Beiträge von _Meerelfe_
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das Pfandsystem pro nur ein Pooltuch ist umweltbewusst und kann den bescheuerten Liegenreservierern hoffentlich etwas entgegnen.
Das mag sein. Doch wäre es wirklich zu diesem Pfandsystem gekommen, wenn es eben nicht diese ganzen Liegenreservierer gegeben hätte?! Möglich. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dann alles beim Alten geblieben wäre.
Nun könnte ich sagen: Mir egal, mir reicht ein Pooltuch, da ich ohnehin nicht in diesen Pools bade und somit kein zweites benötige, um mich nach dem Abtrocknen nicht auf das nasse Tuch legen zu müssen. Dennoch ärgert mich, dass wieder einmal alle darunter leiden müssen, weil sich einige (okay, bei den Liegenreservierern wahrscheinlich eher sogar etliche) Passagiere nicht an Regeln halten können und wollen.
-
So, nun bin auch ich fertig damit, alles seit gestern früh nachzulesen und die vielen schönen Impressionen anzugucken. Auch ich kann gerade nicht viel schreiben. Ich schwärme innerlich, denn ich weiß ja, wie toll dieses Land die vor allem die Fjordregion ist. Ich genieße im Stillen und schwelge in Erinnerungen an meine vergangenen Norwegenreisen.
Irgendwie befinde ich mich auch gestern in so einer Phase, in der mir irgendwie gerade die richtigen Worte fehlen. Entweder ist es das Wetter oder der Stress auf Arbeit ... Na ja, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Wird schon wieder.Ein ganz, ganz dickes Dankeschön auch von mir dafür, dass ihr uns hier mit so vielen Informationen versorgt und in bunten Bildern an eurer Reise teilhaben lasst.
Liebe Grüße, Meerelfe

-
ich brauch mal eure Hilfe ! Wir essen gerne Sushi, waren mehrmals auf den AIDA Schiffen, außer Diva, Luna und Bella, unterwegs. Jetzt gehen wir auf die Bella und ich habe gesehen, das die Sushi Bar, nicht wie auf den anderen Schiffen, Teil eines Restaurants ist, sondern „neben“ dem Theater liegt. Wenn man dort um 20:00 essen möchte, wieviel bekommt man von der Show mit, bzw. kann man dort in Ruhe essen, oder ist dort Rämmidämmi ?
Ich nehme dich mal hier mit hin, das ist ja der allgemeine Thread zu Fragen rund um diese Schiffsklasse.
Letzten Sommer war ich in der Sushi Bar auf der Diva. Ja, es ist dort schon etwas unruhiger. Zu dem Zeitpunkt, als ich dort war, lief gerade "Wer wird Millionär". Man kann einen Teil der Bühne sehen und die Zuschauer sowie eben Crew-Mitglieder und - zu Show-Zeiten - auch die Mitglieder des Show-Ensembles.
Bei "WWM" war eine normale Unterhaltung trotzdem möglich. Bei einer Show kann das aber ganz anders aussehen.
Vorschlag: Schaut euch doch vor Ort einfach während einer Show mal in der Nähe der Sushi Bar um. Dann könnt ihr immer noch entscheiden, ob ihr mal hingeht oder ob euch der Geräuschpegel doch zu hoch ist.
Auf jeden Fall lohnt es sich. Die Auswahl ist echt lecker.

-
-
-
und übermorgen gibt's frisches AIDA-Bräu.
Na dann, Prost!

Stavanger Käffchen - extra aufgestanden um anlegen auf Balkon zu sehen
Oh, ich sehe Sonnenschein!!!!
Sehr schön.Da drücke ich euch die
, dass das schöne Wetter euch auch während eurer Preikestolen-Wanderung erhalten bleibt.Bin schon gespannt, was ich heute Abend diesbezüglich hier nachlesen kann.
Habt einen schönen Tag!

-
Und hier der Link zur Pressemeldung:
-
-
In der blauen Goodietasche sind unter anderem ein Perla-Glasblockmodell, ein Aida-Trinkbecher und eine Quietscheente. Ist nicht käuflich Erwerber.
Die muss ja dann schon fast Koffergröße haben - bei der Menge der nicht gerade platzsparenden Goodies.

-
-
-
-
Gibt es auf der Perla eigentlich immer noch die nervige Pfandkarte oder wurde das in Deutschland wieder abgeschafft?
Wurde mit Rückkehr der Perla wieder abgeschafft
Liegt vielleicht daran, dass die Perla nunmehr in einem Seegebiet unterwegs ist, das nicht unbedingt für übermäßige Liegenreservierung und damit benötigter Pooltücher bekannt ist.

-
-
So unterschiedlich ist das. Wir durften gar nicht fotografieren. Nur auf der Brücke nach draußen gerichtet
Das wundert mich jetzt aber sehr.
Sowohl auf meinen bisherigen Inside Touren als auch zur "Kulinarischen Brückenführung" im vergangenen Sommer wurden uns in der Sicherheitskontrolle vor dem Zutritt zur Brücke Kameras als auch Smartphones abgenommen.
Bereits bei Buchung dieser Touren wurde mitgeteilt, dass Fotos - egal, wo - nicht erlaubt sind.
und Maschinenraum
Seid ihr im Maschinenraum gewesen? Ich kenne es nur, dass man einen Einblick in den Maschinenkontrollraum bekommt. Der eigentliche Maschinenraum ist (war?!) absolut tabu.
-
-
-
Hast du hier schon mal nachgesehen?!
ThemaKostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)
Ich würde gern mit eurer Hilfe eine Übersicht KOSTENLOSER Wlan-Zugänge in Häfen die AIDA anläuft erstellen.
Postet einfach eure KOSTENLOSEN Zugänge im Hafen oder unmittelbarer Nähe. Ich ergänze dann entsprechend
Alicante - Hafenterminal
Amsterdam - Hafenterminal (Passwort erfragen bei der Crew)
Antalya - Hafenterminal
Antigua - Heritage Quay
Aruba - Starbucks (am Hafen)
Bahamas - Hafenterminal
Baltimor- Stadthafen-Bücherei neben Hardrock-Cafe
Barbados - Hafenterminal
Barcelona - Hafenterminal, WTC
…
Capsoni21. Juni 2012 um 12:33 -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-