1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Massagen

• _Meerelfe_
    • 19. Juli 2023 um 07:57

Vielleicht noch zur Ergänzung: Die Flüssigkeit in diesen beiden Kugeln war nicht gefroren.

• Massagen

• _Meerelfe_
    • 19. Juli 2023 um 07:53

Sie waren schon kalt, aber da man durch die vorherige "normale" Massage ohnehin schon erwärmt war, empfand ich das keinesfalls als unangenehm. Ich persönlich bin nicht "zusammengezuckt". Auf dem einen Bild sind ja die Eiswürfel zu erkennen, in denen die Kugeln mit der Flüssigkeit zwischendurch immer wieder lagen.

Aufs Ende der Massage hin war es dann nur noch Eiswasser und die Berührung auf der Haut fühlte sich weniger kalt an als am Anfang.

Ich fand diesen Wechsel zwischen warm und kalt mal eine echt interessante Mischung.

• Massagen

• _Meerelfe_
    • 19. Juli 2023 um 07:23

„Pharmos Natur Green-Luxury-Gesichtsbehandlung“

Diese Behandlung wird in unterschiedlicher Länge angeboten und beinhaltet je nach Dauer auch eine Kopf- und Schulter-/Arm-Massage sowie Fußkompressen.

Ich hatte mich für die direkt im Anschluss an meine Rückenmassage beginnende 50-minütige Variante entschieden. Diese beinhaltete eine Gesichts-, Hals- und Dekolleté-Behandlung. Wählen muss man im Vorfeld bereits zwischen vier verschiedenen Produkten/Wirkweisen: „Love your Age Face“, „Intensive Feuchtigkeit“, „Detox Face“ oder „Anti-Stress-Hautberuhigung“.

Ich hatte mich für Ersteres entschieden.

Auszug aus der Spa-Broschüre von AIDA: „Kollagenlieferanten wie Avellana, Cranberry, Moringa und afrikanische Schwarzbohne polstern die Haut auf und glätten Fältchen sichtbar.“ Kann ja nicht schaden, noch verjüngter als ohnehin schon von einer Kreuzfahrt zurückzukehren. 😉

Man nimmt auf einer Liege Platz und wird in weiche Tücher gehüllt, die Haare werden ebenfalls mit einem Tuch geschützt. Und schon kann´s auch losgehen.

Zunächst werden durch das Auflegen feucht-warmer Tücher die Poren geöffnet. Es folgt ein sanftes Peeling, welches mit warmen Tüchern behutsam wieder entfernt wird. Anschließend wird eine Creme sanft einmassiert. Ist dies geschehen, werden wie bei einer normalen Kosmetikbehandlung kleine Hautunreinheiten beseitigt.

Es folgt ein erneutes Entfernen der Reste des Pflegeproduktes mittels feucht-warmer Tücher. Anschließend wird das Gesicht mit einer weiteren Creme/Lotion sanft massiert und bekommt zum Schluss noch das „Finish“, bevor noch eine sanfte Massage des Halses und des Dekolletés folgen.

Wirklich wunderbar entspannend und duftend.

Und der Blick auf die sich vor einem ausbreitenden glitzernden, blauen See, nachdem die Liege in eine aufrechte Position gebracht wurde, tat noch sein Übriges.

• Massagen

• _Meerelfe_
    • 19. Juli 2023 um 07:21

„AIDA Harmony Rückenmassage“

Der 2. Seetag stand bei mir noch einmal im Zeichen von Wellness und Entspannung. Am Morgen gönnte ich mir diese 30-minütige Rückenmassage. Auch hier gingen die geübten Griffe der Masseurin wieder richtig in die Tiefe, was einerseits aufgrund der bei mir vorhandenen Verspannungen teilweise sogar etwas weh tat, andererseits merkte ich aber auch, dass ich mich durch diese – wenn auch nur kurze – Massage hinterher gleich gelockerter fühlte.

Das Massageöl duftete herrlich nach Kokos, Vanille und Sommer. Schmerzen oder Muskelkater am Folgetag hatte ich nicht.

Für die kleine Auszeit zwischendurch absolut zu empfehlen.

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• _Meerelfe_
    • 18. Juli 2023 um 20:22
    Zitat von hammu

_Meerelfe_ wird eine ähnliche Mail, nur eben abgestimmt auf ihre Reise, erhalten haben.

Genauso ist es.

• _Meerelfe_
    • 18. Juli 2023 um 19:21
    Zitat von ergo-hh

_Meerelfe_ Ist es ein Youtube Video oder etwas anderes. Normalerweise kann man sich so ein Video z. B. als .mp4 Video abspeichern.

Um welche Route geht es denn?

Das ist leider nicht zu erkennen. Aber ich denke eher nicht, dass es ein Youtube-Link ist. Ich kann das rund dreiminütige Video leider nur aus der von AIDA erhaltenen E-Mail heraus direkt abspielen. Ich sehe keine Möglichkeit, dieses Video separat abzuspeichern.

Es geht um die Tour mit AIDAdiva vom 8. - 15. Juli.

• Massagen

• _Meerelfe_
    • 18. Juli 2023 um 11:03

„Nordic Massage mit kühlenden Eiskugeln“

Für diese 50-minütige Ganzkörpermassage hatte ich mich am Morgen des 1. Seetages entschieden. Ich dachte mir: Wenn ich schon nach Norwegen fahre, dann gönne ich mir als Einstimmung eine nordische Massage.

Wobei diese Massage auf schwedischer Massage-Technik beruht. Die junge Asiatin, die mich massierte, griff ordentlich zu, was ich sehr gut fand. Wenn schon Massage, dann auch richtig in die Tiefe gehend.

Es war ein Wechsel aus einer Massage mit Öl, gefolgt von einer Massage mit zwei mit einer blauen Flüssigkeit gefüllten Kugeln, welche zwischendurch immer wieder zwischen Eiswürfel gelegt wurden. Gerade diesen Wechsel zwischen Wärme und Kälte fand ich einfach sehr wohltuend und absolut erfrischend.

Man liegt zunächst auf dem Bauch, massiert werden Rücken, beide Arme und beide Beine. Danach dreht man sich um und die Massage wird auf dem Dekolleté fortgesetzt, dann linker Arm, Bauch (wenn man möchte), beide Arme und beide Beine. Sobald man auf dem Rücken liegt, werden zusätzlich noch die Augen bedeckt, so dass man herrlich entspannen kann.

• Kalundborg / Dänemark

• _Meerelfe_
    • 18. Juli 2023 um 08:35

Ausflug „KAL 10: Malerische Halbinsel Kalundborg auf eigene Faust“

Hierbei handelt es sich um einen Halbtagsausflug. Während meiner Skandinavien-Tour mit AIDAdiva legte das Schiff am 9. Juli 2023 erstmals in Kalundborg an. Der Ausflug startete um 13:00 Uhr, Dauer: 4 Stunden. Treffpunkt war vor dem Schiff, an den Ausflugsbussen.

Da ich schon ein paar Mal in Kopenhagen war, hatte ich mich dieses Mal bewusst gegen einen Ausflug dorthin entschieden und blieb lieber vor Ort, da ich diese Region noch nicht kannte.

Es ging zunächst in Richtung Kalundborg und wir streiften die Stadt am Rande.

Es ging weiter auf die nahe Kalundborg beginnende Halbinsel Røsnæs und ab hier wurde es wirklich total beschaulich. Während der gesamten weiteren Fahrt fühlte ich mich in dieser herrlichen vorbeiziehenden Landschaft wie in einem Rosamunde Pilcher-Film. Zwar war ich noch nicht in Cornwall, aber man hat ja schon so manche Reisereportage (und so manchen „Schnulzenfilm“ 😊) gesehen. Mit unserem Bus drehten wir eine Runde um das Gelände des Funkturms fürs dänische Radio, bevor wir entlang der Küstenlinie weiterfuhren. Wir kamen durch ein Wohngebiet, welches auch als die „Goldküste Kalundborgs“ bezeichnet wird, da sich hier die teuerste Wohngegend Kalundborgs befindet. Selbst diese herrlichen Reetdachhäuser sind hier immer wieder zu finden. Die Straßen wurden immer enger, die Gegend immer einsamer. Herrlich!

5 Weingüter gibt es auf Røsnæs. Ja, in Dänemark wird Wein angebaut. Das Klima auf dieser Halbinsel ist trockener und sonnenreicher als in anderen Gegenden Dänemarks. Eines dieser Weingüter, das „Dyrehøj Vingaard“ besuchten wir und hatten hier 40 Minuten Aufenthalt für eine Weinprobe (auch andere alkoholische Spezialitäten konnten verkostet werden) und einen kleinen Bummel durch den Weinberg. Alles ist sehr hübsch angelegt und wer schon mal die Weingüter Südafrikas auf der Kaphalbinsel besucht hat, zieht hier schnell gewisse Parallelen.

Die Fahrt ging weiter zu einer Naturschule („Røsnæs Naturskole & Lejrskole“) mit kleinem Streichelzoo.

Hier gab es nunmehr zwei Möglichkeiten: All diejenigen, die sich etwas bewegen wollten, konnten mit unserem Reiseleiter eine rund anderthalbstündige Wanderung zum Leuchtfeuer Røsnæs fyr unternehmen. Alle anderen (Gäste mit kleinen Kindern oder auch bewegungseingeschränkte Gäste) blieben für eine Viertelstunde an dieser Schule und wurden anschließend mit dem Bus zum Leuchtturm gefahren.

Ich schloss mich der Wandergruppe an. Gutes Schuhwerk ist auch bei schönem Wetter, wie wir es hatten, empfehlenswert, denn es geht zum Teil ordentlich bergauf und dann auch wieder entsprechend bergab. Wir kamen über herrliche Wiesen, weitläufiges Terrain, in dem Wildpferde und auch ein paar wilde Ochsen leben. Immer wieder mit tollem Ausblick von der Steilküste hinunter aufs Meer und die Halbinsel Røsnæs. Rosamunde Pilcher ließ wieder grüßen. Schließlich wanderten wir auch wieder ein Stück am Strand entlang und bogen letztlich zum 24 Meter hohen Leuchtturm ab.

Hier hatten wir einen etwas längeren Aufenthalt und auch die Möglichkeit zur Turmbesteigung. 24 Meter sind jetzt nicht so hoch, aber die letzten Meter haben es dann doch nochmal ganz schön in sich, da man sich über eine schmale Leiter durch eine enge Luke zwängen muss. Maximal 8 Personen sind auf der Plattform zeitgleich zugelassen. Eine nette Einheimische stand oben und überwachte die Personenzahl. Sie half auch bei Rucksäcken und Kameraausrüstungen, da Mensch und Equipment nicht zeitgleich durch diese Luke passen.

Neben dem Leuchtturm befindet sich auch ein kleines Café, in dem zwei nette Leutchen Kaffee, Kuchen, Eis und kalte Getränke anbieten. Eine kostenlose Toilette gibt es auch.

Anschließend bummelten alle zum ein paar hundert Meter entfernten Busparkplatz zurück und wir traten unsere Rückfahrt zum Hafen von Kalundborg an, welchen wir kurz vor 17 Uhr wieder erreichten.

Mir persönlich hat dieser Ausflug sehr gut gefallen. Zwar sieht man so gut wie nichts von der Stadt Kalundborg selbst, aber gerade am Tag nach der Anreise ist mir etwas weniger Trubel erst einmal lieber, da ich auch gedanklich erst einmal „ankommen“ muss. Da boten die vorbeiziehende Landschaft und die Wanderung durch wirklich tolle Natur einen guten Einstieg.

• Kalundborg / Dänemark

• _Meerelfe_
    • 18. Juli 2023 um 07:42

Während der Kreuzfahrt vom 8. – 15. Juli 2023 legte AIDAdiva am 9. Juli erstmals im dänischen Kalundborg an. Da mein Halbtagsausflug erst mittags startete, unternahm ich am Morgen sofort nach Freigabe des Schiffes eine Wanderung entlang des von Wockenfus bereits beschriebenen Strandes.

Das Hafengelände selbst liegt so einsam wie unspektakulär. Nach Verlassen des Schiffes geht man direkt eine etwas längere, schnurgerade Straße entlang, die man nicht verfehlen kann. Auch die Bike-Ausflügler kommen dort entlang. Man erreicht eine Tür im Zaun, wo man von einem Sicherheitsmitarbeiter mit kurzem Blick auf die Bordkarte kontrolliert wird.

Nach diesem Zaun gabelt sich diese „Straße“ in einen Rad- und Spazierweg. Wendet man sich nach links, erreicht man nach gut 6 Kilometern die Stadt Kalundborg. Geht man nach rechts, kommt man nach rund einem Kilometer an einen Naturstrand. Der Weg dorthin ist gesäumt von einem Getreidefeld, Unmengen von Beifuß, Margeriten, wildem Mohn und anderer Vegetation. Idyllisch. Man steht nach einer Biegung vor einem Holztor, das aber nur angelehnt ist. Geht man hindurch, kommt man in eine kleine Senke und befindet sich nach wenigen Metern am Strand.

Wer dort aber feinen Sandstrand vermutet, der sucht vergeblich. Sehr viele größere und kleinere Steine, auch mal Algen, verschiedener Bewuchs wie zum Beispiel „Meerkohl“ und dahinter eine zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes Wiese mit hohem Gras. Natur pur halt. Schatten findet man dort leider nicht. Es empfiehlt sich also eine Kopfbedeckung. Und auf jeden Fall festes Schuhwerk. Schnell rutscht man sonst auch mal von einem Stein ab. Setzen kann man sich auf die auch immer wieder größeren Steine. Wer Ruhe sucht – hier findet er sie.

Das Kussmundschiff hat man die ganze Zeit im Blick (und umgekehrt 😊)

Ich bin eine ganze Weile an diesem Strand entlang gewandert, habe mich dann jedoch schon früher wieder zur Umkehr entschieden, da an diesem Morgen sich kein einziges Lüftchen regte und die Sonne bei schon relativ hohen Temperaturen vom Himmel brannte.

Wer möchte, kann dort auch baden gehen. Das Meer fällt sanft ab. Jedoch sollte man Aqua-Schuhe tragen, da auch im Wasser überall Steine sind, wenn auch nicht so groß wie am Strand.

Zurück zum Schiff nimmt man wieder denselben Weg.

Hier ein paar Impressionen:

Irgendwo im Nirgendwo: Die Anlegestelle in Kalundborg

Der Weg zum Meer

Herrliche Natur

Am Naturstrand von Kalundborg

"Meerkohl"

Anschauen: Ja - Mitnehmen: Nein - Wunderschöne Feuersteine und auch Hühnergötter kann man am Strand finden. Die Mitnahme aufs Schiff ist nicht gestattet. Aber gegen Erinnerungsfotos hat natürlich keiner was. :zwinker:

• Geiranger Fjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 17. Juli 2023 um 20:31
    Zitat von Charlynn

Da kommt man auch an so einem Bergsee vorbei, so tolle Aussichten :love:

Ja, das ist der Djupvatnet mit der Djupvasshytta, befindet sich auf ca. halber Strecke zum Dalsnibba. Dort hat bei uns der Bus auch für einen kurzen Fotostopp angehalten. Danach wird´s dann richtig steil und der Serpentinen noch etwas kurviger als ohnehin schon.

• _Meerelfe_
    • 17. Juli 2023 um 17:02

Wenn es noch fast ein Jahr hin ist, kommt garantiert noch was. Dalsnibba und Adlerkehren habe ich damals auch in Kombination als Ausflug buchen können. Schau einfach immer mal wieder in MyAIDA.

• _Meerelfe_
    • 17. Juli 2023 um 16:20

Hallo Gold-Locke ,

der Ausflug auf den Dalsnibba hat schon was. Wenn dann das Wetter noch mitspielt, ihr da oben (vielleicht sogar noch oder schon wieder) im Schnee steht und tief unten im Tal auf dem winzig kleinen Geirangerfjord ameisengroß euer Kussmundschiff liegen seht - DAS ist schon ein erhebendes Gefühl.

Die Aderkehren sind toll, die Trollstigen, der Wasserfall direkt über dem kleinen Ort - es ist eigentlich alles schön in und um Geiranger.

Viele Grüße, Meerelfe

• Fotoshop

• _Meerelfe_
    • 17. Juli 2023 um 10:33

Ich finde es gut, dass AIDA nun nach Reiseende immer noch eine Mail mit einem Link zum Foto-Download versendet. :daumen: Zwar hatte ich mir alle Fotos gleich an Bord heruntergeladen. Aber es gibt ja doch einige Gäste, die das im ganzen Eifer einfach vergessen oder die Download-Funktion im Bordportal nicht finden. Ich fand das Ganze auch etwas versteckt.

In meiner Mail, die ich nun erhalten habe, stand der Hinweis, dass die Fotos bis zum 15. August herunterladen werden müssen, danach werden sie unwiderruflich gelöscht.

Sicherheitshalber werde ich jetzt dennoch vergleichen, ob ich an Bord nicht ein Foto vergessen habe.

• _Meerelfe_
    • 17. Juli 2023 um 10:27

Zu meiner und sicherlich auch zur Enttäuschung anderer Reisender wurde auf unserer Diva-Tour vom 8. - 15. Juli leider kein Reisefilm produziert. Zur "Prime Time" wurden immer schöne Aufnahmen gezeigt, leider konnten diese Impressionen aufgrund der Personalsituation nicht zu einem Reisefilm zusammengestellt werden.

Per E-Mail kam jetzt ein rund dreieinhalb minütiger "Best of Cruise"-Clip. Okay, wenigstens ein paar kleine Erinnerungen, wenn natürlich auch kein Vergleich mit dem Reisefilm, den ich mir von meinen Touren immer mitgebracht hatte.

Wisst ihr, ob man sich diesen Clip herunterladen kann, um ihn sich auch später immer mal wieder angucken zu können?! In der E-Mail finde ich leider nichts dazu.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 17. Juli 2023 um 10:09

Als Nichtraucher wünsche ich mir, dass auf den Kabinenbalkons nicht mehr geraucht werden darf. Mein Kabinennachbar war anscheinend sehr starker Raucher. Schon früh beizeiten zog der Qualm durch meine geöffnete Balkontür, spät abends genauso. Einmal flog sogar die Asche bis zu mir. Das ist dann sehr unschön.

Ich habe generell überhaupt kein Problem mit Rauchern, habe auch welche in meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Und ja, das sind absolut gesellige Menschen.

Aber gerade bei Seereisen sollte man - wenn man sich schon für eine (als Alleinreisender teure) Balkonkabine entscheidet - auch frische Seeluft ohne lästige "Nebendüfte" haben dürfen. Es gibt ja für Raucher entsprechend ausgewiesene Orte. Dort finde ich das auch völlig Okay, dass diese Passagiere ihrem Glimmstängel frönen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 17. Juli 2023 um 10:03

Okay, ich muss gestehen, dass ich mir das Ganze dann im Bordportal weniger genau angesehen hatte. Aber ein guter Hinweis - auch für künftige Reisende - dann doch auf solche Dinge mal zu achten.

Gerade Öffnungszeiten sollten schon übereinstimmen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 17. Juli 2023 um 08:41

Zu meiner großen Freude steckte während meiner AIDAdiva-Tour vom 8. - 15. Juli die farbige "AIDA heute" jeden Abend an der Kabinentür. :jump:

Manch einer sagt jetzt sicherlich wieder: "Ach, ist doch nur ein Blatt Papier." Dieses "Blatt Papier" ist für mich persönlich jedoch jeden Abend ein kleines Highlight gewesen, eine spannende kleine Lektüre. Leichtes Lesen im Bett, ohne ein schweres Smartphone in den Händen halten zu müssen.

Ja, ich gebe zu: Natürlich habe auch ich mich mit dem Bordportal beschäftigt (beschäftigen müssen), habe mir von dort auch alle Exemplare noch einmal zusätzlich heruntergeladen. Aber ich finde es abends wesentlich entspannter, die gedruckte Ausgabe in der Hand zu halten als diesbezüglich aufs Smartphone starren zu müssen.

Von mir aus darf das gerne so weitergehen mit der Bettlektüre an der Kabinentür. :thumbsup: Dafür gibt es von mir ein dickes :sdanke:an AIDA.

• 9116

• _Meerelfe_
    • 17. Juli 2023 um 08:21

Während meiner siebentägigen Kreuzfahrt nach Dänemark und Norwegen im Juli 2023 bewohnte ich die Kabine 9116.

Zunächst:

Was die negativen Erfahrungen von cabriofan und aidu betrifft, so kann ich auf jeden Fall hundertprozentige Entwarnung geben.

Ich gebe zu: Selbstverständlich habe ich mich sofort nach erfolgter Vario-Zuteilung hier im Forum über bereits vorhandene Erfahrungen anderer Passagiere informiert. Ja, ich war zunächst skeptisch – fast ein wenig erschrocken, als ich diese beiden Bewertungen las und hatte mich in Gedanken bereits auf dem Weg zur Rezeption gesehen, um die Möglichkeit eines Kabinentauschs zu prüfen. Andererseits sagte ich mir: Mach dir erst einmal ein eigenes Bild. Im Laufe der Jahre kann sich ja so Einiges geändert haben. Und so war es auch. Von einem Gitter, aus welchem irgendetwas tropft oder von dem störende Geräusche ausgehen, war nichts mehr zu sehen oder zu hören und ich hatte diesbezüglich auch keinerlei Beeinträchtigung, was die Nutzung meines Balkons betrifft.

Zur Lage der Kabine:

Diese Kabine befindet sich steuerbordseits auf Deck 9 im vorderen Bereich des Schiffes. Was mir von Anfang an gefiel, war schon der „Zuschnitt“ des Ganges: Nicht einer von diesen endlos langen Gängen, sondern eher kurz und gegenüber befanden sich keine Innenkabinen, so dass weniger Publikumsverkehr herrschte und es allgemein ruhiger war.

Nicht weit entfernt befindet sich der Eingang zu einem Crew-Treppenhäuser, was aber nicht gestört hat. Nicht einmal in der Nacht der Abreise, als ein Teil der Koffer über dieses Treppenhaus transportiert wurde.

Ebenso befindet sich in Heckrichtung rund 20 Meter entfernt der Eingang zu einer der Küchen. Auch hiervon war nichts zu hören.

Die Lage der Kabine ist wirklich super: Man hat kurze Wege ins Theatrium auf Deck 9, zum Fotoshop und zur AIDAbar auf Deck 10, zu den vorderen Fahrstühlen, zum Body & Soul-Sport sowie zum Pooldeck und zum Body & Soul Spa. Die Rezeption sowie das gemütliche Promenadendeck 5 sind bei der Lage dieser Kabine ebenso schnell zu erreichen. Einfach vier Decks tiefer und dann nur noch ein paar Meter.

Okay, die Restaurants sind halt ein gutes Stück entfernt. Aber Bewegung ist ja nicht schlimm. Ganz im Gegenteil.

Zur Kabine selbst:

Es ist eine Balkonkabine mit Doppelbett sowie einem Sessel, der zum Bett umfunktioniert werden kann. Platz also für 3 Personen.

Wenn man die Kabine betritt, führt die Tür linkerhand ins Bad, rechts befindet sich ein dreitüriger Schrank (mit jeder Menge Kleiderbügel). Angrenzend an den Schrank kommt der kleine „Schreibtisch“ mit Spiegel, Stuhl, Föhn in der Schublade, Telefon und darüber ein Spiegel und der Fernseher.

Linkerhand schließt sich ans Bad die Nische mit den Regalen an (wo sich auch 2 Flaschen Wasser befinden) sowie daneben ein Doppelbett mit dem Kopfteil in Fahrtrichtung – falls das für jemanden wichtig ist. Ich persönlich schlafe an Bord immer gut. Egal, ob in Fahrtrichtung oder nicht.

Neben dem Bett und damit also vor der Balkontür ein Sessel, der sich zum Bett umfunktionieren lässt. Davor ein kleiner Tisch.

Auf dem Balkon mit Glasbrüstung wie üblich 2 Stühle, ein Tisch und eine Hängematte. Die Farben der Kabine sind überwiegend in einem angenehmen Rot und Beige gehalten. Auch große Koffer können bequem unter den Betten verstaut werden.

Generell waren keinerlei „Schiffsgeräusche“ zu hören.

Am Anreisetag lag auf jedem Bett ein Pooltuch – zusätzlich zu den beiden im Schrank befindlichen Pooltüchern. Dort sind auch zwei gelbe Decken sowie zwei Bademäntel zu finden.

Resümee:

Ich habe mich von der ersten Minute an wirklich sehr sehr wohl gefühlt. Und der Ausblick von Deck 9 ist schon toll.

Auf jeden Fall würde ich diese Kabine jederzeit im Premiumtarif buchen. Jeder, der diese Kabine über Vario zugeteilt bekommt, kann sich wirklich freuen. Diese Kabine ist toll.

Hier noch ein paar Fotos:

Und was ganz besonders lustig war: Portia und ich mussten so lachen, als wir feststellten, dass sich ihre Kabine 6119 auf Deck 6 genau unter meiner Balkonkabine befand, so dass wir uns immer mal zuwinken konnten. :ciao:

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDAdiva: Norwegen ab Warnemünde | 7 Nächte | 08.07.2023 bis 15.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00-Samstag, 15. Juli 2023, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 16. Juli 2023 um 12:22

Das ist ganz lieb, nitope , dass du das nochmal schreibst. :thumbsup: Vor meinem Urlaub hatte ich das in meinen TV-Tipps auch mit aufgeführt und mir in meinem Fernsehprogramm auch markiert. Aber das ich fernsehtechnisch derzeit noch gar kein Interesse wieder habe, hätte ich das wahrscheinlich vergessen.

Auf jeden Fall werde ich heute Abend gucken ... und träumen ... :blumen:

:sdanke: :sdafuer:

• AIDAdiva: Norwegen ab Warnemünde | 7 Nächte | 08.07.2023 bis 15.07.2023 (Samstag, 8. Juli 2023, 00:00-Samstag, 15. Juli 2023, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 16. Juli 2023 um 11:14
    Zitat von novoman11

:kiss: Dankeschön, das ist ganz lieb. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™