Beiträge von _Meerelfe_
-
-
-
Irgendwie habe ich den Thread hier noch gar nicht mitbekommen.
Tschuldigung fürs bisher hier noch nicht mitlesen und mitfreuen und mitstaunen. 
Das sind ja wirklich tolle Impressionen einer zwar kurzen aber trotzdem nicht minder erlebnisreichen Reise.

Bei uns waren sie nur in Pink zu sehen, war aber auch ergreifend.
Ich wäre ja schon froh gewesen, wenn ich überhaupt mal irgendeinen Farbschleier - egal, ob nun grün, rot, pink oder lila - gesehen hätte.
Aber gut, ich habe die Hoffnung auf Polarlichter langsam aufgegeben. Umso schöner, dass ihr sie sehen konntet. War bestimmt sehr romantisch - so Seite an Seite mit seinem Lieblingsmenschen ... 
Heute waren wir in Kopenhagen
Kopenhagen war zwar frisch, aber mit viel Sonne (und Wind).
So sieht Kopenhagen also bei Sonnenschein aus ...
War bei mir im August ja leider anders. Das sind wirklich schöne Aufnahmen. Danke euch dafür. 
Habt einen schönen Tag in Aarhus.

-
Jetzt habe ich mir gerade mal die Beiträge der vergangenen Tage mal noch angesehen.
Einfach MEGA, deine Fotos, Julia80 .
Vor allem natürlich die Polarlicht-Fotos. Es freut mich sehr, dass ihr während eures Ausflugs so viel Glück hattet.Nun ist die Reise leider schon fast wieder vorbei. Noch eine tolle Zeit an Bord!

-
Muss ehrlich sagen - also wenn der dieses Tempo durchhält Respekt.
Na ja, wir werden sehen. Von den beiden Reporterinnen auf der letzten Weltreise war ja auch nur auf ganz bestimmten Social Media-Kanälen was zu sehen und zu lesen. Über Youtube und AIDA direkt waren die Infos eher dürftig. Nicht jeder ist auf Instagram & Co.
Von daher bin ich erst einmal etwas skeptisch, was den neuen "Rasenden Reporter" betrifft, lasse mich aber gern positiv überraschen.
-
Hallo!
Folgende Info: Seit gestern gibt es ein Update der AIDA App.
Ich zitiere mal aus der Beschreibung im Play Store:
"Das Update erleichtert die App-Nutzung auf der Reise und verbessert die Kommunikationsmöglichkeiten an Bord: Das neue Hauptmenü unterteilt sich in "An Land" und "An Bord", wodurch häufig genutzte Funktionen nun besser zugänglich sind. Die Kabinenpost ist nun direkt in der App lesbar, sobald die App mit dem Schiffs-WLAN verbunden ist und Ihre Zugangsdaten hinterlegt sind."
Auch für den Onboard Chat soll es Nachbesserungen geben, u. a. die Einführung einer Benachrichtigungsfunktion bei neuen Chat-Nachrichten.
Viele Grüße und einen schönen Tag, Meerelfe
-
-
"Autobahnzubringer von Warnemünde zur A20 ab Donnerstag gesperrt":
Autobahnzubringer von Warnemünde zur A20 ab Donnerstag gesperrtBis Ende November wird der Zubringer nun in Richtung Autobahn 20 saniert. Auswirkungen hat das auf die Anschlussstelle Kritzmow.www.ndr.de -
Ach ja, stimmt. Das sind da ja keine PDFs.
Ich mache mir für alle Fälle von gebuchten Ausflügen bezüglich der zum Zeitpunkt der Buchung beinhalteten Leistungen im Vorfeld der Reise einen Screenshot.
Aber funktioniert so oder eben auch so.
Der reine Reiseplaner reicht mir dann so wie von AIDA geschickt. Den Ausflugsbeginn gebe ich dann für alle Fälle immer auch noch parallel in mein Smartphone als Termin ein.
-
Oder so.
Setzt doch aber eine Adobe-Vollversion voraus, oder?! Nur im Reader funktioniert das dann leider nicht.
-
Ich öffne mir immer die Ausflugsbeschreibungen, markiere den Text, drücke dann Strg + C und füge das dann mit STRG + V in ein Word Dokument ein.
Genau, den Screenshot via copy & paste einfach in ein WORD-Dokument einfügen, wie ich schon beschrieben hatte.

-
Ja, Umstieg wegen Zugausfall ist ja auch was anderes, Selin . Darüber könnte ich auch schon ein Buch schreiben.
Aber aus Sachsen gibt es zum Beispiel am Wochenende eine Direktverbindung mit dem IC von Chemnitz nach Warnemünde.

-
Ich hätte es mal testen sollen
Glaub mir, bei meinem nächsten Warnemünde-Aufenthalt werde ich das Ganze wieder testen. Vielleicht habe ich ja dann mehr Glück.

-
Jetzt ist erstmal in 15 Tagen

Schöne Reise.

-
-
....und die lässt sich leider (noch nicht) ausdrucken
Genauso wie oben von mir vorgeschlagen:
Screenshot machen, WORD-Dokument öffnen, alles "Drumherum", was man nicht braucht, aus dem "Rahmen" verbannen, und nur das freigestellte "Bild" ins Dokument einfügen. Noch bisschen größer ziehen und fertig.
-
Na ja, gut. Unterschiedliche Farben brauchen es von mir aus gar nicht sein.
Okay, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich pro Tag nicht so viele Termine hatte.

-
Das ist auch eine Möglichkeit, Apfelfrau . Danke für den Tipp.
Aber wie schon geschrieben - mir reichte der von AIDA übermittelte Plan mit ein paar handschriftlichen Notizen.
-
Alternativ könnte man sich den von AIDA Cruises per Mail übermittelten Reiseplaner ausdrucken und die Uhrzeiten handschriftlich ergänzen.
-
Ich möchte auch sehen was ein Ausflug beinhaltet.
Was meinst du damit?
Das steht doch in der Ausflugsbeschreibung?!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de