1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Restaurantreservierungen

• _Meerelfe_
    • 7. August 2024 um 21:26
    Zitat von marowa

Wo kann ich denn Reservierungen für Oceans, French Kiss etc reservieren?

Du gehst in MyAIDA -> Urlaub planen -> Erlebnisse -> Kulinarisches -> Tischreservierungen.

Es kann aber auch sein, dass dort keine Tische mehr buchbar ist, da das Kontingent erschöpft ist. Dann am besten am Anreisetag direkt an Bord probieren.

Zitat von marowa

als Anfänger habe ich mal eine Frage

Gemäß deines Profils bist du ja aber schon AIDA Erfahren. :zwinker:

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 6. August 2024 um 21:32

Nun möchte ich mich auch nochmal kurz melden. Bin heute auch etwas später mit dem Nachlesen. Komme gerade aus dem Garten. Es ist so ein herrlicher Sommerabend mit wolkenlosem Himmel und zirpenden Grillen. Sogar baden war ich vorhin nochmal. Der Pool hat nach knapp 24 Grad.

Claudi2012 und Portia - ihr solltet wirklich einen Rabatt auf eure nächste AIDA-Reise bekommen. Ihr steckt so viel Zeit und Liebe in eure Berichte. :thumbsup:

:sdanke: :sdafuer:

Es wurde eigentlich schon alles geschrieben. Ja, die Lofoten laden zum Wiederkommen ein. Ich war dort auch schon (aber während einer Busrundreise), hatte sogar mal in Svolvaer übernachtet, das war echt toll. Das Panorama, die kleinen Dörfchen mit den roten Häuschen und an dem Sandstrand war ich auch.

Habt eine angenehme Weiterfahrt :Boot1: - und Portia , bevor ich es vergesse: Bitte grüße Vik von mir. Ist ja schon wieder 13 Monate her, dass wir mit AIDAdiva dort waren. Auch so ein Ort, in dem ich damals gern mehr Zeit verbracht hätte. Aber man kann nicht alles haben.

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• Kindergeburtstag an Bord feiern

• _Meerelfe_
    • 6. August 2024 um 17:44

Sorry, ich komme jetzt erst wieder zum Schreiben, war den ganzen Tag offline.

Ja, es ist schon seit Jahren so, dass Luftballons an Bord verboten sind. Wenn ihr es darauf ankommen lassen wollt und trotzdem welche mitnehmt, suitenbucher , dann ist das eure Sache.

:sdanke:, Gentry , für das Einstellen des entsprechenden Links.

• Kindergeburtstag an Bord feiern

• _Meerelfe_
    • 6. August 2024 um 05:45
    Zitat von Mariosa

Wir hätten natürlich auch fürs Dekorieren gezahlt,

Guten Morgen,

man sollte aber auch hierbei nicht außer Acht lassen, dass die fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Housekeepings gerade am Anreise-/Wechseltag ja ohnehin schon noch mehr als sonst zu tun haben.

Zitat von Mariosa

Ein weiterer Grund, am Vortag noch mehr in Hamburg shoppen zu gehen

Denkt aber daran, dass zum Beispiel Luftballons zu den verbotenen Gegenständen an Bord gehören.

Nur mal so als Denkanstoß. Ihr geht mit einem vierjährigen Kind an Bord. Möglicherweise ist es ja sogar ihre erste Kreuzfahrt. Ich könnte mir vorstellen, dass das eigentliche Erlebnis Schiff und die vielen neuen Eindrücke eure Kleine so begeistern und ablenken werden, dass da eine dekorierte Kabine möglicherweise schnell in den Hintergrund tritt. Eine "Happy Birthday"-Girlande vielleicht, mehr würde ich da gar nicht machen. Ein Geschenk habt ihr ja sicherlich ohnehin dabei.

Von daher: Macht euch nicht so viele Gedanken, es wird mit Sicherheit trotzdem ein toller Geburtstag. :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 5. August 2024 um 19:01

Ach Mensch, Portia , unsere "Rasende Radelnde Reporterin". :thumbsup: Ich bin wieder einmal hin und weg von deinem Bericht, von den tollen Fotos und kann einmal mehr nur den Hut ziehen vor deinem Engagement. :kiss: :sdanke: :sdanke: :sdanke:

Sortland kenne ich nur flüchtig. Ich war dort vor etlichen Jahren mal auf der Durchfahrt während einer Busrundreise durch Norwegen. Schon damals hat dieser Ort keinen bleibenden Eindruck auf mich hinterlassen. Aber die Landschaft drumherum ist natürlich unbezahlbar - und erst recht bei diesem Bilderbuchwetter.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, guten Appetit im Restaurant mit dem großen Büffel :hunger: und frohes Schaukeln in der Hängematte. :daumen:

Und morgen natürlich einen tollen Tag auf dieser vielfältigen Inselkette. Die Lofotenwand ist wirklich beeindruckend.

Liebe Grüße aus der sonnigen und von Tag zu Tag wieder wärmeren Heimat, Meerelfe :ciao:

• _Meerelfe_
    • 5. August 2024 um 17:21
    Zitat von Anjakatharina

Ist das jetzt in Tromsö?

Das ist/war heute in Sortland.

• AIDA plant neue Schiffsklasse

• _Meerelfe_
    • 4. August 2024 um 21:51
    Zitat von JonPhi

Und ein Schiff noch kleiner als die Sphinxen ist einfach völlig illusorisch, da müsste es schon Richtung 220-230 Meter gehen, wenn da wirklich ganz exotische Häfen angefahren werden sollen.

Und was würde gegen eine "Neuauflage" von AIDAaura oder AIDAvita sprechen?!

Ich habe nur sachlich meine Meinung und meine ersten Gedanken zu diesen Fragmenten des Bezahlartikels hier niedergeschrieben.

Ich bin nun auch hier aus dieser Diskussion erst einmal raus, bis man mehr greifbare Informationen direkt von AIDA Cruises hat. Warum sich wegen eines Artikels, den man nicht lesen kann, heiß machen, wo man noch nicht einmal weiß, was eigentlich drin steht.

• _Meerelfe_
    • 4. August 2024 um 21:00

Da kommt doch sicherlich bald eine Pressemeldung von AIDA. Warten wir einfach noch etwas ab.

• _Meerelfe_
    • 4. August 2024 um 19:59

Beim Lesen der Überschrift dieses Threads dachte ich: "Oh, wie toll." Ehrlicherweise gingen meine Gedanken dabei sofort in die Richtung. "Bestimmt endlich mal wieder ein kleineres Schiff, das dann vielleicht auch Häfen anlaufen kann, die bei den großen Pötten von vornherein ausscheiden." Beim weiteren Lesen "Größe Prima/Perla" war mein Gedanke: "Schade. Warum bloß?"

Okay, nun hat man aufgrund der Bezahlsperre dieses Artikels noch keine weiteren Informationen. Vielleicht wird das gesamte Interieur ja dann ein ganz anderes - vielleicht sogar zwar ein großes Schiff, dafür aber mit weniger dieser "Spaß-Ausstattung", sondern - ich sage es mal so: "Back to Nature" - wo das eigentliche Erlebnis Kreuzfahrt ohne "Früh-bis-spät-Bespaßung" wieder mehr im Vordergrund steht?

Mal sehen, ich bin jedenfalls auf weitere Informationen gespannt. Bestimmt gibt es auch dazu bald eine Pressemitteilung von AC.

• Moin vom Achim

• _Meerelfe_
    • 4. August 2024 um 18:56

Hallo derAchim ,

ein ganz herzliches Willkommen in unserer gemütlichen Runde auch von mir. :ciao:

Als absoluter, langjähriger Norwegenfan <3 kann ich dir nur raten: Mach die Reise in die Fjorde so schnell wie möglich. Egal, wo - das Land ist überall einzigartig schön. Besonders beeindruckend sind natürlich auf jeden Fall die Fjorde an Norwegens Westküste.

Hier mal ein paar Links zu ein paar Threads, die sich mit Fragen rund um das Thema befassen, vielleicht sind sie ja für dich hilfreich:

Thema

Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

Hallo,
    ich lese schon länger hier mit und habe bisher noch keine Reise mit AIDA bzw. überhaupt eine Schiffsreise gemacht. Somit kann ich bisher auch keine Aussage zur Verträglichkeit Schiff machen.
    Meine eigentliche Frage ist, ist eine Kurzreise ab Hamburg 27.09.-01.10.18 in einer Innenkabine grundsätzlich als Einstieg empfehlenswert oder eher nicht. Preis momentan 798€ für 2 im Vario.
    Sollte ich lieber die Finger von der Nordsee lassen, Wellengang etc.?
    Innenkabine für Einsteiger o.k.?
    Noch ne…
    saskia0510
    17. August 2018 um 16:52
    wasserurlaub.info/forum/thread/40982/
    Thema

Norwegens Fjorde - Viele Anfängerfragen

Hallo zusammen,
    wir würden gerne mit unseren Kindern (dann 11 und 14) die Tour "Norwegens Fjorde" machen. Da wir an die Schulferien gebunden sind, würde es nur im Oktober klappen. Ist das Ziel in dieser Jahreszeit auch empfehlenswert ? Was erwartet uns wettermäßig ? Wird es sehr früh dunkel ?
    Auch bei der Kabinenwahl sind wir hin und her gerissen. Es wäre unsere dritte Fahrt mit Aida, bisher haben wir immer eine 4er-Balkonkabine gebucht (Kanaren, Mittelmeer). Nun ist aber der Preis für eine…
    Gold-Locke
    1. Januar 2018 um 13:30

Ansonsten gilt auch von mir das Angebot: Bei Fragen, nicht scheuen, einfach melden. Hier helfen viele Mitglieder sehr gern.

Du kannst auch gezielt in den verschiedenen Threads fragen. Lies dich am besten erst einmal bisschen im Forum und hol dir einen ersten Überblick.

Viele Grüße, Meerelfe :blumen:

• Visby / Gotland / Schweden

• _Meerelfe_
    • 3. August 2024 um 12:17
    Zitat von Selin

Hallo zusammen, sind von der AIDAmar zurück, leider konnte Visby wegen stürmischer See nicht angelaufen werden. Es würde mich interessieren, ob dies häufiger vorkommt,

Eine Kollegin war im April mit AIDAmar unterwegs. Auf ihrer Tour konnte Visby aufgrund der Windverhältnisse leider auch nicht angelaufen werden.

• _Meerelfe_
    • 3. August 2024 um 12:05
    Zitat von Escape

WOW!!! Hut ab! :thumbsup:

Ich finde das auch echt klasse, sich am kleinen Smartphone-Bildschirm so viel Mühe zu machen. :thumbsup:

Auf meinen Reisen habe ich immer ein kleines Netbook dabei, an dem ich mich dann einlogge, um etwas zu posten. Was ich mir auch schon vor Jahren dadurch angewöhnt habe: Meine Fotos von Kamera und Smartphone täglich dort zu speichern. Für alle Fälle, und weil ich das nach dem Urlaub dann ohnehin tun würde.

• _Meerelfe_
    • 3. August 2024 um 11:49

Ja, so schnell kann sich das Wetter dort ändern. Gestern im hohen Norden noch strahlender Sonnenschein, nun Nebel und sogar angekündigter Starkwind. Ich drücke euch die :thumbsup: , dass alles so gelingt wie geplant.

Portia , da kannst du ja dann schon früh um 3 losziehen, um die Stadt zu erkunden. :lachzwink:

• _Meerelfe_
    • 3. August 2024 um 07:48

Guten Morgen auch von mir und ganz liebe Grüße ins Nordmeer - vor allem an Portia und Claudi2012 ! :ciao:

Ich muss sagen, ich weiß gar nicht, was ich dieses Mal schreiben soll, nachdem ich eure wundervollen Fotos betrachtet und die mit so viel Freude geschriebenen Erlebnisse gelesen habe. Man konnte euren Zeilen entnehmen, wie glücklich ihr gewesen seid, diesen Traumtag auf Spitzbergen erlebt zu haben. Ich freue mich ja jedes Mal, wenn jemand so ausführlich von unterwegs berichtet und rechne es extrem hoch an, wenn die kostbare Zeit dann auch dafür verwendet wird, uns an euren Erlebnissen teilhaben zu lassen. Das kann man eigentlich gar nicht genug wertschätzen. :sdanke: :sdanke: :sdafuer: .

Doch dieses Mal - darf ich das schreiben?! - hatte ich wirklich Tränen in den Augen. Es war einfach nur unglaublich, eure Schilderungen zu verfolgen. So oft war ich gestern, als ich im Büro saß, in Gedanken bei euch auf der einsamen Insel irgendwo im Nordmeer. Und dann zu lesen, was ihr Fantastisches erlebt hattet ... WOW!

Nochmals: Ganz ganz lieben Dank :kiss: und einen angenehmen Seetag.

Liebe Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 2. August 2024 um 06:25

Bald ist sie da ... :thumbsup:

(Quelle: Vesselfinder)

:thumbsup:

Guten Morgen, Portia , und allen anderen Mitreisenden! :ciao:

Habt einen tollen, beeindruckenden, unvergesslichen Tag in Europas hohem Norden! :blumen:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 19:43
    Zitat von Babs2

Ganz so lange ist es noch nicht, ich glaube es kam nach Corona, aber ist ja egal.

Spätestens Anfang Januar 2021:

Saunanutzung auf AIDA zukünftig mit neuem Konzept – Generalalarm

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 28.09.2024 bis 05.10.2024 (Samstag, 28. September 2024, 00:00-Samstag, 5. Oktober 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 19:35

Bitte stelle diese Frage doch direkt im Reisethread. Hier soll es um Ausflugstipps für die Allgemeinheit gehen und keine Verabredungen auf bestimmten Reisen.

• _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 19:06

Ach, Portia , ich freue mich so für dich, dass die Aussichten für Spitzbergen ja ganz positiv sind. :thumbsup: Der Anlauf dieses entlegenen Winkels Erde wäre für mich auch das Highlight. Da lohnt das frühe Aufstehen garantiert und du wirst gar nicht mehr merken, dass du vielleicht noch müde bist. :lachzwink:

:sdanke: dir auch dieses Mal für die Schilderung deiner Erlebnisse an Bord. Ich bin schon sooooooooo gespannt auf morgen. :daumen: :wiegeil:

Einen schönen Abend, eine gute Nacht und ein spannendes Einlaufen bei tollem Wetter. :Boot1:

Grüß Eisbären von mir! :lachroll:

• _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 19:02
    Zitat von flinn75

Basilikum hatte auf der Diva leider durchgängig an jeder Bar gefehlt.

Vielleicht kann ja mal einer der künftigen Gäste an Bord einen Topf frisches Basilikum aus dem Supermarkt mitbringen. :lol1:

• 17.11.24-08.12.24

• _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 18:48

Tja, letzte Aktivität vor 6 Stunden, aber keine Reaktion auf unsere Hinweise und Versuche der Hilfestellung. :traurig:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      897
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™