Alles anzeigenWir kommen auch gerade von der Prima und lieben dieses Schiff!!Meiner Meinung hat AIDA sehr vieles richtig gemacht.Einiges wird sich bestimmt noch besser einspielen,aber das sind wirklich Kleinigkeiten.Was uns am meisten gestört hat:Das ewige Gemeckere und Genörgle der alt eingesessenen AIDA Fahrer,was sich leider auch in vielen respektlosen Aussagen gegenüber dem Personal widergespiegelt hat (und leider betrifft dies fast ausschließlich die älteren Semester der AiDA Fahrer,welche meinen durch einen grünen oder goldenen Clubstatus Narrenfreiheit geniessen zu können)..und JA...das sind auch genau die Leute,die nichts anderes als das Markrestaurant kennen (und auch nicht offen für neues sind).
Fangen wir mal von vorne an:,Parken am Parkplatz Steinwerder/,Anfährt/Einchecken:TOP.Auch wir waren an einem Quick Check In Terminal.Klappt super.Ist vielen zu unpersönlich?Dann bitte Gegenvorschläge.Mehr Personen müssten durch mehr Personal abgedeckt werden,ansonsten längere Wartezeiten.Mehr Personal=Umverteilung der Kosten auf andere Positionen.?..was ist Euch lieber?
Die Auslastung in der Woche entsprach ca. 90-95%.Noch nie war AIDA Fahren so entspannend.Es verteilt sich alles wesentlich besser,viel mehr Sitzgelegenheiten,Bars,Restaurants.Man findet fast immer einen Platz.Ausser im Marktrestaurant,da wird immer noch geschoben.Durch das Lanaideck,Beachclub,Four Elements und Aussendeck 16/17 entzerrt sich das Sonnenbaden/relaxen auch deutlich.
Die Bedienrestaurants Casa Nova und French Kiss sind spitze.Unbedingt ausprobieren.Gerade das Frühstück im French Kiss ist toll.Apropos Frühstück:Nicht selten sind wir morgens zum Pier 3 Market und haben uns hier ein Croissant oder Sandwich mit aufs Zimmer mitgenommen,um auf dem Balkon mit einer Tasse Kaffee zu frühstücken.Genial!!
Weitere Highlights:der Body Soul Sport /Spa/Sauna Bereich ist toll.Weniger Leute in der Sauna durch Bezahlmodell?Klasse,keine Pseudo Saunagänger mehr,die ihren Kaffeeklatsch in der Sauna halten sondern ein wirklicher Entspannungsort.
Der Nightfly Nachtclub war fast immer ausgebucht und lohnt sich definitiv.Das hat schon echten Variete Charakter.Vielen fehlt das knatsch bunte AIDA Design,aber steril finde ich das Schiff überhaupt nicht,im Gegenteil nur ein wenig gesetzter/moderner.
Ich habe mich viel mit dem AIDA Personal unterhalten und ich glaube das diese verbohrten Markrestaurant-,Fahrer AIDA auch immer mehr ein Dorn im Auge sind.In 10-15Jahren wird die nächste Generation die meisten Umsätze generieren.Die Weichen werden heute gestellt und sind für ein sich im aggressiven Wettbewerb befindlichen Unternehmen essentiell.
Ein älterer Passagier hatte sich massiv (und äußerst patzig) beim Küchenchef des Markrestaurants beschwert,dass es jeden Tag nur noch das gleiche gibt. Ein anderer Vielfahrer hat seinen Unmut geäußert,dass es zu wenige 8er Tische gibt.Klar,der Gedanke vom Clubkonzept geht ja immer mehr weg.Auch die sinnfreien Aktionen wie Offiziersshaken sind zum Glück dem Rotstift zum Opfer gefallen.Die Animation ist deutlich dezenter.
Ich denke,dass die Prima auch bei MeinSchiff Fahrern Freunde finden kann.Die Konzepte nähern sich deutlich an.
Die Moet Bar ist vom. Design mit Sicherheit Geschmacksache,aber was mir hier definitiv gefehlt hat ist ein ordentliches Marketing an Bord,um die Bar den Paxen schmackhaft zu machen.Da bin ich mal gespannt was die Zukunft bringt.
Klasse wäre es auch,wenn in den Toiletten in der Wellness Oase an der Innentür Haken zum Aufhängen des Bademantels vorhanden wären. Habe da von Mitreisenden lustige Sachen gehört
![]()
Gebt dem Schiff ne Chance,seid offen für neue Konzepte und ihr werdet ein tolles schiff erleben.Ach ja...einen Kellner als dummen Affen zu bezeichnen,nur weil er nur bruchstückhaft deutsch versteht bedarf wohl auch keines Kommentares. Wenn ein deutscher Fußball Nationalspieler ins Ausland wechselt,liegt es an ihm die Sprache Schritt für Schritt zu erlernen und an den Mitspielern,die notwendige Geduld und Hilfestellung zu geben.Das Bemühen habe ich bei eigentlich allen AIDA Mitarbeitern festgestellt(und das wird in einem halben Jahr bestimmt deutlich besser)...aber leider schaffen es einge deutsche Urlauber anscheinend doch nicht mit Respekt und einem Lächeln zu erwidern
VG/
McFly78
Alles anzeigenWir kommen auch gerade von der Prima und lieben dieses Schiff!!Meiner Meinung hat AIDA sehr vieles richtig gemacht.Einiges wird sich bestimmt noch besser einspielen,aber das sind wirklich Kleinigkeiten.Was uns am meisten gestört hat:Das ewige Gemeckere und Genörgle der alt eingesessenen AIDA Fahrer,was sich leider auch in vielen respektlosen Aussagen gegenüber dem Personal widergespiegelt hat (und leider betrifft dies fast ausschließlich die älteren Semester der AiDA Fahrer,welche meinen durch einen grünen oder goldenen Clubstatus Narrenfreiheit geniessen zu können)..und JA...das sind auch genau die Leute,die nichts anderes als das Markrestaurant kennen (und auch nicht offen für neues sind).
Fangen wir mal von vorne an:,Parken am Parkplatz Steinwerder/,Anfährt/Einchecken:TOP.Auch wir waren an einem Quick Check In Terminal.Klappt super.Ist vielen zu unpersönlich?Dann bitte Gegenvorschläge.Mehr Personen müssten durch mehr Personal abgedeckt werden,ansonsten längere Wartezeiten.Mehr Personal=Umverteilung der Kosten auf andere Positionen.?..was ist Euch lieber?
Die Auslastung in der Woche entsprach ca. 90-95%.Noch nie war AIDA Fahren so entspannend.Es verteilt sich alles wesentlich besser,viel mehr Sitzgelegenheiten,Bars,Restaurants.Man findet fast immer einen Platz.Ausser im Marktrestaurant,da wird immer noch geschoben.Durch das Lanaideck,Beachclub,Four Elements und Aussendeck 16/17 entzerrt sich das Sonnenbaden/relaxen auch deutlich.
Die Bedienrestaurants Casa Nova und French Kiss sind spitze.Unbedingt ausprobieren.Gerade das Frühstück im French Kiss ist toll.Apropos Frühstück:Nicht selten sind wir morgens zum Pier 3 Market und haben uns hier ein Croissant oder Sandwich mit aufs Zimmer mitgenommen,um auf dem Balkon mit einer Tasse Kaffee zu frühstücken.Genial!!
Weitere Highlights:der Body Soul Sport /Spa/Sauna Bereich ist toll.Weniger Leute in der Sauna durch Bezahlmodell?Klasse,keine Pseudo Saunagänger mehr,die ihren Kaffeeklatsch in der Sauna halten sondern ein wirklicher Entspannungsort.
Der Nightfly Nachtclub war fast immer ausgebucht und lohnt sich definitiv.Das hat schon echten Variete Charakter.Vielen fehlt das knatsch bunte AIDA Design,aber steril finde ich das Schiff überhaupt nicht,im Gegenteil nur ein wenig gesetzter/moderner.
Ich habe mich viel mit dem AIDA Personal unterhalten und ich glaube das diese verbohrten Markrestaurant-,Fahrer AIDA auch immer mehr ein Dorn im Auge sind.In 10-15Jahren wird die nächste Generation die meisten Umsätze generieren.Die Weichen werden heute gestellt und sind für ein sich im aggressiven Wettbewerb befindlichen Unternehmen essentiell.
Ein älterer Passagier hatte sich massiv (und äußerst patzig) beim Küchenchef des Markrestaurants beschwert,dass es jeden Tag nur noch das gleiche gibt. Ein anderer Vielfahrer hat seinen Unmut geäußert,dass es zu wenige 8er Tische gibt.Klar,der Gedanke vom Clubkonzept geht ja immer mehr weg.Auch die sinnfreien Aktionen wie Offiziersshaken sind zum Glück dem Rotstift zum Opfer gefallen.Die Animation ist deutlich dezenter.
Ich denke,dass die Prima auch bei MeinSchiff Fahrern Freunde finden kann.Die Konzepte nähern sich deutlich an.
Die Moet Bar ist vom. Design mit Sicherheit Geschmacksache,aber was mir hier definitiv gefehlt hat ist ein ordentliches Marketing an Bord,um die Bar den Paxen schmackhaft zu machen.Da bin ich mal gespannt was die Zukunft bringt.
Klasse wäre es auch,wenn in den Toiletten in der Wellness Oase an der Innentür Haken zum Aufhängen des Bademantels vorhanden wären. Habe da von Mitreisenden lustige Sachen gehört
![]()
Gebt dem Schiff ne Chance,seid offen für neue Konzepte und ihr werdet ein tolles schiff erleben.Ach ja...einen Kellner als dummen Affen zu bezeichnen,nur weil er nur bruchstückhaft deutsch versteht bedarf wohl auch keines Kommentares. Wenn ein deutscher Fußball Nationalspieler ins Ausland wechselt,liegt es an ihm die Sprache Schritt für Schritt zu erlernen und an den Mitspielern,die notwendige Geduld und Hilfestellung zu geben.Das Bemühen habe ich bei eigentlich allen AIDA Mitarbeitern festgestellt(und das wird in einem halben Jahr bestimmt deutlich besser)...aber leider schaffen es einge deutsche Urlauber anscheinend doch nicht mit Respekt und einem Lächeln zu erwidern
VG/
McFly78
Vielleicht solltest du mit deinen Aussagen etwas vorsichtiger sein, AIDA ist immerhin mit dem clubschiff Konzept groß geworden und ich
finde es auch sehr Schade das so wenig davon übrig geblieben ist. Ohne das ganze würde es AIDA gar nicht geben darüber solltest du dann mal drüber nach denken. Und Gottseidank ist es das ja auf den kleineren Schiffen ja noch. Weil AIDA ist kein TUI Damper das ist auch gut so, und wer TUI will soll Mein Schiff fahren.
Mfg