1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rinerl

Beiträge von rinerl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mottopartys an Bord der AIDA

• rinerl
    • 14. Oktober 2010 um 12:15

Genau! Ist doch klasse, wenn Musik zwei Generationen verbindet und mir meine Eltern von früher erzählen und wir das zusammen feiern können! Von peinlichem Gekreische ist da auf beiden Seiten keine Spur! :tanzgott:

Wer keine Lust mehr hat, sich an früher zu erinnern, kann ja eine der zahlreichen anderen Angebote nutzen.

• rinerl
    • 14. Oktober 2010 um 10:56
    Zitat von Emmy

Wieso???

Vielleicht kann in Rostock der eine oder andere lesen? Und wenn wir laut genug rufen - oder besser groß genug schreiben wird es wieder eingeführt!

Ich hab da mal was vorbereitet:

Ich will Studio 54 und Piratenparty (das Komplettpaket - mit allem was dazugehört)

1. Stimme: Emmy
    2. Stimme: rinerl
    3. Stimme:

Alles anzeigen

• rinerl
    • 13. Oktober 2010 um 13:01

Mmmh in meiner Heimatstadt finden alle 3-4 Monate in zwei Clubs Studio54 Parties statt, die auch unter dem Namen mit Logo und allem laufen und ich wette, dass die dafür kein Geld abliefern... aber egal nennen können sie die Party in der Anytime dann ja von mir aus, wie sie möchten, hot party, passt ja, aber die Begründung ein solcher Anblick verderbe die Jugendlichen is ja mal wieder total lächerlich. Im Urlaub länger aufbleiben, ok, kein Ding, aber nach 12 in der Disco haben Kinder nix zu suchen und selbst wenn sie dort sind... Ich unterrichte an nem Gymnasium und es gibt heutzutage nix mehr, was nen durchschnittlicher 7 Klässler noch nich gesehen (oder gar gemacht) hat.... daher kann ich nur sagen, schön wär`s wenn man sie mit sowas noch schocken könnte! :lol1:

Naja hoffentlich bleiben noch ein paar schöne Mottoparties

• rinerl
    • 13. Oktober 2010 um 11:28

WAAAAAS?!?! :erschrecken: Wieso soll es denn keine Studio 54 Party mehr geben?

Ja, auch ich war noch nich mal angedacht, als der Club seine Zeit hatte, aber ich liebe diese Musik und diese Party und da bin ich doch auch nich in der Minderheit. Warum sollte man das abschaffen? Wäre total schade drum...

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• rinerl
    • 2. August 2010 um 23:37

8o die Geschichte mit dem falschen Schiff ist wirklich der Hammer, so betrunken muss man erst mal sein :trrink1: , aber das entlassene Personal tut mir dennoch irgendwie ein wenig leid ....

Ich würde mich auch über manch kleine Veränderung freuen, die auch schon von anderen hier erwähnt wurden:

- Möglichkeit bei Premiumbuchung die für einen selbst bessere Flugzeit zu bekommen

- akzeptable shuttlebus-Preise und auch manch Ausflug und die Fotos sind überteuert, wohingegen die Getränke wirklich preiswert sind

- ein bißchen mehr von der alten Clubathmosphere (das soll ja nicht ausarten in ein "kommt wir machen ne Polonese um den Pool")

- für mich persönlich wäre eine Sonnenuntergangsparty z.B. an der Ocean Bar zu chilligen Housesounds oder in der Karibik Reggae oder so en Traum, mag etwas zu speziell sein, aber so etwas in der Art soll es ja auch schon mal gegeben haben

- zudem fänd ich es schön, wenn auch auf den großen Schiffen Wasserspender im Gang angebracht wären. Ich denke nicht, dass das große Umsatz Verluste einbringen würde. Alle, die ich kenne, nutzen dieses Wasser nur als Notfallgetränk auf dem Nachttisch oder vielleicht noch auf nem Ausflug.

Weniger sinnvoll finde ich den Wunsch nach einer Art Kiosk für Cola, Naschen oder Zeitschriften. Da sehe ich keinen Sinn drin, denn die Cola an der Bar ist günstig genug, dort gibts auch Schokopralinen und Erdnüsse und eine AIDAbibliothek bietet ausreichend Lektürestoff und man is ja oft genug an Land. Da fänd ich eine schöne kleine Eisdiele - von mir aus auch gegen einen kleinen Aufpreis - besser. Extrakosten für die Liege oder das Theater hingegen würde ich nicht akzeptieren, das gehört in jedem vernünftigen Hotel zum Standard, allerdings muss an dieser Stelle gesagt werden, dass die Shows qualitativ deutlich besser sind auf AIDA als anderswo.

Alles in allem bin ich aber wirklich noch immer sehr zufrieden mit meinen AIDAreisen und würde keinen anderen Urlaub, nicht mal ein anderes Schiff wählen wollen. Und kleine Ärgerlichkeiten, wie das altbekannte Liegen- oder Tischreserviererproblem liegen ja nun wirklich nicht an AIDA (man versucht ja schon Einiges) sondern an uneinsichtigen Gästen. Niemand sagt etwas gegen mal eben ins Wasser springen und die Liege dabei kurz allein lassen oder in Ruhe essen und sich unterhalten, nur übertreiben muss man es eben nicht :meinung: Man kann aber auch einfach mal sich selbst dran erinnern, dass man im Urlaub ist und sich nich aufregen soll, manche Dinge sind eben einfach so wie sie sind und werden sich nich ändern lassen (wie das Wetter). Wir finden auch die tobenden Kinder am Pool nervig, wenn sie brüllen und alles im Vorbeirennen nassspritzen oder den Whirlpool dauerbesetzen, aber dennoch würd ich mir nich anmaßen, etwas gegen diese Kleinen zu sagen und so werde ich auch nich versuchen, die Erwachsenen zu erziehen :lol1:

Noch 4 Monate und einen Tag, dann gehts wieder los und so wie ich mich freue, kann doch alles noch nich so schlimm sein, oder?! ;)

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• rinerl
    • 14. Juni 2010 um 15:09

Hallo,

kann mir jemand etwas zu den beiden Ausflügen

Offroadtour mit Safari Jeeps

und

Antigua per Allrad

sagen?

Ich würd unheimlich gern mal mit so einem Jeep über die Insel gefahren werden, auch die Angaben, Badestopp und Rumpunsch klingen gut, aber die Route is nich so gut beschrieben, finde ich.

Abgesehen von dem kleinen Hafenstädtchen St. Johns, durch das es sich scheinbar lohnt, auch noch einmal durchzugehen, interessiere ich mich vorallem für die Aussicht von Shirley Hights und es ist leider nicht ersichtlich, ob man die auf diesen Ausflügen genießen kann. Es heißt lediglich "Weiterfahrt in den Süden" oder "Besichtigung English harbour und Nelson`s Dockyard" was so weit ich weiß, direkt darunter liegt. Weiß jemand mehr?! :gruebel:

Viele Grüße

• Tendern in der Karibik

• rinerl
    • 14. März 2010 um 16:15

Wow, das ging ja schnell, danke schön!

• Tendern in der Karibik

• rinerl
    • 14. März 2010 um 16:02

Hallo,

wir sind im Dezember an Bord der Luna auf der Route Karibik 2, also die La Romana, Montego Bay, Cozumel, Belize, Grand Cayman, Santo Domingo, Antigua, Tortola, St. Maarten, La Romana.

Nun bin ich neugierig, in welchen Häfen wir tendern werden. Irgendwann hab ich das glaube ich schon mal gelesen, aber ich kann es einfach nich mehr finden. Nur ein paar Infos zu den kleineren Schiffen, aber die Luna passt ja sicher öfter nicht in die kleinen karibischen Häfen, nich wahr ;) :Boot1:

Hat jemand ne Antwort?

vG Katharina

• Getränke / Preise an Bord

• rinerl
    • 12. März 2010 um 13:37

Hague: faktisch hast Du schon recht, dass Sol zu Corona und Salitos zu Desperados gehört, wenn man die Inhaltsstoffe vergleicht, wegen des Tequila falvours, ich meinte das auch viel mehr geschmacklich, weil ich Salitos eben viel zu süß finde. Kenn mich nämlich auch aus so als nebenberuflicher Barkeeper :lol1:

Der Cocktailworkshop kostete zuletzt 18 Euro und war sein Geld alle Mal wert. Man lernt nich unbedingt viel, schon gar nich an meiner Stelle, aber es macht super viel Spaß als Sonnenpause am Seetag und man kriegt viiiiiiiiel zu trinken

Bini001: ohja Mai Tai original is der Hammer, da trau ich mich nur an ganz guten Tagen ran. Dagegen is Long Island nen echter Eistee

viele Grüße :ciao:

• rinerl
    • 11. März 2010 um 20:11

naja viel Eis war schon immer drin in den Cocktails, aber n bissl mehr Cola im Long Island könnt gar nich schaden, der war immer sehr sehr stark :trrink1:

• rinerl
    • 11. März 2010 um 19:55

:hahahah: Brand ist eine der größten Gefahren an Bord! :wiegeil: Aber :sgenau: so is es doch. Ansonsten hat man ja keine Sorgenauf AIDA

Ich bin zwar ne arme Studentin, aber ich werde im Urlaub definitiv nich auf den Preis schielen, wenn ich mein Welcome on board-Sekt, das Poolbier, meinen Sonnenuntergangscocktail oder den Disco Longdrink bestelle, das is eben Urlaub und ich kann die allgemeine Einschätzung nur bestätigen, ich jobbe nebenbei selbst in einer Discothek und die Getränkepreise an Bord werden bei uns im Club deutlich überboten. Da is AIDA wirklich noch moderat (ganz im Gegensatz zu den shuttle-Bussen, der einzige Punkt, an dem auch ich mich mal über Preise beschwere, aber ich weiß ich weiß :sot: :ssorry: )

Ach ja: PS: Die eigentliche Alternative zu Desperados ist Sol (aus Mexiko, wenn ich nich irre) ebenso ein weiches bei Frauen beliebtes Bier, ohne das Tequilaflavor von Desperados und lange nich so klebirg süß wie Salitos, oder wie das Zeug hieß. An Bord gibts das leider nich, aber San Miguel das leichte spanische kann ich auch nur empfehlen ;) is auch mega preiswert!

• Uhr auf der Kabine

• rinerl
    • 1. März 2010 um 16:02

Mensch, die Lösung liegt doch so nah ;)

Heutzutage hat doch jeder ein handy. Liegt bei mir stets am Bett, egal ob zu Hause oder im Urlaub, so hat man den perfekten Wecker mit der Lieblingsmusik und ne Uhr falls man zwischendurch aufwacht. Einmal draufklicken, damit das display aufleuchtet, geht ja auch im Halbschlaf und mit der Zeitverschiebung klappt das auch immer ganz gut. :daumen:

• AIDA vita vom 21.-28.08.09 Bitte "Mai Tai original" *gg*

• rinerl
    • 2. September 2009 um 13:36

Hab ja nix gegen mai tai original , nur wenn ich da einen ganzen Becher (!) von trinke, geh ich schlafen :crazy:

Werd heute abend meinem Kollegen mal sagen, er soll den original machen, wenn einer einen Mai Tai bei mir bestellt, muss mich nur noch mal erinnern, wie das ging mmmh :gruebel:

• Volos / Griechenland

• rinerl
    • 29. August 2009 um 15:15

Der shuttle kostet mal wieder die obligatorischen völlig überteuerten 9 Euro p.P. und ist an dieser Stelle absolut überflüssig!

Man kann zu Fuß gehen, denn es is nich weit, wenn man zu faul is, wie ich, dann sollte man ein Taxi nehmen, wir waren zu zweit und haben für zwei Fahrten insgesamt 9 Euro investiert, also locker die Hälfte gespart.

• AIDA vita vom 21.-28.08.09 Bitte "Mai Tai original" *gg*

• rinerl
    • 29. August 2009 um 14:58

Haha, habt ihr nach dem Workhop echt noch ma son Ding im Original bestellt, oh mein Gott :crazy:

War wieder mal viel zu kurz, ja :abschied:

Müssen ja super Windrichtungsstände gewesen sein, sind auch 25min früher gelandet als geplant, also noch schneller zu Hause :( und hier regnet es auch noch.

Koffer auspacken, daran is noch nich zu denken, bin sofort schon wieder im Stress :zorn: Brauch wieder Urlaub

viele Grüße Katharina

• Taufe AIDAluna

• rinerl
    • 30. Januar 2009 um 18:24

Heute wurde mitgeteilt, dass David Garrett auf der Taufe der Luna in Palma spielen wird. Gerade gesten war ich auf seinem Konzert in HH und bin noch immer völlig begeistert. Was für ein Traum wäre es, mehrere Leidenschaften verbinden zu können, Spanien, AIDA und David Garrett, doch nun kann ich nicht dabei sein, weil man da nur hin darf, wenn man die Reise vorher oder nachher bucht und die sind ja nun sicher ziemlich teuer und schon lange ausgebucht :( wie schade, wäre sooo gern dabei gewesen.....

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• rinerl
    • 9. Dezember 2008 um 13:34

Nein!!!! Wie gemein is das denn?!

Ich fahr doch erst im Sommer wieder ..... so lange warten, wie schrecklich!

Bin gerade so in Shopping Laune. Da verpasst AIDA aber sicher bei einigen Leuten Einnahmen, denn manchmal packt einen ja gerade bedingt durchs Fernweh die Souvenirshoppinglust. Und an Bord geb ich schon genug Geld für die Reise und das "urlauben" dort aus, ob ich da noch großartig Krimskrams kaufe, nene ich denke eher nich.... Schön blöd!

Dir aber danke für die Hilfe.

Viele Grüße

Katharina

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• rinerl
    • 9. Dezember 2008 um 13:12

Hallo liebe AIDAfans,

leider habe ich vor kurzem unterwegs Erinnerungsstücke verloren, die ich gern ersetzen würde und ich wollte ohnehin mal wieder für mich und andere etwas shoppen. Doch irgendwie finde ich auf der AIDA-Seite keinen link mehr, der es mir ermöglicht von zu Hause, Taschen, Handtücher, Kugelschreiber, Kochbücher und all diesen Krimskrams von AIDA zu bestellen und mir zusenden zu lassen. Bin ich nur blind oder wurde diese Möglichkeit etwa abgeschafft?!

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Katharina

• Das liegt nur am Seegang-Tour ;-) DIVA 11.-18.7.08

• rinerl
    • 24. Juli 2008 um 22:09

Herrje, ist doch gut jetzt!

Wir hatten lediglich mal locker nach den Parties gefragt und ihr habt uns partout eine simple Antwort verweigert und immer wieder erzählt, dass man das nich wissen müsse, um Spaß zu haben, ja Gott: Hat doch auch nie einer gesagt, dass man es wissen muss, verdammt, nur wollte es jemand von uns nun mal gerne wissen, einfach so, aus Spaß, aus ner Laune heraus oder vielleicht weil nur 3,5 Teile in seinen Koffer passen und er deswegen planen muss, oder weil er keine Überraschungen mag, was weiß denn ich...
    Auf jeden Fall kann man auf diese Frage ohne Aufwand binnen Sekunden antworten, wie Dein Mitreisender ja gezeigt hat, denn nu haben wir ja unsere Information.
    Und die "Schlafnachholgemeinschaft" bezieht sich darauf, dass ihr euch untereinandern lieber immer noch mal das selbe (nämlich wie kaputt man nunmal nach einer Woche AIDA ist, wenn man danach wieder im Berufsleben steckt - und ja, auch ich!aber bei mir sind fast 30 Grad hier im Norden hihi) erzählt, als einfach mal kurz freundlich statt belehrend auf andere Leute einzugehen.
    So und nu haben wir uns alle wieder lieb und freuen uns auf die nächsten Reisen.

Viele Grüße, ich bin dann mal wieder in meiner eigenen Gruppe...

PS: spontaner Verzicht auf smilies, wegen akuter Überfrachtung mit Doppelungen zuvor!

• Das liegt nur am Seegang-Tour ;-) DIVA 11.-18.7.08

• rinerl
    • 24. Juli 2008 um 11:19

Kala: super, vielen Dank!!!

@rest: Oh mein Gott!! Mit euch geben wir`s auf! Lasst bloß keine bösen Eindringlinge in eure Schlafnachholgemeinschaft, die auch noch "blöde" Fragen stellen. Mit Fremden reden ist ja auch gefährlich! Und ihr seid tatsächlich auf der AIDA unterwegs??

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook