Juni 2024 um 17:43
    Zitat von Nordseefan

ich brauch mal eure Hilfe ! Wir essen gerne Sushi, waren mehrmals auf den AIDA Schiffen, außer Diva, Luna und Bella, unterwegs. Jetzt gehen wir auf die Bella und ich habe gesehen, das die Sushi Bar, nicht wie auf den anderen Schiffen, Teil eines Restaurants ist, sondern „neben“ dem Theater liegt. Wenn man dort um 20:00 essen möchte, wieviel bekommt man von der Show mit, bzw. kann man dort in Ruhe essen, oder ist dort Rämmidämmi ?

Ich nehme dich mal hier mit hin, das ist ja der allgemeine Thread zu Fragen rund um diese Schiffsklasse.

Letzten Sommer war ich in der Sushi Bar auf der Diva. Ja, es ist dort schon etwas unruhiger. Zu dem Zeitpunkt, als ich dort war, lief gerade "Wer wird Millionär". Man kann einen Teil der Bühne sehen und die Zuschauer sowie eben Crew-Mitglieder und - zu Show-Zeiten - auch die Mitglieder des Show-Ensembles.

Bei "WWM" war eine normale Unterhaltung trotzdem möglich. Bei einer Show kann das aber ganz anders aussehen.

Vorschlag: Schaut euch doch vor Ort einfach während einer Show mal in der Nähe der Sushi Bar um. Dann könnt ihr immer noch entscheiden, ob ihr mal hingeht oder ob euch der Geräuschpegel doch zu hoch ist.

Auf jeden Fall lohnt es sich. Die Auswahl ist echt lecker. :hunger: :stossen:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 11. Juni 2024 um 20:33

Hallo, ihr Lieben!

Ich werde morgen alles nachlesen. Bin gerade nur kurz online. Ist heute nicht so mein Tag.

Liebe Grüße in mein Traumland!

• _Meerelfe_
    • 11. Juni 2024 um 06:48

Oh, ich sehe gerade (zumindest am Laptop), dass ich mit meinem soeben gesposteten Beitrag die 100. Seite eures Reisethreads eröffnet habe.

:pokal: :wiegeil:

• _Meerelfe_
    • 11. Juni 2024 um 06:47
    Zitat von hammu

und übermorgen gibt's frisches AIDA-Bräu.

Na dann, Prost! :thumbsup: :stossen:

Zitat von Muddiaida2008

Stavanger Käffchen - extra aufgestanden um anlegen auf Balkon zu sehen

Oh, ich sehe Sonnenschein!!!! 8) Sehr schön.

Da drücke ich euch die :thumbsup:, dass das schöne Wetter euch auch während eurer Preikestolen-Wanderung erhalten bleibt.

Bin schon gespannt, was ich heute Abend diesbezüglich hier nachlesen kann.

Habt einen schönen Tag! :ciao:

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2024 um 21:01

Und hier der Link zur Pressemeldung:

TUI Cruises setzt Wachstumskurs der Mein Schiff Flotte fort: Mein Schiff 7 feierlich in Turku/Finnland übernommen
    www.meinschiff.com
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2024 um 20:06
    Zitat von hirschi

Aida Limonade, ist nicht meins. Bestelle das alles für euch um Fotos zu machen

Wir wissen es wirklich sehr zu schätzen, dass du dich so für uns aufopferst. :thumbsup: :lachzwink:

Zitat von Lorenz1

Hier der alkoholfreie Coco Choco Loco. Sehr lecker!

Ich sehe schon: Man muss also alkoholfrei bestellen, dann klappt das auch mit der Deko. :zufrieden:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2024 um 19:38
    Zitat von hammu

In der blauen Goodietasche sind unter anderem ein Perla-Glasblockmodell, ein Aida-Trinkbecher und eine Quietscheente. Ist nicht käuflich Erwerber.

Die muss ja dann schon fast Koffergröße haben - bei der Menge der nicht gerade platzsparenden Goodies. :lol1:

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2024 um 19:29

Einen Wunsch darf man aber noch äußern?! :gruebel:

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2024 um 19:09
    Zitat von aidalover

Es gibt Nüsse?? Goil :wiegeil:

Auf die Nuss-Zugabe würde ich gern zugunsten eines etwas volleren Glases verzichten.

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2024 um 19:07
    Zitat von hirschi

Aida Virgin Sprizz mit richtiger Zitrone

Über die Füllmenge ließe sich aber streiten. :verzweifelt:

Zitat von Okerpirat

Inhalt... bin ich raus :thumbsup: !

Aber der Farbkontrast hat schon was. :thumbsup: Ein richtiger Color blocking Cocktail. :stossen:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2024 um 18:16
    Zitat von MerTilo

Gibt es auf der Perla eigentlich immer noch die nervige Pfandkarte oder wurde das in Deutschland wieder abgeschafft?

Zitat von Wuchi

Wurde mit Rückkehr der Perla wieder abgeschafft

Liegt vielleicht daran, dass die Perla nunmehr in einem Seegebiet unterwegs ist, das nicht unbedingt für übermäßige Liegenreservierung und damit benötigter Pooltücher bekannt ist. :lol1:

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2024 um 18:11
    Zitat von Eulenrufrot

Sind ja keine 9M :zwinker: genießt es

Und das Schiff ist ja auch sehr groß. :thumbsup:

• Inside Tour

• _Meerelfe_
    • 10. Juni 2024 um 17:49
    Zitat von Wuchi

So unterschiedlich ist das. Wir durften gar nicht fotografieren. Nur auf der Brücke nach draußen gerichtet

Das wundert mich jetzt aber sehr.

Sowohl auf meinen bisherigen Inside Touren als auch zur "Kulinarischen Brückenführung" im vergangenen Sommer wurden uns in der Sicherheitskontrolle vor dem Zutritt zur Brücke Kameras als auch Smartphones abgenommen.

Bereits bei Buchung dieser Touren wurde mitgeteilt, dass Fotos - egal, wo - nicht erlaubt sind.

Zitat von lukas.prima

und Maschinenraum

Seid ihr im Maschinenraum gewesen? Ich kenne es nur, dass man einen Einblick in den Maschinenkontrollraum bekommt. Der eigentliche Maschinenraum ist (war?!) absolut tabu.

• _Meerelfe_
    • 9. Juni 2024 um 21:42

Da wünsche ich euch viel Spaß und werde dann morgen Abend garantiert alles nachlesen. :daumen:

Liebe Grüße auf die Elbe! :ciao: :Boot1:

• _Meerelfe_
    • 9. Juni 2024 um 21:02
    Zitat von Escape

Um 23.30 Uhr werden wir die Nordsee erreichen und dann wohl 4 m haben. :titanic:

Ich erweitere meine Aufzählung: Bitte morgen auch Infos zum Seetags-Seegang ... :lol1:

• Kotor / Montenegro

• _Meerelfe_
    • 9. Juni 2024 um 20:51

Hast du hier schon mal nachgesehen?!

Thema

Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

Ich würde gern mit eurer Hilfe eine Übersicht KOSTENLOSER Wlan-Zugänge in Häfen die AIDA  anläuft erstellen.

Postet einfach eure KOSTENLOSEN Zugänge im Hafen oder unmittelbarer Nähe. Ich ergänze dann entsprechend

Alicante - Hafenterminal
    Amsterdam - Hafenterminal (Passwort erfragen bei der Crew)
    Antalya - Hafenterminal
    Antigua - Heritage Quay
    Aruba - Starbucks (am Hafen)
    Bahamas - Hafenterminal
    Baltimor- Stadthafen-Bücherei neben Hardrock-Cafe
    Barbados - Hafenterminal
    Barcelona - Hafenterminal, WTC
    …
    Capsoni
    21. Juni 2012 um 12:33

• _Meerelfe_
    • 9. Juni 2024 um 20:46
    Zitat von Escape

Morgen habt ihr frei - Seetag :lol1:

Also bitte. :sdagegen: Was ist das denn für eine plumpe Ausrede?! :lol1:

Selbstverständlich erwarten wir auch den Seetags-Morgenkaffee, den Seetags-Aperol, das Seetags-Wetter usw.

:sdafuer: :lachroll: :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook