1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 12. Mai 2023 um 19:56

Ist ja auch gut so, dass die Geschmäcker verschieden sind. Die "Sky Bar" ist natürlich toll und man kann dort nachmittags auch lecker Kaffee trinken. Aber auch allein schon wegen des ja doch etwas längeren Weges vom Bahnhof bis zum Hotel wäre das für eine Vor- oder Nachübernachtung im Rahmen einer Kreuzfahrt dann auch zu Fuß zu weit mit meinem Koffer.

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 12. Mai 2023 um 19:49
    Zitat von Marry 123

Dann werde ich mal nach dem Hotel Neptun schauen..

Oder so. Ja, die Lage ist toll. Aber mir ist das dort zum Übernachten irgendwie alles zu steif und eine Nummer zu groß. In den urigen Häuschen fühle ich mich einfach wohler.

• Aida Sol 4108 und 5122

• _Meerelfe_
    • 12. Mai 2023 um 19:39

Hast du schon mal im Kabinenthread geschaut:

Kabinen AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar & AIDAstella

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 12. Mai 2023 um 19:38
    Zitat von Marry 123

Kann mir jemand eine Unterkunft in der Nähe empfehlen?

Aber klar doch, Aber - ganz wichtig: So bald wie möglich buchen. Gerade in den Sommermonaten ist Warnemünde schon Monate im Voraus ausgebucht.

Empfehlen kann dir das Hotel "Am Alten Strom" oder auch das Hotel "Belvedere" - beide direkt hinter der Drehbrücke über den Alten Strom und nur rund 200 Meter vom Bahnhof entfernt.

Wenn du ein Zimmer zur Stromseite buchst, kannst du das Schiff morgens einlaufen sehen.

Oder du übernachtest eine Straße weiter hinten, in der Alexandrinenstraße - auch "Puppenstube von Warnemünde" genannt. Dort sind jede Menge alte und total urige Kapitänshäuser zu finden, in denen sich gemütliche Ferienwohnungen und Pensionen befinden.

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 12. Mai 2023 um 19:34
    Zitat von Marry 123

Meine Frage wenn ich mit den Zug komme ist es dann weit bis zum Terminal?

Marry 123 (und natürlich auch alle anderen Ab-Warnemünde-Reisenden), du kannst dich auf einen wunderschönen Ort und ein ganz besonders emotionales "Sail Away" freuen. :Boot1:

Ich habe mal ein paar Fotos herausgesucht, die dir einen Eindruck geben, wie nahe das Cruise Center am Bahnhof liegt. Und seit der Renovierung ist dort ohnehin alles noch bequemer zu erreichen (wenn ich da noch an den alten, hässlichen Fußgängertunnel mit Treppen denke ...)

Diese Aufnahme von AIDAsol stammt aus dem Jahr 2011. Damals bin ich auf meine erste Kreuzfahrt überhaupt auf Ostseetour ab Warnemünde gegangen. Diesen Blick hat man vom Bahnhof hinüber zum am "Pier 7" liegenden Schiff. Dort, wo damals noch die Gräser im Sommerwind wehten, ist heute alles ordentlich hergerichtet.

Aufnahme vom vergangenen Herbst, sozusagen am Ende des Bahnhof mit Blick auf Zug und Schiff.

Überblick über Warnemünde vom Hotel "Neptun" aus. Dort, wo sich das schräge graue Dach des Cruise Centers am "Pier 7" befindet, erstreckt sich davor (bei den Bäumen) das Bahnhofsgelände.

Und hier ein Blick vom Schiff, hinunter auf das Gelände des "Pier 7", den Anleger der Fähre hinüber nach "Hohe Düne" und dahinter das Bahnhofsgelände. Da diese Aufnahme aus dem Jahr 2016 stammt, ist hierauf noch nicht der neu gestaltete Bahnhof zu sehen. Doch die Entfernung ist ja die gleiche geblieben. Es ist wirklich nur ein Katzensprung.

Eine tolle Reise und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Andalsnes / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 11. Mai 2023 um 22:24

"The Golden Train auf der Raumabanen als neues touristisches Zugpferd in Norwegen: Norwegian Travel reaktiviert in diesem Sommer ein 2014 eingestelltes Touristenangebot mit großem Potenzial: den Touristenzug auf der Raumabanen der Gebirgslinie von Andalsnes nach Bjorli und zurück."

The Golden Train auf der Raumabanen als neues touristisches Zugpferd in Norwegen
    Als die NSB den Touristenzug auf der Raumabanen im Jahr 2009 mit modernen Triebwagen des Typs 93 fuhren. Der ab diesem Sommer von Norwegian Travelreaktivi
    businessportal-norwegen.com
  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

• _Meerelfe_
    • 11. Mai 2023 um 20:28

Das wäre vielleicht auch ein guter Hinweis für diesen Thread hier:

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=1647049#post1647049

(Nur so als Gedankengang.)

• AIDAsol: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 07.05.2023 bis 14.05.2023 (Sonntag, 7. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 14. Mai 2023, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 11. Mai 2023 um 20:25

Etretat ist wirklich so toll. Einerseits diese kleinen Gassen mit diesen schmucken Häuschen und andererseits diese schon fast dramatisch anmutende Küstenlinie.

Toll, dass es auch noch mit dem Wetter geklappt hat. Die Fotos sind herrlich. Die Alabasterküste ist sooo sehenswert. :thumbsup:

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 11. Mai 2023 um 20:01

Wobei es ja auch nicht weiter beschwerlich ist, wenn man den Koffer die wenigen Meter gleich selbst mit zum Terminal nimmt. Es sei denn, man möchte gleich nochmal losziehen, um Warnemünde zu erkunden und deshalb nicht nach rechts in Richtung Cruise Center abbiegt, sondern nach links ...

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 11. Mai 2023 um 19:58
    Zitat von Portia

Da ich am 30.6. abends noch anreisen will, aber noch bis 16:30 Uhr arbeiten muss (🙈), hab ich mir ein Hotel in Rostock gebucht. Wird ein langer Tag, und da bin ich froh, wenn ich in Rostock nur noch einmal über die Straße muss und ins Hotel fallen kann. 😄

In Warnemünde wärst du aber unter Umständen "schöner" ins Bett gefallen. :lachzwink: Aber ich befürchte, da war kein Zimmer mehr zu bekommen?! :gruebel:

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• _Meerelfe_
    • 11. Mai 2023 um 06:30

Wie dick sind diese Topper denn eigentlich? Gerade, wenn Matratzen doch schon ziemlich durchgelegen sind, müssten die ja relativ dick sein, um die "Liegekuhlen" auszugleichen. :gruebel:

Ich hatte hier auch schon gelesen, dass die Topper - nun, sagen wir mal - sehr unhygienisch aussahen. :verzweifelt:

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 11. Mai 2023 um 06:27
    Zitat von aidafan58

Weiß jemand wer die sol aktuell bzw. ab dem 23.5. als Kapitän steuert???

Vielleicht kann ja Apfelfrau sozusagen "live" von Bord berichten. Sie schippert ja gerade mit der Sol. :Boot1:

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• _Meerelfe_
    • 10. Mai 2023 um 20:29
    Zitat von Dany101

Ebenso keine Seitenschläferkissen.

Nur mal so am Rande dazu eine kurze Frage. Hast du damit Erfahrung? Lohnt sich das? Ist so ein Kissen bequem? Ich habe nämlich privat überlegt, mir mal eins zu kaufen, da ich immer auf der Seite liegen muss, um einschlafen zu können. Aber eben eins kaufen, um dann festzustellen, dass es doch nicht das Richtige ist, wäre auch blöd.

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 10. Mai 2023 um 18:54
    Zitat von Elfie57

Jens J. ab 13.05.

und danach Boris Becker.

Bitte nenne doch mal noch die Quelle hierfür, Elfie57 , genauso wie Wolke 8 .

Sonst sind solche Informationen irgendwie immer "schwer greifbar". :sdanke:

• AIDAsol: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 07.05.2023 bis 14.05.2023 (Sonntag, 7. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 14. Mai 2023, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 10. Mai 2023 um 06:43

Herrlich! Diese dramatische Wolkenstimmung passt doch perfekt zu diesem mystischen Ort. Klingt vielleicht etwas blöd, aber gefällt mir sogar besser als diese Kulisse bei blauem Himmel. :thumbsup: Und Salisbury ist wirklich niedlich und so gemütlich. Ich war da auch schon mal - Ende April. Damals blühten die Magnolien in diesen heimeligen britischen Vorgärten. Ein Träumchen! :loveyou:

Und heute Etretat. Ein traumhaftes Städtchen mit einer beeindruckenden Felsküste. Und die rollenden Steine am Strand haben ihren ganz eigenen "Gesang".

Ich kann übrigens AIDAsol gerade über die Webcam von Le Havre sehen. :wiegeil:

Thema

Webcam Le Havre/Frankreich

Gerade zufällig entdeckt, als ich mal schauen wollte, welches Wetter Apfelfrau gerade bei ihrer Ankunft hat. Und siehe da: AIDAsol befindet sich direkt im Blickfeld. :thumbsup:

https://www.lehavre-etretat-tourisme.com/de/praktische-information/webcams/
    _Meerelfe_
    10. Mai 2023 um 06:42

Einen tollen Tag in der Normandie und liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• Webcam Le Havre/Frankreich

• _Meerelfe_
    • 10. Mai 2023 um 06:42

Gerade zufällig entdeckt, als ich mal schauen wollte, welches Wetter Apfelfrau gerade bei ihrer Ankunft hat. Und siehe da: AIDAsol befindet sich direkt im Blickfeld. :thumbsup:

Webcams - Le Havre Etretat Normandie Tourisme
    Die Seefront live! Die Bucht von Le Havre bietet sich Ihnen mit unserer Webcam an der Seefront von Sainte-Adresse an.
    www.lehavre-etretat-tourisme.com

• _Meerelfe_
    • 9. Mai 2023 um 19:45
    Zitat von Apfelfrau

Für mich gehts heute - endlich mal - nach Stonehenge und noch nach Salisbury.

Oh ja, dieser Ausflug ist (bzw. "war", inzwischen bist du sicherlich schon wieder zurück, Apfelfrau :lachzwink: ) wirklich schön. Den habe ich auch schon gemacht. :daumen:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 9. Mai 2023 um 06:49
    Zitat von Muddiaida2008

Aktuell auf der Prima nicht an der Kabinentür

Das scheint irgendwie ein Prima-Problem zu sein, da hier auch von Reisen im April berichtet wurde, wo es die "AIDA heute" auch nicht an der Kabinentür gab.

Dabei dachte ich gerade beim Lesen der letzten Posts hier, dass sich das Thema nunmehr anscheinend wieder etwas beruhigt hat, da von vielen Schiffen berichtet wurde, dass es das lieb gewonnene Blättchen regelmäßig an der Kabinentür gab.

• Zug zum Flug

• _Meerelfe_
    • 9. Mai 2023 um 06:36
    Zitat von brücke zwei

Wir haben jetzt BC dazugebucht bei vor langen Zeiten gebuchten Asien Tour. Jetzt bin mal wieder einigermaßen überrascht über Aida, dass bei BC Flügen die 1. Klasse Bahn nicht dabei ist. Wann wurde das denn abgeschafft? Es ist ein Linienflug, aber da wird von der Airline ja auch keine Zugabe erfolgen. (Aida-Buchung) Normal gibt es bei Singapore Airline diese Zugabe…

Ich nehme dich mal hier mit hin.

Gab es das überhaupt schon mal?! Hier in diesem Thread findest du weitere Infos rund ums Thema "Rail & Fly".

• _Meerelfe_
    • 9. Mai 2023 um 06:28

Wenn auch etwas spät :rolleyes: , dennoch wünsche ich dir, liebe Apfelfrau , und allen anderen Reisenden eine tolle Tour mit wunderschönen Impressionen und Erlebnissen. Grüß bitte die schöne Sol von mir. Mit ihr durfte ich ja bereits 3x reisen und sie war damals mein erstes Schiff. :Boot1:

:ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™