Im Hafen hängt es von vielen Sachen ab.
Dem Liegeplatz, dem Wind, den örtlichen Vorgaben und oft auch von den Vorlieben des Kapitäns oder technischen Sachen (Landstrom, Loading).
War jetzt zum Beispiel in Alesund der Fall. Normalerweise legt die Nova dort wohl immer mit der Backbordseite an. Dieses Mal war es aber die Steuerbordseite. Warum, kann ich nicht sagen. Will damit nur ausdrücken, dass es wirklich schwer bis kaum planbar ist.
ch bin gerade am überlegen, woher ich weiß bzw. wie man ausfindig machen kann, ob man eine Balkonkabine auf der Steuerbord- oder Backbord-Seite bucht, um auf der Reise auch die Sonne zu haben?
Könnt ihr mir dabei bitte behilflich sein?
Schau mal, vielleicht helfen dir ja diese Threads hier zum Beispiel schon weiter:
Sonnenuntergang Transreise Barbados nach Hamburg
hier mal eine Frage in die Runde. Wir planen eine Reise im April von Varbados nach Hamburg. Ich liebe Sonnenuntergänge. Welche schiffsseite sollte man buchen. Wer kann hilfreiche Antworten geben und hat selbst Erfahrungen gemacht?
Lieben Dank
"Winter im hohen Norden", welche Schiffsseite sollte man buchen?
Gibt es aus Sicht der schon die Reise gefahrenen Gäste Aspekte, die für oder gegen die Buchung einer Kabine auf der backbord oder steuerbord Seite sprechen?
Ich freue mich über Antworten.
aiki
RE: Unterschied Backbord- Steuerbordseite
Vielleicht hier als Hilfestellung mal die Links zu ein paar Threads, die sich mit diesem Thema ebenfalls bereits beschäftigen:
Norwegens Fjorde Backbord oder Steuerbord (gib da mal den Suchbegriff "Welche Schiffsseite" ein. Da werden dir ein paar Posts zu diesem Thema angezeigt).
…
Norwegens Fjorde Backbord oder Steuerbord
wir planen eine AIDA-Reise in die norwegischen Fjorde. Welche Schiffsseite ist da die bessere oder ist es egal, weil man auf beiden Seiten gut sieht?
Es soll die Tour mit der Sol vom 24.10.-31.10.20 werden...
Vielen Dank!!
RE: Route Bangkok nach Shanghai (Bella).....Backbord oder Steuerbord ?
Hallo @Cruiser785 ,
wir haben diese wunderbare Reise 2017 gemacht. Unsere Kabine war Steuerbord und wir hatten in Shanghai vom Balkon einen beeindruckenden Blick auf Pudong und in Hongkong ein tolles Stadt-Wasser-Panorama.
Ob das Schiff aber immer so anlegt? Keine Ahnung.
LG waesserchen
Darüber hinaus findest du noch weitere Threads unter Eingabe des Suchbegriffs "Welche Schiffsseite".
Viele Grüße, Meerelfe