1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 19. April 2024 um 17:36
    Zitat von Emo

Falls einer von euch nach Geiranger kommt empfehle ich vorab den Film The Wave. Erdbeben Thriller in Geiranger.

Emo , dieser Film hat nichts mit einem Erdbeben zu tun. Dieser Film stellt dar, was eines Tages passiert, wenn rund 54 Millionen Kubikmeter Gestein des Berges Åkerneset, dessen Riss sich kontinuierlich verbreitert, in den Fjord rutschen.

Diesen Berghang passiert jedes Kreuzfahrtschiff auf der Fahrt in Richtung Geirangerfjord auf der Steuerbordseite. Er befindet sich im Sunnylvsjford und wird eines Tages definitiv abrutschen (genauso, wie der Preikestolen sicherlich irgendwann abstürzen wird). Aber niemand kann sagen, wann das passieren wird. Die Orte entlang der Fjorde haben ein ausgeklügeltes Warnsystem und man hofft, mit den in der Bergspalte angebrachten Messsonden eine Vorwarnzeit von rund 72 Stunden zu haben. Fakt ist, dass sowohl Hellesylt als auch Geiranger eines Tages von einer rund 80 Meter hohen Flutwelle getroffen werden. Zwischen dem Rutsch des Berges in den Fjord und der Ankunft der Welle in Geiranger liegen gerade einmal 9 Minuten.

Darüber gab es im Rahmen von "mare TV" vor ein paar Jahren im NDR auch schon mal eine Reportage:

mareTV Folge 268: Norwegens Traumfjorde – Der Geiranger und seine Nachbarn
    Die Fjordwelt im Westen Norwegens fasziniert mit imposanten Gipfeln, majestätischen Wasserfällen und unberührter Natur. Der berühmte …
    www.fernsehserien.de

Ich selbst habe diesen Film auch schon 2x gesehen. Er ist ohne Effekthascherei und beschreibt beklemmend realistisch dieses Szenario. Leider wird das eines Tages passieren. Hoffen wir alle, dass es noch sehr, sehr lange dauert.

In diesem Beitrag gibt es auch ein Foto des Åkerneset:

"THE CRACK" AT ÅKERNESET
    Åkerneset is a steep and mountainous part of the western fjord side of the fjord Sunnylvsfjorden in the inner part of the Sunnmøre district, situated in the…
    www.fjords.com

Das ganze Thema hat auch nichts mit Angst machen zu tun. Auch ich habe diese Stelle schon mit AIDA auf der Fahrt nach Geiranger passiert. Aus Fjordperspektive ist von dem Riss auch nichts zu sehen. Der offenbart sich nur aus der Luft. In Norwegen bekommt man ohnehin sehr schnell unglaubliche Ehrfurcht vor der Natur. Bei der Passage dieses Berghanges wird die Ehrfurcht noch größer.

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Island ab Hamburg | 14 Nächte | 06.04.2024 bis 20.04.2024 (Samstag, 6. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 14. April 2024 um 21:26

Überwältigend, ulme ! :thumbsup: :sdanke: :sdafuer: Was für ein traumhaftes Winter Wonderland!

Und auch die beiden Fotos von Aurora Borealis sind wunderschön. Viele Grüße an die Freundin unbekannterweise, GerlindeH . :blumen:

• Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

• _Meerelfe_
    • 14. April 2024 um 10:39

Und auch vor Ort waren die Schiffsbegeisterten auf den Beinen, um das Einlaufen von AIDAmar zu erleben:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 14. April 2024 um 06:47

Die Kussmundschiffe sind zurück im wunderschönen Ostseebad! <3

Wenn auch in aller Sonntagsfrühe von der heimischen Couch aus, so habe ich es mir nicht nehmen lassen, AIDAs Erstanlauf im Jahr 2024 am Laptop zu verfolgen - den Webcams "Hotel Neptun" und "Rostock Port" sei Dank. :thumbsup:

Was für ein toller Auftakt in den Sonntag. Ich freue mich gerade so. Für diese Momente bin ich liebend gern freiwillig früh aufgestanden. Auch wenn ich so meeresfern nur am Laptop sitzen kann.

Herzlich willkommen zu Hause, AIDAmar! :Boot1:

• AIDAsol: Nordische Inseln mit Island ab Hamburg | 14 Nächte | 06.04.2024 bis 20.04.2024 (Samstag, 6. April 2024, 00:00-Samstag, 20. April 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 13. April 2024 um 21:15

Nun habe auch ich eure Erlebnisse der vergangenen Tage nachgelesen. Und was soll ich sagen?! Ich bin absolut begeistert und schon fast ein wenig demütig vor der Einzigartigkeit dieser besonderen Natur. :thumbsup:

ulme und PePe - ganz ganz lieben Dank für diesen vielen überwältigenden Impressionen - in allererster Linie natürlich von Island. Was für ein Traum. <3

Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit im Norden und freue mich auf weitere Berichte und Fotos.

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• Azamara Cruises

• _Meerelfe_
    • 13. April 2024 um 08:15

Welches ist (war?!) denn deine Traumreise?

• Check in Zeit

• _Meerelfe_
    • 12. April 2024 um 21:54
    Zitat von Kirsika

Hallo Zusammen, weiss jemand zufällig, ob man am Anreisetag den Early check in bezahlen muss, wenn man um 11 Uhr eine Massage gebucht hat?

Schau mal ab Post # 2.540 hier im Thread. Das war da schon mal Thema.

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• _Meerelfe_
    • 12. April 2024 um 20:06
    Zitat von hirschi

Bei uns hat es sechs Wochen gedauert. Ich meine gelesen zu haben das der Versand bis zu acht Wochen dauern kann.

Solange es überhaupt einen Film gibt, der produziert und an die Kunden verschickt wird, ist doch alles in Ordnung. Gern hätte ich letzten Sommer ein paar Wochen auf die Zusendung gewartet. Leider wurde wegen Personalmangel keiner produziert.

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 12. April 2024 um 18:25

Ein Tipp noch, Kfa : Hier findest du immer die von NaRo gepflegte Übersicht:

Thema

303. Kapitänsliste - 11.04.2024

Bei dem schönen Wetter kann man ja mal

:schwimmen:

'ne neue Liste erstellen :pirat:

zuletzt aktualisiert am 29.05.2024 (AIDAbella)

Ein paar aktuelle Informationen gibt es ab und zu, aber prinzipiell ist die Lage meist sehr dünn.

Danke an alle, die mich über's Forum oder per PM mit Info's versorgen.

Immer dran denken: Ohne aktuelle Infos keine aktuelle Liste :sdanke:

Viel Spaß damit und weiterhin Gute Fahrt und noch viele schöne Reisen wünsche ich uns allen :titanic:

Aktuelle Kapitäne auf den AIDA-Schiffenmatrose.gif

AIDAdiva Kapitän Panagiotis …
    NaRo
    11. April 2024 um 10:56
  • AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 10.05.2024 bis 20.05.2024 (Freitag, 10. Mai 2024, 00:00-Montag, 20. Mai 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 11. April 2024 um 18:55
    Zitat von HgkS48

So, habe jetzt für Geiranger die Tour Geiranger - Flydalsjuvet - Dalsnibba - Djupvatn - Adlerstraße - Geiranger bei Norway Excursions gebucht. Wird so nicht von Aida angeboten

Ich lese nur gerade deinen Post. Schade, dann hat AIDA den Ausflug in dieser Form scheinbar aus dem Programm genommen, denn genau diese Stationen wurden vor ein paar Jahren noch angeboten. Habe ich selbst mitgemacht. War toll. Ich schwärme noch heute davon.

• Dubrovnik / Kroatien

• _Meerelfe_
    • 11. April 2024 um 18:32
    Zitat von Filos

Bis 4 Personen mit Guide zu den Aussichtspunkten,...

Nicht unbedingt. Während meines AIDA-Ausflugs hatten wir ein Gefährt, in das 6 Personen gepasst hätten (je 3 gegenüber).

In meiner damaligen Ausflugsbeschreibung ist auch ein Foto des Tuk Tuks zu finden:

Thema

Dubrovnik / Kroatien

Dubrovnik mit AIDA war schon ein Highlight.

Wir haben damals die aktiv Fahrradtour gebucht mit der besten Aussicht auf die Altstadt.

[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_qnp_u25pkhA/S4bZgP1K4II/AAAAAAAAHPE/wgYEZAG16os/s640/DSCF0109.JPG]

[Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_qnp_u25pkhA/S4bZe7OlEWI/AAAAAAAAHPA/Mj7zNnUbqfY/s640/DSCF0108.JPG]

[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_qnp_u25pkhA/S4bZhFpaCKI/AAAAAAAAHPI/pgEH1-Cxl_E/s640/DSCF0112.JPG]

Schade, dass Dubrovnik nicht mehr im…
    Stephan+Sabine
    25. Februar 2010 um 21:18

• _Meerelfe_
    • 6. April 2024 um 20:55

Eine unvergessliche Reise mit vielen tollen Impressionen und schönem Wetter wünsche auch ich euch.

:abfahrt: :Boot1: :bye1: :matrose:  :hunger: :gitarre: :stossen:

Und grüßt bitte mein Lieblingsschiff von mir! :ciao:

Auch ich freue mich schon auf eure Fotos. :foto:

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• _Meerelfe_
    • 6. April 2024 um 08:55

Die Sendung kommt scheinbar bei vielen nicht gut weg:

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/tv-kolumne-volle-kraft-voraus-die-kreuzfahrt-doku-eher-seelenverkaeufer-als-traumschiff-eine-kreuzfahrt-zum-abgewoehnen_id_259828744.html

• _Meerelfe_
    • 6. April 2024 um 08:51

Ich muss sagen, dass ich auch erst sehr interessiert war und mir das auch wirklich gern angeschaut hätte. Jedoch entwickelt sich das Ganze von Anfang an viel zu schnell in Richtung "Goodbye Deutschland". Als ich gelesen hatte, dass die beiden Mallorca-Auswanderer nun auch noch durch dieses Format tingeln, war es bei mir vorbei. Das brauche ich da nicht auch noch.

• Venedig / Italien

• _Meerelfe_
    • 5. April 2024 um 17:19
    Zitat von primeuve

Ich würde ab Bahnhof immer wieder auf eigene Faust beginnen, denn die Fußwege, wo man lang möchte, sind ganz einfach an der Hausfassade von Gebäuden durch Pfeile mit Hinweis S.Marco, Rialto, Piazza Roma etc., gekennzeichnet, man muss halt nur ein bisschen Acht geben.

Oh ja, das kann ich bestätigen. Ich hatte 2019 den Ausflug "Ratzfatz zum Markusplatz" gebucht. Im Gewirr der Gassen kann man sich trotz Kennzeichnung aber wirklich schnell mal verlaufen, da nicht jede Gasse/jeder Gassenabzweig diese Markierung hat. "Per Rialto" ging vom Markusplatz aus sehr gut.

Aber "Per San Marco" war dann doch nicht ohne. Und prompt stand ich vor einer Kirche, die ich vorher noch nie gesehen hatte. War unbeabsichtigt viel zu weit weg vom eigentlichen Rückweg. :verzweifelt: Glücklicherweise hatte ich noch genügend Puffer, um letztlich wieder pünktlich bei der Gruppe am Markusplatz anzukommen. :thumbsup:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• _Meerelfe_
    • 5. April 2024 um 07:39

Diskutiert das mal lieber hier weiter:

Beitrag

RE: Upgrade und Upsell

[…]

Wir hatten letztes Jahr auch die Seemeilen für die Upsell Suite gutgeschrieben bekommen
    AidaMati
    4. April 2024 um 21:16

Kipa3321 , ich meine damit nicht deine Info. Wir hatten jetzt gerade zeitgleich geschrieben. :lachzwink:

• Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

• _Meerelfe_
    • 4. April 2024 um 21:34

Auf N-TV wird berichtet, dass die inzwischen wieder an Bord befindlichen Passagiere wahrscheinlich auf den Kosten sitzenbleiben werden:

"Die Odyssee von acht Kreuzfahrt-Passagieren hat ein Ende: Nachdem sie auf São Tomé zurückgelassen wurden, sind sie wieder an Bord der "Norwegian Dawn". Allerdings hat der Wettlauf durch Afrika Spuren hinterlassen - vor allem auf ihrem Konto. Und die Chancen auf eine Erstattung stehen schlecht."

Hier geht´s zum vollständigen Artikel:

Gestrandete bleiben nach Kreuzfahrt-Debakel auf Kosten sitzen
    Die Odyssee von acht Kreuzfahrt-Passagieren hat ein Ende: Nachdem sie auf São Tomé zurückgelassen wurden, sind sie wieder an Bord der "Norwegian Dawn".…
    www.n-tv.de
  • AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 3. April 2024 um 20:48

Also, Montenegro - speziell auch die Einfahrt nach und der Liegeplatz in Kotor muss schon mega-toll sein. :thumbsup:

Danke dir auch dieses Mal fürs regelmäßige Mitnehmen, aps . :sdanke:

• _Meerelfe_
    • 1. April 2024 um 18:01
    Zitat von Flo on Tour

Kann man die schon auf Vox schauen?

Geht am Laptop auch ohne Anmeldung:

RTL+

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 1. April 2024 um 17:18

Auch bei mir war die Folge fester Bestandteil des gestrigen Abendprogramms. :thumbsup: Mir hat sie auch gut gefallen. Die Themen gingen zum Teil schon irgendwie auch ans Herz. Diese Vater-Tochter-Sache (wenn Eltern alt werden :traurig: ) oder auch der Sohn, der sich von seiner Mutter nicht richtig verabschiedet hatte, weil er Schuldgefühle hatte. Ja, so Einiges zum Nachdenken.

Klar, dass natürlich auch dieses Mal wieder Kapitän und Staff gemeinsam auf Tour waren. :rolleyes: Und dass der junge Mann scharf auf Hannahs Job war, war ja von Anfang an mehr als offensichtlich.

Aber die Landschaftsaufnahmen waren wieder herrlich und die Aufnahmen in der Elefanten-Auffangstation fand ich auch sehr schön. Ich mag Elefanten sowieso unheimlich gern.

Etwas erschrocken war ich, als ich nach vielen Jahren Andreas Schmidt-Schaller mal wieder im TV gesehen hatte. Er stellte viele Jahre hinweg Leutnant Grawe im DDR-"Polizeiruf 110" dar. Tja, und nun wird er nächstes Jahr schon 80. Ansonsten waren auch für mich viele unbekannte Schauspieler dabei.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™